Generalversammlung 23.01.07


cmburns

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

mir kommen die tränen.

wenn du enrsthaft meinst dass faire abstimmungen zustande kommen wenn 2 restaustrianer auf 5 magnabestimmte treffen stellt sich die sinnfrage einer diskussion aus meiner sicht sowieso nicht.

herzlich willkommen im bfv2- nimms einfach zur kenntnis!

du hast dich also wirkich nicht mit der geplanten kapitalgesellschaft auseinander gesetzt.. 8P

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und daß der Sponsor nicht im Vereinsname aufscheint, scheint für die "grüne Herde" auch erst wichtig zu sein, seit es "Austria Magna" heißt...die ORF-Kommentatoren werden ja auch nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen...

tja beim orf sagt man ja MAGNA Austria! die reihenfolge zählt! warte ja nur bis man fk magna sagt :schluchz:

sonst bin aber ganz bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Das Andi-Marek-Marktgeschreie.

Die Mentalita-Merchandising.

Ein Tiroler Urgestein als Sportdirketor.

Einen Trainer, der in der Zeitung sagt, dass er als Kind schon Austrianer war.

Die breite Ablehnung des Jahrhundertgrünes zur Mitarbeit im Verein.

Die Beschimpfung und Beflegelung des ehmaligen Sportdirektors, Urgesteins und Ehrenkapitäns.

Zahlreiche Spieler mit direkter oder indirekter violetter Vergangenheit.

Alles Punkte die die Grünen uns "voraus" sind. Oder?

also mir gefällt bei den grünen am besten das schicke military shirt mit dem schönen slogan "kämpft und siegt seit 1899" , ich glaub dem hatze taugt des unglaublich.... :laugh:

na im ernst: die grünen sind durchaus geschickt ein "wir"-gefühl unter den anhängern zu schaffen, obwohl die harten fakten mit dem ganzen schmuh eigentlich nichts zu tun haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da hats mich heut echt gerissen als ich die zeitung aufgeschlagen habe:

einer der größten roten kommt auch bei der neuen austria unter: charly blecha. na bumm.

die erneute umfärbung des landes beginnt bereits ;)

und dass für den langer auch noch eine position "gefunden" wurde ist ja zusätzlich pikant.

@stadion: wies aussieht wir das "attribut" vorstadtverein doch noch zur austria wechseln :)

alles in allem ist es im sinne einer gesunden stadtrivalität gut, dass die austria "gerettet" wurde...wär ja fad ohne euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ west-end-boy:

du weisst aba schon dass der charly blecha schon seit jahren kuratoriumsmitglied beim fak ist, oder? *gg*

wenn nicht, dann weisst du es jetzt. ;)

umfärbung findet statt ist aba mMn blödsinn. politische ideologien der großparteien sind seit jahren, jahrzehnten nonsens, wie sonst kann es sein dass eine "linke" sozialdemokratische partei sehr viele stimmen an das dritte lager verloren hat, gewonnen hat und auch wieder verliert?

und was sind z.B. die grünen? alternativ-liberal oder konservativ-kommunistisch oder eine ökopartei? fragen über fragen.

es hüft nix, wir brauchen an kaiser. ich opfere mich fürs land und setze mich auf den thron für EUCH. *gg*

monarchie jetzt! prag & budapest statt pasching & altach. :p

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Blecha ist zumindest seit Jahren fast IMMER im Stadion!

Alle die jetzt über die SPÖ schimpfen sollten mal lieber über die Leute schimpfen die keinen Finger für die Austria krümmen, z.b. Gio Hahn und Wolfgang Schüssel! Die machen 0 für den Verein! Prohaska und Polster fanden es auch nicht der Mühe wert ein Sponsorenpool zusammenzustellen und auf der Versammlung vorgestern die Wende einzuleiten. Die Sozis sind wenigstens da und bemühen sich ein bisschen, vor allem in der Person von Häupl, um den Verein! Und die dumme Ausrede "ja aber die Schwarzen wurden ja vertrieben und Polster und Prohaska kommen erst wenn gewisse Leute weg sind" kann ich auch nicht mehr hören! Die kommen nie mehr, ist einfach so, und schwarze Politker wurden nicht vertrieben, die waren einfach die letzten Jahre nie da :angry:

@Wilhelmheinrichriehl

Bin ich sofort dafür :super: eine K&K-Liga mit Austria, Rapid, Sparta Prag, Slavia Prag, Ferencvaros, Ujpest, MTK und noch anderen Vereinen aus diesen 3 Ländern. Würde wohl allen Vereinen viel mehr Zuschauer einbringen, dass ganze interessanter machen und endlich wieder spannend sein.

@west and boy

Positionen gefunden? Du weißt schon das funktionärsposten in österreich rein ehrenamtlich sind? Da gibt es nichts dafür, keine gratis Karten oder sonstwas (bei Austria zumindest), also muss man froh sein dass das überhaupt wer macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Blecha ist zumindest seit Jahren fast IMMER im Stadion!

Alle die jetzt über die SPÖ schimpfen sollten mal lieber über die Leute schimpfen die keinen Finger für die Austria krümmen, z.b. Gio Hahn und Wolfgang Schüssel! Die machen 0 für den Verein! Prohaska und Polster fanden es auch nicht der Mühe wert ein Sponsorenpool zusammenzustellen und auf der Versammlung vorgestern die Wende einzuleiten. Die Sozis sind wenigstens da und bemühen sich ein bisschen, vor allem in der Person von Häupl, um den Verein! Und die dumme Ausrede "ja aber die Schwarzen wurden ja vertrieben und Polster und Prohaska kommen erst wenn gewisse Leute weg sind" kann ich auch nicht mehr hören! Die kommen nie mehr, ist einfach so, und schwarze Politker wurden nicht vertrieben, die waren einfach die letzten Jahre nie da :angry:

George Bush krümmt auch keinen Finger für Austria Wien! :finger::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin ich sofort dafür :super: eine K&K-Liga mit Austria, Rapid, Sparta Prag, Slavia Prag, Ferencvaros, Ujpest, MTK und noch anderen Vereinen aus diesen 3 Ländern. Würde wohl allen Vereinen viel mehr Zuschauer einbringen, dass ganze interessanter machen und endlich wieder spannend sein.

Da muss ich dir widersprechen! vor dem II. Weltkrieg und noch bis in die 60iger jahre waren spiele gegen Budapest, Prag & Co publikumsmagneten. Oster- und Pfingstturniere fanden vor 50.000 Zuschauer in Wiener Stadion und Budapester Nepstadion statt. Schon in den 70igern war das Interesse an solchen Spielen aber vorbei. Deshalb wurden diese Spiele auch nicht mehr ausgetragen. Das publikumsinteresse hat aber im allgemeinen nachgelassen. vor und nach dem krieg fanden wr. derbys in wr. stadion auch vor 40.000 oder 50.000 zuschauer statt. Das Rad der Zeit kann man nicht zurückdrehen.

musst ja nur die letzten testspiele gegen budapester vereine ansehen! da kommen im burgenland zu austria - mtk budapest keine 500 zuschauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

der politische teil meiens beitrags war ja nicht 100% ernst gemeint ;)

fands nur witzig weil ich mir von diversen violetten immer wider so dumme sprüche anhören musste: "es sads a rote freindalwiatschoft", "rote briada", "wir erfolgreiche unternehmer bei uns und ihr seid der hacklerverein"...

ich will jetzt bei gott keine neue diskussion lostreten!

jedenfalls kann der ohnehin schon marode österreichische fußball ohne 2 wiener vereine nicht existieren und wenn die austria ihr stadion in neusiedl bekommt wirds auch sicher mehr zuschauer dorthin locken - zumindest am anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Da muss ich dir widersprechen! vor dem II. Weltkrieg und noch bis in die 60iger jahre waren spiele gegen Budapest, Prag & Co publikumsmagneten. Oster- und Pfingstturniere fanden vor 50.000 Zuschauer in Wiener Stadion und Budapester Nepstadion statt. Schon in den 70igern war das Interesse an solchen Spielen aber vorbei. Deshalb wurden diese Spiele auch nicht mehr ausgetragen. Das publikumsinteresse hat aber im allgemeinen nachgelassen. vor und nach dem krieg fanden wr. derbys in wr. stadion auch vor 40.000 oder 50.000 zuschauer statt. Das Rad der Zeit kann man nicht zurückdrehen.

musst ja nur die letzten testspiele gegen budapester vereine ansehen! da kommen im burgenland zu austria - mtk budapest keine 500 zuschauer!

vergiss es. der ungarische fussball ist tot. noch nicht mitbekommen? dass selbst ungarische Traditionsvereine pleite sind? kein Nachwuchs? kein Nichts? und gegen die willst spielen? dass ich nicht lache. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kommentar: Ball und Bauch

Trotz Bawag-Skandal und ruiniertem Image, die Herren machen ge­nau so weiter wie früher - von STANDARD-Chef­redakteur Gerfried Sperl

Wolfgang Katzian kennt seinen Bauch ganz genau. "Zu 70 Prozent" haben ihm seine Aus- und Eingeweide gesagt, er soll es machen. Die berühmte "Bauchentscheidung" eines Mannes. Den Rest hat ihm wahrscheinlich der Bauch des Michael Häupl gegeben, der beim Wiener Fußballklub Austria "kollektive Vernunft" ortet. Also wurde der Privatangestellten-Chef zum Präsidenten gewählt - in einer Branche, die bezüglich Umgangs mit Geld eher den früheren ÖGB- und Bawag-Finanzen ähnelt.

Nur der "öffentliche Gebrauch der Vernunft" (und das hat der ehemalige Wissenschafter Häupl offenbar gemeint) kann, schreibt Immanuel Kant, "Aufklärung unter Menschen zustande bringen". Der Fußball indessen - nicht nur der österreichische - ist weit davon entfernt, etwas zur Aufklärung seiner finanziellen Verfilzungen beizutragen. Da passt offenbar ein Gewerkschafter gut dazu: keine Bilanzen, keine Offenlegung der Gehälter, keine Transparenz der Einkünfte spielender Sklaven.

Dem neuen Austria-Präsidenten freilich wird die Nutzung der Vernunft gar nicht leicht fallen, denn ihn regiert ja der Bauch. Weshalb er vermutlich auch frisch von der Leber verkündet hat, er werde das Fußballgeschäft in der "Freizeit" betreiben: also kein Fußball-Telefonat in der Dienstzeit, keine Fußball-Gespräche, die der ÖGB bezahlt, keine Mittagessen, bei denen über die Austria geredet würde.

Wer das glaubt, lebt auf dem Mond. Trotz Bawag-Skandals, trotz ruinierten Images der Gewerkschaft: Die Herren machen, gefördert vom Herrn Bürgermeister, genau so weiter wie früher. Für die andere Seite des Herrn Katzian, für die Arbeitgeber, hat dieser "Doppler" wahrscheinlich etwas Positives: Der ÖGBler wird via Frank Stronach unternehmerisch sozialisiert. (DER STANDARD, Printausgabe, Donnerstag, 25. Jänner 2007, ein Kommentar von STANDARD-Chefredakteur Gerfried Sperl)

quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.