Polizist erschiesst Hool nach Uefa Cup Match


mariodonna

Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich setz es hier rein. Wenn ein MODzki meint es müsse woanders hin, dann bitte schieben:

Aus der NZZ

Polizist in Zivil erschiesst Pariser Fussballfan nach UEFA-Cupspiel

(si) Ein Polizist in Zivil hat am Donnerstagabend einen Fussball-Fan des französischen Erstligisten Paris St. Germain bei Auseinandersetzungen nach dem UEFA-Pokalspiel gegen Hapoel Tel Aviv (2:4) erschossen und einen zweiten Anhänger schwer verletzt.

Nach ersten Angaben der Polizei wollte der Beamte einem israelischen Fan zu Hilfe kommen, der von gewaltbereiten PSG-Anhängern bedroht wurde. Als der Polizist daraufhin von den Parisern angegriffen wurde, habe er zunächst von Tränengas Gebrauch gemacht und danach zwei Schüsse abgegeben. Der Schütze musste sich anschliessend vor der aufgebrachten Menge in einen Schnellimbiss flüchten. Die Polizei hat eine interne Untersuchung eingeleitet.

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Nachdem die Pariser auch schon einen Polizisten tot geprügelt haben der nicht aus dem Sektor flüchten konnte.....

Ohne Grund wird er die Schußwaffe wohl nicht eingesetzt haben, aber ohne genauerer Untersuchung wäre es wohl fahrlässig hier eine Bewertung der Situation vorzunehmen

Hier das Video zu den w*****

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball - Frankreich

Polizist erschießt französischen Fußball-Fan

| 24.11.06, 12:43 Uhr |

Die UEFA-Pokal-Partie zwischen Paris St. Germain und Hapoel Tel Aviv (2:4) wird von einem tragischen Ungkück überschattet: Ein Polizist hatte bei Ausschreitungen einen 24 Jahre alten Paris-Anhänger erschossen. Ein zweiter Fan wurde schwer verletzt.

Rund 150 Anhänger von Paris St. Germain hatten am Donnerstagabend nach der Partie außerhalb des Prinzenpark-Stadions offensichtlich aus rassistischen Gründen einen Hapoel-Fan bedroht. Nach Angaben der Pariser Polizei war daraufhin ein dunkelhäutiger Polizei-Offizier dem Israeli zu Hilfe gekommen und von den Rowdies selbst attackiert worden.

Gewerkschaft spricht von "legitimer Selbstverteidigung"

Zunächst setzte der Polizist gegen die Randalierer Tränengas ein, bevor er zwei Schüsse abfeuerte. Zwei PSG-Anhänger wurden getroffen. Einer davon erlag noch am Unfallort seiner Schussverletzung, der zweite kam ins Krankenhaus. Der Zustand des 26-Jährigen sei ernst, erklärte die Polizei am Freitag.

Die Polizeigewerkschaft sprach von "legitimer Selbstverteidigung". Der Polizist musste sich anschließend vor der aufgebrachten Menge in Sicherheit bringen und flüchtete in einen Schnellimbiss. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet. Fünf PSG-Fans wurden wegen "rassistischer und antisemitischer Angriffe" vorübergehend in Gewahrsam genommen.

"Solche Vorfälle sind nicht akzeptabel und beschädigen das Image des Sports", meinte Frankreichs Sportminister Jean-Francois Lamour. Joaquin Masanet von der Polizei-Gewerkschaft (UNSA) sprach von einer rassistisch motivierten Attacke.

focus online

Was soll man da noch sagen :nein:

Ich war erst im Mai in Paris und habe mir das Spiel PSG gegen OM angesehen.

Diesmal hat wohl die Politik leider auch eine Rolle gespielt.

hier ist noch was:

HOOLIGAN-DRAMA IN PARIS

Tödliche Schüsse aus Angst vor rechtem Lynchmob

"Das ist ein Bulle!", "Dreckiger Neger!": Rechtsradikale Fußballfans haben in Paris einen farbigen Polizisten attackiert, weil der einen Anhänger von Hapoel Tel Aviv schützen wollte. Zwei Schüsse fielen - ein Fan starb.

Paris - Ein Augenzeuge schilderte den Vorgang in allen Details. Es seien "Minuten extremer Gewalt" gewesen, sagte der Journalist Philippe Broussard vom Magazin "L' Express". "Das ist ein Bulle!" und "Dreckiger Neger!", hätten die Angreifer geschrien. "Dutzende von Personen stürmten auf den Polizisten zu und wollten ihn wegen seiner Hautfarbe angreifen", erklärte Broussard zu der Frage, ob es Notwehr gewesen sei.

AFP

Schießerei in Paris: In diesen Schnellimbiss flüchtete der Polizist

Der Beamte in Zivil hat gestern Abend einen Fußballfan des französischen Erstligisten Paris St. Germain (PSG) bei Auseinandersetzungen nach dem Uefa-Pokalspiel gegen Hapoel Tel Aviv (2:4) erschossen und einen zweiten Anhänger schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte der Beamte einem französischen Fan von Tel Aviv zu Hilfe kommen, der von gewaltbereiten PSG-Anhängern bedroht wurde. Als der Polizist daraufhin von etwa 150 Fans angegriffen und laut Polizei "in eine Ecke gedrängt wurde", habe er zunächst Tränengas versprüht und danach zwei Schüsse abgegeben. Einer davon traf den etwa 20 Jahre alten PSG-Fan tödlich. Die Polizeigewerkschaft "Alliance" sprach heute von "legitimer Selbstverteidigung".

"Das war ein Schuss aus Verzweiflung", teilte die Gewerkschaft mit. "Er ist von 150 aufgeheizten Typen angegangen worden, und wenn er nicht geschossen hätte, wäre er dabei draufgegangen." Der Gewerkschaftschef Frédéric Lagache sagte, dass der Zivilbeamte "Angst um sein Leben" hatte.

Der Todesschütze ist in Polizeigewahrsam. Die Polizei hat eine interne Untersuchung eingeleitet. Auch von acht Pariser Hooligans, die am Abend festgenommen worden waren, hielt die Polizei am Freitag noch fünf wegen "rassistischer und antisemitischer Beleidigungen" fest, teilte die Pariser Polizeipräfektur mit. Die Polizei hat eine interne Untersuchung eingeleitet. Die Anhänger des Pariser Clubs sind als gewalttätig bekannt. Es kommt rund um das Prinzenpark-Stadion im Pariser Westen immer wieder zu schweren Auseinandersetzungen unter Fans.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll es sich bei den PSG-Fans überwiegend um Rechtsextremisten gehandelt haben, die Sprechchöre wie "Frankreich den Franzosen" skandierten. Der Polizist musste nach den Schüssen vor den aufgebrachten Fans in einen Schnellimbiss flüchten.

all/reuters/dpa/ap

Das alle PSG Fans "überwiegend Rechtsextremisten" sind ist natürlich absoluter Quatsch! :hää?deppat?:

Dem Polizisten kann man mmn keine Schuld geben, was hätte er denn wirklich tun sollen? :ratlos:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ich bin auch gegen Polizeiwilkür aber in so einen Fall ist es meiner Meinung nach "normal" so zu reagieren wenn dir ~100 Hooligans nachlaufen und dich einkreisen.

Sollst dich umbringen lassen?Ich denke nicht...

Ich denke jeder Einzelne hätte so reagiert wie er!

Wenn sie auf die Warnschüsse nicht hören und net weglaufen...

Und is ja ganz toll wenn man 100 mehr is x/

Das sind keine richtigen Hooligans.

Richtige Hooligans machen sich was aus 10 gegen 10(zwar gegen Polizisten net aber generell :D) oder so aber sowas ist einfach feige und dumm!

Und kommts jetzt ja nicht mit der ACAB scheiße... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Dem Polizisten kann man mmn keine Schuld geben, was hätte er denn wirklich tun sollen? :ratlos:

1319354[/snapback]

Warnschüsse bzw. auf die Beine zielen.

Und wo steht das?

Im letzten Absatz des Artikels drüber ;)

Egal was wie wirklich war, möge er in Frieden Ruhen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
daschiasts den polizisten bitte. i glaub de gschicht net. der hot hundert pro noch a poor nette worte scho obdruckt ...

1319466[/snapback]

signaturverdächtig ...

dein ehemaliges "stirb bulle"-avatar bekommt dadurch eine zusätzliche bedeutung.

wenn der bericht, so wie er hier hineingepostet wurde, stimmt ist das eine schweinerei und frechheit sondergleichen. mit hundert leuten jemand einzelnen (der noch dazu nicht sofort als polizist zu erkennen war) nachlaufen ist ja ganz stark.

bevor mein post noch falsch aufgefasst wird: ich lehne die gewalt als solches im stadion ab.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
ich verweise auf deine signatur ...  :D

1319878[/snapback]

Wird's nicht spielen, da er seit geraumer Zeit von der ASB-Stasi deshalb überwacht wird. Noch ein Fehltritt und es geht ab ins Gulag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.