Winterpausen/Transferthread


JoeStrummer

Recommended Posts

romazone.org

wenn man selbst probleme hat, mal schnell einfach auf den rivalen schaun und über ihn herziehn...ziemlich schwach :sleepy:

aber um dich/euch zu trösten: vor einer saison wird ein budget aufgestellt und dieses wird für gehälter und transfersummen verwendet. streicht man jetzt spieler von der gehaltsliste, kann man sich neue spieler holen. da sich bei sturm alles ablösefrei abspielt, ist es ein simples nullsummengeschäft - ach, gar nicht null, denn für beichler bekommen wir eine leihgebühr und das haas-gehalt wird extern finanziert

:RiedWachler:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denk, der Finne wird uns allerdings net viel weiterhelfen können. Nur: So steigt wenigstens die Wahrscheinlichkeit, Hassler nicht mehr zu sehen...

Also, was der Kollege Funki so über Uusimäki zu berichten wusste, kann uns der mMn schon weiterhelfen, bringt einiges an Erfahrung mit, ist zwar nicht gerade eine Tormaschine mit bis dato 8 Treffern, aber immerhin fünf Nationalteampartien für Finnland.

Und zum Thema Finanzen, lieber badest, kannst bei Funkmaster nachlesen: Wir haben sechs Spieler von der Gehaltsliste abgegeben, zwei weitere kommen vielleicht noch dazu. Folglich hat man finanziell ein klein wenig Luft und wird sich bei den Verträgen (hoffentlich!!!) recht genau überlegen bzw. durchrechnen, wie viel man dem oder den Neuverpflichtungen zahlen wird. Außerdem wird auch bei uns recht rege hinter den Kulissen verhandelt, was Sponsoren betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber um dich/euch zu trösten: vor einer saison wird ein budget aufgestellt und dieses wird für gehälter und transfersummen verwendet. streicht man jetzt spieler von der gehaltsliste, kann man sich neue spieler holen.

oder man macht gewinnt und gibt dieses geld den gläubigern zurück, damit sie mehr als 20% zurückbekommen ....

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

oder man macht gewinnt und gibt dieses geld den gläubigern zurück, damit sie mehr als 20% zurückbekommen ....

na rat mal woher die 20% abseits der zuschüsse von sponsoren kommen?! das die 20%-Quote anscheinend angenommen werden könnte, ist gut für sturm, aber warum sollten sie dann mehr zahlen? ghört aber eigentlich eh in nen andren thread....mir gehts nur darum, dass amal prinzipiell mit "aber bei sturm ist..." argumentiert wird, wenn euch jemand ans knie pisst. is ja net so dass herren a la anywish bei uns noch nie in den thread gehirnwichst hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

oder man macht gewinnt und gibt dieses geld den gläubigern zurück, damit sie mehr als 20% zurückbekommen ....

oder man macht überhaupt keine schulden... 8P

Es ist halt mal so, dass die gesetzliche Mindestquote 20% beträgt, da gibts kein wenn und aber, falls sich die Konkursgläubiger damit zufrieden geben.

Mir is es sowieso ein Rätsel, wie man soviel Schulden bei der Finanz haben kann. Die Finanzheinis sind ja selber schuld. Die brauchen sich nicht wundern, wenn sie kein Geld sehen. Als Privatperson musst jeden Scheiß erklären und belegen und die Vereine haben einen Freibrief?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man selbst probleme hat, mal schnell einfach auf den rivalen schaun und über ihn herziehn...ziemlich schwach :sleepy:

aber um dich/euch zu trösten: vor einer saison wird ein budget aufgestellt und dieses wird für gehälter und transfersummen verwendet. streicht man jetzt spieler von der gehaltsliste, kann man sich neue spieler holen. da sich bei sturm alles ablösefrei abspielt, ist es ein simples nullsummengeschäft - ach, gar nicht null, denn für beichler bekommen wir eine leihgebühr und das haas-gehalt wird extern finanziert

:RiedWachler:

Und du willst behaupten, dass Dospel und Beichler (denn Gercaliu und Pöllhuber haben ja anscheinend gratis gespielt) gleich viel verdient haben, wie es Haas, Lamotte und Kampa werden... Guter Witz.

Und zu deinen "Zuschüssen" zur Gläubigerquote: 3 Großsponsoren mit je kolportierten 750000 Euro macht 2250000 Euro. Was soll da jetzt noch zugeschossen werden, wenn die Gesamtsumme 15% von 10Mio = 1,5Mio ausmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Und du willst behaupten, dass Dospel und Beichler (denn Gercaliu und Pöllhuber haben ja anscheinend gratis gespielt) gleich viel verdient haben, wie es Haas, Lamotte und Kampa werden... Guter Witz.

du willst es nicht verstehen: die gehälter dieser drei wird nicht von sturm bezahlt! daher der überschuss.

Und zu deinen "Zuschüssen" zur Gläubigerquote: 3 Großsponsoren mit je kolportierten 750000 Euro macht 2250000 Euro. Was soll da jetzt noch zugeschossen werden, wenn die Gesamtsumme 15% von 10Mio = 1,5Mio ausmacht?

ja eben, ich versteh dein problem nicht... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

@Funkmaster

und wer haette das ueberdurchschnittliche Gehalt (fuer Sturm-Verhältnisse) fuer Muratovic bezahlt?

du, ich weiß nicht was er verdient, daher noch weniger wers zahlt. darum red i bei gak-problemen ja a net mit. ich klär nur auf wenn wieder waaghalsige theorien über sturm hier auftauchen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Es geht darum, dass Sturm uns Muratovic mit einem angeblich "guten Angebot" abwerben wollte ...was für mich bei einem laufenden Konkursverfahren eine Sauerei ist...

sorry, noch nicht mal annähernd was davon gehört und die quellen sitzen seeehr nah am aktionsherd. ist für mich eigentlich sehr unrealistisch, dass das annähernd stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

lol, Foda hat das doch nicht mal dementiert in der Kronen Zeitung

Ziemlich verärgert reagierte die sportliche Leitung auf das Ansinnen des Stadtrivalen, sich um Samir Muratovic zu bemühen. Kopfschütteln auch bei der GAK-Geschäftsführung: "Jetzt stecken die mitten im Konkursverfahren und reden groß von Transfers!"

Steht in einem Bericht auf www.gak.at

Ist jetzt keine offizielle Bestätigung, nur weils auf der GAK HP steht, aber ich denke nicht, dass es soo realitätsfremd ist wie du tust..

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Traxi

Die gesetzliche Mindestquote ist nicht definiert. Man kann sich auch auf eine 10%ige Quote einigen, die man in einer gewissen Periode abbezahlen muss.

Aber die Standardquote ist 20%, aber nicht Mindest!

@bertl80

Was sprichst du von einer 15%igen Quote? Würde mich brennend interessieren. Die Fakten sind, von denen man, wenn man schon spricht, sprechen sollte, dass man 15% gleich und 5% innerhalb eines Jahres bezahlen KANN, dass ist ein Finanzierungsmodell. Es sieht aber gut aus, dass man die kompletten 20% sofort bezahlt und somit das Verfahren abgeschlossen ist.

Dospel hat um ein Butterbrot gespielt, dass war eine Win-Win Aktion, Beichler hatte einen Amateurvertrag, dass Pöllhuber und Gercaliu gratis gespielt haben, würde ich so nicht schreiben.

Nur wer sagt dir, dass es bei Haas, Kampa und Lamotte anders ist?

NOCH ist der Masseverwalter Vereinsorgan und alleinig Entscheidungsbefugt. Würde also einer der Drei das Budget sprengen, wäre nichts erlaubt worden, denn sonst haftet der MV als Privatperson. Und da wird sich jeder hüten, seit dem einer in der Südsteiermark einsitzt...

und wer haette das ueberdurchschnittliche Gehalt (fuer Sturm-Verhältnisse) fuer Muratovic bezahlt?

Meine Oma, und wer zahlts bei Euch, deine?

Ich kann eines garantieren, es werden noch Spieler beobachtet und getestet, aber Muratovic war nie dabei und wird nie dabei sein. Er ist halt klug, und wollte nicht auf zuviel Geld verzichten und hat sich über Hagmayr halt klug in Szene gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein zwangsausgleich ist vom gesetz her legal!!!!!!!!!!!! also lassts doch endlich die blöden diskussionen! so etwas kann theoretisch jeder in österreich machen, egal ob privatperson, verein, firma...

was mich da schon mehr stört, ist, dass es überhaupt soweit kommen kann, das fussballklubs schulden ohne ende machen, und keiner etwas sagt (ist bei uns genauso!). normalerweise gehört da rigoros der ofen abgedreht und der laden dicht gemacht!

sollte der zwangsausgleich durchgehen, ist sturm wohl einer der glücklichsten österr. klubs-->ohne schulden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.