Leonardo bleibt - oder auch nicht


ExilXi

Recommended Posts

V.I.P.

Ich verstehe Leonardo nicht. Er meinte doch immer, dass er sich in Vorarlberg wohl fühle, anscheinend haben ihm die Veilchen ordentlich den Kopf verdreht. Reisende soll man nicht aufhalten, aber seine Vorgehensweise lässt an seinem Charakter zweifeln... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus soll der Leo gehen, wenn er statt an Fussball ans Geld denkt ist er kein ehrlicher Sportsfreund. Austria soll das Angebot auf EUR 600.000 erhöhen, dann sollte Altach in ziehen lassen.

Eines weiss ich ganz bestimmt:

In Wien wird Leo nicht auf gar keinen Fall glücklich, da er in Wien keine Brasilianischen Freunde hat, als wie in Altach.

Alleine daher bin ich mir sicher das wir Ihn in ein paar Monaten gegen Kapfenberg in der Ersten Liga spielen sehen!!!

Mir geht der Spieler langsam so aufn Sack, ein Spieler mit so einer Fussballerischen Begabung sollte wenigstens Courage zeigen und nicht mit einer demotivation zum Training erscheinen, immerhin hat in Altach bzw. der Michi Streiter den Sprung zu einem Top-Spieler ermöglicht.

Und nun macht er solchen Sache.....wieso bloß? :ratlos: :hää?deppat?:

Schade um ihm, weil er wirklich ein toller Fussballer wäre.

Sollte er gehen, bin ich mir zu 100 % sicher das der Michi einen Ass wieder holen wird.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

übrigens der gleiche berater, der ihn damals nach altach brachte.

ich mag sie, die berater :love:

herr sperr :kotz:

die gier ist leider menschlich. ich habe mir grade gedacht, was ich wohl reagieren würde wenn ich einen job kriegen würde bei dem ich statt 9000 euro plötzlich 30.000 Euro im monat verdienen würde und meine firma lässt mich nicht gehen.....

die sollen machen was sie wollen, er bleibt und fertig. wenn die ablösesumme nicht passt dann kann der verein am wenigsten dafür. man muss jetzt einfach hart bleiben, bin überzeugt, am 01.02.07 ist er wieder mit dem kopf in altach und zeigt im frühling noch einmal warum er so begehrt ist!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gier ist leider menschlich. ich habe mir grade gedacht, was ich wohl reagieren würde wenn ich einen job kriegen würde bei dem ich statt 9000 euro plötzlich 30.000 Euro im monat verdienen würde und meine firma lässt mich nicht gehen.....

die sollen machen was sie wollen, er bleibt und fertig. wenn die ablösesumme nicht passt dann kann der verein am wenigsten dafür. man muss jetzt einfach hart bleiben, bin überzeugt, am 01.02.07 ist er wieder mit dem kopf in altach und zeigt im frühling noch einmal warum er so begehrt ist!! :smoke:

du verdienst 9000? respekt 8P

die gier ist menschlich, das weiß ich. aber den gleichen typen nochmal fett mitschneiden zu lassen an einem transfer innerhalb weniger monate, das stößt mir auf. diese berater gehen mir fürchterlich auf den sack. nicht nur im fussball.

zum jobbeispiel. was machst du dann? du hast genauso fristen einzuhalten. ich kann auch nicht von heute auf morgen den job wechseln ohne das mein arbeitgeber entsprechenden ersatz hat bzw. der neue die entstandenen kosten entsprechend ersetzt. also von heute auf morgen abhauen wegen einem x fachen gehalt (wieviel x eigentlich? wer weiß das schon?), so einfach geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die gier ist leider menschlich. ich habe mir grade gedacht, was ich wohl reagieren würde wenn ich einen job kriegen würde bei dem ich statt 9000 euro plötzlich 30.000 Euro im monat verdienen würde und meine firma lässt mich nicht gehen.....

schon, aber man darf nicht vergessen, dass leo erst durch altach diese chance bekommen hat - wenn dich die jetzige firma in fünf monaten zu einem top mann macht und dich andere firmen abwerben - die jetzige firma an dich herantritt und sagt, du sollst bitte noch bis sommer durchbeissen, was würdest tun??

wenn du nicht blöd bist und drauf scheisst (ist leider so), gehst du - wenn du aber charakter hast, bleibst du diese fünf monate und gibst der firma das zurück, was sie dir gegeben hat - mit dem wissen, dass du im juli dann ohne großes trara wechseln wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon, aber man darf nicht vergessen, dass leo erst durch altach diese chance bekommen hat - wenn dich die jetzige firma in fünf monaten zu einem top mann macht und dich andere firmen abwerben - die jetzige firma an dich herantritt und sagt, du sollst bitte noch bis sommer durchbeissen, was würdest tun??

wenn du nicht blöd bist und drauf scheisst (ist leider so), gehst du - wenn du aber charakter hast, bleibst du diese fünf monate und gibst der firma das zurück, was sie dir gegeben hat - mit dem wissen, dass du im juli dann ohne großes trara wechseln wirst...

vorallem sollte die neue bude dann etwas mehr flair haben. außerdem wechsel ich doch nicht zu einer schlechter positionierten firma. ich würd ja auch nicht zur bawag wechseln, nur weil sie mir mehr zahlen :finger::feier:

ganz im ernst: ich glaube, dass heute abend bei dieser sitzung da, der wechsel fixiert wird.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

is doch leider alles nur normales modernes fussballbusiness. das hat nix mit der austria, nix mit altach und nix mitm leonardo zu tun...

natürlich wechselt der leonardo wenn er nimma in vlbg. spielen will. natürlich muss sich ein verein von einem abwanderungswilligen spieler erpressen lassen -> siehe ivanschitz, sebo, afolabi und und und...

sorry, but face it...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

is doch leider alles nur normales modernes fussballbusiness. das hat nix mit der austria, nix mit altach und nix mitm leonardo zu tun...

natürlich wechselt der leonardo wenn er nimma in vlbg. spielen will. natürlich muss sich ein verein von einem abwanderungswilligen spieler erpressen lassen -> siehe ivanschitz, sebo, afolabi und und und...

sorry, but face it...

wird leider so sein - mit ein grund, wieso es der scra doppelt so schwer hat, auf dauer etwas aufzubauen - man wird nicht alle sechs monate solche glückgriffe wie mit L&L haben - da darf man sich dann auch nicht über klubs wie pasching aufregen, wo der großteil schon senioren sind - wir in altach wohl oder übel auch so kommen, wenns so weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

na ja, ich würde warscheinlich einen weg finden und würde es wahrscheinlich versuchen mich irgendwie für die andere firma frei zu pressen. natürlich ist es nicht ehrenwert. ich würde aber auf jeden fall zuerst versuchen mein gehalt in der jetzigen firma neu zu verhandeln, weil wenn es mir gefällt wo ich bin, wäge ich die sache schon ab, denn das gehalt ist wichtig, aber das drumherum muss auch stimmen. :finger:

ich hoffe nicht das altach nachgibt. nocheinmal: der leo kann gehen wenn er will, aber der verein der ihn haben will muss einfach ordentlich was herlegen, alles andere wäre einfach eine farce!! mann muss sich als wirtschaftlich gesunder verein und auch wenn man noch so klein ist!! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Austria soll das Angebot auf EUR 600.000 erhöhen, dann sollte Altach in ziehen lassen.

Laut Wiener Krone gibt es ein neues angebot von 600.000 euro.

warum die AUSTRIA so knausrig tut bei ihrem absoluten wunschspieler ist mir ein rätsel. sollen sie doch die geforderten 900.000 zahlen (meiner meinung nach ist das eh zu wenig). handeln wie auf dem türkischen basar ist angesagt oder wie? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

warum die AUSTRIA so knausrig tut bei ihrem absoluten wunschspieler ist mir ein rätsel. sollen sie doch die geforderten 900.000 zahlen (meiner meinung nach ist das eh zu wenig). handeln wie auf dem türkischen basar ist angesagt oder wie? :hää?deppat?:

Hast Du irgendeine Ahnung von Wirtschaft ???

Außerdem: Von absolutem Wunschspieler kann doch keine Rede sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

[E. Faisst] - Was im Sommer 2006 noch recht und billig war, ist sechs Monate später schon ein „alter Hut“. Den Vertrag, den der Brasilianer Leonardo da Silva mit dem Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach abschloss – gültig bis Sommer 2008 – ist schon jetzt zum Zankapfel zwischen Klub und Spieler bzw. Berater geworden . . .

Erst kürzlich scheiterte der Transfer von Leonardo zu Austria Wien an den unterschiedlichen Vorstellungen der Klubs betreffend die Ablösesumme endgültig. Mit Folgen: Weil „Leo“ bei der Austria ein Mehrfaches hätte verdienen können als in Altach, schmollt der Brasilo jetzt. Trainer Michael Streiter stellt seinem Stürmer die Rute ins Fenster: „Das ist sicher der falsche Weg, wenn sich Leonardo bemüht, kann er seinen Marktwert weiter steigern. Wenn er schmollt, findet er sich halt bei den Amateuren wieder. Mit seiner mäßigen Einstellung zum Training wird er keine Freigabe erzwingen.“ Und Sportdirektor Christoph Längle ergänzt: „Wir lassen uns nicht erpressen. Ich verstehe durchaus, dass sein Berater jetzt noch einmal Geld verdienen will, aber nicht auf unsere Kosten. Noch im Sommer aber war der Vertrag gut genug.“

Die Rückkehr von Leonardo nach Europa war ein vom Spieler und dessen brasilianischem Berater Horst Zangl angestrebtes Ziel. Der Stürmer war schon bei GKS Katowice (Polen/2002 - 2004) unter Vertrag, schoss in neun Spielen ein Tor, eine Verletzung beendete sein Engagement in Polen. Altach sollte das zweite Sprungbrett nach Fußball-Europa werden. Elf Tore in 14 Runden sorgten tatsächlich für Furore, Leonardo duellierte sich mit Salzburgs Alexander Zickler um die Führung in der Torschützenliste – bis zur 14. Runde. Seine zwei Tore im Heimspiel gegen Rapid (3:1) waren seine letzten im Herbst. Der Grund: Leonardo wurde plötzlich begehrt, Salzburg, Austria Wien sowie Klubs aus Deutschland zeigten Interesse am Brasilianer. Und schon beschäftigten sich Leonardos Gedanken nicht mehr mit dem Toreschießen, sondern mit den von Managern und Beratern an ihn herangetragenen Verdienstmöglichkeiten.

Jetzt aber muss sich Leonardo beweisen, denn nur mit guten Leistungen in Altach bleibt der Weg zu einem größeren Klub und damit zu mehr Gehalt offen!

Quelle: vsport.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Hast Du irgendeine Ahnung von Wirtschaft ???

Außerdem: Von absolutem Wunschspieler kann doch keine Rede sein...

schon klar das man so wenig als irgend möglich zahlen will, soviel zum thema "ahnung von wirtschaft", wobei Fussball und Wirtschaft das ist so eine Sache, zumindest in good old Austria. aber leonardo ist laut zellhofer schon ein wunschspieler, und wenn man bei einem wunschspieler so rumknausert, na ja, ich verstehe es nicht. ich würde ihn sowiso nicht nach wien verkaufen, aber wenn das angebot passt.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.