Stammtisch


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 14 Minuten:

Aber auch kein Journalist fragt bei den Pressekonferenzen, was ich fragen würde: WARUM hat man im Winter keinen Abwehrchef getestet und in weiterer Folge verpflichtet? WARUM?

Festetics wollte ja einen Abwehrspieler verpflichten,  Klose wollte ihn aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vyth schrieb vor 1 Minute:

Weil dann die Antwort lautet: „die position besetzen wir intern oder extern!“

Ich bin auch Festitic kritisch sehe aber durchaus auch die Möglichkeit das er im Sommer, vorausgestzt man hält die Liga, einen großen Wurf machen kann und seine Kritiker evtl lügend straft. Wobei eher dann im Herbst. Weil ich werdemich hüten Spieler im Sommer zu bejubeln nach den Dahant und Lazetictransfer. Positiv stimmt mich, das er mit dem AC Milan scheinbar auf Augenhöhe vorallem wegen Jungdal einen guten Deal verhandelt hat. Die werfen auch nich jedem Hanswurst Spielr nach. Hoffe das man diesen Kontakt ausbauen kann, auch wenn Lzetic entäuscht hat. Diesen Sommer muss man Festicic einfach vorbehaltlos geben. Und wenn er uns sportlich Weiterbringt ist es mir egal ob er im Interview das Mikrofon falschhält oder stottert oder keine Antworten gibt. Einen wortgewwndten SD ohne Substanz hatten wir bereits. Mir ist nur wichtig wqs b3im Kader geschieht. Aber heuer im Sommer müssen mindestens 7-8 Qualitätsspieler kommen und nicht nur AK -Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin auch Festitic kritisch sehe aber durchaus auch die Möglichkeit das er im Sommer, vorausgestzt man hält die Liga, einen großen Wurf machen kann und seine Kritiker evtl lügend straft. Wobei eher dann im Herbst. Weil ich werdemich hüten Spieler im Sommer zu bejubeln nach den Dahant und Lazetictransfer. Positiv stimmt mich, das er mit dem AC Milan scheinbar auf Augenhöhe vorallem wegen Jungdal einen guten Deal verhandelt hat. Die werfen auch nich jedem Hanswurst Spielr nach. Hoffe das man diesen Kontakt ausbauen kann, auch wenn Lzetic entäuscht hat. Diesen Sommer muss man Festicic einfach vorbehaltlos geben. Und wenn er uns sportlich Weiterbringt ist es mir egal ob er im Interview das Mikrofon falschhält oder stottert oder keine Antworten gibt. Einen wortgewwndten SD ohne Substanz hatten wir bereits. Mir ist nur wichtig wqs b3im Kader geschieht. Aber heuer im Sommer müssen mindestens 7-8 Qualitätsspieler kommen und nicht nur AK -Spieler. 

Nicht zu vergessen der Deal mit Tibidi. Und der fehlende Abwehrspieler geht ganz klar auf Klose's Kappe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
knaggls_91 schrieb vor 32 Minuten:

Nicht zu vergessen der Deal mit Tibidi. Und der fehlende Abwehrspieler geht ganz klar auf Klose's Kappe!

Da hatten wir aber alle Fäden in der Hand, das würde ich ihm nicht als alleinigen Verdienst anrechnen.

Für Tibidi war das auch die falsche Entscheidung. Seit seinem Wechsel zu Troyes unfassbare 3 Spiele mit 72 Spielzeit :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 14 Minuten:

Da hatten wir aber alle Fäden in der Hand, das würde ich ihm nicht als alleinigen Verdienst anrechnen.

Für Tibidi war das auch die falsche Entscheidung. Seit seinem Wechsel zu Troyes unfassbare 3 Spiele mit 72 Spielzeit :facepalm:

Evtl hätte man Chancen ihn per Leihe  zurückzuholen...wäre ja in aller Interesse. Gehaltseinsparungen bei Troyes und Spielpraxis Wersteigerung bei Tibidi 🤷‍♂️

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde:

...Für Tibidi war das auch die falsche Entscheidung. Seit seinem Wechsel zu Troyes unfassbare 3 Spiele mit 72 Spielzeit :facepalm:

Eben nicht so einfach mit den Transfers.
Bei einem Wechsel zu einem "höheren" Verein bist gleich einmal auf der Bank oder du mußt dich durchsetzen.
Bestes Beispiel für mich: Tabakovic....

Bei Lazetic würde ich vorsichtig sein mit Verurteilung. Wennst ihn nicht nimmst, bist auch der Depp (von Milan!!  Die haben den doch einmal gescoutet...). Lazetic macht halt seine Karriere hin...

Wegen unserer Abwehr:  wurde schon 100x geschrieben.
Das WAC-Spiel darf aber nicht der endgültige Gradmesser sein, da 

1. der WAC die gefährlichste Offensive des UPO hat
2. schwierige Platzverhältnisse waren.

Für mich hat sich Gugganig positiv entwickelt, seit er kompromißlos die Bälle wegräumt.
Herold hat mich sehr positiv überrascht.
Und wir haben schon 2 Punkte im UPO rein über Kampf geholt....


Natürlich trotzdem - upgrade in der IV!!   :yes:


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mario 7 schrieb am 30.4.2023 um 11:25 :

Pfanner & Gunz kommen aus der Industrie und sind schon vom Gen her wachstumsorientiert. Dieses Vorhaben ist mit sportlichem Erfolg um einiges leichter. Du hast keine Argumente, gar keine, aber Hauptsache du schreibst deine Hirnfürze jedes Mal hier rein.

Längle hat nun ein paar Mal daneben gegriffen, dass ist wirklich diskussionswürdig, auf jeden Fall. Aber lass die Präsidenten arbeiten und vor allem in Ruhe.

Dass Pfanner sponsert - und das schon all die Jahre - ist großartig, und da wäre andernfalls auch vieles nicht möglich gewesen. Da könnten sich andere Fruchtsaft-Produzenten im Ländle ein Beispiel nehmen. 

Ihm die Sache mit Red Bull vorzuwerfen halte ich für verfehlt - wenn die Urban Legend nur einigermaßen stimmt, waren es zuerst mal mindestens ein halbes Dutzend innerösterreichische Fruchtsaft-Produzenten, die nach Genuss einer der 50 Probe-Döschen der Ansicht waren, dass sich das Zeug nicht verkauft und eine Produktion deshalb nicht in Frage kommt. War halt Pech. 

Ansonsten ist Pfanner international ziemlich gut aufgestellt, hat eigene erfolgreiche Produktlinien für ausländische Märkte etc. - das kommt nicht von ungefähr. 

Was ich halt nicht verstehe: Als Chef muss ich nicht von allem, was im Unternehmen passiert, eine Ahnung haben. Ich muss halt einen Überblick haben u. v.a. die richtigen Leute an die richtigen Stellen setzen, die mir dann die Expertise liefern.

Ein Beispiel: Wenn sie - mal angenommen - bei Pfanner auf die Idee kommen, dass sie in der Produktion pro Fruchtsaft-Packung zwei Cent einsparen wollen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Pfanner himself sich nicht hinsetzt und an Zutaten rummischt bzw. schaut, was er am Verpackungsmaterial einsparen kann. Und wenn Pfanner draufkäme, dass sich ein fachfremder Geschäftsführer (einer Abteilung Marketing bzw. Finanz) hinsetzt und vorgibt, welche Ingredienzien zu verwenden sind, wäre die Axt vermutlich am Baum. 

Bei Gunz doch genau dasselbe, das ist auch der Grund, warum beide so erfolgreich sind. 

Und nun der Bruch zu Altach: Hier passiert genau das. Lasst den Sportdirektor seine Arbeit machen. Und wenn man draufkommt, dass das nicht zufriedenstellend ist, muss man den Sportdirektor wechseln. Aber dieses Hineinregieren bringt nix. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:

...Und nun der Bruch zu Altach: Hier passiert genau das. Lasst den Sportdirektor seine Arbeit machen. Und wenn man draufkommt, dass das nicht zufriedenstellend ist, muss man den Sportdirektor wechseln. Aber ....

Ist schon mehrfach durchgeklungen, daß so die Probleme bei Rapid und Austria Wien entstehen:
Etliche Sponsoren/Funktionäre, die glauben, mitreden zu müssen....Man sieht, wo sie jetzt stehen.

(Hoffe, daß man in Altach nicht zu sehr in diesen Fehler verfällt...)

Denn viele Köche....
--

Ein anderes Problem ist leider die Schnell-Lebigkeit: Kaum performt bei uns ein Spieler, kann man wetten, daß er schon im Winter wieder weg ist. Für uns wäre es Gold wert, wenn man einen Stamm (wie zB Bähre, Jäger, Nuhiu etc.etc) eine zeitlang halten könnte.

Bestes Beispiel war für mich Liendl beim WAC.

Kostet Geld, ich weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRASupporter1929 schrieb vor 20 Minuten:

Sollte Schmidt im Sommer gehen, wonach es momentan aussieht, wird es sicher auf so eine Personalie hinauslaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRASupporter1929 schrieb vor einer Stunde:

Immerhin aus dem Kader vermutlich über Jahre das Maximum rausgeholt. Mit Umjenovic hat man zudem einen Spieler zudem man sicher guten Kontakt hat über den man Infos zu ihm bekommt. 100 mal besser als was letzten Sommer für Namen kolportiert wurden. Wäre mal erfrischend anders als einen neu aufgetauten Trainer oder einen der sich in der Versenkung befindet.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ur-altigr schrieb vor einer Stunde:

Ist ein weiterer Bus geplant? Es gäbe noch Leute, die noch mitfahren möchten.

2 Busse sind derzeit vom Fanclub bereits voll besetzt. Man bemüht sich aktuell um einen weiteren Bus

bearbeitet von knaggls_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.