Joachim Standfest zum FK Austria


OoK_PS

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Standfest kommt von einem GAK, wo er im Herbst auch nichts entscheidendes bewegt hat.

Im Nationalteam war er meist auch eine Katastrophe.

Ich sehe also keinen Grund, warum er jetzt bei uns plötzlich Bäume ausreißen sollte bzw. besser als Wimmer sein sollte, der es immerhin nach Deutschland geschafft hat.

(was nicht heißt, daß ich von Wimmer begeistert bin, ich sehe nur nicht, wieso Standfest besser sein sollte :ratlos: )

Konnte Wimmer bei der Admira oder auch bei uns Entscheidendes bewegen? Und glaubst du, ein Sionko hätte bei diesem GAK im Herbst überzeugen können?

Nur um das klarzustellen, ich war noch nie ein besonderer Fan von Standfest, er ist auch sicher alles andere als ein begnadeter Zauberfußballer, Assist- oder Torschützenkönig wird er wohl nie werden und es kann sogar sein, daß er total floppt bei uns (kann aber mit jedem Spieler passieren). Aber ich halte ihn zumindest für eine brauchbare Ergänzung für unseren Kader und denke, man sollte zumindest den weiteren Verlauf der Transferperiode, die ersten Trainingseinheiten und vielleicht auch die ersten Runden im Frühjahr abwarten, bevor man ihn abschreibt.

PS. Im NT waren in den letzten Jahren viele Spieler meist eine Katastrophe... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere der austria zu dieser verpflichtung....damit rückt der abstieg sicher noch um ein stück näher

Dafür dass eure tolle Rapid gerade mal zwei Punkte Vorsprung auf uns hat habt ihr euer Goscherl beachtlich weit offen.

Bisher ein Transfer und zwar einen Serben der ein absolutes Horrojahr hinter sich hat. So einer kann auch nicht eingschlagen.

Wir haben immerhin mit Gercaliu und Standfest uns im Vergleich zum Herbst (Vom vorhandenen u. gesunden Spielmaterial aus betrachtet) auf jedenfall verstärkt.

Wenn wir den Slowaken im Angriff auch noch bekommen sehe ich nicht unbedingt schwarz für die Rückrunde. Die Langzeitverletzten Radomski, Schiemer und Vachousek kehren auch endlich zurück und machen die volle Vorbereitung mit.

Und wenn der dumme Mila endlich gescheit Kondi und Kraft trainiert und sich zusammenreißt haben wir einen guten offensiven Techniker mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

weiß nicht ob ich mich über die Standfest verpflichtung freuen kann, denn einerseits verdrängt er die beiden Pfeifen DosSantos und Wimmer, aber andererseits sollte das kein Kriterium sein da fast jeder Kicker die Flaschen übertrumpfen sollte.

Jedoch sollte man dem Stabdfest eine faire Chance geben und falls er die nicht nützt kann man immer noch schimpfen.

Die Austria sollte nun noch einen Stürmer verpflichten, falls auch noch ein Spielmachen geholt werden sollte dann wäre das natürlich auch sehr gut.

Abgeben würde ich Aigner (falls wirklich zwei neue Stürmer kommen sollten) DosSantos, Wimmer, Hill und Schragner, wird aber sicher nicht so leicht da sie mit den gezeigten Leistungen sicher nicht auf vielen Notizblöcken stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Unglaublicher Transfer - kommt zwar nicht an Aigner-Maßstäbe ran, aber auch hier haben die Verantwortlichen wieder mal bewiesen, wie wenig Ahnung sie haben. :nein:

Hätt' ja eigentlich gedacht dass wir ein paar Stürmer brauchen ... :wos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann zwar Standfest überhaupt nicht leiden und wundere mich immer, wenn er im Nationalteam aufläuft, aber dieser Transfer macht in unserer jetzigen Situation absolut Sinn. Gratulation, Herr Zellhofer, so kann es weitergehen!

Wieso? Auch wenn es anscheinend manche noch immer nicht bemerkt haben und am liebsten mit 9 Offensivspielern mit "Hurra"-Mentalität auf Teufel komm raus stürmen wollen, wir befinden uns im Abstiegskampf. Ziel muss es sein, die Mannschaft zu stabilisieren. Dazu brauch man keine Zauberer, sondern verlässliche Spieler, die defensiv ebensolche Leistungen bringen. Und das trifft auf Standfest absolut zu. Er ist jemand, der die rechte Seite zumacht und äußerst schwer zu überspielen ist (einzig mit der Schnelligkeit hapert´s ein bisschen), naoch dazu ist er recht kopfballstark. Wer die Herbstsaison bewusst miterlebt hat, wird sich wohl hoffentlich auch noch auf die Entstehung der meisten Gegentore erinnern können, dann wird dieser Wechsel sonnenklar.

Ich bin begeistert, dass Zellhofer offensichtlich ein genaues Anforderungsprofil erstellt hat und nach den dazu passenden Spielern sucht. Denn das ist in Österreich absolut eine Seltenheit (man denke nur an unser letztes Trainerduo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin nicht wirklich ein Standfest-Fan, sehe ihn aber als klare Steigerung zu Typen wie Wimmer und Dos Santos. Und da auch Gercaliu auf der linken Seite eine klare Verbesserung zum vorhandenen Material (Schragner) darstellt, bin ich mit den 2 Transfers nicht unzufrieden.

Jetzt noch Sverkos (hab da ein gutes Gefühl. Tschechen haben in unserer Liga noch selten enttäuscht) und ich wäre mal nicht unzufrieden. Würde Leonardo auch noch kommen wäre ich sogar sehr zufrieden (einer der 2 neuen Stürmer muss da doch zumindest einschlagen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Beitrag ist der Hammer! So was auf der off. HP zu schreiben ist schon stark!

Standfest wechselt zur Wiener Austria

Kapitän Joachim Standfest wechselt mit sofortiger Wirkung zur Austria Wien. Der Vertrag wurde bereits unterschrieben.

Die Nachricht schlug heute ein wie eine Bombe: Mannschaftskapitän Joachim Standfest einigte sich gestern Abend auf einen Vertrag mit der Wiener Austria bis 2008. Die Mannschaft, heute zum Trainingsbeginn im Trainingszentrum wurde von Präsident Stephan Sticher über die Situation informiert. Wirklich glücklich war darüber niemand.

Sticher:"Die Entscheidung mußte gestern Nachmittag binnen kürzester Zeit getroffen werden, Joachim war sich mit den Wienern einig, schweren Herzens mußten wir ihn ziehen lassen!" Der Präsident war aber vor allem über die Tatsache ungehalten, dass "er die Suppe auslöffeln muß, die ihm andere eingebrockt haben!" Augenscheinlich ist vom im letzten Sommer vn der Generalversammlung gewählten Präsidium derzeit kaum jemand bereit, den Chef in der schwierigen Suituation zu unterstützen. "Ich bemühe mich seit meinem Amtsantritt, den LIEBHERR GAK aus der Misere zu führen, werde allerdings von allen Seiten schmählich im Stich gelassen!" gab sich Sticher verbittert.

Auch der Kader der Profis hielt intern eine Sitzung ab, ging mit dem Ergebnis über ausstehende Gehälter an die Öffentlichkeit, was den Präsidenten auch nicht gerade freundlicher stimmte! "Jetzt ist endgültig Schluß mit dem Kuschelkurs. Die Spieler sollen sich einmal die Tabellensituation ansehen, das ist letztlich das Spiegelbild ihrer Leistung. Es ist relativ einfach, kollektiven Druck auf mich auszuüben, doch die eigene Verantwortlichkeit dabei zu vergessen!"

Erstmals äusserte sich auch der sonst so besonnene Trainer Lars Söndergaard eher agressiv über die Entwicklungen beim GAK: "Ich bin absolut nicht einverstanden mit dem Abgang von Standfest, weil wir dadurch rechts keine Alternativen in unserem Kader mehr haben!" Söndergaard ist in einer äusserst schwierigen Situation: kaum hat sich die Mannschaft in den letzten Runden ein wenig vom Tabellenende abgesetzt, wird der Kader weiter ausgedünnt.

Sticher versprach zwar Verstärkungen, hat einen Deal mit der Austria im Auge. doch wie das ohne finanzielle Mittel funktionieren soll bleibt unklar. "Die Austria hat uns einen Spieler versprochen, doch wer uns vom Tabellenletzten wirklich helfen kann, ist mir ein Rätsel!" war Söndergaard denkbar ungehalten.

Standfest selbst bedankte sich für fast neun Jahre GAK, er "hat in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen eines Clubs hautnah erlebt", eine Tatsache, die ihn auch menschlich geformt hat. Standfest sieht bei der Austria hinsichtlich der EM 2008 größere Perspektiven als beim GAK. "Meine Familie und ich haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, haben alle Argumente diskutiert und letztlich ist die Entscheidung für die Wiener Austria gefallen.

Die Zeiten für GAK-Fans und Funktionäre sind mit heutigem Tag nicht leichter geworden....

Franz Krainer http://www.gak.at/

bearbeitet von allianz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Ich kann zwar Standfest überhaupt nicht leiden und wundere mich immer, wenn er im Nationalteam aufläuft, aber dieser Transfer macht in unserer jetzigen Situation absolut Sinn. Gratulation, Herr Zellhofer, so kann es weitergehen!

Wieso? Auch wenn es anscheinend manche noch immer nicht bemerkt haben und am liebsten mit 9 Offensivspielern mit "Hurra"-Mentalität auf Teufel komm raus stürmen wollen, wir befinden uns im Abstiegskampf. Ziel muss es sein, die Mannschaft zu stabilisieren. Dazu brauch man keine Zauberer, sondern verlässliche Spieler, die defensiv ebensolche Leistungen bringen. Und das trifft auf Standfest absolut zu. Er ist jemand, der die rechte Seite zumacht und äußerst schwer zu überspielen ist (einzig mit der Schnelligkeit hapert´s ein bisschen), naoch dazu ist er recht kopfballstark. Wer die Herbstsaison bewusst miterlebt hat, wird sich wohl hoffentlich auch noch auf die Entstehung der meisten Gegentore erinnern können, dann wird dieser Wechsel sonnenklar.

Ich bin begeistert, dass Zellhofer offensichtlich ein genaues Anforderungsprofil erstellt hat und nach den dazu passenden Spielern sucht. Denn das ist in Österreich absolut eine Seltenheit (man denke nur an unser letztes Trainerduo).

dem gibt's eigentlich nix hinzuzufügen!!! 100%ige Zustimmung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

man sollte nicht zu lang nach hintergründen und gedanken der verantwortllichen suchen, wenn man von solchen transfers liest - es gibt nämlich nur einen grund dafür: einige menschen (spielervermittler, manager, spieler etc.) verdienen sehr viel geld dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

standfest der mann der weder flanken noch einen ball stoppen kann :aaarrrggghhh:

hab ihn für jeden seiner auftritte im NT gehasst aber wenn man dos santos und wimmer als einzige alternativen hat verkraftet man sogar diesen transfer :glubsch:

allerdings finde ich dass man statt einem 2ten stürmer dann lieber noch jmd für die rechte seite verpflichten sollte der auch offensiv was bringt!

bearbeitet von sum-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vielleicht war es eine Vorgabe von Stronach, dass 50% der Transfers Ö-Nationalteamspieler sein müssen.

Jetzt noch Leonardo von Altach wegholen und es paßt.

Vielleicht war es auch seine Vorgabe, dass 90% von der unmittelbaren Konkurrenz kommen müssen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich sag mal so, kann ja nur mehr besser werden wenn der standfest zu uns kommt.. aber soo gut is der auch wieder ned, das der und jezt gleich aus dem keller rausschießt. aber werma mal sehn, was er wirklich so zu stande bringt.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.