Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 51 Minuten:

Danke für deinen Beitrag. Braucht Lustenau ein bundesligataugliches Stadion wenn sie es nicht schaffen in dieser Saison aufzusteigen? Die Zuseherzahlen sind seit einigen Jahren eher rückläufig etc. Wenn Hr. Nagel sich tatsächlich beim scheitern in die RLW zurückzieht wäre es viel zu groß und wäre komplett verschwendet. Würden Ziele konkret benannt wie es in beiden Szenarien weitergeht, wäre die Schärfe aus der Diskussion genommen aber das ist ja bereits letzte Woche bewusst vom Medienhaus mit dem Interview mit Längle und der speziellen Fragestellung genau in diese Richtung gesteuert worden.

Das Nachwuchszentrum halte ich, gemeinschaftlich von FC und Austria genutzt, für eine sehr sinnvolle Investition.

Wenn wir nicht aufsteigen, dann braucht es kein bundesligataugliches aber ein "fertiges" sollte trotzdem drinnen sein: bedeutet eine Osttribüne (Richtung Straße) mit Eingangsbereich und evtl. Büroräumlichkeiten. Das ist nicht zu viel verlangt. Die Nord müsste man dann nicht neu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Die Austria als Verein der Vorarlberger zu bezeichnen ist halt eine Farce. Schon damals, als die Austria mit gefühlten 14 Holländern versucht hat die Liga zu halten war man das schon nicht, als Vorarlberger Verein sollte man halt schon auch Spieler haben die ihre Wurzeln in Vorarlberg haben und auch regelmässig spielen.

 

Seit 12 Jahren wirtschaftlich + sportlich meilenweit weg von Altach redet er das man näher dran ist als es aussieht, mega LOL. Alleine diese Aussagen zeigen doch wie realitätsfremd Hubert Nagel mittlerweile geworden ist.  Aber er denkt vermutlich auch das mit seiner Greend Card jetzt Saisonskarten verkauft das es nur noch so raucht, dabei ist es doch so, wenn es keine Schneeballkarten gebe der Zuschauerschnitt irgendwo zwischen 1500 und 1800 wäre.

Altach hat mit 2 EL-Heimspielen mehr eingenommen wie der Verein Austria Lustenau in einer ganzen Saison. Das ist die Realität.

Wacker und Ried die Daumen halten, dann erledigt sich das ganze von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Beim Hubi bin ich mir nicht immer sicher, ob er wirklich noch auf der Höhe ist. so konfus sind teilweise seine Aussagen.Da kommt er plötzlich in der Vorarlberg-Frage mit Rudi Gussnig oder Schnellrieder daher und reden von den Ehefrauen der Spieler, um von seinen Brasilianern ablenken zu wollen. Er hat generell keine (absolut richtigen) Aussagen von Längle widerlegen können. Außer weinerlichem Blabla kam da gar nichts.

Seine Aussage, dass der Hauptsponsor den Unterschied ausmache, ist wohl an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Was glaubt er denn wie das passiert sei? In seiner Traumwelt ist der Cashpoint-Chef wohl von sich aus nach Altach gereist und hat angeboten jetzt einen schönen Beitrag zu sponsern. Von Nix kommt Nix. Auch, dass das Sponsoring immer mehr wurde, ist sicher nicht dem Cashpoint-Goodwill zuzurechnen, sondern der guten Arbeit, die im Verein geleistet wurde. Genau das, was in Lustenau eben nicht passiert. Dazu zählen auch die kleinen Dinge. Als potentieller Sponsor möchte ich nicht mit einem Präsidenten verhandeln, der meine Waren auf einer Pressekonferenz vertritt und dabei direkt nach einem Zahnarztbesuch mit lauter Watte im Mund kaum reden kann (ok, das fällt ihm sonst auch schwer), nur weil er unbedingt seine Show abziehen will.

Ein paar hunderttausend Euro kommen auch nicht nur vom fehlenden Hauptsponsor, sondern auch von den fehlenden Zuschauereinnahmen. Wenn er weiterhin seine Saisonkarten zu einem Spottpreis hergeben will, damit die Leute auch ins Stadion kommen und die Käufer dann noch mit Sponsor-goodies beschenken muss (statt zu sorgen, dass Sponsorzuwendungen an den Verein gehen), dann muss er sich nicht wundern, dass der Lokalrivale weit davon zieht.

Dem Vorarlberg Fußball wäre auf jeden Fall geholfen, wenn dieser Amateurverein (zumindest ist er das wie er geführt wird) in den nächsten Jahren nicht in der Bundesliga vertreten ist, um nicht wichtige Ressourcen zu verschwenden, die bei einem gut geführten Verein besser aufgehoben wären, damit man längerfristig eine gute Rolle im österreichischen Fußball spielen könnte. Sie können es ja in ein paar Jahren mit neuer Führung nochmals probieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soweit ich mich erinnern kann waren früher die grossen Testspiel in Lustenau Liverpool, Galataseray etc. Das die nicht mehr dort stattfinden hat auch mit dem Zuschauerzählsystem zu tun...

Generell wurden früher die Grenzen in Lustenau gerne "gedehnt" ich kann mich erinnern beim ersten Vbg. Derby in der Bundesliga Lustenau gegen Bregenz ist das Stadion aus allen nähten geplatzt. Wenn da etwas passiert wäre hätte es Tote gegeben.

I hald schrieb vor 1 Minute:

Das Land Vorarlberg hat mMn aber beide Clubs finanziell zu unterstützen. 

Wenn die Austria 6 Millionen für ein Stadion bekommt, dann muss Altach die auch bekommen. Umgekehrt natürlich auch. 

Als Land möchte ich wissen wie es mit dem Verein wirklich weiter geht. in der Regionalliga reicht das Stadion, vielleicht etwas Kosmetik, mehr als. In der Ersten müsste renoviert werden, in der Bundesliga braucht es fast einen Neubau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
I hald schrieb vor 4 Minuten:

Das Land Vorarlberg hat mMn aber beide Clubs finanziell zu unterstützen. 

Wenn die Austria 6 Millionen für ein Stadion bekommt, dann muss Altach die auch bekommen. Umgekehrt natürlich auch. 

Ersterem stimme ich zu.

Aber wenn beide unabhängig von der Leistung 6 Millionen kriegen sollen, wieso sollen das Hard, Hohenems oder Dornbirn dann nicht auch? Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sie 2018/19 in der gleichen Liga (wenn Hubi ernst machst sogar höher) wie Lustenau spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Abseits.at Saisonvorschau:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/saisonvorschau-201718-altach-steht-vor-einer-schwierigen-saison/

TW: 6/10

Ver.: 6/10

ZM: 5/10

Flügel: 5/10

Ang.: 3/10

Kollektiv: 5/10

Gesamt: 5/10

Endplatzierung: Platz 7 bis 10. Nicht einer der Top-Kandidaten auf den Abstieg, aber trotzdem nicht völlig sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 1 Minute:

Abseits.at Saisonvorschau:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/saisonvorschau-201718-altach-steht-vor-einer-schwierigen-saison/

TW: 6/10

Ver.: 6/10

ZM: 5/10

Flügel: 5/10

Ang.: 3/10

Kollektiv: 5/10

Gesamt: 5/10

Endplatzierung: Platz 7 bis 10. Nicht einer der Top-Kandidaten auf den Abstieg, aber trotzdem nicht völlig sicher.

 

Aha, was für einen schlechte Einschätzung unserer Mannschaft. Aber das war ja letztes Jahr nicht anders!

Alleine warum wir auf der TM Position nur 6/10 haben soll verstehen wer will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Raiden123 schrieb vor 10 Minuten:

Abseits.at Saisonvorschau:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/saisonvorschau-201718-altach-steht-vor-einer-schwierigen-saison/

TW: 6/10

Ver.: 6/10

ZM: 5/10

Flügel: 5/10

Ang.: 3/10

Kollektiv: 5/10

Gesamt: 5/10

Endplatzierung: Platz 7 bis 10. Nicht einer der Top-Kandidaten auf den Abstieg, aber trotzdem nicht völlig sicher.

 

So ein Blödsinn... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altiga schrieb vor 4 Minuten:

Aha, was für einen schlechte Einschätzung unserer Mannschaft. Aber das war ja letztes Jahr nicht anders!

Alleine warum wir auf der TM Position nur 6/10 haben soll verstehen wer will.

Sehe ich auch so. In der Verteidigung haben wir auch nur 6/10 , obwohl geschrieben wird, dass unsere Verteidiger über dem Bundesligadurchschnitt sind und jede Position doppelt besetzt ist. Die 3/10 im Angriff können nur ein schlechter Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Raiden123 schrieb vor 20 Minuten:

Abseits.at Saisonvorschau:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/saisonvorschau-201718-altach-steht-vor-einer-schwierigen-saison/

TW: 6/10

Ver.: 6/10

ZM: 5/10

Flügel: 5/10

Ang.: 3/10

Kollektiv: 5/10

Gesamt: 5/10

Endplatzierung: Platz 7 bis 10. Nicht einer der Top-Kandidaten auf den Abstieg, aber trotzdem nicht völlig sicher.

 

so a schlechte einschätzung hab ich  noch gar nie gesehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.