Fanszene


Mario 7

Recommended Posts

02.07.2010

nur weil es auswärts gut geklappt hat heisst das nicht das es daheim auch passiert. auswärts sind mehr oder weniger immer die gleichen leute dabei, die können sich gut organisieren, aber im schnabelholz ist es "anders". wie grisu schon gesagt hat, auf ein und derselben tribüne schreien 2 gruppen verschiedene texte. wenn mal emotionen im spiel sind, dann kann man auch mal "schiri du arschloch" oder "scheiss mannschaft" schreien, aber das ganze match nichts anderes schreien --> finde ich nicht toll. schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt, wir auf der südwest finden langsam zusammen (die, die bereit sind zu supporten), wenn dann mal 20-30 schreien werden auch wir gehört.

warum es viele gibt die nicht mit machen weiss ich auch nicht, aber das hat wohl was mit echten Fans und solchen Leuten die nur dann kommen wenns gut läuft zu tun. dann hat es noch einige lustenauer, die nur hoffen das wir verlieren, die werden uns auch nie anfeuern.

beispiel an unserem standort: wir, 5-6 leute, haben beim rapid match geschreit was die kehlen hergegeben haben, vor uns ein paar pensionisten, denen ist fast das hörgerät rausgefallen, neben uns 2 frauen die haben sich durchgehend unterhalten, hatte aber mit fussball nichts zu tun, ebenso die kerle die dabei waren. 2 reihen unter uns haben aber weitere 5-6 mitgemacht, und das hat mich persönlich schon mal gefreut.

also warten wir ein bischen ab, auch was mit den nordboys so passiert und dann sehen wir weiter!

auf gehts altach kämpfen und auch in Graz siegen!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich finde es ein bisschen schade und ganz ehrlich gesagt auch ein bisschen blöd, dass man an 2 verschiedenen orten versucht stimmung zu machen... finde es sollte einfach 1 fantribüne geben, wo auch alle fans stehen die mitschreien wollen. wegen capogestell haben wir schon mal 1-2 wörter mit einem verantwortlichen im schnabelholz geredet und der hat gemeint, dass da auf der nord sicher bald was gemacht wird.

wie gesagt es wäre einfach super, wenn auch die indians und alle anderen südlich die für gute stimmung sorgen wollen (z.b. die feuerwehrler) auch auf die nord kommen! das argument, dass man schon immer dort gestanden ist finde ich ganz ehrlich gesagt, klingt wie eine ausrede. ich gehe seit ich denken kann ins schnabelholz und habe immer wieder den standort gewechselt, je nach umbauten usw. und habe mich immer wieder zurecht gefunden...

naja ich hoffe einfach, dass ich den tag noch erlebe, an dem IN altach die bessere stimmung ist, als auf einem auswärtsmatch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
also ich finde es ein bisschen schade und ganz ehrlich gesagt auch ein bisschen blöd, dass man an 2 verschiedenen orten versucht stimmung zu machen... finde es sollte einfach 1 fantribüne geben, wo auch alle fans stehen die mitschreien wollen. wegen capogestell haben wir schon mal 1-2 wörter mit einem verantwortlichen im schnabelholz geredet und der hat gemeint, dass da auf der nord sicher bald was gemacht wird.

wie gesagt es wäre einfach super, wenn auch die indians und alle anderen südlich die für gute stimmung sorgen wollen (z.b. die feuerwehrler) auch auf die nord kommen! das argument, dass man schon immer dort gestanden ist finde ich ganz ehrlich gesagt, klingt wie eine ausrede. ich gehe seit ich denken kann ins schnabelholz und habe immer wieder den standort gewechselt, je nach umbauten usw. und habe mich immer wieder zurecht gefunden...

naja ich hoffe einfach, dass ich den tag noch erlebe, an dem IN altach die bessere stimmung ist, als auf einem auswärtsmatch...

1280331[/snapback]

hier herrscht noch geteilte Meinung, wenn mal umgebaut wird bleibt vielleicht gar nichts anderes über. aber nach 7 Heimspielen schon eine Konzentration der Fans zu fordern und alles in Frage zu stellen halte ich für verfrüht. warten wir mal die nächsten matches ab, wir werden sehen was passiert, sollte die stimmung im süden stagnieren (was ich nicht glaube) kann über etwaige verlegungen noch einmal diskutiert werden, aber wenn ich die aussagen von grisu höre und auch noch von anderen asblern die auf bzw. bei der nord gestanden sind gibt es auf selbiger noch andere probleme zu lösen bevor über die zusammenlegung von fc`s gesprochen wird. wenn auf der nord einstimmig gesungen wird und damit, sagen wir die Probleme, gelöst werden, kann dieses thema neu angeschnitten werden, wie ich persönlich finde.

ich weiss ja nicht wieviele fans mit nach graz kommen, aber hier wird sich auch noch zeigen wie weit es mit der fankultur in altach ist.

auch wenn es vielleicht nicht fair ist weil die leute nicht im asb sind die ich jetzt meine, aber rechte sprüche sind das schlimmste, auch das muss gelöst werden. ich bin aber kein fanexperte und auch stehe ich nicht bei den besagten leuten, ich denke das hier mal was unternommen werden muss, auch aus dem grund weil es keine ansprechsperson gibt und sich auch niemand hier im asb oder in einem sonstigen forum anmelden will.

also ordentlich altach suporten und alle enstehenden probleme gleich lösen, dann werden wir in altach und mit altach noch sehr viel freude haben. :support:

das ist meine persönliche meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
auch wenn es vielleicht nicht fair ist weil die leute nicht im asb sind die ich jetzt meine, aber rechte sprüche sind das schlimmste, auch das muss gelöst werden.

das ist meine persönliche meinung!

1280347[/snapback]

:yes::yes: ich bin auch der meinung das man mit den personen über dieses thema reden sollte! ich weiß nicht was sich diese leute denken :nope:

nicht nur in altach - wo ausländer wichtige rollen in der manschaft spielen - hat das im fußball nichts zu suchen!!!! :redcard:

offtopic: @veufan meine PM nicht bekommen?

bearbeitet von sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
naja ich hoffe einfach, dass ich den tag noch erlebe, an dem IN altach die bessere stimmung ist, als auf einem auswärtsmatch...

ich glaube kaum, dass das diese saison noch passieren wird.

da zu auswärtsspielen meist nur supportwillige personen fahren.

beim heimspiel war das einzige problem, dass die singenden personen von nicht singenden unterwandert wurden.

es sollte einen bereich geben wo nur leute die supporten rein kommen. mike und flucky standen zu beginn neben mir und ab der 10 min. hab ich keinen mehr gesehen.

eigener bereich für die leute die singen. es muss ja nicht gleich die ganze nord gesperrt werden aber ein bisschen abgrenzung wäre sicher nicht schlecht. ansonsten wurde eh schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessante diskussion

@auswärtsfahrer: die zahl der auswärtsfahrer war eigentlich nur in pasching und vor allem bei rapid enttäuschend. nicht zu vergessen aber, dass wir anfangs nur sonntagstermine auswärts hatten und wir (ich eigentlich nicht :D ) halt in der regel etwas weitere distanzen zu bewältigen haben, wenn wir auswärts fahren. wieviele es sein könnten und sollten haben aber salzburg und ibk gezeigt. das nach wien oder graz nie soviele fahren (können), ist mir auch klar und niemand muss sich rechtfertigen, wenn er mal nicht fährt.

@standort: kann julian nur zustimmen. ein standort wäre schön, wo sich alle sammeln und stimmung machen. ich verstehe die abneigung gegen die nord nicht. früher bin ich auf der haupt noch gestanden und jetzt steh ich halt auf die nord, wenn ich in altach bin. wo problem? :ratlos:

ausserdem glaube ich nicht, dass es möglich ist, koordiniert zwischen (eigentlich west) und nordseite stimmung zu machen, da erstens zuwenig leute mitmachen und zweitens die entfernung zu groß und eigentlich drittens noch, das schnabelholz sogut wie gar keine akustik hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@auswärtsfahrer: natürlich muss sich niemand rechtfertigen, logisch. aber trotzdem sieht man wie weit die Fan-Kultur ist am besten bei den Auswärtsfahrten. Du hast recht, Innsbruck und Salzburg waren voll geil. Das darf man nicht falsch verstehen, es gibt immer Gründe warum man nicht gehen kann, trotzdem finde ich es einen Gradmesser. Bequemlichkeit ist zum Beispiel kein Grund..., ich denke Du verstehst! :p

gibt es eigentlich einen fanverantwortlichen vom Verein? Das finde ich auch wichtig. Zum Beispiel: Auswärtsfahrt nach Graz: Was läuft hier? Auf der HP ist nichts zu finden, ich habe gestern ans Office geschrieben, keine Antwort. Wenn man Interesse daran hat das Fans auch auf den Auswärtsspielen den Verein begleiten muss der Verein, finde ich, sich auch ein bischen dafür angagieren, zumindest mal solange bis sich bei den verschiedenen FC`s ein gewisse Routine durchgesetzt hat. Was ich weiss sind wir im Moment fix 3 Leute die mit dem Zug fahren. Gibt sicher welche die gerne mitgefahren wären, vom Office aber keine Antwort bekommen haben oder nur die Antwort das es keinen Bus gibt, aber zu wenige sind um bei der öbb ein Gruppenticket zu lösen...usw. Eine Organisationsplattform, einer der die verschiedenen Anliegen annimmt und die verschiedenen Fans dann zusammenführt, oder so ähnlich. aber auch hier steckt alles noch in den kinderschuhen. auch im hinblick Komunikation zwischen den FC`s muss was passieren, kann doch nicht sein das niemand Kontakt zu den Nordboys hat und umgekehrt, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Stimmt, wir sollten so etwas wie ein Fankoordinator haben, aber ich denke das wird auch noch kommen, ist halt schon noch alles am Wachsen, das Ganze geht und ging doch ziemlich schnell. :)

Wäre dafür, dass dies einer von hier macht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Stimmt, wir sollten so etwas wie ein Fankoordinator haben, aber ich denke das wird auch noch kommen, ist halt schon noch alles am Wachsen, das Ganze geht und ging doch ziemlich schnell.  :)

Wäre dafür, dass dies einer von hier macht!  :D

1280634[/snapback]

meinst Du? ist halt schon sehr zeitraubend. jemand vom scra wäre da schon idealer finde ich, der könnte alles sammeln und das dann irgendwo posten, so eine Art "Suche/Finde"-Seite, wo man zum Beispiel gleichgesinnte findet die auch auf Auswärtsfahrten gehen, mitfahrgelegenheiten uns.

und das asb muss noch populärer gemacht werden, hier laufen im moment die meisten info`s zusammen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

heieiei, und kaum spricht man davon....folgendes Email aus dem SCRA Office:

Hallo Alexander,

du kannst dich mit unseren Fans der "Nord Boys" ) in Verbindung setzen, sie fahren mit dem Zug zum Spiel!

EIne offizielle Fanfahrt gibt es nicht.

LG

Jürgen Egle, Sekretariat

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
meinst Du? ist halt schon sehr zeitraubend. jemand vom scra wäre da schon idealer finde ich, der könnte alles sammeln und das dann irgendwo posten, so eine Art "Suche/Finde"-Seite, wo man zum Beispiel gleichgesinnte findet die auch auf Auswärtsfahrten gehen, mitfahrgelegenheiten uns.

und das asb muss noch populärer gemacht werden, hier laufen im moment die meisten info`s zusammen.....

1280641[/snapback]

Es muss einfach jemand machen, der zu beiden Seiten (Verein, Fans) einen guten Kontakt hat. Wenns nur jemand vom Verein macht, der zu den Fans zB keinen Draht hat, dann funktionierts auch nicht. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe.

Zeitraubend ist es so oder so, kommt halt auch drauf an was der Verein in der Sache vor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
heieiei, und kaum spricht man davon....folgendes Email aus dem SCRA Office:

Hallo Alexander,

du kannst dich mit unseren Fans der "Nord Boys" (0664/xxxxxxx) in Verbindung setzen, sie fahren mit dem Zug zum Spiel!

EIne offizielle Fanfahrt gibt es nicht.

LG

Jürgen Egle, Sekretariat

1280646[/snapback]

Und genau SO sollte es eben nicht ablaufen! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Und genau SO sollte es eben nicht ablaufen!  :aaarrrggghhh:

1280649[/snapback]

na ja, wenigstens werden die infos weitergeleitet. idealerweise sollte das irgendwo öffentlich gepostet werden, dann müsste man nicht immer nachfragen. wenn jetzt 20 leute schreiben wegen der fanfahrt, muss er 20 mal schreiben das es keine gibt..... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.