Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. November 2006 Wenn du jeden als schaulustig bezeichnen willst, der sich seine Informationen lieber selbst beschafft, als diese aus der Zeitung zu erfahren, dann ja. 1305898[/snapback] ja das meine ich, das ist aber nur meine meinung die keine rolle spielt. ich kann einen platzsturm, auch wenn er zum größten teil friedlich verlaufen ist, nichts abgewinnen, denn scheinbar sind immer ein paar trotteln dabei die sich nicht zusammenreissen können. und ganz ehrlich: diskussion ja, aber verbale beleidigungen und ausraster wie sie am samstag passiert sind, können einfach nicht toleriert werden. ich erwarte mir von rapid eine härtere gangart in dieser frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Geschrieben 16. November 2006 du kannst mir glauben, dass ich in den letzten 10 Jahren schon mehr bei Rapid erlebt habe, als einen Platzsturm... Und wenns mir nur ums "bei Rapid is immer was los" ginge, wär ich längst nicht mehr da. Weil am Feld (und damit meine ich nicht etwa die Proteste) ist bei uns schon lang nix mehr "los". Bitte erspar mir deine Pauschalierungen... 1305904[/snapback] es geht mir wirklich nicht darum, was du oder ich in den letzten 10 jahren bei rapid erlebt haben. aber deine aktion - so wie du sie selbst beschrieben hast - trifft den begriff des "schaulustigen" eben schon ziemlich gut. natürlich verzapfen die zeitungen wie krone und co nach solchen aktionen zumeist oberflächlichen blödsinn; dennoch nochmal meine frage: "warum musstest du zur "information" unbedingt bei einem platzsturm mitmachen, wieso konntest du nicht auf der tribübe stehen bleiben? wenn du seit zehn jahren zu rapid gehst, solltest wissen, dass solche fanausschreitungen nur deinem verein selbst schaden und ihm eine stange geld kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 16. November 2006 Schöttel wurde im ASB nur vereinzelt persönlich angegriffen, im Stadion überhaupt nicht, und die Bierdusche sowie die Beschimpfungen auf dem Rasen wurden einstimmig veruteilt, schon vor diesem Marek-Brief, also finde ich es schon rätselhaft worauf du ansprichst. 1305896[/snapback] schöttel wurde im hanappi am samstag auch nur vereinzelt biergeduscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) schöttel wurde im hanappi am samstag auch nur vereinzelt biergeduscht... 1305934[/snapback] Und? Zeig mir auch nur ein einziges Zitat aus dem ASB wo diese Aktion als etwas anderes als eine niveaulose Sauerei bezeichnet wurde, die zu verurteilen ist. Wo soll da also ein Widerspruch zur Zustimmung zu Mareks Brief bestehen? bearbeitet 16. November 2006 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 16. November 2006 es geht mir wirklich nicht darum, was du oder ich in den letzten 10 jahren bei rapid erlebt haben. aber deine aktion - so wie du sie selbst beschrieben hast - trifft den begriff des "schaulustigen" eben schon ziemlich gut. natürlich verzapfen die zeitungen wie krone und co nach solchen aktionen zumeist oberflächlichen blödsinn; dennoch nochmal meine frage:"warum musstest du zur "information" unbedingt bei einem platzsturm mitmachen, wieso konntest du nicht auf der tribübe stehen bleiben? wenn du seit zehn jahren zu rapid gehst, solltest wissen, dass solche fanausschreitungen nur deinem verein selbst schaden und ihm eine stange geld kosten. 1305921[/snapback] du beziehst deine infos wohl aus "österreich" oder "sportnet.at"? von fan-ausschreitungen bzw platzsturm zu sprechen, nachdem die ordner die tore zum spielfeld geöffnet haben, spricht entweder von vorgefasster meinung oder ignoranz. und nein, ich verharmlose nicht die verbalen attacken auf Schöttel. sowas muss jeden grünen schmerzen! aber jetzt im rückenwind des Marek-briefs die 300leute am spielfeld kriminalisieren zu wollen, ist erstens unterste, primitive schublade und widerspricht zweitens dem geist des briefs von Andy M. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 16. November 2006 Ich bin auch circa 15 Minuten nachdem gestürmt wurde gemütlich auf den Rasen gegangen, bin herumgeschlendert um mal wieder (seit dem 2:2 gegen Wacker) den heiligen Rasen zu inspizieren und das Hanappistadion aus einer ungewohnten Perspektive zu sehen...wie sehr viele andere auch sind wir in gehörigem Abstand von der Meute rund um die Spielerkabinen entfernt gestanden, als Schöttel dann das Mikrophon ausgepackt hat sind wir auf die Süd gestiegen und haben das Geschehen von den erhöhten Plätzen betrachtet... Im Nachhinein war schon ein wenig naiv einfach runterzugehen, trotzdem finde ich es an meinem Beispiel und weil sich viele andere gleich verhalten haben wichtig festzuhalten, dass sich ein guter Teil der am Platz befindlichen Leute nicht an den miesen Aktionen gegen Schöttel beteiligt hat sondern eher Atmosphäre "genießen" und die Neugier befriedigen wollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Geschrieben 16. November 2006 du beziehst deine infos wohl aus "österreich" oder "sportnet.at"? von fan-ausschreitungen bzw platzsturm zu sprechen, nachdem die ordner die tore zum spielfeld geöffnet haben, spricht entweder von vorgefasster meinung oder ignoranz.und nein, ich verharmlose nicht die verbalen attacken auf Schöttel. sowas muss jeden grünen schmerzen! aber jetzt im rückenwind des Marek-briefs die 300leute am spielfeld kriminalisieren zu wollen, ist erstens unterste, primitive schublade und widerspricht zweitens dem geist des briefs von Andy M. 1305938[/snapback] in einem geb ich dir recht: da ich gerade im ausland bin, konnte ich nicht bei dem spiel live dabei sein. jaja: wer dabei war, weiß wies war. hab allerdings weder krone noch sportnet gelesen, sondern den brief von andy marek Woher kommt auf einmal diese Respektlosigkeit und dieser Hass? Wir schießen gegen den FC Superfund den Ausgleich, doch anstatt zu jubeln, wird von einigen noch lauter geschimpft und randaliert. Wer gibt jemand das Recht den Zaun auf der West einfach auszureißen? Wissen die verantwortlichen Vandalen überhaupt, wie viel Überzeugungsarbeit ich habe leisten müssen, dass im Westsektor nicht 100 Polizisten bei jedem Spiel stehen. Mir wird oft nachgesagt, dass ich zu viel toleriere, nein ich wollte immer nur versuchen mit Rapid und seinen Fans, einen zumindest in Österreich einzigartigen Weg zu gehen. Und jetzt? Es kann nicht alles falsch gewesen sein, um das uns viele Vereine beneiden. entschuldigung, dass ich statt dem wort vandalismus das wort "ausschreitungen" benutzt habe. und wenn ich den geist von andy marek nicht verstehe, klär mich bitte auf, was er mit der fettgedruckten passage gemeint hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) aber jetzt im rückenwind des Marek-briefs die 300leute am spielfeld kriminalisieren zu wollen, ist erstens unterste, primitive schublade und widerspricht zweitens dem geist des briefs von Andy M. 1305938[/snapback] Nun Marek und der "Geist" des Briefes spricht aber sehr wohl aus " Schöttel...stellte sich nach dem Spiel jenen Menschen, die am Spielfeld herumirrten." Das da NIEMAND eigentlich was auf dem Spielfeld verloren hat, spricht dieses "herumirrten" sehr wohl aus. Niemand kriminalisiert diese Leute, aber am Spielfeld hat niemand was verloren, da haben sich wohl manche VERIRRT???? Das tun Geisterfahrer übrigends auch manchmal! Denen nimmt man auch den Führerschein ab (wenn man sie erwischt), warum soll man nicht das RECHT haben, Leute die sich wo hinverirrten wo sie nix verloren haben, ein Stadionverbot zu geben? bearbeitet 16. November 2006 von ret_slop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 16. November 2006 in einem geb ich dir recht: da ich gerade im ausland bin, konnte ich nicht bei dem spiel live dabei sein. jaja: wer dabei war, weiß wies war.hab allerdings weder krone noch sportnet gelesen, sondern den brief von andy marek entschuldigung, dass ich statt dem wort vandalismus das wort "ausschreitungen" benutzt habe. und wenn ich den geist von andy marek nicht verstehe, klär mich bitte auf, was er mit der fettgedruckten passage gemeint hat? 1305950[/snapback] ich habe nix von einem ausgerissenen zaun gesehen. eigentlich nur die 3-4leute die im netz gehangen sind. warum sollte auch der zaun ausgerissen werden, wenn das tor (west/süd) geöffnet wurde? (das sollte auch ret-slops aussage "dass niemand was am platz zu suchen hat" entkräften) durch die video-überwachung hat der verein gute chancen sich an denen schadlos zu halten, die mutwillige zerstörungen verursachten. und mit dem geist des briefs meine ich ganz einfach, dass jeder "der grün-weissen familie" begriffen hat (bzw begreifen sollte), dass weiter proteste nur schaden können. und zwar in erster linie der mannschaft, die ausser form und ohne selbstvertrauen am boden liegt. für das team ein gemeinschaftliches (positives) unterstützen einzufordern, ist das gebot der stunde. anders werden wir da unten nicht so schnell rauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Geschrieben 16. November 2006 ich finde den offenen brief von marek sehr gut, obwohl er mansche sachen übertreibt bzw. so darstellt wie er die aktion gesehen hat... wörüber ich mich maßlos aufrege sind die reaktionen hier! "die die es betrifft werden es nicht verstehen!" gehts noch? wird hier jetzt jedem der im bw zugegen ist die intelligenz abgesprochen? die die es betrifft die treffen marek oft genug und stehen mit ihm in persönlichen kontakt. die die es betrifft die die lage zu einer deeskalation bringen hätten können (capos der ur) haben schon gegen ende der partie resigniert und dem block der eigendynamik überlassen! man kann ihnen dabei keine schuld geben. vorallem habe ich keinen der führenden bw köpfe (egal welcher fc) in der masse der platzstürmer entdeckt. Wir schießen gegen den FC Superfund den Ausgleich, doch anstatt zu jubeln, wird von einigen noch lauter geschimpft... natürlich wird geschimpft! und auch ich habe mich aufgeregt! wie kann es sein dass hier noch immer einige leute mit einem X zufrieden sind?! ein X bedeutet zwei punkte zu wenig! es dürften hier einige leute vor lauter X den abstieg nicht sehen... das ist das große problem dahinter! und ja... natürlich habe ich über einzelne spieler geschimpft! wer tut das nicht? fühlt sich hier wirklich jemand ausgenommen? aber das jemand payer bespuckt haben soll, davon habe ich nichts gesehen und ich bin in unmittelbarer nähe dazu gestanden! Fans fangen sich untereinander an zu beschimpfen, Kinder und Frauen rennen nach dem Spiel am Rasen umher und lassen sich auf der Trainerbank fotografieren, während andere Peter Schöttel, mich und Mitarbeiter im Klubservice beschimpfen, mit Bier beschütten und jeder irgendetwas anderes fordert. ca 15 - 20 minuten nach spielende in der es kein spieler wert gefunden hat sich für die gezeigte leistung zu "entschuldigen" bzw dafür gerade zu stehen haben die führenden leute des bw den block verlassen. einige junge die im mittelblock der west stehen sind über die süd auf den rasen gegangen um ihren unmut der mannschaft gegenüber zu äussern. diesem vorbild sind dann einige leute gefolgt: kinder mit deren begleitpersonen die sich im tor fotographieren ließen, kiddies die einfach nur am rasen herumgetollt sind, einige schaulustige und mit einer kleinen verspätung auch die ost. so und jetzt zum beschissenen teil der geschichte... natürlich ist es nicht richtig ps zu beschimpfen und hansi zu fordern, auch das schütten von bier ist nicht zu entschuldigen aber es ging hier von einzelnen personen aus. in einer gruppe entwickelt sich eine eigendynamik die natürlich sehr leicht in eine richtung zu beeinflussen ist. schuld an der deeskalation ist mMn die polizei. nachdem schöttel DEN 13 jährigen gerügt hat und die polizei seiner habhaft werden wollte und gegen die masse gedrängt hat kam es zur eskalation... es wurde aber eigentlich nur geschoben und gedrückt. (nichteinmal schlagstöck geschwungen) und was ich überhaupt nicht verstehe ist wie einige user hier jetzt mit der stadionverbots keule herumschwingen und jeden im bw damit erschlagen wollen! GEGEN STADIONVERBOTE immer und überall! ps: ich bin 20 min nach spielende noch immer auf der west gesessen und konnte es nicht fassen punktegleich mit der austria am tabellenende zu stehen! ich habe den platzsturm von dort aus verfolgt und fand es übertrieben den platz zu stürmen. ich hab mich dann aber auch auf die süd begeben mich in den vip sektor gesetzt und gehofft das sich wenigstens einer dieser feigen spieler den fans stellt! als dann PS herausgekommen ist fand ich den schritt äußerst positiv und war gespannt was er zu sagen hatte... der rest ist bekannt und wird in keinster weise von mir gutiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 16. November 2006 ..............schuld an der deeskalation ist mMn die polizei. 1305973[/snapback] meintest wohl eskalation? ansonsten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 16. November 2006 meintest wohl eskalation? ansonsten: 1305978[/snapback] Muss mich sowohl goalgetter als auch dir anschliessen. Selbst bei einer Aktion die so nicht in Ordnung war, kann man jeden in eine Lade stecken und "Idiot" draufschreiben... Darf ich fragen, wer hier die Proteste von der Tribüne (und damit mein ich jetzt nicht SÜD im Bereich der VIPs) aus gesehen hat? Vermutlich waren viele gar nicht mehr da (die Nord z.B. war komplett LEER!). Möchte nicht wissen, wie sich da manche verhalten hätten. Aber im nachhinein is natürlich immer leicht reden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. November 2006 Gehen wir zurück zum Start und beweisen wir, dass wir wirklich eine Familie sind. Lasst uns doch zeigen, dass wir mit 101% Support und Unterstützung, die mental angeschlagene Mannschaft wieder aufrichten, anstatt sie noch mehr zu verunsichern und zu beschimpfen. Es wird nicht von heut auf morgen gehen, aber gemeinsam können wir es schaffen. Wer jetzt nicht begreift, dass unser Verein nur gemeinsam aus der Krise finden kann, hat Rapid und wofür dieser Klub eigentlich steht, wohl überhaupt nie verstanden.1304698[/snapback] Es ist irgendwie schwer, zu 101% zu supporten, wenn man den Eindruck hat, der Mannschaft ists eh wurscht, ob wir 0 oder 3 Punkte holen. Aber in einigen Punkten hat AM schon recht: der Schöttel hat es wirklich nicht verdient, beschimpft und mit Bier übergossen zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 16. November 2006 Aber in einigen Punkten hat AM schon recht: der Schöttel hat es wirklich nicht verdient, beschimpft und mit Bier übergossen zu werden. 1306050[/snapback] DU bist das allerletzte, hast wohl dein telefonat in der ubahn vergessen, ich und ein anderer user hier haben gehört wie du wieder mal gscheit daher geredet hast... es ist für uns alle das beste wenn du ruhig bist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 16. November 2006 DU bist das allerletzte, hast wohl dein telefonat in der ubahn vergessen, ich und ein anderer user hier haben gehört wie du wieder mal gscheit daher geredet hast... 1306053[/snapback] wödmasta is watching you... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts