Comeback der Englandrebellen?


hurmardu

Wer soll wieder für das Österreichische A-Team spielen?  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Ein Comeback im ÖFB-Nationalteam ist hingegen nicht in Sicht. "Ich will dazu überhaupt nichts mehr sagen, für mich ist das alles kein Thema", betonte Scharner, der sich im August mit scharfer Kritik ins Abseits gestellt hatte. Eine Hintertür ließ sich der 26-Jährige aber offen. "Was die Zukunft bringt, weiß man nie."

Klingt für mich nicht unbedingt nach nicht mehr wollen.

EDIT: Aus dem Standard.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum wird immer von "den" Engländern gesprochen? Scharner will ja sowieso nicht zurück, so gesehen kann es ja nur um Pogatetz gehen.

Falsch, Scharner wäre lt. einem Interview bereit wieder für Österreich zu spielen. Nur müsste der ÖFB auf ihn zugehen.

Außerdem es wäre sogar möglich, Scharner zu zwingen. Das praktiziert z. B. der französische Teamchef bei Makelele. Der würde gern zurücktreten, doch der Teamchef lässt ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Falsch, Scharner wäre lt. einem Interview bereit wieder für Österreich zu spielen. Nur müsste der ÖFB auf ihn zugehen.

Außerdem es wäre sogar möglich, Scharner zu zwingen. Das praktiziert z. B. der französische Teamchef bei Makelele. Der würde gern zurücktreten, doch der Teamchef lässt ihm nicht.

Warum soll der ÖFB auf ihn zu gehen? Es gibt keinen logischen Grund dafür. Ohne Entschuldigung geht gar nichts. Wo kommen wir da sonst hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Warum soll der ÖFB auf ihn zu gehen? Es gibt keinen logischen Grund dafür.

Weil Paul Scharner sicherlich einer der Top 5 Kicker ist die wir in Österreich haben?

Ohne Entschuldigung geht gar nichts. Wo kommen wir da sonst hin?

Für was soll er sich entschuldigen? Dafür, dass er Kritik an den Strukturen im Verband geäussert hat? Das ist unsere Mentalität. Einfach mal pro forma Entschuldigen, dann wirds schon wieder passen. So professionell wird man beim ÖFB hoffentlich sein, dass man Kritik zur Kenntnis nimmt und der Kritiker den Verantwortlichen zum Ausgleich auf den Knien nicht ins Popscherl kraxeln muss.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

:lol: :hää?deppat?:

wenns um die überschätzung geht, dann mit sicherheit

Dann bitte ich um 5 Namen, die von der Erfahrung und dem Leistungsvermögen mit dem Pauli mithalten können. Dass er nicht an mangelndem Selbstvertrauen leidet ist natürlich auch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Erstens hat Hickersberger drei deiner acht Spieler einberufen. Zweitens ist Macho (im Moment) besser als Payer. Drittens hat Manninger die WM-Quali teils mitverschuldet mit seiner glänzenden Leistung gegen Polen und seiner Intelligenz gegen England. Viertens hat Haas die letzten Jahre genau welche Leistung gebracht? Fünftens wurde Schopp von Redbull aussortiert und hat auch sonst in Österreich keinen Club gefunden der ihn sich leisten wollte. Sagt auch schon alles aus über seinen momentanen Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Erstens hat Hickersberger drei deiner acht Spieler einberufen. Zweitens ist Macho (im Moment) besser als Payer. Drittens hat Manninger die WM-Quali teils mitverschuldet mit seiner glänzenden Leistung gegen Polen und seiner Intelligenz gegen England. Viertens hat Haas die letzten Jahre genau welche Leistung gebracht? Fünftens wurde Schopp von Redbull aussortiert und hat auch sonst in Österreich keinen Club gefunden der ihn sich leisten wollte. Sagt auch schon alles aus über seinen momentanen Zustand.

Genau da liegt das Problem in Österreich: Nur weil Manninger ein Paar mal schlecht spielt soll dann ein anderer ins Tor? Blödsinn: Nur weil Macho jetzt besser als payer im Tor ist, soll er spielen? Blödsinn.

Genau da liegt das Problem in Österreich: kaum spielt ein Torwart besser als der im Nationalteam,bekommt er die Nr.1 und dadurch entzieht man dem anderen Tormann das Vertrauen. Und was ist wenn Macho dann schlecht spielt und dann kommt ein anderer? dann entzieht man ihm auch das Vertrauen und so geht es weiter....Mann sollte nicht dauernd die momentane n Leistungen sehen, sondern man benötigt einen stamm und auch wenn die Mal schlecht spielen sollen sie teotzdem das nächste mal spielen sonst wird man nie was aufbauen.

Das was der Hicke macht ist falsch.Er wechselt zu oft und dann kennt sich keiner aus.

In Italien z.B. kann der Buffon 1 jahr lang schlecht spielen,trotzdem bleibt er die Nr.1.

Oder Ricardo von Portugal genauso,würde trotzdem spielen.

Oder Van der Saar. Oder Nikopolidis.usw.......

Das was in Österreich der Hicke macht ist unprofessionell...Du kannst net immer die Tormänner rotieren, das ist irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Genau da liegt das Problem in Österreich: Nur weil Manninger ein Paar mal schlecht spielt soll dann ein anderer ins Tor? Blödsinn: Nur weil Macho jetzt besser als payer im Tor ist, soll er spielen? Blödsinn.

Genau da liegt das Problem in Österreich: kaum spielt ein Torwart besser als der im Nationalteam,bekommt er die Nr.1 und dadurch entzieht man dem anderen Tormann das Vertrauen. Und was ist wenn Macho dann schlecht spielt und dann kommt ein anderer? dann entzieht man ihm auch das Vertrauen und so geht es weiter....Mann sollte nicht dauernd die momentane n Leistungen sehen, sondern man benötigt einen stamm und auch wenn die Mal schlecht spielen sollen sie teotzdem das nächste mal spielen sonst wird man nie was aufbauen.

Das was der Hicke macht ist falsch.Er wechselt zu oft und dann kennt sich keiner aus.

In Italien z.B. kann der Buffon 1 jahr lang schlecht spielen,trotzdem bleibt er die Nr.1.

Oder Ricardo von Portugal genauso,würde trotzdem spielen.

Oder Van der Saar. Oder Nikopolidis.usw.......

Das was in Österreich der Hicke macht ist unprofessionell...Du kannst net immer die Tormänner rotieren, das ist irre.

Und Hickersberger ist der erste, der das macht? Macho ist Stammtorhüter und wirds auch bleiben. Außer Manninger wechselt zu Milan, oder Payer zu Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Und Hickersberger ist der erste, der das macht? Macho ist Stammtorhüter und wirds auch bleiben. Außer Manninger wechselt zu Milan, oder Payer zu Barcelona.

Ach so, dann ist ein Tormann gut, nur wenn er bei diesen Vereinen spielt? Für mich ist Manninger besser als Oliver Kahn oder Ricardo und spielt nicht in so einem "Extra" Verein. Der Verein hat nichts damit zu tun.

Ein Nationalteam braucht einen Stamm von min destens 8 fixen Spielern, die anderen kann man in der einen oder anderen Position immer neu dazu holen!

Aber das wichtigste ist, dass es immer derselbe Torhüter ist.

Das was z.B. der Klinsmann in Deutschland gemacht hat, war falsch, er hat nur giftige Stimmung bei den Torhütern verbreitet, damit will ich nicht sagen dass der Lehmann schlecht ist, ich stelle ihn sogar noch eine Stufe Höher als Kahn, aber trotzdem hätte Kahn spielen sollen.Weil er die Nr1 seit Jahren war und nur weil er in der einen Saison ein bisschen schlechter als Lehmann spielte, soll er auf einmal die Nummer 2 sein? Blödsinn.

Buffon war vor der WM 7 Monate Out und war trotzdem weiter die Nr 1 und das hat ihn nur stärker gemacht. Obwohl es Alternativen wie Peruzzi, Amelia und De Sanctis gegeben hätte.

Oder Dida war 4 Monate Out vor der WM und hat trotzdem gespielt, obwohl der Torwart von PSV eine Alternative gewesen wäre.....

Für mich ist Manninger klar die Nr 1 in Österreich, Payer auf jeden Fall die 2 und Schicklgruber die 3.

Hicke ist zu schlecht um das zu erkennen. Krankl war der beste Trainer für Österreich.Schade dass in Österreich die die gut sind und die eigene Meinung äußern und ehrlich sind immer aussortiert werden. Aber in unserem Land kommen ja bekanntlich nur Arschkriecher weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

sorry, aber das mit klinsmann verstehe ich nicht ganz.

wenn ich als trainer neu zu einem verein (oder nt) komme, und finde, dass der tormann, der bis jetzt nummer 2 war, der bessere ist, dann werd ich ihn aufstellen.

grundsätzlich gebe ich dir recht, dass man einen stamm braucht. allerdings nicht mit namen wie schopp, vastic oder haas. wir wollen für die em 08 und die jahre danach gerüstet sein. und die herren werden uns in ein paar jahren nicht mehr helfen können.

außerdem haben schopp bzw. haas mMn überhaupt keine berechtigung, ins nt einberufen zu werden, weil sie nicht einmal einen klub haben. das is lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gebe little Beckham schon recht... Materazzi hat einige gute Ansätze.. Es ist ganz klar das es einen gewissen Stamm geben MUSS.. Und Österreich ist eigentlich seit Jahren auf der suche nach so einem Stamm .. ich verstehe eigentlich nicht ganz, warum hier einige den Hans Krankl zurückfordern?!

Meine persöhnliche Meinung war auch gegen Hans Krankl als Teamchef, grund waren für mich teils absolut unverständliche Nominierungen und der komplett Umbau, den er mal gemacht hat .. erst monate lang mit den jüngsten der Jungen gearbeitet, hat nicht funktioniert und RUMPS haute er das Durchschnittsalter rauf und holte einige alte Hasen (Kühbauer, Mayrleb, Glieder, ....) zurück ins Team .. Für mich war das nur ein davonlaufen von einigen Kritikern .. Ob Hicke nun der richtige ist oder nicht will ich gar nicht beurteilen, das werden wir 2008 bei unserer EM sehen.

Ich glaube aber, in Österreich ist bzw. war dies mit diesem Stamm nicht so leicht mit dem Teils jungen Haufen .. Konstant sind einzig Spieler wie Ivanschitz, Aufhauser oder Stranzl .. mir würden aber auch keine Alternativen zu denen einfallen ... Schopp kann man im moment nicht nominieren .. Der war "arbeitslos" .. wie er jetzt in den USA spielt kann ich nicht beurteilen ... Bei Vastic ist dies schon wieder weiter zurück zu Führen, da war ja Damals irgendwas mitm Krankl, als der ihn dannach für Ewig unter seiner Ära im Natiteam "sperrte" ... jetzt ist es etwas schwierig ihn aus der 2ten Liga zu nominieren, wobei ich Pro Vastic eingestellt wird, wenn er zumindest in der ersten Liga aufgeigt nächste Saison.. der kann uns helfen!!

Und die Torwartdiskussion ist auch eher etwas schwierig bei uns... Wer für wen nun die Nummer 1 ist, über das lässt sich streiten (ich halte zB von Payer mehr als von Manninger zB ...) Macho und Manninger spielten kaum eine Saison durch ohne durch Verletzungen zurück zu Fallen ... einzig blöd lief es für Payer, der die verdiente Nr. 1 war und seine Sache sehr gut machte .. heuer hatte er keine gute Saison bisher bei Rapid und Hicke löste ihn in einer schweren Zeit des Nationalteams ab, ja wohl auch um sich selbst etwas den Rücken zu decken, den Hicke musste irgendwie Reagieren und Payer stand und steht überall in der Kritik ... Die Nummer eins steht aber, Jürgen Macho .. jedoch MUSS man im Nationalteam immer die Option offen halten, das JEDER Spieler ausgetauscht oder Ersetzt werden kann ...

Was ich eher schlimm Finde ist wenn ein Özcan, der nur bei den Salzburg Amas spielt einem HP Berger von Ried vorgezogen wird... das ist schon ziemlich krass ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich gebe little Beckham schon recht... Materazzi hat einige gute Ansätze.. Es ist ganz klar das es einen gewissen Stamm geben MUSS.. Und Österreich ist eigentlich seit Jahren auf der suche nach so einem Stamm .. ich verstehe eigentlich nicht ganz, warum hier einige den Hans Krankl zurückfordern?!

Meine persöhnliche Meinung war auch gegen Hans Krankl als Teamchef, grund waren für mich teils absolut unverständliche Nominierungen und der komplett Umbau, den er mal gemacht hat .. erst monate lang mit den jüngsten der Jungen gearbeitet, hat nicht funktioniert und RUMPS haute er das Durchschnittsalter rauf und holte einige alte Hasen (Kühbauer, Mayrleb, Glieder, ....) zurück ins Team .. Für mich war das nur ein davonlaufen von einigen Kritikern .. Ob Hicke nun der richtige ist oder nicht will ich gar nicht beurteilen, das werden wir 2008 bei unserer EM sehen.

Ich glaube aber, in Österreich ist bzw. war dies mit diesem Stamm nicht so leicht mit dem Teils jungen Haufen .. Konstant sind einzig Spieler wie Ivanschitz, Aufhauser oder Stranzl .. mir würden aber auch keine Alternativen zu denen einfallen ... Schopp kann man im moment nicht nominieren .. Der war "arbeitslos" .. wie er jetzt in den USA spielt kann ich nicht beurteilen ... Bei Vastic ist dies schon wieder weiter zurück zu Führen, da war ja Damals irgendwas mitm Krankl, als der ihn dannach für Ewig unter seiner Ära im Natiteam "sperrte" ... jetzt ist es etwas schwierig ihn aus der 2ten Liga zu nominieren, wobei ich Pro Vastic eingestellt wird, wenn er zumindest in der ersten Liga aufgeigt nächste Saison.. der kann uns helfen!!

Und die Torwartdiskussion ist auch eher etwas schwierig bei uns... Wer für wen nun die Nummer 1 ist, über das lässt sich streiten (ich halte zB von Payer mehr als von Manninger zB ...) Macho und Manninger spielten kaum eine Saison durch ohne durch Verletzungen zurück zu Fallen ... einzig blöd lief es für Payer, der die verdiente Nr. 1 war und seine Sache sehr gut machte .. heuer hatte er keine gute Saison bisher bei Rapid und Hicke löste ihn in einer schweren Zeit des Nationalteams ab, ja wohl auch um sich selbst etwas den Rücken zu decken, den Hicke musste irgendwie Reagieren und Payer stand und steht überall in der Kritik ... Die Nummer eins steht aber, Jürgen Macho .. jedoch MUSS man im Nationalteam immer die Option offen halten, das JEDER Spieler ausgetauscht oder Ersetzt werden kann ...

Was ich eher schlimm Finde ist wenn ein Özcan, der nur bei den Salzburg Amas spielt einem HP Berger von Ried vorgezogen wird... das ist schon ziemlich krass ^^

Schopp war der beste Spieler unter Krankl. Hatte bei Brescia Calcio einen Tr***el als Trainer (De Biasi) der nicht an ihm glaubte...sogar die Brescia Ultras sagten zum Schopp damals, dass er es sich nicht gefallen lassen sollte und für sein Wohl Mannschafft wechseln sollte.

Ich glaube, dass Schopp einen schwierigen Charakter hat und das wurde ihm oft in seiner Karriere zum Verhängnis, denn in der Fußballbranche muss man sich bekanntlich unterordnen und schweigen und wenn du das nicht machst, bist schnell weg....

Zu Krankl möchte ich widerholen, dass er nur Pech gehabt hat, wirklich Pech, ansonsten für mich klar der beste Trainer für Österreich.Der hatte Überblick aber Pech.

Zu Ivanschitz: RB Salzburg und Panathinaikos Athen sind endlich meine Bestätigung, dass er ein extrem überbewertetr Spieler ist, nicht Kampfstark, hat keine Führungsqualitäten und ein unterdurchschnittlicher Spieler auch für Österreichische Verhältnisse. Da kritisiere ich jetzt Krankl, der Ivanschitz schwer überschätzt hat....

Zurück: Keiner kann mir erzählen dass Trapattoni Ivanschitz nicht spielen ließ, weil er nicht in das System passte, er spielte nicht weil der Trapattoni erkannt hat, dass der Ivanschitz nicht gut genug ist, nicht mal für Österreich..

Fakt 1 also: Ivanschitz setzt sich nicht mal in der eigenen Liga durch und ist kapitän was lächerlich ist.

Fakt 2: Nicht ein Mal in Griechenland kann er sich mehr durchsetzen.Wer heute den Kurier gelesen hat, da steht drinnen dass Ivanschtz gestern nur die letzten Minuten spielte, als die Partie bereits entscheiden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schopp war der beste Spieler unter Krankl. Hatte bei Brescia Calcio einen Tr***el als Trainer (De Biasi) der nicht an ihm glaubte...sogar die Brescia Ultras sagten zum Schopp damals, dass er es sich nicht gefallen lassen sollte und für sein Wohl Mannschafft wechseln sollte.

Ich glaube, dass Schopp einen schwierigen Charakter hat und das wurde ihm oft in seiner Karriere zum Verhängnis, denn in der Fußballbranche muss man sich bekanntlich unterordnen und schweigen und wenn du das nicht machst, bist schnell weg....

Wollte nie an Schopp's Fähigkeiten zweifeln .. Seit Sturm-Zeiten halte ich absolut viel von ihm und das hat er im Nationalteam eignetlich immer bestätigt.

Dennoch kann quasi ein Spieler ohne Verein nicht im Nationalteam spielen und wie es jetzt in den USA aussieht, wie gesagt kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.