Generalversammlung 23.01.07


cmburns

Recommended Posts

Superkicker

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Du redest hier etwas von Demokratieverständnis und weisst scheinbar nicht, dass der VEREIN über 50 % der Anteile hält. Soviel zum Thema Demokratie. Mit dem müsste alles klar sein.

Dass manche Besetzungen / Verbund / etc nicht ganz glücklich sind stimme ich dir voll und ganz zu.

demokratie???

7 gesamtstimmen

2 restaustria

5 sponsoren (die alle von magna kommen)

forza 2/3 mehrheit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

demokratie???

7 gesamtstimmen

2 restaustria

5 sponsoren (die alle von magna kommen)

forza 2/3 mehrheit!!

und die anti-magna fraktion kriecht wieder aus den löchern. scheinbar bietet sich jetzt eine passende gelegenheit. was euch alle vorwerfen ist eure pseudo-elitäres verständnis von demokratie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Jo, sicher, einen "Vorteil" haben wir schon- weniger Geld als zuvor!

geld ist nicht alles.

die 15 millionen die im raum stehen sollten an und für sich reichen um in österreich vorne mitzuspielen.

was passiert eigentlich wenn wir jetzt einen neuen großsponsor (wir = austria) an land ziehen? reduziert dann magna weiter seinen anteil oder wird das budget dann aufgestockt?

p.s.: ist es möglich das svetits noch statt rudas eingesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Entmachtung des Einzelnen

Wien - Freude und Erleichterung standen Austria-Manager Markus Kraetschmer nach seinem wohl größten Coup ins Gesicht geschrieben. Der 35-jährige Vollblut-Violette hatte am Dienstagabend im Rahmen der viereinhalbstündigen Generalversammlung des amtierenden Fußball-Double-Gewinners eine Zustimmung von 87 Prozent für die Ausgliederung des Austria-Profibetriebes in eine Aktiengesellschaft (AG) erhalten. Wochenlange intensive Gespräche und Bemühungen um die Stimmen der Ordentlichen Mitglieder hatten sich letztlich ausgezahlt.

"Ich bin glücklich und erleichtert"

Mehr zum Thema

Wien

Jeder Bezirk hat seine Stadtgeschichten

bezahlte Einschaltung

134 von 153 Anwesenden votierten für die Fortsetzung des von Kraetschmer und seinen Mitstreitern eingeschlagenen Weg Richtung Kapitalgesellschaft nach Auslaufen des Betriebsführungsvertrages mit Magna am 30. Juni 2007. "Ich bin glücklich und erleichtert. Es ist wie vor einer Prüfung. Man hat viel gelernt, sich gut vorbereitet. Dennoch bleiben immer Fragezeichen und Unsicherheiten", gestand der in den vergangenen Monaten nicht zu beneidende Manager und berichtete: "Die Diskussion war offen, fair und hart."

Was Kraetschmer schon vor der Sitzung immer wieder betont hatte, sahen offensichtlich auch die Mitglieder. "Es hat keine vernünftige Alternative gegeben. Das eindeutige Ergebnis hat mich aber trotzdem positiv überrascht", freute sich der begeisterte Hobby-Kicker, der vor den nächsten wichtigen Schritten weiß: "Die Bildung der AG ist sicher keine One-Man-Show Markus Kraetschmer. Wir werden gemeinsam mit Experten aus verschiedenen Bereichen arbeiten."

Nächste Hürde: Lizenz

Nächste Hürde sei nun in erster Linie die Lizenz. "Nach heute mache ich mir aber viel weniger Sorgen. Heute haben wir die Weichen gestellt. Sowohl Magna als auch die Austria wollen dieses Kind zur Welt bringen", meinte Kraetschmer, der auch bezüglich des für Magna und damit die Lizenz nicht unwesentlichen Stadionprojekts in Rothneusiedl Optimismus ausstrahlt: "Anfang März sind im Gemeinderat die entsprechenden Anträge einzubringen."

Mit Hilfe von Bürgermeister Michael Häupl, dem Kuratoriumsvorsitzenden und violetten Edel-Fan, soll das Projekt auch bald auf terminlicher Schiene sein. Kraetschmer erklärte dazu: "Das Stadion wird nicht vom Klub gebaut, sondern von Magna und der Gemeinde mit einer Errichtungsgesellschaft. Die Austria wird dann das Stadion nützen dürfen und müssen."

Budget-Ziel "15 bis 17 Millionen Euro"

Was das Budget in den kommende AG-Jahren betrifft, sei das Ziel "15 bis 17 Millionen Euro". Tabellenführer Red Bull Salzburg befinde sich ohnehin in einer eigenen Dimension. Magna werde gut 35 bis 40 Prozent der Budget-Aufwendungen bestreiten. Im sportlichen Bereich wolle die Austria den "österreichischen Weg" weitergehen. In der Ära Stronach übliche Entscheidungs-Alleingänge schloss Kraetschmer für die Zukunft aus.

"Wenn die Struktur in dieser Form kommt, kann eine einzelne Person nie mehr alleine einen Trainer rausschmeißen", versicherte der Manager, der auch zu einem weiteren heißen Thema klare Worte fand, nämlich zur Personalie Peter Svetits: "Er war in der Generalversammlung überhaupt kein Thema. Er hat mit der Austria nichts zu tun, sondern hat einen Vertrag mit Magna. Sein Aufgabenbereich betrifft nur die Akademie."(APA)

Quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und alle Entscheidungen in demokratischen abstimmungen.

wenn du präsidentenwahlen im ehemaligen ostblock oder in s-amerika als demokratisch einstufst gebe ich dir uneingeschränkt recht!

sadam wurde ja auch gewählt, gut jeder der wiedersprochen hat wurde erschossen- aber seine meinung durfte er kundtun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Den Herrn Böhm kenn ich persönlich. Er hat bei uns in Göstling/Ybbs ein Wochenendhaus in unserer Nachbarschaft.

Was hat er heut gessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hier bitte die Ergebnisse/Ereignisse/Schlüsse aus der GV zu diskutieren, sobald sie beendet wurde, der andere Thread wird dann zwengs des Überblicks geschlossen. :winke:

Edit:

Bisherige Ergebnisse/Wahlen:

Verwaltungsrat mit 62% gewählt, Mitglieder: Blecha, Langer, Fischer, Heindl, Happel, Püchl, Zahnt, Himmer

Verwaltungsratsvorsitzender: Blecha

Kuratorium: Niessl, Friessl, Pelinka, Karst

Präsident: Katzian, mit 80%

AG angenommen.

VERWALTUNGSRAT

Vorsitzender: Karl Blecha (Vorsitzender des Österreichischen Pensionistenverbandes)

Vorsitzender Stv.: Mag. Harald Himmer (Vorstandsdirektor Alcatel)

Mag. Rudolf Fischer (Telekom Austria Vorstand),

Dr. Kurt Heindl (Geschäftsführer TPA),

Dr. Peter Langer

Ing. Johann Pöcho

Rudolf Rappel

Dir. Anton Zahnt

nur damit alles seine Richtigkeit hat! Übrigens Rudi Rappel ist sogar ehm. Spieler! hat früher die "Wiener Violetten" herausgegeben. (Fa. RWG)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@battman: ich sehe den zustand in österreich ähnlich wie du.

zu der mangelnden professionalität kommt noch dazu, dass uns gänzlich das temperament bzw. die emotion(im vgl zu italien,etc.) fehlt. der österr. fußball steckt halt irgendwo dazwischen fest und wird mal so und mal so betrachtet, aber ernst nehmen tun ihn die wenigsten, das gilt für die zuschauer aber ebenso wie für die akteure.

unter diesen umständen bleibt mir so oder so nichts anderes übrig als die gestrige entscheidung zu akzeptieren und das tue ich ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn du präsidentenwahlen im ehemaligen ostblock oder in s-amerika als demokratisch einstufst gebe ich dir uneingeschränkt recht!

sadam wurde ja auch gewählt, gut jeder der wiedersprochen hat wurde erschossen- aber seine meinung durfte er kundtun!

mit solchen vergleichen hast du dich sowieso für etwaige diskussionen disqualifiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mit solchen vergleichen hast du dich sowieso für etwaige diskussionen disqualifiziert...

mir kommen die tränen.

wenn du enrsthaft meinst dass faire abstimmungen zustande kommen wenn 2 restaustrianer auf 5 magnabestimmte treffen stellt sich die sinnfrage einer diskussion aus meiner sicht sowieso nicht.

herzlich willkommen im bfv2- nimms einfach zur kenntnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.