Stammtisch


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
n`alex schrieb am 16.4.2023 um 23:20 :

Sowas müsst man im nächsten Spiel gegen Clermont 2 auch machen….😂

IMG_5019.jpeg

Lieber nicht - sonst hast du was Hartes von einem Clermont2-Spieler zwischen den Arschbacken - und es ist nicht der Fußballschuh! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Lieber nicht - sonst hast du was Hartes von einem Clermont2-Spieler zwischen den Arschbacken - und es ist nicht der Fußballschuh! :laugh:

Ein homophober Volltrottel. Kommt bei dir aber ganz überraschend.

P.s.: die rechte Witzfigur die du lt. Beisl am liebsten als Bundespräsident gehabt hättest, ist übrigens auch schwul. Wusstest du wohl nicht.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Unique: Wie kommst du zu der Annahme, dass ich was gegen Schwule hätte?

Sonst hätt ich wohl kaum Gerald Grosz gewählt.

Anscheinend ist der Gag bei dir - aus welchen Gründen auch immer - nicht angekommen. Sorry, wenn du dich durch meinen Gag beleidigt gefühlt hast - war nicht meine Absicht.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Unique schrieb vor 3 Stunden:

Ein homophober Volltrottel. Kommt bei dir aber ganz überraschend.

P.s.: die rechte Witzfigur die du lt. Beisl am liebsten als Bundespräsident gehabt hättest, ist übrigens auch schwul. Wusstest du wohl nicht.

 Cancle culture at its best. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
1929einLebenLang schrieb vor 4 Stunden:

 Cancle culture at its best. 

Die nächste Überraschung, dass DU hier zur Verteidigung ausreitest. 

Einfach mal ind dieser Situation 2cancle culture rauszuhauen kommt am Proletenstammtisch sicher gut an. Genauso wie o.g. "gags". Eingebettet zwischen Gesprächen über "Neger wird man doch noch sagen dürfen" und "Klimahysterie". 

Da wir hier alle als "die Altachfans" wahrgenommen werden und man dann leider Gefahr läuft mit solchen Typen kategorisiert zu werden, werde zumindest ich so was sicher nicht unwidersprochen lassen. Auch in Zukunft.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Unique schrieb vor 10 Stunden:

Die nächste Überraschung, dass DU hier zur Verteidigung ausreitest. 

Einfach mal ind dieser Situation 2cancle culture rauszuhauen kommt am Proletenstammtisch sicher gut an. Genauso wie o.g. "gags". Eingebettet zwischen Gesprächen über "N**** wird man doch noch sagen dürfen" und "Klimahysterie". 

Da wir hier alle als "die Altachfans" wahrgenommen werden und man dann leider Gefahr läuft mit solchen Typen kategorisiert zu werden, werde zumindest ich so was sicher nicht unwidersprochen lassen. Auch in Zukunft.

Sry du bist hier ja immer der korrekte und Niveauvolle. Lies dir deinen Antwortkommentar mal durch und überleg ob du da nicht überreagiert hast. Finde deinen Antwort-Kommentar mit Kraftausdrücken viel schlimmer als der doch recht harmlose Flachwitz von anywish... und du interpretierst da was rein und bewikst erst recht das der Kommentar fehlinterpretiert wird. Und auch wieder im diesen Kommentar sind mehr Ausdrücke enthalten als im von dir so kritisierten Ausgangskommentar. Ich z.B. würde das N-Wort nicht mal verwenden um jemanden anderen zu belehren es nicht zu verwenden. Aber scheinmar gehts hie rmehr um Moralismus. Das Wort Klimahysterie mit Rassismus und Homophobie gleichzusetzen ist auch eigenwillige Ansicht und macht ein schönes Mischmasch aus allem.  Aber lassen wir es...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Sry du bist hier ja immer der korrekte und Niveauvolle. Lies dir deinen Antwortkommentar mal durch und überleg ob du da nicht überreagiert hast. Finde deinen Antwort-Kommentar mit Kraftausdrücken viel schlimmer als der doch recht harmlose Flachwitz von anywish... und du interpretierst da was rein und bewikst erst recht das der Kommentar fehlinterpretiert wird. Und auch wieder im diesen Kommentar sind mehr Ausdrücke enthalten als im von dir so kritisierten Ausgangskommentar. Ich z.B. würde das N-Wort nicht mal verwenden um jemanden anderen zu belehren es nicht zu verwenden. Aber scheinmar gehts hie rmehr um Moralismus. Das Wort Klimahysterie mit Rassismus und Homophobie gleichzusetzen ist auch eigenwillige Ansicht und macht ein schönes Mischmasch aus allem.  Aber lassen wir es...

Meine Antwort war sehr scharf, ja. Aber da ging es um eine Abgrenzung. Vor allem gegenüber dem Herrn anywish der seine Gesinnung im Beisl ja sehr offen preisgibt und u.a. dafür auch schon gesperrt wurde. Ich habe zwar dich zitiert aber das war eher der Aufhänger. Und auch wenn du sicher ein paar gute Punkte ansprichst, scheinst du meinen post doch nicht ganz verstanden zu haben.

Ebenfalls scheinst du nicht ganz  zu verstehen warum so ein "Witz" eindeutig diskriminierend ist und in zivilisierten Kreisen zurecht verpönt. Oder du bist tatsächlich der Meinung, dass das ok ist. Aber dann würde mich eine inhaltliche Argumentation interessieren. Weil bisher bedienst du dich in deinen Ausführungen nur typischer tools,  welche eine Diskussion von Inhalten entkoppeln sollen und v.a. in gewissen Kreisen beliebt sind (ob bewusst oder unbewusst). Der Vorwurf der Arroganz um nicht über das Thema an sich diskutieren zu müssen fehlt noch. 

Falls du an einer inhaltlichen Diskussion interessiert bist, bin ich dafür offen. Aber wenn nur irgendwelche "cancle culture" und "Moralismus" Keulen kommen ist es Zeitverschwendung. 

P.s.: Da wir ja im Stammtisch sind hoffe ich, dass so eine Diskussion ok ist. Sonst muss man es ja nicht lesen, wenn es einen nicht interessiert. Oder löschen wenn es von Seiten den Moderatoren nicht erwünscht sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte kein fass aufmachen!

Es war ein Spaß, der sicher nicht Homophob sein soll!

Genau wie einer der Lustenauer Hurensöhned schreit sicher kein Frauenverachtender Macho ist…

…manchmal sollte man einfach mal  5e grade sein lassen und nicht sofort mit seinen Rechten oder auch Linken Thesen daher kommem!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Bundesliga will die nächsten Jahre die Vereine zu Klimaneutralität "drängen".

Bundesliga: Liga drängt Vereine zur Klimaneutralität - sport.ORF.at

Gibt da Punkte, die halt schon überlegt werden müssen:

1. Anreize, mit Fahrrädern (in Altach eh viele) oder Öffis anzureisen.

2. Rasenheizung????  Spielplan so gestalten, daß man zB nicht im Dezember oder Feber spielt. Der Spielplan ist allgemein eh zu dicht, ein Format mit weniger Runden pro Jahr muß angedacht werden. 

3. Flutlicht - Anstoßzeiten durchdenken, Spiele bei schlechtem Wetter verschieben?
(Ich weiß, wegen TV ist Flutlicht gefordert....Überdenken.)

(Ich weiß, weniger Geschäft, trotzdem durchdenken). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mountain31 schrieb vor 50 Minuten:

Die Bundesliga will die nächsten Jahre die Vereine zu Klimaneutralität "drängen".

Bundesliga: Liga drängt Vereine zur Klimaneutralität - sport.ORF.at

Gibt da Punkte, die halt schon überlegt werden müssen:

1. Anreize, mit Fahrrädern (in Altach eh viele) oder Öffis anzureisen.

2. Rasenheizung????  Spielplan so gestalten, daß man zB nicht im Dezember oder Feber spielt. Der Spielplan ist allgemein eh zu dicht, ein Format mit weniger Runden pro Jahr muß angedacht werden. 

3. Flutlicht - Anstoßzeiten durchdenken, Spiele bei schlechtem Wetter verschieben?
(Ich weiß, wegen TV ist Flutlicht gefordert....Überdenken.)

(Ich weiß, weniger Geschäft, trotzdem durchdenken). 

 

Also das mit der Rasenheizung ist ein NoGo. Die gehört einfach zu einem ordentlichen Bundesligastadion dazu. Zudem sind die Fußballmonate Dezember und Februar die besten des Jahres. Diese Regel darf auf gar keinen Fall aufgeweicht werden. 😉

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mountain31 schrieb vor 10 Stunden:

3. Flutlicht - Anstoßzeiten durchdenken, Spiele bei schlechtem Wetter verschieben?
(Ich weiß, wegen TV ist Flutlicht gefordert....Überdenken.)

 

gabs in österreich auch die tests wegen übertragung ohne flutlicht? oder war das nur in deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online