Leonardo bleibt - oder auch nicht


ExilXi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

vollkommen richtig! Mal abgesehen davon so schlecht ist Hill auch nicht, 200.000 ist er locker wert! Immerhin Deutsche Bundesliga, Holländische Ehrendivision. Er macht hier und da einen Fehler, viele TOre gehen in der Liga aber nicht auf seine Kappe. Er ist kopfballstark, routiniert und körperlich topfit. Also mit 500.000 + Hill (sagen wir 250.000) kann sich Altach wirklich nicht sonderlich beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

doch, das wäre geschenkt!

zudem müsste sich altach noch innerhalb zwei wochen um einen stürmer bemühen - mit € 500.000 machst da keine allzugroßen sprünge - ablösefrei werden nicht mehr allzuviele interessante spieler zu haben sein

zudem hat hill nicht gerade allzuoft gespielt in dieser saison (6x) übrigens genauso oft, wie in der letzen saison :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Austria: "Thema Leonardo ist für uns erledigt!"

"Es ist nichts an der Geschichte dran. Wir haben es schmunzelnd aus der Zeitung vernommen. Ein Tauschgeschäft war einmal eine Überlegung, aber die ist bereits drei Wochen alt“, so Kraetschmer im Telefonat mit Sport1.
Kein Geheimnis ist die Tatsache, dass die Veilchen noch einen Stürmer suchen. "Das Thema Leonardo ist für uns erledigt, aber wir arbeiten an anderen Fronten. Es gibt noch einige interessante Spieler am Markt, aber wir wollen natürlich keinen Schnellschuss riskieren und prüfen deswegen ganz genau die Kandidaten.“

Quelle: sport1.at

na also... aber ob jetzt endlich ruhe einkehrt, wage ich zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der austria manager hat sogar eigene theorien 8P

sport1.at

Austria-Manager hat eigene Theorie

Der langjährige Austria-Angestellte hat seine eigene Theorie, warum das Engagement des Zweiten der Torschützenliste geplatzt ist.

"Offiziell wurde immer über ein zu niedriges Angebot gesprochen. Ich persönlich glaube aber eher, dass andere Gründe dahinter stecken:

"Erstens die mögliche Dopingsperre von Modou Jagne. Zweitens der Wechsel von Ledezma im Sommer zu Augsburg. Jeder weiß, dass sich in so einem Fall wahrscheinlich noch etwas tun kann und Ledezma bereits im Winter nach Deutschland übersiedeln könnte. Im Sommer wäre er ablösefrei und vielleicht wollen die Altacher noch ein bisschen Geld verdienen.“

Zählt man also eins und eins zusammen, liegt die Erklärung auf der Hand: "Altach will bzw. wird Leonardo nicht die Freigabe erteilen, denn sonst hätten sie plötzlich keinen Stürmer mehr.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

der austria manager hat sogar eigene theorien 8P

sport1.at

er kann ja ein buch schreiben, "die theroien der austria" :laugh: wird sicher ein bestseller.... :winke:

klingt alles logisch, aber was ist im profifussball schon logisch?? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sorry passt hier einfach auch und ich bin einfach erleichtert! :allaaah:

Austria trennt sich von Delano Hill

zurück

Meister und Bundesliga-Schlusslicht Austria Magna hat am Donnerstag die einvernehmliche Vertragsauflösung mit dem Niederländer Delano Hill bekannt gegeben.

Der 31-jährige Abwehrspieler wird mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Ehrendivisionär Willem II Tilburg wechseln.

Hill, der es im Herbst auf zehn Einsätze (sechs in der Meisterschaft) im Trikot der Wiener brachte, war im Juli 2005 von Hansa Rostock zu den Violetten gestoßen. Er setzte sich jedoch nie als Stammspieler durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was ich bei froylan befürchtet habe, tritt jetzt bei leo ein?? ich hoffe, die medien übertreiben hier einfach nur :nervoes:

Leonardo ist mit dem Kopf schon weg!

Ledezma, Leonardo und Jagne sind bei T-Mobile-Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach derzeit in den Schlagzeilen. Allerdings aus Gründen, die Trainer Michael Streiter weniger recht sind.

VON JOCHEN DEDELEIT

NEUE: Im ersten Testspiel gleich ein 10:0 (siehe untenstehender Bericht), haben Sie gesehen, was Sie sehen wollten?

Michael Streiter: Das war eine normale Trainingseinheit, Bewegungstherapie, nicht mehr. Und in der Vorbereitung interessiert mich das Ergebnis sowieso nicht.

NEUE: Ist Roland Kirchler schon in seine Rolle geschlüpft?

Wir haben intensive Einheiten hinter uns. Unser Ziel ist, die Stärken von Roland ausnützen zu können, dass in den entscheidenden Phasen seine Qualitäten hinzu kommen können. Das braucht noch Zeit.

NEUE: Für welche Position wird noch ein Spieler benötigt?

Für die zentrale Defensive.

NEUE: Könnte auf Altach kein Sturmproblem zukommen? Froylan Ledezma hat in Augsburg unterschrieben...

...aber erst ab Sommer. Bis dorthin wird er 100 Prozent für Altach geben. Alles andere wäre schlimm, denn hier verdient er sein Geld. Dass ich es nicht verstehen kann, dass er in die 2. deutsche Liga wechselt,habe ich oft genug gesagt (erstmals im NEUE-Interview am 22. November; Anmerk.).

NEUE: Offiziell heißt es, dass Leonardo Knieprobleme hat. Es geht aber das Gerücht um, dass er nicht mehr für Altach spielen will, weil er etwa bei Austria Wien ein Vielfaches mehr verdienen kann.

Er hat bei uns vor einem halben Jahr einen Vertrag unterschrieben – und war glücklich damit. Der Verein Cashpoint SCR Altach hat ihm die Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren. Man wird sehen, ob er Charakter hat. Derzeit ist er nicht bereit, richtig zu arbeiten. Aber wir sind vorbereitet.

NEUE: Das heißt, dass nicht „nur“ für die zentrale Defensive ein weiterer Spieler verpfl ichtet wird?

Noch einmal: Wir sind vorbereitet.

NEUE: Vor dem Testspiel gegen Hohenems wurde hinter dem Tor ein Transparent aufgehängt, auf dem eine zweite Chance für Modou Jagne (der Cannabis konsumiert hat) gefordert wird.

Wenn er in der Verhandlung am 31. Jänner für zwölf Monate gesperrt wird, gibt es keine zweite Chance. Ansonsten wird er eingehend untersucht. Es ist schwer zu erklären, wir müssen abwarten.

NEUE: Gab es Druck von den Vereinsverantwortlichen gegen Ihre Person, nachdem Sie gemeint hatten, Jagne spiele unter Ihnen sicher nicht mehr?

Blödsinn. Ich bekomme von niemandem Druck. Altach ist ein gut geführter Verein, da gibt es nix. Aber auch wenn ich etwa sage, ein Maradona spielt nicht mehr, spielt er auch nicht mehr.

SCR-Präsident Werner Gunz bestätigte der NEUE, dass „Leonardo seit seiner Rückkehr aus dem Urlaub mit dem Kopf nicht in Altach“ sei. Gunz: „Aber das wird sich wieder geben.“

Quelle: NEUE 21. Jänner 2007

maßlos übertrieben hoffe ich folgenden satz (unterschrift beim foto von leo):

Leonardo hatte am Samstagnachmittag keine Lust auf Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

jawohl, sie lassen sich nicht erpressen, das ist einfach eine gute meldung. :allaaah::allaaah:

auf vsport.at nachzulesen:

Leonardo „leidet“ an zu kleinem Gehalt

Trainingseinsatz entspricht nicht Streiters Vorstellungen

Leonardo da Silva / Foto: Verein

[E. Faisst] - Was im Sommer 2006 noch recht und billig war, ist sechs Monate später schon ein „alter Hut“. Den Vertrag, den der Brasilianer Leonardo da Silva mit dem Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach abschloss – gültig bis Sommer 2008 – ist schon jetzt zum Zankapfel zwischen Klub und Spieler bzw. Berater geworden . . .

Erst kürzlich scheiterte der Transfer von Leonardo zu Austria Wien an den unterschiedlichen Vorstellungen der Klubs betreffend die Ablösesumme endgültig. Mit Folgen: Weil „Leo“ bei der Austria ein Mehrfaches hätte verdienen können als in Altach, schmollt der Brasilo jetzt. Trainer Michael Streiter stellt seinem Stürmer die Rute ins Fenster: „Das ist sicher der falsche Weg, wenn sich Leonardo bemüht, kann er seinen Marktwert weiter steigern. Wenn er schmollt, findet er sich halt bei den Amateuren wieder. Mit seiner mäßigen Einstellung zum Training wird er keine Freigabe erzwingen.“ Und Sportdirektor Christoph Längle ergänzt: „Wir lassen uns nicht erpressen. Ich verstehe durchaus, dass sein Berater jetzt noch einmal Geld verdienen will, aber nicht auf unsere Kosten. Noch im Sommer aber war der Vertrag gut genug.“

Die Rückkehr von Leonardo nach Europa war ein vom Spieler und dessen brasilianischem Berater Horst Zangl angestrebtes Ziel. Der Stürmer war schon bei GKS Katowice (Polen/2002 - 2004) unter Vertrag, schoss in neun Spielen ein Tor, eine Verletzung beendete sein Engagement in Polen. Altach sollte das zweite Sprungbrett nach Fußball-Europa werden. Elf Tore in 14 Runden sorgten tatsächlich für Furore, Leonardo duellierte sich mit Salzburgs Alexander Zickler um die Führung in der Torschützenliste – bis zur 14. Runde. Seine zwei Tore im Heimspiel gegen Rapid (3:1) waren seine letzten im Herbst. Der Grund: Leonardo wurde plötzlich begehrt, Salzburg, Austria Wien sowie Klubs aus Deutschland zeigten Interesse am Brasilianer. Und schon beschäftigten sich Leonardos Gedanken nicht mehr mit dem Toreschießen, sondern mit den von Managern und Beratern an ihn herangetragenen Verdienstmöglichkeiten.

Jetzt aber muss sich Leonardo beweisen, denn nur mit guten Leistungen in Altach bleibt der Weg zu einem größeren Klub und damit zu mehr Gehalt offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Tja meine Rede, er tut sich selber damit keinen Gefallen wenn er bockt wie ein kleines Kind. Aber so sind sie leider des öfteren, die südamerikanischen Kicker. Michi Streiter wird ihn schon hinkriegen, ansonsten kann er gegen Bregenz und Koblach spielen und dann will ich sehen, ob ihn die Austria oder sonst wer im Sommer immer noch will und ihm ein hohes Gehalt zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.