Stammtisch


Recommended Posts

Sportclub 1929
Zitat

Grüne Ampel für Spitzensport

Auch innerhalb der Fußball-Bundesliga blickt man gespannt auf die neuen Maßnahmen.

Schwarzach Wie viel Sport ist im Paket, wenn heute seitens der Bundesregierung die verschärften Lockdown-Maßnahmen verkündet werden? Oder anders gefragt: Wieviel Sport ist noch erlaubt? Viele Vertreter der Fußball-Bundesliga hat diesbezüglich inzwischen ein „schlechtes Bauchgefühl“ erfasst. „Ich kann keine Antwort darauf geben. Wir warten diesbezüglich auf die Maßnahmen, die die Regierung ankündigen wird“, bringt es Altach-Geschäftsführer Christoph Längle auf den Punkt.

Zumal auch von Landesseite keine konkreten Auskünfte zu erhalten waren. Bei einem Onlinemeeting der heimischen Mannschafts-Spitzensportvereine mit Vorarlbergs Sportlandesrätin Martina Rüscher am Freitag war der anstehende Lockdown ebenfalls ein beherrschendes Thema. Eine Antwort in Hinblick auf die Auswirkungen für den Spitzensport blieb jedoch aus. Im Gegensatz zum Frühjahr, so glaubt Längle, sei man dieses Mal zumindest besser vorbereitet. Allerdings verdichteten sich im Laufe des Tages die Gerüchte, dass die Ampel für den Spitzensport weiter grün leuchten wird.

WAC weist Vorwürfe zurück

Sportlich war das Wochenende für die Spieler des Cashpoint SCR Altach trainingsfrei. Positiv zudem: Alle Aktiven waren mit negativen PCR-Testbescheiden in die drei freien Tage gegangen. Am Montag beginnt dann die Vorbereitung auf das WAC-Heimspiel am kommenden Samstag (17 Uhr). Apropos Wolfsberg: Dort sieht Trainer Ferdinand Feldhofer den Ursprung für die Welle an positiven Corona-Tests in der Reise zum ELSpiel bei Feyenoord Rotterdam am 29. Oktober und den Tagen danach. „Wir hatten nie einen Fall, waren dann von Mittwoch bis Sonntag zusammen. Wir haben nie etwas gemerkt, aber dann sind die ersten Symptome bei den Spielern gekommen.“ Dabei habe man in den Niederlanden penibel darauf geachtet, die Hygienevorschriften einzuhalten. „Dass uns vorgeworfen wurde, wir haben zu viel gefeiert, stimmt alleine deshalb nicht, weil aufgrund der dortigen Coronamaßnahmen kein Lokal offen hatte, um überhaupt feiern zu können“, betonte Feldhofer. Erkrankungen gab es dann nicht nur in der Gruppe der Spieler und Betreuer, sondern im gesamten Verein auf allen Ebenen.

Mit Blick auf die kommenden Aufgaben mit englischen Wochen mit Partien in der Liga, wo am 21. November auswärts Altach wartet, und der Europa League kam die unfreiwillige Trainingspause natürlich ungelegen. „Es ist extrem bitter gerade, alles andere als gut für die Trainingssteuerung“, meinte Feldhofer. „Wenn man zehn Tage oder länger nur zu Hause ist und herumliegt, ist das natürlich nicht gut.“

Gegen Altach wohl nicht alle dabei

Die heutigen Tests im gesamten Umfeld des Vereins sollen weiter Klarheit bringen. Befürchtet wird allerdings, dass einige Akteure womöglich nach wie vor an ihren Infektionen laborieren und weiter ausfallen. Der WAC will darüber hinaus auch gesundheitliche Folgen abklären. EKG-Messungen und eine Lungenfunktionskontrolle werden bei den Spielern durchgeführt. Einzig, dass es den WAC unmittelbar vor der Länderspielpause traf, ist noch etwas Glück im Unglück. „Wäre das vor drei Wochen passiert, hätten wir kein einziges Spiel in der Europa League oder Meisterschaft bestreiten können“, meinte Feldhofer.

„Wir verfolgen natürlich mit einem etwas flauen Bauchgefühl die Entwicklungen.“

VN 14.11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
Unique schrieb vor 9 Minuten:

Eh liab aber jetzt nicht die Botschaft die ich mir erhofft hätte.

Sehe ich auch so. Das geht so mehr an die Spieler und der Horrortrainer fühlt sich dann ja sicher noch bestätigt, dass die Spieler ihn, das arme Opfer, im Stich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Die Kritik müssen sich die Spieler aber schon auch gefallen lassen, von dem her passt es schon. Ich hätte halt noch ein paar Meter mehr gemalt und Pastoor & Möckel raus mit aufgehängt. Aber wer weiss, vielleicht hings ja da und nur der Teil wurde hängen gelassen. Ich denke die beiden Versager würden allss tun um ihren Job zu behalten, auch wenn es dann zu guter letzt der Rasen ist der ihnen zu hoch geschnitten ist, dann gebens halt dem Ferdi die Schuld an ihrem Versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich auch so. Das geht so mehr an die Spieler und der Horrortrainer fühlt sich dann ja sicher noch bestätigt, dass die Spieler ihn, das arme Opfer, im Stich lassen.

Genau so ist es gekommen!?

"Eine super Sache!" SCRA-Coach Alex Pastoor sieht das Fantransparent am SCRA-Campus als ordentliche Motivationsspritze. 

Die komplette Zoom-PK gibts auf www.scra.at zum Nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Präsidium unterstützt die Versager Pastoor und Möckel also vollumfänglich.

wer hätte das vor kurzem noch gedacht, aber Derbies gegen den VfB Hohenems sind nächstes Jahr nicht mehr wirklich unwahrscheinlich.

Ich hoffe die sportlich Ahnungslosen im Vorstand kommen endlich zu Verstand und ich muss nächstes Jahr dieses Posting nicht wieder zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ur-altigr schrieb vor 2 Stunden:

Das Präsidium unterstützt die Versager Pastoor und Möckel also vollumfänglich.

wer hätte das vor kurzem noch gedacht, aber Derbies gegen den VfB Hohenems sind nächstes Jahr nicht mehr wirklich unwahrscheinlich.

Ich hoffe die sportlich Ahnungslosen im Vorstand kommen endlich zu Verstand und ich muss nächstes Jahr dieses Posting nicht wieder zitieren.

Das ist wirklich unfassbar. Wo ist die Welt wo die Leben? Wahrscheinlich haben’s danach die Vertagsverlängerungen für die beiden Stars besprochen und die Pläne für VIP Logen. Braucht’s dann unbedingt für 1500 Zuschauer in Liga 2. Vielleicht geht ja wer vorher wieder in Konkurs, dann kann Pastoor seinen Vertrag vielleicht sogar bis 2022 erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn interessiert das Sportliche?

Hauptsache Gunz und Pfanner können ihre Pläne vom Business-Verein FC Vorarlberg durchsetzen!

Das feine Essen im neuen Business-Bereich mit Logen, wird denn Feinen herren ja auch bei schlechten Spielen schmecken!

Und auch ihre Hausmedien freut es, wenn sie brav eingeladen werden.

Objektive Berichterstattung (falls das der Junge Bub der VN überhaupt schreiben kann) ist da nur zweitrangig!

IHR MACHT UNSEREN CLUB KAPUTT!

Alle Raus!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gestern war der Herr Möckle beim FC vs Liefering Spiel. Zottele und Draganovic kann er nicht beobachtet haben, denn die spielen eh nicht.

Weiter geht das fischen bei unterklassige Vereinen. Salzburg Spieler werden wohl nicht in euer Gehalts Konzept passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn interessiert das Sportliche?

Hauptsache Gunz und Pfanner können ihre Pläne vom Business-Verein FC Vorarlberg durchsetzen!

Das feine Essen im neuen Business-Bereich mit Logen, wird denn Feinen herren ja auch bei schlechten Spielen schmecken!

Ein paar schlechte Spiele noch und dann kannst dir jede Vision auf den Bauch pinseln. Gerade darum verstehe ich dieses amateurhafte Gehabe nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.