Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht irgendwie hängt mir die ganze derzeitige Situation bei Rapid schon sowas beim Hals raus :kotz: Am liebsten würde ich einen Winterschlaf halten und erst wieder im Frühling aufwachen, wo hoffentlich schon alles besser ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Ich weiß nicht irgendwie hängt mir die ganze derzeitige Situation bei Rapid schon sowas beim Hals raus  :kotz:  Am liebsten würde ich einen Winterschlaf halten und erst wieder im Frühling aufwachen, wo hoffentlich schon alles besser ist  :D

1312168[/snapback]

Das werden sich wohl die Verantwotlichen auch denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich weiß nicht irgendwie hängt mir die ganze derzeitige Situation bei Rapid schon sowas beim Hals raus  :kotz:  Am liebsten würde ich einen Winterschlaf halten und erst wieder im Frühling aufwachen, wo hoffentlich schon alles besser ist  :D

1312168[/snapback]

in italien sagt man dazu: kopf in den sand stecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wurscht wieviele was denken:

hiden ist einer unserer besten männer, wenn nicht unser bester mann bisher in dieser meisterschaft gewesen.

1311954[/snapback]

Was mich aber leider nicht sehr beruhigt. Ich muss Dir recht geben, aber genau da sehe ich das Problem. In dieser Herbstsaison stechen Spieler, die auch nur ein wenig Herz zeigen, aus der Mannschaft heraus. Hiden obwohl er wirklich nicht der Schnellste ist. Und Kulovits kämpft, ohne was zu erreichen. Kaum gewinnt er einmal einen Zweikampf, verliert er auch schon wieder den Ball, weil er technisch nicht brillant agiert. :heul:

Es ist der Wurm drin. Ich sehe im Moment keinen Spieler der unserer Mannschaft defensiv Halt gibt. In der Verteidigung gibt es leider keinen Spieler, der auch nur annähernd Souveränität ausstrahlt. Es sieht so aus als wären wir an den Außenpositionen defensiv viel zu schwach besetzt und die Innenverteidigung ist doch ziemlich langsam. Von Unterstützung im Spielaufbau will ja gar nicht erst reden. Ein paar ungenaue Flanken sind das Höchste der Gefühle. Wenn dann offensiv wenig funktioniert, dann kann man nur schwer punkten.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen!!

Was mich vor allem fertig macht ist die Tatsache, dass unsere Trainer kaum Emotionen an der Linie zeigen, kaum sind sie ein paar Wochen da, wirken sie immer so resigniert. Das war bei Zellhofer und Pacult so. Ein bis zwei Spiele regen sie sich auf, und dann lassen sie die Schultern hängen. Auch Hicke hat am Schluss schon resigniert gewirkt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Was mich vor allem fertig macht ist die Tatsache, dass unsere Trainer kaum Emotionen an der Linie zeigen, kaum sind sie ein paar Wochen da, wirken sie immer so resigniert. Das war bei Zellhofer und Pacult so. Ein bis zwei Spiele regen sie sich auf, und dann lassen sie die Schultern hängen. Auch Hicke hat am Schluss schon resigniert gewirkt.  :ratlos:

1312393[/snapback]

Da gebe ich dir recht.

Faszinierend, weil irgendwie erschreckend, ist der Schurl Zellhofer in dieser Hinsicht. Bei uns ist er immer schulterhängenlassend auf dem Bankerl gesessen und hat das Trauerspiel über sich ergehen lassen. Und kaum ist er bei den Nebensüdosttangentlern, hüpft er rum wie ein Rumpelstilzchen, zuckt bei Toren seiner neuen Truppe völlig aus und geht im Spiel 101%-ig mit. Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber bei uns hat er es sich SO nie gegeben.

Nicht falsch verstehen, ich habe den Schurl immer geschätzt. Aber es kommt mir momentan einfach - naja, sagen wir - komisch vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also, den hiden sehe ich nicht so gut. ich verstehe auch die vertragsverlängerung nicht.

zum kulo sag ich inzwischen, wie kann man DIE zentrale station im spiel mit jemanden besetzen, der entweder nicht das können hat, den spielaufbau zu übernehmen, oder es sich einfach nicht getraut.

meine lieblingsspieler, desailly & makele waren für mich auch immer die besten spieler in ihrer mannschaft. bei uns sind die heuer immer einer der markanten schwachpunkte: bejbl, vala, hlinka oder kulo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich dir recht.

Faszinierend, weil irgendwie erschreckend, ist der Schurl Zellhofer in dieser Hinsicht. Bei uns ist er immer schulterhängenlassend auf dem Bankerl gesessen und hat das Trauerspiel über sich ergehen lassen. Und kaum ist er bei den Nebensüdosttangentlern, hüpft er rum wie ein Rumpelstilzchen, zuckt bei Toren seiner neuen Truppe völlig aus und geht im Spiel 101%-ig mit. Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber bei uns hat er es sich SO nie gegeben.

Nicht falsch verstehen, ich habe den Schurl immer geschätzt. Aber es kommt mir momentan einfach - naja, sagen wir - komisch vor...

1312456[/snapback]

jep...keine frage....das ist auch meinen wachsamen augen keineswegs entgangen. 8P

dzt kommt es mir überhaupt so vor....als hätte sich ganz fußballösterreich (wenn nicht die ganze fußballwelt!!) gegen uns verschworen. ich mein....wenn ich allein auf den bazina denk. spielt wie ein glöckerl...kommt zu uns...und AUS. das zellhofer-debakel ein witz. dann holen wir DEN fußballgott schlechthin zurück...und der tut sich sofort weh. :aaarrrggghhh:

...ein hadernder hugo... :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich vor allem fertig macht ist die Tatsache, dass unsere Trainer kaum Emotionen an der Linie zeigen, kaum sind sie ein paar Wochen da, wirken sie immer so resigniert. Das war bei Zellhofer und Pacult so. Ein bis zwei Spiele regen sie sich auf, und dann lassen sie die Schultern hängen. Auch Hicke hat am Schluss schon resigniert gewirkt.  :ratlos:

1312393[/snapback]

Ist zwar sicher nicht optimal als Signal nach außen, kann ich aber in deren Situationen verstehen.

Alle drei haben versucht, was sie können, was ihnen nur eingefallen ist, haben als Trainer ohnehin den größten Druck von allen (da - egal, wie wenig das oft an der eigentlichen Ursache des Problems ändert - halt in der Regel der Trainer das erste Opfer des Misserfolgs ist) und können sich dann noch in den Medien mit den lustigen Analysen herumschlagen, warum's schon wieder mal ned geklappt hat.

Die Mannschaft muss sich in erster Linie selbst aus der Scheiße ziehen, in die sie sich hinein geritten hat. Ob dafür bei manchen derzeit vorhandenen Spielern noch genug Wille zu einer positiven Trotzreaktion vorhanden ist, bezweifle ich aber schwer (auch angesichts z.B. der Zweikampf-/Foul-Statistik gegen die Dosen).

Vielleicht hilft ja das Glück bei der Schadensbegrenzung bis zum Winter. Oder ein paar gute Einzelleistungen jener Spieler, die in letzter Zeit positiv aufgefallen sind. Die nächsten Gegner wären zumindest wieder einigermaßen in Reichweite....

1312456[/snapback]

Nach dem 2:0 gegen GAK im Frühjahr z.B. hat er sich auch gefreut, wie ein Schneekönig und ist zu den Spielern gelaufen. Und das, obwohl die Chemie mit einigen nicht die beste war. Abgesehen davon dürften die Spieler unseres Stadtrivalen dem Vernehmen nach gegenüber Zellhofer doch um einiges kooperativer sein, als dies bei manchen unserer CL-Helden der Fall war.... da würd's mich dann auch mehr freuen als Trainer.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die probleme in der abwehr sind ja zum teil hausgemacht ! wenn ich einen feldhofer ,garisc, labant oder adamski ziehen lasse und stattdessen nur talente hole wie sara und thonhofer braucht man sich nicht wundern ! :ratlos: darum finde ich sachliche kritk am herrn schöttel durchaus angebracht ! auch die abgänge von ivanschitz, lawaree , martinez , korsos und akagündüz wurden doch in keinsterweise gleichwertig ersetzt ! der einzige der gleichwertig ersetzt wurde war der hofmann durch den hofmann ! darum muss ich immer lachen wenn ich vom edlinger oder schöttel höre wie toll doch der kader wäre ! mehr ist mit der truppe einfach nicht drinnen im moment ! darum sollte man endlich auch die devise abstiegskampf pur ausgegben und nicht immer noch insgeheim von den ersten 3 plätzen träumen ! lawaree und akagündüz treffen für ihre neuen vereine wie am fliessband ! feldhofer ist wieder im nationalteam ! wenn man keine besseren spieler bei der hand hatte als bilic, sara , thonhofer oder bazina hätte man die alten nicht gehen lassen dürfen als verantwortungsbewusster manager ! da muss man dem krankl schonm recht geben mit seiner aussage : hauptsache das buget stimmt ! oder so ähnlich ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

naja bis auf spiel selber war alles super nur naja ich versteh das der kunstrasen gschissen is überhaupt wenn man ned so gewohnt is wie die bullen nur das ma 4:0 verloren haben das kann ned nur am rasen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Am allermeisten ärgert mich dieses 3. Gegentor. Gar nicht mal so sehr der Schnitzer von Bejbl, sondern eher das Verhalten von Hiden danach. Anstatt dem Ball entgegenzugehen und den Passgeber zu attackieren, lässt er sich nach hinten fallen und will sich auf ein Laufduell mit Zickler einlassen. Hätte er 2 Schritte nach vorne gemacht, wäre Letzterer im Abseits gestanden und gar nix wäre passiert. Wenn sowas ein junger IV macht, ok - aber ein Routinier wie er, der wissen sollte, dass er nicht mehr der schnellste ist, sollte da viel abgezockter reagieren - bin mir sicher ein Linke auf der anderen Seite hätte es so gemacht.

Nichts desto trotz, Hiden ist ein grundsolider Innenverteidiger und ich begrüße auch seine Vertragsverlängerung.

Auch verstehe ich dieses ewige Bazina-Bashing nicht. Ist mir gestern nicht unbedingt negativ (wenn auch nicht sonderlich positiv, wie der Rest der Mannschaft) aufgefallen - aber wenn hier manche von Arbeitsverweigerung reden, ist das maßlos übertrieben und nur darauf zurückzuführen, dass sie unbedingt einen Sündenbock finden wollen.

Helge Payer zeigte sich mMn stark verbessert. Das 0-1 war Pech, würden wir weiter oben stehen, würde der Ball Kovac nicht mehr vor die Füße fallen sondern ins Torout gehen - hat alles richtig gemacht, sich breit gemacht - nach meiner Ansicht unmöglich, dass er dort rauskommt und die Flanke runterpflückt.

Es ist schwer, die richtige Aufstellung fürs nächste Spiel zu finden.

Würde wohl so auflaufen lassen:

Payer

Plassenegger - Hiden - Bejbl - Katzer

Hlinka

Hofmann - Kavlak - Bazina

Kincl - Hoffer/Bilic

Deswegen so offensiv, weil die Mattersburger zu Hause auch druckvoll agieren wollen - denen muss sofort der Schneid abgekauft werden, sonst passiert dasselbe wie in Salzburg und die überlaufen uns in den ersten 20 Minuten. Man muss den Mattersburgern das eigene Spiel einfach aufzwingen und das geht nur mit einem spielstarken Mittelfeld. Mit diesem System spielten wir in der Meistersaison den besten Fußball, Hlinka als Backup für die 3 kreativen Köpfe (damals Ivanschitz, Hofmann, Martinez) - vorne wäre Kincl bei mir gesetzt gegen Mattersburg, die hinten sehr kopfballstark sind und deswegen mit Kincl beschäftigt sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
die probleme in der abwehr sind ja zum teil hausgemacht ! wenn ich einen feldhofer ,garisc, labant  oder adamski ziehen lasse und stattdessen nur talente hole wie sara und thonhofer braucht man sich nicht wundern !  :ratlos:  darum finde ich sachliche kritk am herrn schöttel durchaus angebracht ! auch die abgänge von ivanschitz, lawaree , martinez , korsos und akagündüz wurden doch in keinsterweise gleichwertig ersetzt ! der einzige der  gleichwertig ersetzt wurde war der hofmann durch den hofmann ! darum muss ich immer lachen wenn ich vom edlinger oder schöttel höre wie toll doch der kader wäre ! mehr ist mit der truppe einfach nicht drinnen im moment ! darum sollte man endlich auch die devise abstiegskampf pur ausgegben und nicht immer noch insgeheim von den ersten 3 plätzen träumen ! lawaree und akagündüz treffen für ihre neuen vereine wie am fliessband !  feldhofer ist wieder im nationalteam ! wenn man keine besseren spieler bei der hand hatte als bilic, sara , thonhofer oder bazina hätte man die alten nicht gehen lassen dürfen als verantwortungsbewusster manager ! da muss man dem krankl schonm recht geben mit seiner aussage : hauptsache das buget stimmt ! oder so ähnlich ! ;)

1312480[/snapback]

wieder einmal ein kommentar der nicht überlegt wurde:

1. feldhofer: der sollte verlängert werden, aber leider wollte er den vertrag nicht unterschreiben, weils ihm zuwenig geld war!

2.garics: dessen aussicht auf einen traditionsverein wie neapel kann man nicht einfach zerstören, ausserdem wollten ALLE garics loswerden. plassnegger ist um nichts schlechter.

3. labant: der witz schlechthin von dir - der hat insgesamt 8 spiele bestritten und keines davon überzeugen können.

4. adamski: adamski war und ist ein schlechter fußballer, defensiv nicht so schlecht, aber ansonsten limitiert wie kaum ein anderer. alles was ein adamski kann. kann auch ein sara!

5. ivanschitz: für ivanschitz kam bazina, auch wenn der eine andere position spielt. da wurde durchaus geld in die hand genommen. das system muss halt auf die vorhandenen spieler angepasst werden. keiner konnte ahnen dass bazina so shlecht spielt.

6. lawaree: der hat bis auf eine halbsaison nichts getroffen bei rapid (in 42 spielen 5 tore) - ich frag mich warum den alle hinterhertrauern. wurde durch bilic ersetzt, der immerhin mehrmals mehr als 15 tore in der zweiten spanischen liga erzielt hatte. keiner konnte wissen, dass er bei uns zur niete wird.

7. martinez: der bekam seine chance (32 spiele in der saison 05/06) und zwar nicht nur eine und konnte dabei nicht überzeugen, daher war es klar dass er abgegeben wird.

8. korsos: wurde durch vorisek ersetzt - und komm mir jetzt nicht damit daher, dass uns jetzt der korsos rausreissen könnte.

9. akakündüz: konnte nicht gehalten werden. wurde durch hoffer ersetzt!

du gibst dem krankl recht und hast nicht einmal eine ahnung was er genau gesagt hat. alleine bei so einer aussage siehtman wieviel qualität in deinem posting steckt...nämlich keine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Da gebe ich dir recht.

1312456[/snapback]

Wunderts dich wirklich??? :hammer:

Jetzt ist er ja auch bei einem g'scheiten Verein!!! :smoke::busserl::D

Wahrscheinlich ist er eben mehr Austrianer als Rapiler und ihr ward nur eine Übergangslösung auf dem Weg in die Hauptzentrale des Wiener Fussballs!!! :smoke::busserl::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wieder einmal ein kommentar der nicht überlegt wurde:

1. feldhofer: der sollte verlängert werden, aber leider wollte er den vertrag nicht unterschreiben, weils ihm zuwenig geld war!

2.garics: dessen aussicht auf einen traditionsverein wie neapel kann man nicht einfach zerstören, ausserdem wollten ALLE garics loswerden. plassnegger ist um nichts schlechter.

3. labant: der witz schlechthin von dir - der hat insgesamt 8 spiele bestritten und keines davon überzeugen können.

4. adamski: adamski war und ist ein schlechter fußballer, defensiv nicht so schlecht, aber ansonsten limitiert wie kaum ein anderer. alles was ein adamski kann. kann auch ein sara!

5. ivanschitz: für ivanschitz kam bazina, auch wenn der eine andere position spielt. da wurde durchaus geld in die hand genommen. das system muss halt auf die vorhandenen spieler angepasst werden. keiner konnte ahnen dass bazina so shlecht spielt.

6. lawaree: der hat bis auf eine halbsaison nichts getroffen bei rapid (in 42 spielen 5 tore) - ich frag mich warum den alle hinterhertrauern. wurde durch bilic ersetzt, der immerhin mehrmals mehr als 15 tore in der zweiten spanischen liga erzielt hatte. keiner konnte wissen, dass er bei uns zur niete wird.

7. martinez: der bekam seine chance (32 spiele in der saison 05/06) und zwar nicht nur eine und konnte dabei nicht überzeugen, daher war es klar dass er abgegeben wird.

8. korsos: wurde durch vorisek ersetzt - und komm mir jetzt nicht damit daher, dass uns jetzt der korsos rausreissen könnte.

9. akakündüz: konnte nicht gehalten werden. wurde durch hoffer ersetzt!

du gibst dem krankl recht und hast nicht einmal eine ahnung was er genau gesagt hat. alleine bei so einer aussage siehtman wieviel qualität in deinem posting steckt...nämlich keine!

1312614[/snapback]

grundsätzlich sind wir einer meinung..

doch bei martinez.. der hat mich sehr wohl im meisterjahr überzeugt.. war einer der wenigen der sich auch mal aus der zweiten reihe getraut hat

und eine kleinigkeit.. zu bilic.. flasche hin oder her.. er hat die meisten saison tore geschoßen von uns..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Da gebe ich dir recht.

1312456[/snapback]

bei uns hatte der gute schurl keine erfolgerlebnisse, bei denen er rumhupfen hätte können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag