Recommended Posts

Amateur

jetzt ist die lage wenigstens geklärt, spätestens nun sollte jeder mitbekommen haben wies mal wieder ausschaut auf der finanzfront...

zur sponsorengeschichte: es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum unser hochkarätig besetztes präsidium samt vorstand sich so schwer tut, neue sponsoren zu finden. da muß doch mit beziehungen und gefallen ja "irgendetwas gehen", warum sind denn alle schon seit jahren oder jahrzehnten erfolgreiche geschäftsmänner, wie haben sie das geschafft ohne vitamin b? aufwachen bzw sich erbarmen bevors zu spät ist...wenn es das nicht sowieso schon sein sollte.

weiters: wer wird denn nun die kapitänsschleife übernehmen? wird der juno den gang antreten? oder doch der amerhauser martin? was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

weiters: wer wird denn nun die kapitänsschleife übernehmen? wird der juno den gang antreten? oder doch der amerhauser martin? was meint ihr?

irgendwer der uns erhalten bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://sport.orf.at/070108-5955/index.html

Turbulenter Jahresbeginn

Trainer Söndergaard ist über den Abgang von Standfest naturgemäß nicht begeistert.

Für den ehemaligen österreichischen Meister Liebherr GAK hat das Jahr 2007 am Montag einen turbulenten Trainingsbeginn gebracht.

Während der zur Wiener Austria transferierte langjährige Kapitän Joachim Standfest im GAK-Trainingszentrum seine Sachen packte, stellten die seit längerem auf ihr Gehalt wartenden GAK-Spieler dem Verein ein bis Dienstag nächster Woche laufendes Ultimatum.

Sofortiger Handlungsbedarf

Damit hat neben dem in Konkurs befindlichen Stadtrivalen Sturm Graz (Trainingsbeginn am Dienstag) nun auch der GAK wieder sofortigen Handlungsbedarf.

Denn die Spieler drohten offensichtlich mit ihrem Vertragsaustritt, immerhin soll es um mehrere Monatsgehälter gehen.

"Spiegelbild ihrer Leistung"

Auf der GAK-Homepage zeigt sich Präsident Stephan Sticher erzürnt: "Jetzt ist endgültig Schluss mit dem Kuschelkurs. Die Spieler sollen sich einmal die Tabellensituation ansehen, das ist letztlich das Spiegelbild ihrer Leistung. Es ist relativ einfach, kollektiven Druck auf mich auszuüben, doch die eigene Verantwortlichkeit dabei zu vergessen."

Zudem ortet er mangelnde Unterstützung: "Ich bemühe mich seit meinem Amtsantritt, den GAK aus der Misere zu führen, werde allerdings von allen Seiten schmählich im Stich gelassen."

Vertrag einvernehmlich aufgelöst

Zum Abgang von Standfest zu Austria Magna teilte der GAK mit, dass man nach acht Jahren einvernehmlich den Vertrag aufgelöst habe. Das Präsidium und die sportliche Leitung hätten dem Wunsch des Spielers schweren Herzens entsprochen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Zwei Gründe führte der GAK für die Entscheidung an: nämlich dass Standfest den ersten Transfer seiner Profi-Karriere mache und sich nun neuen Herausforderungen stellen wolle und dass es im derzeitigen finanziellen Konsolidierungsprozess des GAK sinnvoll sei, dem Wunsch des Spielers zu entsprechen.

Sauer war auch Trainer Lars Söndergaard: "Ich bin absolut nicht einverstanden mit dem Abgang von Standfest, weil wir dadurch rechts keine Alternativen in unserem Kader mehr haben."

Jetzt weiß es der ORF auch schon, lang hats gedauert :nein: . Der Artikel ist eh nur eine Kopie von der HP...

@More: Lies die vorigen Posts, da steht vieles zum Thema "vergraulen", "unprofessionelles Arbeiten" usw...

Wer neuer Kapitän wird? In meinen Augen der, der nach diesem Wahn noch da sein wird...zur Not Gigman oder Traxi, vielleicht aber auch para, was weiß ich... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

kollmann zum FCK?

wäre doch das beste was uns passieren könnte!

teurer spieler der absolut nix mehr bringt......

bez. wolf:

das einzige was ich von seiner familie gehört hab is dass er zum GAK wollte, aber auf grund des nicht vorhandenen geldes nicht kam. das risiko ohne gehalt da zu stehen war ihm zu groß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

ich hoff es wird der traxi!

ja, der hat in einem viel professionellerem team gute leistungen als kapitän gezeigt :super:

einen abgang von kollmann würde ich begrüßen. er selbst hat auch schon eingesehen, dass er kein goalgetter mehr ist :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

fornezzi - pirker, sonnleitner, akoto, kujabi - junuzovic, glauninger, spirk, lienhart - schenk, KOLLMANN... das wär' schon was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Was ist denn mit euch los?

Nur weil Kollmann jetzt länger verletzt war, heisst das noch lange nicht das er nix mehr kann.

Damals war er schon noch gut genug , wo er euch zum Titel geschossen hat :aaarrrggghhh:

Jedenfalls hoffe ich das er zum FCK zurück kommt , laut Krone steht der Transfer nur mehr vor der Finalisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

hm i hab ghört da gak hat mit patrick wolf verhandelt, nur der wollte zu keinem verein der keine gehälter zahlt :aaarrrggghhh:

drum is er jetz bei kärnten? nja und der spieleraufstand is sag ich mal gerechtfertigt, i mein wer tät von uns monate lang aufs geld warten, der familie etc zu versorgen hat.. eigenwohl geht manchmal vor :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also jetzt seids ihr wohl auch offiziell im abstiegskampf bzw. jetzt geht's ums überleben...

nur ihr habt ja doch so ein trainingscenter um 7mio, damit sollte es doch kein prob sein im notfall? oder bekommt man da bei weitem nicht mehr so viel?

das der standfest nimma bei euch ist, ist mmn das mit abstand beste was euch passieren konnte. also vom sportlichen her war der ca. so gefährlich wie unser krammer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also jetzt seids ihr wohl auch offiziell im abstiegskampf bzw. jetzt geht's ums überleben...

nur ihr habt ja doch so ein trainingscenter um 7mio, damit sollte es doch kein prob sein im notfall? oder bekommt man da bei weitem nicht mehr so viel?

das der standfest nimma bei euch ist, ist mmn das mit abstand beste was euch passieren konnte. also vom sportlichen her war der ca. so gefährlich wie unser krammer....

Das mit dem Trainingscenter ist so eine Sache: Verkaufen können wir es nicht, da es nur zur Hälfte uns gehört. Somit: Großes Problem.

Dass wir genauso schlecht dastehen, das wissen wir bereits seit Anfang letzten Jahres, wenn nicht schon länger. Tokic z.B. ist aus dem selben Grund nach Wien gegangen: Er hat über Monate keinen Cent gesehen... :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

das wissen wir leider schon länger! außerdem haben wir noch immer den lars im amt :clever:

das problem dabei ist, da gehört gar nix mehr uns!

standfest war in der meistersaison schon eine große stütze, nur die letzten eineihalb jahre laufts wirklich nimmer so (obwohl ihn mit krammer zu vergleichen, naja ;) )

aber das er weg ist, ist wohl eine sehr große (budget)erleichterung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Mich wunderts trotzdem, dass einige hier jetzt überrascht sind, dass es mit uns finanziell derart steil bergab geht, dass müsste doch jedem schon seit mindestens Saisonbeginn klar gewesen sein!

Und das man uns vorgaukelt, dass wir uns konsolidieren, das gequatsche von Sükar, Sticher und Co. ist ja auch nicht zum aushalten.

So wird's ausgehen:

Der Zwangsausgleich von Sturm wird durchgehen, sie werden eine Lizenz erhalten, der Zwangsausgleich des GAK (den es bestimmt noch vor dem ersten Spiel im Frühjahr geben wird, da bin ich mir sicher) wird nicht durchgehen und somit wird der GAK auch keine Lizenz bekommen (auch nicht in 99. Instanz!) und somit werden wir uns über Jahre aus der höchsten öst. Liga verabschieden und in der Regionalliga bzw. in der Landesliga neu anfangen?

Freu mich schon auf die zahlreichen Derbies im Trainingszentrum (wenn wir das dann überhaupt noch nutzen dürfen, gehe davon aus, dass es sich Nik Pichler unter den Nagel reissen wird!) wo dann wirklich nur mehr die echten Fans zu sehen sind und wo man dann auch nicht mehr schimpft, dass in die UPC-Arena nur mehr 4.000 Leute, sondern im TZ 500 Leute kommen!

Leute seht es ein, man hat uns seit dem Titel verarscht, kontinuierliche Misswirtschaft betrieben, Spielerflops zu überhöhten Verträgen geholt und jetzt im letzten Jahr die Insolvenz durch Spielerverkäufe von Aufhauser, Tokic, Bazina,... noch hinauszögern können.

Es muss ein Zeichen von uns (den FANS) gesetzt werden, dass wir uns sowas nach dem Neubeginn nicht mehr gefallen lassen.

Und ein Neubeginn setzt voraus, dass keiner, der den Karren in den Dreck gefahren hat (Roth, Sükar, Sticher, Svetits, egal wer dabei war) eine eidesstattliche Erklärung unterschreibt, dass er in Zukunft NICHTS mehr mit dem GAK zu tun hat, ausser ihn zu sponsern (dafür aber nicht erhält, keine VIP-Karten, kein Mitspracherecht bei Entscheidungen, wirklich NICHTS!)

Ich erbitte mir Vorschläge im dafür neu eröffneten Thread von mir!

Habe fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Was ist denn mit euch los?

Nur weil Kollmann jetzt länger verletzt war, heisst das noch lange nicht das er nix mehr kann.

Damals war er schon noch gut genug , wo er euch zum Titel geschossen hat :aaarrrggghhh:

Jedenfalls hoffe ich das er zum FCK zurück kommt , laut Krone steht der Transfer nur mehr vor der Finalisierung.

du hast es eh schon erkannt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag