Polizist erschiesst Hool nach Uefa Cup Match


mariodonna

Recommended Posts

Postinho

150 oder ich weiß nicht wie viel Mann gegen einen...unglaublich! Und dann gibt es da noch Leute, die den Polizisten des Mordes an einem der Angreifer bezichtigen, nicht zu fassen. Gibt sich mehr als einmal als Polizist zu erkennen (laut Artikel), die Typen gehen auch auf ihn los, nicht nur weil er dunkelhäutig ist, treten ihm in den Bauch und dreschen auf ihn ein. Also wer in der Situation nicht zur Dienstwaffe greift und das Feuer eröffnet, ehrlich, den möchte man mir zeigen. Dass er überhaupt noch versucht hat, den Mob mit einer Tränengasgranate abzuwehren, nenne ich vorbildlich, und das meine ich nicht pathetisch, sondern ernst.

Wie kann man nur so drauf sein? Was für Gestalten laufen in der Kurve der "Boulogne Boys" bitte herum? Ich kann ehrlich nicht sagen, ob eine Sperre der Kurve Sinn macht...die Typen werden trotzdem Jagd auf Fans anderer Vereine machen, alleine der Gedanke, dass Menschen auf Menschen Jagd machen, stellt mir alle Nackenhaare auf! Nur weil sie die Farben eines anderen Vereines tragen, weil der Mann mosaischen Glaubens ist...man will gar nicht weiterdenken.

Edit: Ob es jetzt 100 oder 150 Mann sind, ist doch sowas von völlig egal...das ist in beiden Fällen sowieso eine grobe Schätzung. Wer sich über das Thema noch weiter informieren will:

http://derstandard.at/ hat zwei Berichte über den Vorfall in seiner Onlineausgabe und hier der Originalbericht in französischer Sprache von Philippe Broussard: http://www.lexpress.fr/info/quotidien/actu.asp?id=7373

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Paris SG für 2 Jahre aus den Internationalen Bewerben rausschmeissen. Dann wieder mitspielen lassen, aber 10 Jahre auf Bewährung. Wenn noch einmal ein rassistischer/gewalttätiger Vorfall vorkommt, wieder 2 Jahre Sperre.

Nur so wird ein Klub es ernst nehmen und versuchen, so eine Kurve unter Kontrolle zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
und was kann der verein für seine fans?

schwache maßnahme, die sicherlich keine früchte tragen würde.

1322066[/snapback]

was der verein für seine fans kann? soll das ein witz sein? Der Verein hat dafür zu sorgen, dass jeder die Spiele besuchen kann, ohne von Anhängern des Clubs durch die Strassen gejagt zu werden. Der Verein bietet - ob er es will oder nicht - die Bühne für eine Kurve wie die in Paris. Also hat er auch eine Verantwortung, was die Taten dieser "Fans" angeht.

Ich sehe das als einzige Maßnahme, dass der Club sich dieser Verantwortung endlich stellen wird müssen. Und wenn die normalen Zuschauer keine CL oder keinen UEFA-Cup mehr sehen können, wenn die Einnahmen daraus fehlen, etc. etc. dann wird sich ganz schnell eine breite Front bilden, die dafür sorgen wird, dass sich solche kranken Gestalten nicht mehr in und rund um ein Stadion blicken lassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
222_0001.png

1322273[/snapback]

hört sich irgendwie sehr allgemein an... der volle Artikel ist eh auf derstandard.at

Für mich ist bis dato noch gar nichts in die richtige Richtung passiert. Wenn mir die konkret sagen, es gab x Anzeigen, x Stadionverbote und x Spiele vor leeren Rängen, weiß man, dass etwas weitergegangen ist, aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
Paris SG für 2 Jahre aus den Internationalen Bewerben rausschmeissen. Dann wieder mitspielen lassen, aber 10 Jahre auf Bewährung. Wenn noch einmal ein rassistischer/gewalttätiger Vorfall vorkommt, wieder 2 Jahre Sperre.

Nur so wird ein Klub es ernst nehmen und versuchen, so eine Kurve unter Kontrolle zu bringen.

Genau, die einfachste Methode ist immer noch die evektivste 8P

So ein Schwachsinn... Mann kann nicht eine ganze Kurve bestrafen, nur weil eine Gruppe schwarzer Schafe einmal aus der Reihe tanzt. Und ich bin mir ziemlich sicher, das die Fanszene von PSG das intern lösst.

durch solche Aktionen zerstört man das bisschen Fankultur was wir noch haben. Normalerweise müsste jeder Fussballfan gegen Stadionverbote und Repressionen kämpfen!

Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich bin genauso schockiert über diesen Vorfall. Nur ich glaube auch, das der Artikel von den Medien sicher nicht 100 % wahr ist.

Für die ganzen ver***** Schreibtischtäter ist sowas ja ein gefundenes Fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Genau, die einfachste Methode ist immer noch die evektivste  8P

So ein Schwachsinn... Mann kann nicht eine ganze Kurve bestrafen, nur weil eine Gruppe schwarzer Schafe einmal aus der Reihe tanzt. Und ich bin mir ziemlich sicher, das die Fanszene von PSG das intern lösst.

durch solche Aktionen zerstört man das bisschen Fankultur was wir noch haben. Normalerweise müsste jeder Fussballfan gegen Stadionverbote und Repressionen kämpfen!

Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich bin genauso schockiert über diesen Vorfall. Nur ich glaube auch, das der Artikel von den Medien sicher nicht 100 % wahr ist.

Für die ganzen ver***** Schreibtischtäter ist sowas ja ein gefundenes Fressen.

1322654[/snapback]

Die Fankurve löst das intern? Tschulligung, aber nach dem, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, haben die Pariser nicht erst seit gestern Probleme mit Gewalt und Rassismus. Warum wurde also nichts gelöst?

Und überleg mal: wie kann eine Fankurve etwas gegen die mächtigste Gruppe durchsetzen? Gerade einem Rapid-Fan sollte wissen, dass das nicht so mir-nichts-dir-nichts passieren wird.

Wenn die Mannschaft ausgeschlossen und die Kurve mit Konsequenzen rechnen wird, dann wird sich schon eher eine breite Masse finden, die diese Gewalttäter und Rassisten aus dem Stadion und dessen Umfeld vertreibt.

Ohne Druck von außen wird aber gar nichts passieren.

aus dem Guardian:

PSG fans have been known for violence for years. In recent times, though, the violence has escalated. Last season fans fought among themselves and a motorway service station was ransacked when PSG fans on their way back from a match staged a massive fight featuring baseball bats and chains. This season the violence has returned to its racist roots. Earlier this month PSG fans were arrested following a game in Le Mans after a Senegal-born local was beaten up, one of a dozen or so similar incidents reported to police since September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber der kommentator bei Lyon - Auxerre meinte heute, dass anrainer rund um das Prinzenparkstadion die auflösung des vereines gefordert haben, weil es dort ständig krawalle gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Normalerweise müsste jeder Fussballfan gegen Stadionverbote und Repressionen kämpfen!

1322654[/snapback]

Leute die andere verprügeln usw. gehören aus den Stadien geschmissen, ohne Pardon. Die sollen sich bitte von dem schönen Spiel fernhalten. Wenn sich einige Gehirnamputierte zu benehmen wüssten, gäbs eine Diskussion wegen Repression und Stadionverboten gar nicht. Und dann wird die Schuld an solchen Zuständen immer weitergeschoben, Ausgangspunkt ist und bleibt aber so manch Einzeller im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Genau, die einfachste Methode ist immer noch die evektivste  8P

So ein Schwachsinn... Mann kann nicht eine ganze Kurve bestrafen, nur weil eine Gruppe schwarzer Schafe einmal aus der Reihe tanzt. Und ich bin mir ziemlich sicher, das die Fanszene von PSG das intern lösst.

durch solche Aktionen zerstört man das bisschen Fankultur was wir noch haben. Normalerweise müsste jeder Fussballfan gegen Stadionverbote und Repressionen kämpfen!

Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich bin genauso schockiert über diesen Vorfall. Nur ich glaube auch, das der Artikel von den Medien sicher nicht 100 % wahr ist.

Für die ganzen ver***** Schreibtischtäter ist sowas ja ein gefundenes Fressen.

1322654[/snapback]

Lern mal schreiben, dann kannst mehr von deinen tollen Theorien posten.

Das einzige was jetzt intern gelöst wird, ist dass ihr Märtyrer gerächt wird.

Was DerFremde vorgeschlagen hat, hört sich vernünftig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber der kommentator bei Lyon - Auxerre meinte heute, dass anrainer rund um das Prinzenparkstadion die auflösung des vereines gefordert haben, weil es dort ständig krawalle gibt.

1322780[/snapback]

:betrunken:

das wird aber nicht nur bei psg so sein... nehm ich mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stadionverbote nach Todesschuss auf PSG-Fan

Nach dem tödlichen Schuss eines schwarzen Polizisten auf einen Hooligan gerät der französische Fußballverein Paris Saint-Germain (PSG) wegen seiner rassistischen Fans zunehmend unter Druck.

Zugehörige zur harten Fan-Szene von Paris St. Germain protestieren am Stadion.Erboste Anwohner des Prinzenpark-Stadions forderten die Auflösung des Erstliga-Clubs. Zeitungen attackierten den PSG als «Verein der Schande» und warfen der Vereinsführung vor, rechtsradikale Gewalttäter zu dulden. «Das ist die düsterste Stunde des PSG», sagte Club-Präsident Alain Cayzac. «Ich schäme mich.»

Frankreich greift nun hart gegen Hooligans durch. Innenminister Nicolas Sarkozy forderte nach einer Krisensitzung mit Fußballvereinen und Pariser Fanclubs die Präfekten auf, Listen mit Störern zu erstellen, die Stadienverbote erhalten sollen. Fanclubs, die in der Sicherheitsfrage nicht mit der Polizei und Justiz kooperieren, sollen verboten werden können. «Wir wollen die rassistischen Elemente aus den Stadien fegen», sagte Sarkozy. «Wir wollen keine Nazi-Grüße und keine Affenschreie, wenn schwarze Spieler den Ball berühren.»

Der PSG-Sicherheitschef Jean-Philippe d'Hallivillée gestand ein, dass das Gewaltproblem bei den Fanclubs nicht gelöst sei, wies eine Verantwortung des Vereins aber zurück. «Das ist die Tat einer Minderheit», sagte er dem «Parisien». «Wenn 40 000 Menschen zusammenkommen, ist man niemals sicher.» Die Tat habe sich außerhalb des Stadions zugetragen.

Nach dem UEFA-Pokal-Spiel gegen Hapoel Tel Aviv (2:4) am 23. November hatten 150 PSG-Fans Jagd auf Anhänger des israelischen Vereins gemacht. Sie hetzten dabei auch einen Polizisten in Zivil, der einen verfolgten französischen Anhänger von Hapoel beschützen wollte. Die gewaltbereiten Fans riefen nach Angaben von Zeugen «Frankreich den Franzosen» und «dreckiger Jude» sowie «dreckiger Neger, dich bringen wir um». Der Polizist wehrte sich zunächst mit Tränengas und gab schließlich einen Schuss ab, der einen 24-Jährigen tötete. Ein 26-jähriger Fans wurde bei dem Vorfall schwer an der Brust verletzt.

Der Pariser Staatsanwalt Jean-Claude Marin bescheinigte dem Polizisten eine «bemerkenswerte Kaltblütigkeit». Der Beamte habe beim Schutz des jüdischen Fans Mut bewiesen und nur einmal gefeuert, nachdem er einen Tritt in den Bauch bekommen und zu Boden geworfen worden sei. Gegen ihn wurde wie in solchen Fällen in Frankreich üblich ein Ermittlungsverfahren wegen «tödlicher Gewalt mit Waffen» im Zustand «legitimer Selbstverteidigung» eingeleitet.

Der Polizist sowie mehrere Gewalttäter wurden vorläufig inhaftiert. D'Hallivillée erklärte, die identifizierten Gewalttäter erhielten Stadionverbot. Der Verein habe im Stadion durchgegriffen. Deshalb verlagere sich die Gewalt nach außen. Marin erklärte, die Behörden hätten die UEFA-Pokal-Begegnung «als Risikospiel eingeschätzt» und 700 Polizisten aufgeboten gehabt.

Financal Times Deutschland

http://www.ftd.de/sport/fussball/uefacup/1....html?zid=45025

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Tränengas hat aber bei weitem die nicht die Wirkung wie ein Schuss mit einer scharfen Waffe (auch wenns nur in die Luft ist). Und ein Schuss auf die Beine statt auf den Oberkörper(?) hätte wohl auch seinen Zweck erfüllt.

1319927[/snapback]

sehr richtig.

ein schuss in die luft und die burschen sind handzahm, aber fix.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.