Winterpausen/Transferthread


JoeStrummer

Recommended Posts

asb-graz-finanzminister

@Traxi

Die gesetzliche Mindestquote ist nicht definiert. Man kann sich auch auf eine 10%ige Quote einigen, die man in einer gewissen Periode abbezahlen muss.

Aber die Standardquote ist 20%, aber nicht Mindest!

Beim Zwangsausgleichsantrag gibts sehr wohl eine gesetzliche Mindestquote: und die beträgt 20%! Was

Auf was sich du und die Konkursgläubiger mit deiner Oma einigen, is mir wurscht :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wie kann sich sturm spieler holen wenn sie nicht einmal den ausgleich noch haben?

das fragt keiner, aber immer beim gak solche fragen auftauchen lassen

Sturm ist im zwangsausgleich, das ist ein anderes kapitel.

Im Ernst: der GAK hat noch keinen gekauft, dagegen wurden mit Hak, Lienhart, Schönberger, Standfest, Horvath und (Noh) schon 6 Spieler von der Lohnliste gestrichen. Landerl und Skoro werden folgen.

warum bezahlt man dann nicht endlich die ausstehenden gehälter?

Gegenfrage: Was kümmert dich das?

warum sollte mich das nicht kümmern? das hat doch alles gesamtfussballösterreichische auswirkungen. vor 2 jahren war der GAK finanziell nicht besser dran und köderte Schrott mit versprechungen, die man nicht einhalten konnte.

wir san net zu grunde gangen auch wenn wir jeden cent umdrehen müssen wir leben noch

das ist schön.

Und zum Thema Finanzen, lieber badest, kannst bei Funkmaster nachlesen: Wir haben sechs Spieler von der Gehaltsliste abgegeben, zwei weitere kommen vielleicht noch dazu. Folglich hat man finanziell ein klein wenig Luft und wird sich bei den Verträgen (hoffentlich!!!) recht genau überlegen bzw. durchrechnen, wie viel man dem oder den Neuverpflichtungen zahlen wird. Außerdem wird auch bei uns recht rege hinter den Kulissen verhandelt, was Sponsoren betrifft.

warum bezahlt man dann nicht endlich die ausstehenden gehälter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
warum bezahlt man dann nicht endlich die ausstehenden gehälter?

wir befriedigen eben die gläubiger. außerdem wurden die gehälter jetzt überwiesen und für den februar und den märz sind sie auch schon gesichert. sturm hingegen überwies immer die gehälter an die spieler, die gläubiger blieben jedoch auf der strecke.

man könnte jetzt diskutieren, was besser ist. beide varianten haben vor- und nachteile. wobei ich glaube, dass sturm den riskanteren aber (sportlich) erfolgreicheren weg gegangen ist, indem man die spieler bezahlt hat. das mit der finanz hätte aber mächtig in die hose gehen können bzw. könnte sogar noch in die hose gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wir befriedigen eben die gläubiger. außerdem wurden die gehälter jetzt überwiesen und für den februar und den märz sind sie auch schon gesichert. sturm hingegen überwies immer die gehälter an die spieler, die gläubiger blieben jedoch auf der strecke.

der GAK ist keinem spieler mehr auch nur einen cent schuldig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir befriedigen eben die gläubiger. außerdem wurden die gehälter jetzt überwiesen und für den februar und den märz sind sie auch schon gesichert. sturm hingegen überwies immer die gehälter an die spieler, die gläubiger blieben jedoch auf der strecke.

Den Satz hörte man fast identisch letztes Jahr bei uns, alles gesichert, keine Gehälter mehr ausständig...

Wenn es dem so einfach GAK möglich wäre, drei Monatsgehälter auszuzahlen und Verbindlichkeiten nachzukommen frage ich mich schon, warum man sich überhaupt in einer ähnlichen Situation wie Sturm befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

warum sollte mich das nicht kümmern? das hat doch alles gesamtfussballösterreichische auswirkungen. vor 2 jahren war der GAK finanziell nicht besser dran und köderte Schrott mit versprechungen, die man nicht einhalten konnte.

Aha, da sitzt also der Hund - auch Verbitterung gennant - begraben. :ratlos:

Und woher weißt du, wie der GAK vor 2 Jahren finanziell dastand?

Wenn es dem so einfach GAK möglich wäre, drei Monatsgehälter auszuzahlen und Verbindlichkeiten nachzukommen frage ich mich schon, warum man sich überhaupt in einer ähnlichen Situation wie Sturm befindet.

Eins is wohl klar, die Gehälter können wir nicht zahlen, zumindest nicht allen Spielern, sonst käme es wohl kaum zu einer Streikandrohung und jetztiger Ratenzahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@badest: Habts ihn ja eh schon wieder zurück, den Schrotti... Der hat ja eh penibelst drauf geachtet, dass sein Gehalt keine 5 Minuten zu spät kam.

@Funki: So, alle extern finanziert? MMn war bisher nur bei Haas die Rede davon. Kann ich aber auch falsch informiert sein. Und nicht vergessen: Auch wenns heißt "ablösefrei" gibts da noch Handgeld etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

@Funki: So, alle extern finanziert? MMn war bisher nur bei Haas die Rede davon. Kann ich aber auch falsch informiert sein. Und nicht vergessen: Auch wenns heißt "ablösefrei" gibts da noch Handgeld etc.

kannst du ja nicht wissen, weil du den sturm channel maximal überfliegst, verlang ich auch gar nicht ;)

handgeld an die klubs würde es wenn nur bei kampa geben, handgeld an die spieler erfährt die öffentlichkeit sowieso nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

die tiroler keppeln schon wieder, vor gar nicht allzu vielen jahren ging es ihnen noch dreckiger als uns heute, und auch bis vor kurzem waren sie finanziell alles andere als am sicheren ufer!

und wenn der schrott lieber in tirol spielt, soll er doch gehen. das hilft uns mehr als wenn er keinen einsatz und auch keine leistung zeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und woher weißt du, wie der GAK vor 2 Jahren finanziell dastand?

na bestimmt wird man vor 2 jahren viel besser dagestanden sein, wenn man seitdem mehrere spieler zu geld machen musste, einsparungen macht wo es geht und trotzdem über konkursantrag diskutiert ;)

die liquidität war vielleicht vor 2 jahren noch eher gegeben, aber das ist schon das einzige.

@badest: Habts ihn ja eh schon wieder zurück, den Schrotti... Der hat ja eh penibelst drauf geachtet, dass sein Gehalt keine 5 Minuten zu spät kam.

er war ja auch von Wacker pünktliche bezahlung gewohnt.

die tiroler keppeln schon wieder, vor gar nicht allzu vielen jahren ging es ihnen noch dreckiger als uns heute, und auch bis vor kurzem waren sie finanziell alles andere als am sicheren ufer!

wir FCT-fans haben auch ausreichend dafür gebüßt. warum sollte ich nicht die finger in die wunden anderer vereine legen dürfen, wer sollte von der thematik besser bescheid wissen als die ehemals am stärksten betroffenen?

im übrigen bezahlt der FC Wacker seine gehälter pünktlich und kommt daher nicht in die paradoxe situation, neue spieler zu holen, obwohl man die bestehenden nit zahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

im übrigen bezahlt der FC Wacker seine gehälter pünktlich und kommt daher nicht in die paradoxe situation, neue spieler zu holen, obwohl man die bestehenden nit zahlen kann.

dann geh doch in deinen keller und freu dich drüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

grad als tirol-fan sollt man wissen wie es ist und deswegen das nicht auch noch den fans von anderen vereinen, die sich in einer ähnlichen lage befinden wie einst tirol, unter die nase reiben. so viel dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
grad als tirol-fan sollt man wissen wie es ist und deswegen das nicht auch noch den fans von anderen vereinen, die sich in einer ähnlichen lage befinden wie einst tirol, unter die nase reiben. so viel dazu

ich wunder mich nur dass die fans damit offensichtlcih kein problem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.