Suni ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2006 Man muss schauen, ob sich der Spieler einfügen kann und dann ob er das Zeug dazu hat es auch in Ö zu bringen. Zur Erinnerung: Amoah war Schützenkönig in der Schweiz und Skoro in Bosnien. Aber wenns hinhaut sicher ein guter Transfer, nur hätte es ein Jahr plus Option auf ein weiteres auch getan... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Dezember 2006 geh weida was hast denn dauernd gegen unseren ronnie? dem muß nur mal der knopf aufgehen, dann trifft er wie am schnürchen. und an jovan willst ja nur behalten, damitst ma ka sechsertragerl zahlen mußt oba schau ma mal, vielleicht schlägt der neue ja ein (ich würds mir wünschen, sonst sehe ich heuer schwarz mit dem ligaerhalt) Beim Ronnie is des da Knopf mehr, des is a gordischer Knoten, da kann nix mehr aufgehen. Beim Jovan gibts noch Hoffnung, der haut sich wenigstens gscheid rein, im Abschluss is er allerdings a teilweise blind. Aja, komm du lieber auf mei Silvesterparty, da redn ma weiter Und wenn i doch verliern sollt, kriagst von mir a 6er Hüttn Landgraf vom Hofer, so schauts aus!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 28. Dezember 2006 (bearbeitet) Hab gerade den neuen Transfer auf der SVR Homepage gelesen. Ich werd mir das mal in Ruhe durchlesen. Mein erster Gedanke zur Schlagzeile war: "Torschützenkönig von Albanien - naja, hört sich für mich nicht so vielversprechend an" Mal sehen, ob er seine Tore auch in Österreich machen kann. bearbeitet 28. Dezember 2006 von StudiFanOfSVR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Dezember 2006 So jetzt ist endlich einmal eine Verstärkung (hoffentlich) verpflichtet worden. Über die Qualitäten dieses Salihi möchte ich mich jetzt allerdings nicht äußern, weil man nicht weiß, ob er dem höheren Niveau in der Bundesliga (ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde) gegenüber der albanischen gewachsen ist. Ich wäre auf jeden Fall einmal dafür, den Ronnie abzugeben und den Jovan, sowie den Kastner zu halten. Fürs erste wars das einmal von mir. Bevor ich ihn nicht spielen gesehen habe, werde ich mich nicht mehr über ihn äußern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 28. Dezember 2006 Was positiv ist: Junger Spieler Großer Stürmer Bei jedem Klub hat er viele Tore geschossen Man ist Rapid zuvorgekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 28. Dezember 2006 (bearbeitet) gerade stürmer brauchen eine weile, bis sie sich an eine neue mannschaft bzw. eine neue liga gewöhnt haben. aber wenn sie glauben, dass ein neuer ausländischer stürmer (sprich einer aus einer fremden liga) mehr bringt als damjanovic, dann muss das ein wunderwuzzi sein. aber gerade so einen brauchen wir eh :-). dann hast du nicht ganz verstanden was ich gemeint habe. üblicherweise braucht ein stürmer in einer neuen liga, die er nicht kennt, weil er aus einem anderen land kommt, wo möglicherweise eine andere art von fußball gespielt wird (ok, das können wir in österreich vernachlässigen ;-) ), eine gewisse eingewöhnungszeit, es sei denn er ist ein wunderwuzzi wie kuljic und nicht so eine gurke wie chevechenko das mag alles sein, nur du hast nie die garantie ob ein neuer stürmer, der sich wieder erst neu zurechtfinden muss und möglicherweise mehr geld kostet, im endeffekt mehr bringt als jovan. 2 wochen später später... reiter und co sollen es bitte nicht persönlich nehmen, ich bin mir sicher, sie haben den spieler lange beobachtet und gut überlegt was sie tun und was auch innerhalb der möglichkeiten der svr liegt. aber dass ein albaner dieser wunderwuzzi ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. aber er hat ja bis 2009 zeit... ich nehme mal an, oder hoffe, dass der junge mann sehr kostengünstig ist. meine bedenken: *) kann kein deutsch *) kennt die liga nicht *) albanien ist fußballerisch gesehen noch mehr am sand als österreich *) konnte sich bei seiner ersten auslandsstation nicht durchsetzen ich will wirklich nicht alles schlecht reden und pessimistisch sein, aber mein gefühl ist nicht gut. außerdem glaube ich, dass man da einen österreichischen spieler aus der red zac auch hätte holen können. der finanzielle aufwand wäre vielleicht größer gewesen, das risiko dafür jedoch geringer. und wer weiß, für das geld, das wir für ihn, brunmayr, mehlem, michalik,... aufwenden müssen, wäre sich vielleicht ein anderes kaliber ausgegangen. ich mein, das asb sammelt ja schon für kuljic... auf alle fälle herzlich willkommen in ried, mögest du mich pro spiel 3x lügen strafen und voll einschlagen, sodass 2008 die premier league anklopft und du nicht unter 5 mio euro wechseln kannst. Mirë se erdhët! hehe, jetzt hab ich noch was tolles auf meiner albanisch-schummel-seite (http://www.albanien.ch/nla/art/Art43.html) gefunden: Einige wichtige Begriffe und RedewendungenZuallererst möchte ich auf eine mögliche Quelle für grosse Missverständnisse hinweisen, nämlich auf die unterschiedlichen Gesten der Bejahung oder Verneinung. Das Nicken und das Kopfschütteln hat bei den Albanern die umgekehrte Bedeutung wie bei uns: Nicken bedeutet nein (»jo«), den Kopf zur Seite schütteln bedeutet ja (»po«). gut dass sulimani albanisch kann (kann er doch, oder?) bearbeitet 28. Dezember 2006 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 28. Dezember 2006 naja, weiß auch nicht was ich zu dem transfer sagen soll. zunächst einmal war ich von seiner torstatistik schon einigermaßen beeindruckt. dannyos einschätzung hat meine erwartungen (und wahrscheinlich nicht nur meine) wieder ein wenig gedämpft. ob der gute hamdi einschlagen wird oder nicht, kann man ganz einfach nicht sagen. eigentlich kann man es bei einem stürmer nie sagen. das (fast schon) "allgemeine geraunze" kann ich allerdings nicht nachvollziehen. was habt ihr euch erwartet? einen bum-bum-zickler? noch vor wenigen wochen wurde ja dem orosz von 18 2 wieder mal nachgetrauert, weil der hätte angeblich ganz sicher seine tore geschossen - auch wenn er vor dieser saison nur in der regionalliga kickte - "aber wer den torriecher hat, der hat ihn ganz einfach." und das diese phrase auf einen stürmer aus der redzac oder regionalliga mehr zutreffen sollte als auf den kuljic albaniens will ich ganz einfach nicht glauben. darum bin ich einfach mal optimistisch eingestellt - damit lebt es sich einfach auch leichter über die winterpause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 28. Dezember 2006 gut ist, dass sich was bezüglich Stürmer(n) bei Ried tut - ob das, was sich getan hat gut ist wird sich zeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Dezember 2006 2 wochen später später... reiter und co sollen es bitte nicht persönlich nehmen, ich bin mir sicher, sie haben den spieler lange beobachtet und gut überlegt was sie tun und was auch innerhalb der möglichkeiten der svr liegt. aber dass ein albaner dieser wunderwuzzi ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. aber er hat ja bis 2009 zeit... ich nehme mal an, oder hoffe, dass der junge mann sehr kostengünstig ist. meine bedenken: *) kann kein deutsch *) kennt die liga nicht *) albanien ist fußballerisch gesehen noch mehr am sand als österreich *) konnte sich bei seiner ersten auslandsstation nicht durchsetzen ich will wirklich nicht alles schlecht reden und pessimistisch sein, aber mein gefühl ist nicht gut. außerdem glaube ich, dass man da einen österreichischen spieler aus der red zac auch hätte holen können. der finanzielle aufwand wäre vielleicht größer gewesen, das risiko dafür jedoch geringer. und wer weiß, für das geld, das wir für ihn, brunmayr, mehlem, michalik,... aufwenden müssen, wäre sich vielleicht ein anderes kaliber ausgegangen. ich mein, das asb sammelt ja schon für kuljic... auf alle fälle herzlich willkommen in ried, mögest du mich pro spiel 3x lügen strafen und voll einschlagen, sodass 2008 die premier league anklopft und du nicht unter 5 mio euro wechseln kannst. Mirë se erdhët! hehe, jetzt hab ich noch was tolles auf meiner albanisch-schummel-seite (http://www.albanien.ch/nla/art/Art43.html) gefunden: gut dass sulimani albanisch kann (kann er doch, oder?) @Red-Zac Stürmer: Viele Leute waren nicht mal von Tazemeta sonderlich angetan als Transferkandidaten, das ist zwar kein Österreicher - aber dennoch wohl einer der besten Stürmer in der Red-Zac - der mMn wohl deutlich mehr gekostet hätte. Klar ist die Torjägerkrone in Albanien nicht ein überragender Qualitätsbeweis - aber das sind weder die RL-Tore von Orosz noch die Leistungen div. österr. Stürmer in der Red Zac (abgesehen davon, dass die vermutlich ohnedies nicht zu uns kommen würden). Auch würde ich den von dir beschriebenen Risiken auch nur z.T eine Bedeutung zuerkennen. Das Niveau der Stürmer in Österreich ist extrem schlecht, vermutlich schlechter als in allen anderen Mannschaftsteilen, da kommt es nicht überraschend dass wir als "Kleinverein" nicht die absoluten Topstürmer kaufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 28. Dezember 2006 Leute, wir sind halt wie Arsenal (was mir perönlich nicht passt ). Wurde doch Zeit für einen Whospieler von einem Whatclub. Unsere Liga ist so am Sand, die hilft jeder Torschützenkönig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 28. Dezember 2006 naja, weiß auch nicht was ich zu dem transfer sagen soll. zunächst einmal war ich von seiner torstatistik schon einigermaßen beeindruckt. dannyos einschätzung hat meine erwartungen (und wahrscheinlich nicht nur meine) wieder ein wenig gedämpft. ob der gute hamdi einschlagen wird oder nicht, kann man ganz einfach nicht sagen. eigentlich kann man es bei einem stürmer nie sagen. das (fast schon) "allgemeine geraunze" kann ich allerdings nicht nachvollziehen. was habt ihr euch erwartet? einen bum-bum-zickler? noch vor wenigen wochen wurde ja dem orosz von 18 2 wieder mal nachgetrauert, weil der hätte angeblich ganz sicher seine tore geschossen - auch wenn er vor dieser saison nur in der regionalliga kickte - "aber wer den torriecher hat, der hat ihn ganz einfach." und das diese phrase auf einen stürmer aus der redzac oder regionalliga mehr zutreffen sollte als auf den kuljic albaniens will ich ganz einfach nicht glauben. darum bin ich einfach mal optimistisch eingestellt - damit lebt es sich einfach auch leichter über die winterpause. Ganz meine Meinung. Erstmal abwarten und Tee trinken. Außerdem weiß man zur Zeit nicht, welcher Spieler noch geholt wird, denn bei einem Stürmer wird es sicher nicht bleiben. Was ich zusätzlich zu meinen Äußerungen in einem meiner vorherigen Posts als positiv erachte ist, dass der Hamdi auch auf mehreren Positionen im Mittelfeld einsetzbar ist. Wie gesagt, ich bin von dem Transfer nicht enttäuscht. Der Hamdi hat wenigstens mehr Tore in seiner Zeit als Fußballer geschossen als der Jovan. Mag auch etwas heißen. Ich hoffe daher auf weitere Transfers und wünsche euch allen schon mal ein frohes neues, falls ich bis dahin nicht mehr zum Posten kommen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 28. Dezember 2006 Leute, wir sind halt wie Arsenal (was mir perönlich nicht passt ). Wurde doch Zeit für einen Whospieler von einem Whatclub. Unsere Liga ist so am Sand, die hilft jeder Torschützenkönig. Wie nennen wir ihn überhaupt? Hamdi? Hihi? Sali? Mah, Sali & Suli, des wärs ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeJoHu - Geschrieben 29. Dezember 2006 Laut der heutigen Kronen Zeitung werden Jovan und Ronnie bleiben. Kastner will weg. Austria/Amateure und Kärnten sind im Gespräch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 29. Dezember 2006 Leute, wir sind halt wie Arsenal (was mir perönlich nicht passt ). Wurde doch Zeit für einen Whospieler von einem Whatclub. Unsere Liga ist so am Sand, die hilft jeder Torschützenkönig. who - what gallas - chelsea baptista - real madrid adebayor - monaco hleb - stuttgart rosicky - dortmund leider sind wir nicht wie arsenal, was mir persönlich (teilweise) schon passen würde oder aber ich hab das posting nicht kapiert, wie eigentlich die meisten von dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 29. Dezember 2006 mir wäre jeder englische klub in den ersten beiden ligen recht, dem wir es gleich täten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts