Joachim Standfest zum FK Austria


OoK_PS

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.

Wird jetzt das gesamte Nationalteam zusammengekauft, nach dem Motto "Alles was Österreich ist, ist gut"?

Da nehm ich mir gerne den Spruch von A. Dorfer in den Mund:

"Österreich bleibt besser. Und vielleicht wird es auch mal gut"

Ich persönlich finde es nicht so schlecht, dass man wieder einen Österreicher gekauft hat. Vielleicht findet er ja bei euch wieder zu seiner Form zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

und das an einem montag morgen...mir kommt gleich das frühstück hoch

hätte gehofft, nach stinkels nie wieder einen transfer dieser kategorie sehen zu müssen. "jung", österreich, kandidat für 08 ich kanns nicht mehr hören. spielt sogar im nt, und zeigt dort regelmäßig wie dringend man in ö bessere av brauchen würde...

die sinnhaftigkeit dieses transfers erschließt sich mir auch nicht ganz: wir brauchen dringend verstärkung fürs rm, defensive ist gut besetzt, und dann holt man einen rv, der ein bißchen rm spielen kann...toll. wirkt für mich wie eine verlegenheitslösung.

ok ich gebe zu, nie wieder dos santos oder das wimmerl sehen zu müssen ist schon was feines, aber trotzdem.

und ganz billig wird der transfer auch nicht gewesen sein, warum steckt man die kohle nicht gleich in einen ordentlichen rm, anstatt wieder so einen durchschnittskicker zu holen?

andererseits zeigt das auch, dass bei uns wirklich noch ordentlich gearbeitet wird, nach gercaliu der 2. transfer, den man nicht unbedingt erwarten durfte. und man ist anscheinend doch fähig, spielern ein konzept und perspektiven für die zukunft bieten zu können, und das stimmt mich dann doch wieder positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ihr seid fad!

Da liest man die Standard-Schlagzeile "Standfest vom GAK zur Austria" und meint sofort ins ABS schauen zu müssen und keiner regt sich so richtig auf. Langweiler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ihr seid fad!

Da liest man die Standard-Schlagzeile "Standfest vom GAK zur Austria" und meint sofort ins ABS schauen zu müssen und keiner regt sich so richtig auf. Langweiler!

Wir sind eben aus dem Sommer viel schlimmeres gewohnt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ihr seid fad!

Da liest man die Standard-Schlagzeile "Standfest vom GAK zur Austria" und meint sofort ins ABS schauen zu müssen und keiner regt sich so richtig auf. Langweiler!

hab mich halt noch nobel auszudrücken versucht...in wahrheit bin ich eh auf 180 und darüber :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gratuliere der austria zu dieser verpflichtung....damit rückt der abstieg sicher noch um ein stück näher

einen schas..

entscheidend wird sein, wer sonst noch kommt

Standfest ist solider/besser als Dos Santos oder Wimmer, daher schon einmal nicht negativ zu erwähnen

ich hoffe noch auf 1-2 stürmer + einen weiteren mittelfeldspieler

darf man der gerüchteküche glauben, wird ja daran gearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Hätte ich mir nicht gedacht das Standfest zur Austria wechselt.

Finde ihn aber nur als Vestärkung wenn er rechts hinten in der Viererkette spielt, den vor ihm sollte dann schon ein Mair, Lasnik oder Mila spielen.

mila wird wohl nimmer lang bei der austria sein, bzw. maximal auf der ersatzbank sitzen. weil wenn ers ned mal schafft im hallen-team vom zellhofer zu sein (ausser einer hälfte)... unter schinkels/stöger hab ich ja noch gedacht, dass es an den beiden liegt, dass er sich nicht durchsetzen konnte. aber anscheinend hat er bei zellhofer auch ned grad nen guten stand. könnt also schon an ihm liegen. was ich irgendwie schad find...

und lasnik spielt doch links. bleibt also von deiner auswahl nur noch mair; der diese position zwar spielen kann. er gefällt mir als hängende spitze aber besser. daher mein fazit: ein echter RM wär mir lieber gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Von Standfest halte ich wenig bis gar nichts. Ich glaube, der ist um nichts besser als Wimmer. Dos Stöger Santos ist sowieso außer Konkurrenz.

Zudem ist das für mich eher ein rechter Verteidiger aber kein rechter Mittelfeldspieler - ähnlich wie Wimmer. Und rechts hinten haben wir Schiemer, Ertl, Troyansky - hab ich wen vergessen ?

Somit sehe ich das rechte Mittelfeld wieder nicht besetzt.

Sariyar wäre mir da um Häuser lieber gewesen, aber der wird jetzt wohl nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Von Standfest halte ich wenig bis gar nichts. Ich glaube, der ist um nichts besser als Wimmer. Dos Stöger Santos ist sowieso außer Konkurrenz.

eine gegenbeweisführung ist schwierig bis vielleicht sowieso falsch, aber trotzdem:

Dos Santos hat ebenso wie Wimmer zuletzt wenig gespielt, Wolfi Mair hat sich bei Zellhofer durchgesetzt

im mittelfeld war aber Mair auch nicht zum anschauen, trotzdem hat er den vorzug bekommen- sind Dos Santos und Wimmer tatsächlich noch schlechter als Mair im MF, kann Standfest nur eine verbesserung bedeuten :ratlos:

glaube aber auch nicht, dass uns Standfest entscheidend verstärkt

da trau ich fast dem Schiemer eher zu, sich auch im mittelfeld zu behaupten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Von Standfest halte ich wenig bis gar nichts. Ich glaube, der ist um nichts besser als Wimmer. Dos Stöger Santos ist sowieso außer Konkurrenz.

Zudem ist das für mich eher ein rechter Verteidiger aber kein rechter Mittelfeldspieler - ähnlich wie Wimmer. Und rechts hinten haben wir Schiemer, Ertl, Troyansky - hab ich wen vergessen ?

Somit sehe ich das rechte Mittelfeld wieder nicht besetzt.

Sariyar wäre mir da um Häuser lieber gewesen, aber der wird jetzt wohl nicht mehr kommen.

Vor dem Hintergrund, daß lt. Zellhofer im Frühjahr der Arek wieder ins Mittelfeld vorgezogen werden soll, macht für mich Standfest auch für die Position hinten rechts durchaus Sinn. Schiemer und Troyansky muß man dann wohl eher für die IV Position rechnen, somit wäre Standfest für rechts eine sinnvolle Verstärkung (auch wenn völlig klar ist, daß unsere wirklichen 'Problemzonen' nicht in der Defensive liegen).

Aber auch als RM würde ich im Frühjahr immer noch lieber ihn sehen als weiter Dos Santos oder Wimmer. Standfest traue ich zumindest hin und wieder gute Partien zu, er ist sicher kein Sionko, aber wohl über alle unsere derzeitigen Alternativen zu stellen. Und Sariyar ist außerdem ein anderer Spielertyp als Standfest, von daher würde auch die Verpflichtung von beiden Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Standfest kommt von einem GAK, wo er im Herbst auch nichts entscheidendes bewegt hat.

Im Nationalteam war er meist auch eine Katastrophe.

Ich sehe also keinen Grund, warum er jetzt bei uns plötzlich Bäume ausreißen sollte bzw. besser als Wimmer sein sollte, der es immerhin nach Deutschland geschafft hat.

(was nicht heißt, daß ich von Wimmer begeistert bin, ich sehe nur nicht, wieso Standfest besser sein sollte :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.