Schweiz..


sylvia1990

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Was ich von Österreich halte: nette leute schönes land.. was die anderen schweizer über euch denken weiss ich nicht.. ich find österreich total cool..

naja.. sag mal warum is dir die schweiz unsympatisch?! gibts a grund?

[ironie]Ich glaube es ist der Neid auf eure Fußballer und jetzt erlaubt ihr euch auch noch im Skifahren besser zu werden (zumindest habt ihr schon eine Goldene bei der WM). Kein Wunder, dass Manche hier die Schweiz für unsympathisch halten.[/ironie]

Für meinen Teil bin zwiegespalten. Auf der einen Seite habe ich viele nette Schweizer schon kennen gelernt und auf der anderen Seite ist halt das Image der Spießer, dass an euch haftet.

[x] Ma wuascht.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube es ist der Neid auf eure Fußballer und jetzt erlaubt ihr euch auch noch im Skifahren besser zu werden (zumindest habt ihr schon eine Goldene bei der WM). Kein Wunder, dass Manche hier die Schweiz für unsympathisch halten.

bei mir sicher nicht, die Schweiz ist mir seit jeher unsymapthisch, auch als wir sie noch im fussball regelmäßig abgewatscht haben. wobei, das ist ja heute auch noch der fall :shy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also mir hat das, was ich bis jetzt so von der Schweiz gesehen hab, sehr gut gefallen und das obwohl ich Berge gar nicht mag eigentlich ;) Von den Menschen her find ich es wie hier auch : es gibt Nette und... nicht so Nette :lol: Aber immerhin waren sowohl die Grenzbeamten als auch die Schaffner bis jetzt immer viel netter als ihre österreichischen Kollegen!

Außerdem find ich den Akzent im Hochdeutschen voll niedlich irgendwie *g* Und das Schweizerdeutsch in Zürich versteh ich mittlerweile sogar halbwegs :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also mir wurde schon oft gesagt, dass man in der schweiz deppat wird..

wennst durch die straßen gehst spricht dich JEDER mit

"griaß di" an und wennst zu zweit bist "griaß euch mit'nond" an allen ecken und enden... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also mir wurde schon oft gesagt, dass man in der schweiz deppat wird..

wennst durch die straßen gehst spricht dich JEDER mit

"griaß di" an und wennst zu zweit bist "griaß euch mit'nond" an allen ecken und enden... :lol:

wohl eher tirol aber lassen wir das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

mir ist die schweiz auch absolut unsympathisch, vor allem seit dem neuen fremdengesetz, das ja quasi vom volk selbst gewählt wurde. das sagt schon einiges aus. auch diese erzkonservative seite find ich abstoßend.

Wie man sich einseitig informieren kann. Die Gesetzgebung in der Schweiz ist weitaus liberaler als hierzulande.

Was mir besonders auffällt: Es gibt deutlich hübschere Mädels als hier, die Leute sind gebräunter (mehr Geld fürs Solarium :green: ). Außerdem find ich, dass die Jugendlichen viel lockerer drauf sind.

Negativ sind die hohen Strafen in Straßenverkehr und dass man es sich nicht leisten kann, dort Essen- oder auszugehen und deshalb sämtliche Diskotheken und Kinos bei uns vollkommen von Schweizern belagert werden.

Allerdings kümmern sie sich artig um uns Vorarlberger: Sie eröffnen direkt an den Grenzen eine Vielzahl an überteuerten Bordellen, da diese bei uns verboten sind.

Also ich hab keine Probleme mit den Schweizern, außer mit den Lustenauern. :lol:

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie man sich einseitig informieren kann. Die Gesetzgebung in der Schweiz ist weitaus liberaler als hierzulande.

Was mir besonders auffällt: Es gibt deutlich hübschere Mädels als hier, die Leute sind gebräunter (mehr Geld fürs Solarium :green: ). Außerdem find ich, dass die Jugendlichen viel lockerer drauf sind.

Negativ sind die hohen Strafen in Straßenverkehr und dass man es sich nicht leisten kann, dort Essen- oder auszugehen und deshalb sämtliche Diskotheken und Kinos bei uns vollkommen von Schweizern belagert werden.

Allerdings kümmern sie sich artig um uns Vorarlberger: Sie eröffnen direkt an den Grenzen eine Vielzahl an überteuerten Bordellen, da diese bei uns verboten sind.

Also ich hab keine Probleme mit den Schweizern, außer mit den Lustenauern. :lol:

mfg,

Flucky

AMG

also ihch finds hurageil. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

also ihch finds hurageil. :feier:

Hurageil ist auch da Usgang in da Schwiitz, do find i noch a Fründin. doch weil i nit viel Stutz ha und auch s'Natel immer beim Velo fahren verlier, trink i mine Stang lieber daheim.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.