Generalversammlung 23.01.07


cmburns
 Share

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hier bitte die Ergebnisse/Ereignisse/Schlüsse aus der GV zu diskutieren, sobald sie beendet wurde, der andere Thread wird dann zwengs des Überblicks geschlossen. :winke:

Edit:

Bisherige Ergebnisse/Wahlen:

Verwaltungsrat mit 62% gewählt, Mitglieder: Blecha, Langer, Fischer, Heindl, Happel, Püchl, Zahnt, Himmer

Verwaltungsratsvorsitzender: Blecha

Kuratorium: Niessl, Friessl, Pelinka, Karst

Präsident: Katzian, mit 80%

AG angenommen.

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superkicker

hoffentlich wirds jetzt besser als mit dem bfv... :allaaah:

wo genau ist der unterschied zum bfv?

magna hat 2 stimmberechtigte, restaustria genausoviele, der rest geht an sponsoren (die wiederum von magna geholt wurden- weshalb sollten die gegen magna stimmen???)

also nix :allaaah: sondern der selbe alte wein in neuen schläuchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Tausenderklub

Wo ist Helmut Denk ?? :)

der ist grad mit Toni Polster beim Notar wegen einer Vereinsgründung.

angeblich soll der neue Klub "geiler Verein - violettes Herz" heißen oder so ähnlich....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinniger Poster

Austria ist halt Sir, eine richtige AG :feier: Rapid dagegen noch immer ein Wald und Wiesen Verein, und das es dort demorkatischer zugeht bezweifle ich. Dort hat halt der Edlinger das alleinige Sagen, da ist mir Magna gehandicapt durch Austria und andere Sponsorenvertreter noch wesentlich lieber....

bin gespannt was sich jetzt nachdem Stadion und AG fix sind auf dem Spielermarkt noch tut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chefjugo am Platz

bin gespannt was sich jetzt nachdem Stadion und AG fix sind auf dem Spielermarkt noch tut :)

:laugh::super:

€: Wie schaut das denn jetzt eigentlich mit der Kompetenzverteilung aus, nachdem der Verein FK Austria Wien ja mind. 51% der Anteile hält; jedoch im Aufsichtsrat nur 2 Vereinsvertreter von 7 sitzen?

Edited by Hutz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

wo genau ist der unterschied zum bfv?

magna hat 2 stimmberechtigte, restaustria genausoviele, der rest geht an sponsoren (die wiederum von magna geholt wurden- weshalb sollten die gegen magna stimmen???)

(...)

exakt. nach dem betriebsfuehrervertrag ist vor dem betriebsfuehrervertrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinniger Poster

Also wenn Häupl jetzt vor allen Leuten öffentlich einen fixen Termin bekannt gibt und zusichert das gebaut wird kann man das schon glauben, Er kann sich ja nicht total zum Kasperl machen. Und das Projekt ist ja wesentlich realistischer als Studiengebühren abschaffen oder Eurofighter-Vertrag lösen. Das diese SPÖ-Versprechungen nicht aufgehen konnten musste einfach jedem klar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chefjugo am Platz

Die Wiener Austria wird auch in Zukunft eine gefestigte Größe des heimischen Klubfußballs bleiben. Auf der Generalversammlung am 23. Jänner 2007 bestätigten 134 der 153 (ca. 87 Prozent) im Rathauskeller anwesenden ordentlichen Mitglieder bzw. Stimmen den Vorschlag der Vereinsführung, den Weg weiterzugehen und den Spielbetrieb der Profimannschaften des FK Austria MAGNA in eine Kapitalgesellschaft auszugliedern. Die Mitglieder unterstützten, von ausgiebigen vorausgehenden Diskussionen bestärkt, das Präsidium bei dieser statutarischen Änderungen somit mit mehr als der erforderlichen 2/3-Mehrheit.

Neben den strukturellen Veränderungen wurde auch ein neues Präsidium ins Amt berufen. Zukünftig wird Wolfgang Katzian als Vereins-Präsident die Geschicke des Klubs lenken. Die Wahl erhielt mit knapp 80 Prozent Pro-Stimmen überzeugenden, ja überwältigenden Zuspruch der versammelten Mitglieder. "Ich bin bereit, dort Brücken zu bauen, wo Gräben vorhanden sind und möchte mithelfen, dass die Austria wieder dorthin kommt, wo sie hingehört. Ans andere Ende der Tabelle! Zudem möchte ich bei allen Spielern und Verantwortlichen das Feuer der Leidenschaft berennen sehen und meinen Teil dazu beitragen, dass die violette Seele, die ich seit jeher gespürt habe, wieder belebt wird", richtete der frischgebackene Präsident mitreißende Worte an die versammelten Mitglieder.

An Wolfgang Katzians Seite wurde Rudolf Reisner als neuer Vizepräsident gewählt. Die Agenden des zweiten Vizepräsidenten wird interimistisch Andreas Rudas weiterführen. Ihm wird ein, vom Verwaltungsrat noch zu bestätigender, Sponsor-Vertreter des Verbunds nachfolgen. Dieser soll bereits in den kommenden Wochen bestellt werden. Auch in Verwaltungsrat und Kuratorium änderte sich die personelle Aufstellung. Alle Adaptionen auf Funktionärs-Ebene sind hier auf einen Blick zu finden.

Auf Anfrage aus dem Plenum nach den zukünftigen Budgetzahlen skizzierte Manager Markus Kraetschmer die kommenden finanziellen Möglichkeiten:" Das Budget wird sich zukünftig in der Dimension zwischen 15 bist 17 Millionen Euro bewegen. MAGNA wird davon gut 35-40 Prozent bestreiten."

General Manager Thomas Parits bekräftigte in der Versammlung ausdrücklich seinen Willen, als auch das ihm zugesicherte "Handlungspouvoir", die Violetten durch weitere qualitativ hochwertige Zugänge wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Er richtete aber auch einen Appell an die Mannschaft, mit Einsatz und guten Leistungen den Weg aus dem Tabellenkeller zu schaffe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chefjugo am Platz

Also wenn Häupl jetzt vor allen Leuten öffentlich einen fixen Termin bekannt gibt und zusichert das gebaut wird kann man das schon glauben, Er kann sich ja nicht total zum Kasperl machen. Und das Projekt ist ja wesentlich realistischer als Studiengebühren abschaffen oder Eurofighter-Vertrag lösen. Das diese SPÖ-Versprechungen nicht aufgehen konnten musste einfach jedem klar sein.

Mit dem fixen Termin ist lediglich eine Abstimmung im Gemeinderat gemeint, und das er zusichert, das gebaut wird, hörten wir bereits am Muttertag des vergangenen Jahres am Rathausplatz :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.