Stammtisch


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich traue eigentlich jedem im Aufsichtsrat zu, dass sie es besser als Pfanner machen. Dazu neben Engl als Unternehmer auch ein Franz Kopf, auch wenn ihn persönlich nicht mag. Nur weil man Sponsoren bringt (oder selber Geld einbringt) ist man noch lange nicht ein guter Präsident. Auch einem Rudi Gussnig würde ich mehr zutrauen. Ein guter Präsident muss den Verein entsprechend führen. 

Aber unser Trio hat Hilfe ja bereits abgelehnt und viele hilfreiche Leute vergrault, die dem Verein unter dieser Führung den Rücken kehren. 

Ich brauch ja keine allgegenwertige Präsidenten wie Bösch, Riegler oder gar Hubi. Aber in Krisenzeiten sollte sich ein Präsident auch einbringen. Das sehe ich aktuell bei Pfanner nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Wolfsberg und Hartberg sollen zuerst mal ihr Stadion bauen, dann sehen wir weiter. Unser Weg ist sicherlich nachhaltiger, aber sportlich müssen wir uns endlich wieder verbessern, da widerspricht dir ja auch keiner.

Bei aller berechtigten Kritik an sportlichen Durchhängern/ Abstiegskämpfen sind wir auch "sportlich" nicht nur schlecht.
Im Moment haben wir Casali (hat top gehalten), Thurnwald, Haudum, Edo, Herold, Bähre, Jäger, J. Jurcec, Balic, Nuhiu, Bischof, Tartarotti, Strauss zB.

Auch ich wünsche mir sehnlich einen Abwehrchef - aber sonst sind wir gerade jetzt nicht soooo schlecht besetzt.

Und einige Kämpfer dabei, was im UPO Gold wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Würde sagen wie immer bei solchen Diskussionen liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Pfanner und Gunz sin wirtschaflich sicher wertvoll für den Verein, wobei sportlich vermutlich genauso Fan ohne viel mehr Fachwissen wie wir alle. Ja sie haben sicher einen geaissen Wert für den Verein. Die wichtigste Entscheidung die heuer Anstand haben sie aber richtig getroffen nämlich die Clermont Gewalttäter nicht bei uns aufzunehmen. Dafür muss man auch mal Respekt zollem. Wie Gunz damals bei vol den Bösch zurecht gewiesen hat war schon Klasse.  Und ja wenn man jetzt sportlich mal anzieht und zumindest mittelfristig die klare Nummer eins im Land wird und, mal oben mitmischen darf, simd vermutlich viele der Fehlentscheidungen der letzten Jahre vergessen. Denn dann passt die Leistung zum Budget und zum Ambiente was folglich auch für die verantwortlichen spricht. So siehts halt immer aus das eines (Infrastruktur) zum Lasten des anderen geht. Auch wenn es die Herrschaften nicht gerne hören. Aber die Entwicklung muss halt mal kommen und nicht Jahr für Jahr aufs nächste Jahr gehofft werden und vom Zufall abhängig sein ob man 10,11, oder 12 wird. Eines muss allen klar sein jetzt werden sie an den sportlichen Leistungen gemossen und nicht am nächsten Gebäude wie Tribühne, VIP oder Trainingsplatz. Das ist alles Beiwerk. Der Kern ist der sportliche Erfolg.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht, ob die ständigen Trainerwechsel (und damit erheblichen Verlust) und das Einstellen von Freunden statt Experten nachhaltig ist. Dazu wird weiterhin der mögliche Abstieg durch Fehlentscheidungen provoziert. Auch nicht wirklich nachhaltig

Ähh, doch, genau das war der Ursprung meines Postings. Ich fordere keine Absetzung, aber dass sie sich endlich eingestehen, dass sie selber nicht fähig sind, sportlich kompetente Entscheidungen zu treffen und und den Klub so führen, dass endlich wieder was vorwärts geht. Laut den Arschkriechern im VIP-Club ist das offenbar anders.

Die Kritiker imVIP-Club sind zahlreicher als es den Anschein hat, und Gunz hält sich sportlich raus aber sag mal wer soll denn die Personalpolitik entscheiden wie einen Trainer oder SD bestellen, der Ordner von der West oder der Fanclub oder Würfeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jeder auf den Bereich konzentrieren würde wo er sich auskennt dann hätten wir diese Probleme garnicht. Längle mag sicher ein guter Mann sein, aber nicht wenns ums sportliche geht. Er soll einfach das machen was er kann und fertig. Unter Engl war das genau der Fall. Längle ist ein Wirtschaftsfachmann und genau in dem Bereich soll er auch bleiben. Das sportliche soll er anderen überlassen die Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 8 Stunden:

Warum? Der Geschäftsführer Sport, sollte wie der Geschäftsführer Finanzen, vom Präsidium/Vorstand bestellt werden?

GF Sport ist halt Bayern like soweit sind wir noch nicht! Übrigens, heute ein Statement von Pfanner in der VN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb vor 12 Stunden:

Die Kritiker imVIP-Club sind zahlreicher als es den Anschein hat, und Gunz hält sich sportlich raus aber sag mal wer soll denn die Personalpolitik entscheiden wie einen Trainer oder SD bestellen, der Ordner von der West oder der Fanclub oder Würfeln?

Auf die Schnelle:

Jemand, der entweder selber die sportlichen Kenntnisse hat oder entsprechende Personen als Berater oder Angestellte zur Verfügung hat und deren Expertise auch annimmt. Jemand, der die Anforderungen des Vereins für einen neuen Trainer gut definieren kann (Die "Analysen" unseres Vorstandes kennen wir leider zur Genüge). Jemand, der diese Anforderung einem fachlich geeigneten Trainer zuordnen kann, damit er mit dem vorhandenen (oder geplanten) Kader arbeiten kann. Jemand, der ein entsprechendes Netzwerk hat (direkt oder über Dritte), das über fachlich gute Trainer verfügt und deren einzige Qualität nicht nur eine persönliche Bekanntschaft oder Freundschaft ist. Jemand, der eingehende Bewerbungen entsprechend bearbeiten kann.

All das trau ich unserem Trio nicht zu. 

strandjunge schrieb vor einer Stunde:

heute ein Statement von Pfanner in der VN.

Da muss ich Pfanner zustimmen. Natürlich ist Längle hier nicht alleine schuld. Er selber trägt auch zu einem großen Teil dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Finde was das wirtschaftliche betrifft,  machen sie wirklich einen super Job. Hab auch schon was bzgl. neuem Sponsor gehört. Was das sportliche betrifft ging es seit Zellhofer weg ist nur noch bergab, seitdem hatten wir auch keinen guten SD, was sich brutal auf den Kader ausgewirkt hat, was sich jetzt hoffentlich mit Festetics ändert. Das man das mit nur 1-2 Transferperioden nicht wieder ausmerzen kann muss natürlich auch jedem klar sein. Finde das viele Köpferollen was hier drinnen viele fordern nicht ok, denke nicht das es danach besser wird. Wirtschaftlich machen sie es top (Budget, Stadion und Infrastruktur) und sportlich wird es sicher auch wieder bessere Zeiten geben. Viele hier drinnen haben auch Zellhoferskopf  gefordert,und was danach gekommen ist wissen wir ja alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Interessante Auswertung der expect. Goals 23. Runde:

Altach - Wattens  0.82  :  1.98  (Schwein gehabt)    1:0

Hartb - Lustenau  2.33  :  0.93  (auch Schwein gehabt)   0:1

WAC - Ried          0.43  :  1.05  (drittes Schwein der Runde)   1:0

Dreimal 1:0  und dreimal die andere Mannschaft gewonnen. Fredl Tatar dürfte recht haben:  

Im UPO fallen wenig Tore, es wird gemauert, wer das erste Tor schießt, gewinnt zu 90 %.
Die UPO-Mannschaften haben offensiv zuwenig Qualität, ein Tor zu erzwingen, wenn gemauert wird...

Expected-Goal-Werte zum 23. Spieltag 2022/23 » abseits.at

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 5 Stunden:

Auf die Schnelle:

Jemand, der entweder selber die sportlichen Kenntnisse hat oder entsprechende Personen als Berater oder Angestellte zur Verfügung hat und deren Expertise auch annimmt. Jemand, der die Anforderungen des Vereins für einen neuen Trainer gut definieren kann (Die "Analysen" unseres Vorstandes kennen wir leider zur Genüge). Jemand, der diese Anforderung einem fachlich geeigneten Trainer zuordnen kann, damit er mit dem vorhandenen (oder geplanten) Kader arbeiten kann. Jemand, der ein entsprechendes Netzwerk hat (direkt oder über Dritte), das über fachlich gute Trainer verfügt und deren einzige Qualität nicht nur eine persönliche Bekanntschaft oder Freundschaft ist. Jemand, der eingehende Bewerbungen entsprechend bearbeiten kann.

All das trau ich unserem Trio nicht zu. 

Da muss ich Pfanner zustimmen. Natürlich ist Längle hier nicht alleine schuld. Er selber trägt auch zu einem großen Teil dazu bei.

So wie Du argumentierst müsste man den Verein von Grund auf Neu aufstellen,sprich von den Ordnern aufwärts, respekt denn da würdest allen die Ihr Herzblut in den vergagenen 3 Jahrzehnten eingebracht haben so richtig vor den Kopf stossen denn das Gremium besteht nicht nur aus GF, Präsi, Vize Präsi sondern auch aus einem Aufsichtsrat und Vorstand und und und! Die Strukturen sind komplex wie Überall, möchte hier aber nicht als der Verteidiger von Längle und Co fungieren dass einiges schief läuft ist auch mir klar und dies habe Ich und auch einige andere klar und deutlich positioniert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
mountain31 schrieb vor 25 Minuten:

Interessante Auswertung der expect. Goals 23. Runde:

Altach - Wattens  0.82  :  1.98  (Schwein gehabt)    1:0

Hartb - Lustenau  2.33  :  0.93  (auch Schwein gehabt)   0:1

WAC - Ried          0.43  :  1.05  (drittes Schwein der Runde)   1:0

Dreimal 1:0  und dreimal die andere Mannschaft gewonnen. Fredl Tatar dürfte recht haben:  

Im UPO fallen wenig Tore, es wird gemauert, wer das erste Tor schießt, gewinnt zu 90 %.
Die UPO-Mannschaften haben offensiv zuwenig Qualität, ein Tor zu erzwingen, wenn gemauert wird...

Expected-Goal-Werte zum 23. Spieltag 2022/23 » abseits.at

Interessant und bestätigt irgenwie dass die expected goals eine irreführende Statistik sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.