Zu-/Abgänge Winterpause 06/07


pennywise

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

einen stürmer nach einem halben jahr schon wieder abzugeben ist mmn schwachsinn. gerade stürmer brauchen eine weile, bis sie sich an eine neue mannschaft bzw. eine neue liga gewöhnt haben. aber wenn sie glauben, dass ein neuer ausländischer stürmer (sprich einer aus einer fremden liga) mehr bringt als damjanovic, dann muss das ein wunderwuzzi sein. aber gerade so einen brauchen wir eh :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Laut meinen Quellen kann ich nun auch bestätigen, dass Brunmayr abgegeben wird. Voraussichtlich sogar alle 3 Stürmer und 2 ausländische Stürmer will man holen.

1347994[/snapback]

Also das wäre meiner Meinung nach schon fast unter die Kategorie Fahrlässigkeit einzustufen, wenn man wirklich alle 3 Stürmer abgibt. Denn was passiert wenn wir nicht die gewünschten 2 ausländischen Stürmer bekommt, die man haben will. Dann kommt nämlich wieder so ein Alibi-Transfer wie der vom Mehlem zustande. :nervoes:

Von mir kommt zu diesem Vorhaben ein absolutes NEIN. Mein Wunsch: Damjanovic behalten und sich trotzdem nach 2 schlagkräftigen Stürmern umsehen.

Aber ich befürchte einmal, dass wird reines Wunschdenken bleiben.

:support: Jovan Damjanovic, Jovan Damjanovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

lt. Sportnet.at

12. November: Möglicherweise kommt es zu einem Comeback von Didi Berchtold im Ried-Dress! Sein Vertrag mit Austria Lustenau wurde einvernehmlich aufgelöst.

Als Kämpfer und Antreiber wäre da Didi schon mehr als wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
einen stürmer nach einem halben jahr schon wieder abzugeben ist mmn schwachsinn. gerade stürmer brauchen eine weile, bis sie sich an eine neue mannschaft bzw. eine neue liga gewöhnt haben. aber wenn sie glauben, dass ein neuer ausländischer stürmer (sprich einer aus einer fremden liga) mehr bringt als damjanovic, dann muss das ein wunderwuzzi sein. aber gerade so einen brauchen wir eh :-).

1348075[/snapback]

tut mir leid, mir ist der jovan auch sympathisch, aber um besser zu sein als er muss der neue eben kein wunderwuzzi sein. sondern ein ganz normaler stürmer, der tore schiesst.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
tut mir leid, mir ist der jovan auch sympathisch, aber um besser zu sein als er muss der neue eben kein wunderwuzzi sein. sondern ein ganz normaler stürmer, der tore schiesst.

1348434[/snapback]

dann hast du nicht ganz verstanden was ich gemeint habe. üblicherweise braucht ein stürmer in einer neuen liga, die er nicht kennt, weil er aus einem anderen land kommt, wo möglicherweise eine andere art von fußball gespielt wird (ok, das können wir in österreich vernachlässigen ;-) ), eine gewisse eingewöhnungszeit, es sei denn er ist ein wunderwuzzi wie kuljic und nicht so eine gurke wie chevechenko :D

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
dann hast du nicht ganz verstanden was ich gemeint habe. üblicherweise braucht ein stürmer in einer neuen liga, die er nicht kennt, weil er aus einem anderen land kommt, wo möglicherweise eine andere art von fußball gespielt wird (ok, das können wir in österreich vernachlässigen ;-) ), eine gewisse eingewöhnungszeit, es sei denn er ist ein wunderwuzzi wie kuljic und nicht so eine gurke wie chevechenko :D

1348650[/snapback]

sorry, hab ich falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
dann hast du nicht ganz verstanden was ich gemeint habe. üblicherweise braucht ein stürmer in einer neuen liga, die er nicht kennt, weil er aus einem anderen land kommt, wo möglicherweise eine andere art von fußball gespielt wird (ok, das können wir in österreich vernachlässigen ;-) ), eine gewisse eingewöhnungszeit, es sei denn er ist ein wunderwuzzi wie kuljic und nicht so eine gurke wie chevechenko :D

1348650[/snapback]

Dafür hat Damjanovic aber insgesamt leider zu selten bewiesen, dass er ein Torjäger ist. Ein einziges Frühjahr mit 9 Toren ist da einfach zu wenig. Ansonsten ist er, soweit ich das noch im Kopf habe nie über 5 Tore in der Saison hinausgekommen. Er ist halt einfach zu sehr ein Typ wie Sidibe, der mehr als Vorbereiter dient und dem zweiten Stürmer viel Arbeit abnimmt. Und so einer ist im Kraftschen System leider verloren, wobei es unterm Hochhauser auch nicht besser gegangen wäre. Man braucht eben einen Ausnahmestürmer oder sehr starke Aussenspieler, wenn man da vorne nur einen werken lässt und daran scheitert der gute Junge wohl auch, so leid es mir um ihn tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Dafür hat Damjanovic aber insgesamt leider zu selten bewiesen, dass er ein Torjäger ist. Ein einziges Frühjahr mit 9 Toren ist da einfach zu wenig. Ansonsten ist er, soweit ich das noch im Kopf habe nie über 5 Tore in der Saison hinausgekommen. Er ist halt einfach zu sehr ein Typ wie Sidibe, der mehr als Vorbereiter dient und dem zweiten Stürmer viel Arbeit abnimmt. Und so einer ist im Kraftschen System leider verloren, wobei es unterm Hochhauser auch nicht besser gegangen wäre. Man braucht eben einen Ausnahmestürmer oder sehr starke Aussenspieler, wenn man da vorne nur einen werken lässt und daran scheitert der gute Junge wohl auch, so leid es mir um ihn tut.

1348763[/snapback]

das mag alles sein, nur du hast nie die garantie ob ein neuer stürmer, der sich wieder erst neu zurechtfinden muss und möglicherweise mehr geld kostet, im endeffekt mehr bringt als jovan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
das mag alles sein, nur du hast nie die garantie ob ein neuer stürmer, der sich wieder erst neu zurechtfinden muss und möglicherweise mehr geld kostet, im endeffekt mehr bringt als jovan.

1348783[/snapback]

Da hast du ebenfalls recht und das ist auch ein Grund, warum ich den Jovan nicht hergeben würde, auch wenn sich mein obiges Posting anders anhört, aber wenn man den Jovan besser ins Spiel integrieren könnte, hätten wir auch mehr Freude mit ihm und könnten sich diese Diskussion sparen. Nur scheint es nicht so, als ob man sich Gedanken darüber gemacht hat, wie und wann man ihn einsetzt - Jovan als einzige Sturmspitze -> da hat mMn jemand etwas falsch verstanden... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lt. Sportnet.at

12. November: Möglicherweise kommt es zu einem Comeback von Didi Berchtold im Ried-Dress! Sein Vertrag mit Austria Lustenau wurde einvernehmlich aufgelöst.

Als Kämpfer und Antreiber wäre da Didi schon mehr als wichtig!

1348363[/snapback]

Schön und gut, es ist nicht der 12.November gemeint, sondern der 12.Dezember. Fehler auf der sportnet.at Seite.

Trotzdem kann ich mir eine Rückkeher nicht ganz vorstellen, aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

weiß ja nicht, wie weit man sport1.at vertrauen kann, aber es is scho interessant was die schreiben:

SV RIED:

Zugänge: Keine

Abgänge: Keine

Mögliche Zugänge: Thierry Fidjeu-Tazemeta (Schwanenstadt)

Mögliche Abgänge: Damjanovic (RW Essen), Kastner (FC Kärnten), Seo (Deutschland)

wobei auch bei Rapid und pasching unter mögliche Zugänge Fidjeu-Tazemeta von Schanenstadt steht.....

wobei i jetzt ned wirklich weiss obs gscheiter is den jovan zu behalten oder den fidjeu-tazemeta zu holen..... hm :confused::ratlos:

aber warum den kasti abgeben????

und den didi handelt sport1.at als möglichen zugang für altach.....

naja, mal schauen mit was wir im frühjahr überrascht werden....

lg

da pauli

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Während Pasching und Roland Kirchler keine Einigung fanden, sind Rieds Chancen auf den Abgang von Jovan Damjanovic gestiegen, den der deutsche Zweitligist Essen verpflichten möchte. "Ich will ihn haben. Nur die Ablöse ist ein Problem", meinte Essen-Trainer Lorenz-Günther Köstner.

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.