Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wir haben Satan auf unserer Seite und schaffen es nicht Moskau zu schlagen!

Quelle: Offizielle...ned schlecht!

Da kannst auch nix gwinnen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Solang wir nicht jedes Testpiel hoch verlieren und überhaupt keine Tore machen würden, dann würde ich mir Sorgen machen und nur weil Rapid vom Ergebnis her bessere Testpiele liefert, heißt das auch noch lange nix. Gibt ja 1000ende Beispiele, die in der Vorbereitung alles weggeschossen haben oder alles verloren haben und in der MS wars dann genau verdreht. In die Hosen machen kann man sich nach 3-4 Runden immer noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Solang wir nicht jedes Testpiel hoch verlieren und überhaupt keine Tore machen würden, dann würde ich mir Sorgen machen und nur weil Rapid vom Ergebnis her bessere Testpiele liefert, heißt das auch noch lange nix. Gibt ja 1000ende Beispiele, die in der Vorbereitung alles weggeschossen haben oder alles verloren haben und in der MS wars dann genau verdreht. In die Hosen machen kann man sich nach 3-4 Runden immer noch...

Da kann ich mich nur anschließen.

Gegen St.Pölten und Horn hat Rapid übrigens nicht wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Obwohl man Testspielergebnisse nicht überbewerten sollte, ziehe ich durchaus Positives aus den letzten beiden Nullnummern.

Meiner Meinung nach haben wir uns offensiv auf jeden Fall verstärkt. Und wenn man bedenkt wie viele Punkte wir in den letzten 15 Spielminuten hergeschenkt haben, freu ich mich wirklich sehr darüber, dass endlich zu 0 gespielt wird. Ein Tor haben wir selbst in dieser Saison fast noch immer geschossen. Keines bekommen allerdings eher selten...

Da hast Du recht.

Wir haben im Herbst in unzähligen Spielen als bessere Mannschaft völlig unnötig Punkte liegen lassen - selbst unter Stönkels. Hätten wir da wenigstens die Hälfte dieser Punkte dinkfest gemacht, würden wir jetzt ganz anders dastehen. Allerdings andererseits fraglich, ob wir dann auch einen Acimovic oder Lafata bei uns begrüßen hätten dürfen.

Da kann ich mich nur anschließen.

Gegen St.Pölten und Horn hat Rapid übrigens nicht wirklich überzeugt.

Bumm St.Pölten, Horn, PSV - das sind echte Kaliber, welche der FC Purkersdorf da in der Vorbereitung aus dem Weg geräumt hat := .

Also ich habe sie heuer gegen Vienna im Cup gesehen und da war überhaupt kein Klasseunterschied zu erkennen - bekanntlich sind sie ja auch ausgeschieden. Wobei Pacult für mich sowieso kein Trainer ist - der hat schon Kärnten in Liga 2 befördert.

*Ironie ein* Gut, ich muß zugeben, daß sie mit Dooooooooolllinger (Originalzitat bei Match am Montag:"Bilde mit Katzer die beste linke Seite in Österreich") einen absoluten Klassemann verloren haben *Ironie aus*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Bumm St.Pölten, Horn, PSV - das sind echte Kaliber, welche der FC Purkersdorf da in der Vorbereitung aus dem Weg geräumt hat := .

Also ich habe sie heuer gegen Vienna im Cup gesehen und da war überhaupt kein Klasseunterschied zu erkennen - bekanntlich sind sie ja auch ausgeschieden. Wobei Pacult für mich sowieso kein Trainer ist - der hat schon Kärnten in Liga 2 befördert.

ich glaub es ging auch nicht um die qualität der testgegner generell sondern manche von uns macht einfach nachdenklich, dass rapid zb gegen psv sehr überzeugend gewonnen hatte, wir aber nur einen knappen sieg dahingenudelt haben. und auch gegen die vienna ncith wirklich überzeugt haben; sprich im direkten vergleich bei identen oder gleichstarken gegnern rapid einfach mehr überzeugt hat...

aber wie eh bereits viele gesagt haben: den testspielen sollte man keinerlei grosse bedeutung beimessen. und einfach hoffen, dass das team sich so gut wie möglich vorbereitet und einspielt; damit es einen guten bis optimalen start im frühjahr hinlegen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Ried verliert gegen einen deutschen Regionalligisten, Mattersburg gegen Dynamo Moskau, Rapid prügelt Horn mit 2:0 vom Platz, die Bullen schlagen Grödig gar 3:0, Sturm verliert 1:4 gegen Hiroshima. Pasching erkämpft gegen einen spanischen Drittligisten ein 2:2.

Und am Ende werden alle absteigen. :=

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Ried verliert gegen einen deutschen Regionalligisten, Mattersburg gegen Dynamo Moskau, Rapid prügelt Horn mit 2:0 vom Platz, die Bullen schlagen Grödig gar 3:0, Sturm verliert 1:4 gegen Hiroshima. Pasching erkämpft gegen einen spanischen Drittligisten ein 2:2.

Und am Ende werden alle absteigen. :=

Ein kleiner Zusatz:

Rapid - 1860 Amateure 1:3 :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Unter Zockern und Rockern

(10.2.2007 10:37)

Die Sucht nach Spielen zieht sich wie ein roter Faden durch die Mannschaft des FK Austria MAGNA. Im Anschluß an die Trainingseinheiten in Marbella wird die Lederkugel aber mit ganz anderen Dingen getauscht als ansonsten üblich. Der DVD-Player und der I-Pod sind längst nicht mehr die wichtigsten Dinge, die auf ein Trainingslager mitgenommen werden, jetzt muss es schon der Poker-Koffer und die Gitarre sein. Was machen unsere Fußballprofis in Marbella, wenn einer dieser wenigen Augenblicke ist, wo nicht gerade trainiert wird? Wir verraten es euch, denn auf die faule Haut legt sich eigentlich niemand.

Es ist jeden Tag dasselbe Bild. Kaum ist das Abendessen vorbei, bilden sich auch schon die kleinen Grüppchen. Immer die gleichen, üblichen Verdächtigen. Eine Partie marschiert mit dem Jetonkoffer unterm Arm in die gemütliche Hotelbar, die andere Connection versammelt sich im Zimmer von Wolfi Mair und Johnny Ertl. Dort dröhnt es täglich mit einem ohrenbetäubenden Lärm raus, denn auf Zimmer 29 des Hotel Westin La Quinta wird der Guitar-Hero gekrönt.

Der Guitar Hero? Nichtinsidern wird das nicht viel sagen, deswegen kurz zur Erklärung: Playstation 2 hat wieder einmal ein neues Spiel auf den Markt gebracht, das es einem Teil unserer Spieler angetan hat. Mit dem wird nicht gezockt, sondern gerockt! Der Controller ist eine Gitarre, die es dem Spieler mit ihren fünf Bünden, dem Strum Bar und dem Tremolo ("Jammerhaken") erlaubt, Sounds, Riffs und Akkorde krachen zu lassen, während er von einer virtuellen Rockband begleitet wird. Ein unglaublicher Spaß, wenn Johnny Ertl mit nacktem Oberkörper und der umgehängten Gitarre vor dem Fernseher steht und loslegt wie einer von AC/DC.

Der absolute Virtuose ist aber Wolfi Mair. Wenn er es losdonnert, haben die anderen den Mund vor Staunen sperrangelweit offen. Bis zu zehn Mann halten sich oft im "Rockzimmer" auf und jeder wartet, bis er ran darf. Das Gerangel um die Plätze tobt in selten gesehener Intensität.

Da geht es in der Hotelbar schon um einige Dezibel dezenter ab. Mittlerweile hat die Pokerstars im Fernsehen wohl schon jeder einmal beim Zappen durch die Programme gesehen. Sie sollten sich allerdings nicht wundern, wenn sie einmal einen Austrianer dort entdecken, denn unsere Jungs zocken wie die echten Profis. Den Koffer mit den Spielchips bringt täglich Hannes Aigner, am Tisch nehmen immer Mario Tokic, Andi Lasnik, Vaclav Sverkos und Jelle ten Touwelaar Platz. Fallweise kommen auch noch Thomas Pichlmann und Jocelyn Blanchard dazu. Es geht nicht um Geld, das ist Nebensache, vielmehr um die Unterhaltung und den Spaßfaktor.

Poker ist und bleibt ein Glücksspiel, aber Rouwelaar, Pichlmann und Aigner sind entweder die besten Bluffer oder haben ein Gespür für die Karten. In den paar Stunden vor der Bettruhe, die um 23 Uhr ist, ziehen die beiden den Rest über den Tisch. Pokerface und Cincinnati Kid in Reinkultur. Früher wurde "Jolly" oder "Schwarze Katz'" gespielt, vielleicht auch noch gewürfelt. Das gibt es heute nicht mehr. Jetzt wird gerockt und geblufft.

Aber es gibt auch noch den (kleinen) Rest vom Schützenfest, der sich auf die "altmodische" Weise über die Runden des Trainingslagers bringt. Szabolcs Safar ist eine richtige Leseratte, Ronny Gercaliu und Berti Kuru geben sich von früh bis spät den Musiksender MTV, Florian Metz und Fränky Schiemer surfen im Internet oder liegen vorm Fernseher. Suum cuique, sagt der Lateiner, jedem das Seine.

Bei allen Neuheiten, die die Spielindustrie regelmäßig auf den Markt wirft, sollten wir aber eines nicht vergessen: Wir sind in Marbella, um uns auf die Saison vorzubereiten, also ist das wichtigste Spiel von allen Fußball. Und unser Motto ist auch danach ausgerichtet: Schwitzen für die Top-Form!

Quelle: Offizielle

Zwar ein nettes Service für manche dies interessiert aber...man kanns auch übertreiben!

Und ob das wirklich so n Heidenspaß ist wenn unser Johnny Ertl nackt Gituar Hero spielt ist auch sehr fragwürdig!

Na gut....

PS: Man bestaune den Aigner....

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Von der Pasching-Hp:

FC Superfund - Busan I. Park

1:0 (0:0)

Costa Ballena (Trainingslager Spanien)

Im letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Jerez erreichte die Mannschaft des FC Superfund einen 1:0 Sieg gegen den südkoreanischen Erstligisten Busan I. Park. Das Tor erzielte Marcel Ketelaer.

Das Spiel war geprägt von vielen Fouls der Südkoreaner. Das Spiel stand deshalb zwischenzeitlich sogar am Rande des Abbruchs.

Sportdirektor Max Eisenköck:

"Wie geplant spielten wir heute zum Abschluss unseres Trainingslagers gegen einen sehr starken Gegner, der leider phasenweise sehr ruppig vorging. Gott sei Dank haben wir ausser Manfred Pamminger keine Verletzten zu beklagen. Er ist umgekippt und wird voraussichtlich ein paar Tage ausfallen. Das Spiel war ansonsten in Ordnung. Unsere Abwehr ist hinten sehr gut gestanden und der Mannschaft wurde heute noch einmal alles abverlangt."

Weil sich einige über unser 0-0 "aufgeregt" haben, ein 1-0 ist auch kein Kantersieg vom 3ten in der Ms...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Von der Pasching-Hp:

Weil sich einige über unser 0-0 "aufgeregt" haben, ein 1-0 ist auch kein Kantersieg vom 3ten in der Ms...

diese leute kann man ohnehin nicht ernst nehmen. busan ist ein koreanisches spitzenteam und damit ein zumindest guter wenn nicht sehr guter gegner.

der südkoreanische fussball ist sicher nicht auf einem niveau mit dem österreichischen - die sind schneller, technisch und wohl auch taktisch mittlerweile besser.

wer österreich am mittwoch gegen malta gesehen hat, kann erahnen was südkorea mit diesem team machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

diese leute kann man ohnehin nicht ernst nehmen. busan ist ein koreanisches spitzenteam und damit ein zumindest guter wenn nicht sehr guter gegner.

der südkoreanische fussball ist sicher nicht auf einem niveau mit dem österreichischen - die sind schneller, technisch und wohl auch taktisch mittlerweile besser.

wer österreich am mittwoch gegen malta gesehen hat, kann erahnen was südkorea mit diesem team machen würde.

100% Agree!

Südkorea würd uns jetzt förmlich zerfetzen!

Weil sie so schnell und frech aufspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Von der Pasching-Hp:

Owa, unsere 3. HZ homa gwunna, dank Paros :v:

Paros unser Held, in der düsteren "0:0 Welt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Naja, die K-League sollte man nicht überbewerten, Saturn ist sicher ein stärkerer Gegner als Busan.

Ein 0-0 ist für ein Testspiel ok, aber auch kein Ruhmesblatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Vielleicht beruhigt ja ein anderes Ergebnis:

TSV 1860 München Amateure - Rapid 3:1

@Hujilu: Gern geschehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten