Fanszene


Mario 7

Recommended Posts

Stammspieler

Nichts gegen Altach und gegen jene die dort versuchen etwas in der Fanszene zu bewegen, aber. Aber ich war zum Beispiel heuer auswärts mit der Austria im Schnabelholz und da ist einiges nicht Bundesligatauglich oder würdig:

Die lange Anreise, ok das sollte für einen Fan nicht das große Hindernis sein und ich finde es auch allgemein cool, dass Vorarlberg mit einem Verein in der Bundesliga vertreten ist - vorausgesetzt die ganze Region identifiziert sich damit.

Naja Altach, das Dorf selbst ??? Ich komme selbst aus einer ländlichen Gegend, aber Altach ist das Kaff schlecht hin, das ist nichts persönliches nur Tatsache. Fährt man als Auswärtsfan stundenlang wo hin, will man auch etwas sehen. Mir blieb also nichts anderes über, als nach Bregenz bzw. Lindau zu fahren, auch schön. Dorf Altach: Note 5

Dann vor dem Spiel die Suche nach dem Stadion: Kein Wegweiser etc., da war ich dann wieder dankbar das Altach ziemlich klein ist. Das Wald und Wiesen Stadion Altach toppt zwar die Südstadt bzw. Mattersdorf, ist aber allgemein nicht besonders aufregend. Die Holzkonstruktion im Auswärtssektor verschafft einem keinen besonders guten Blick auf das Spielfeld, kein Surroundig ala Bierstand oder Entertainment vorm Stadion nichts. Stadion: Note -4

Glaube der Sektor hinter dem Tor, soll die Fankurve sein. Hab in den untersten österreichischen Ligen schon mehr Stimmung erlebt. Da war ähnlich viel los wie im ganzen Dorf. Denen, die versucht haben Support zu machen, trotzdem ein Kompliment, er versucht es zumindest. Der Vorwurf gilt den Sesselhockern. Also Burschen bemüht Euch weiter - ein kurzer Blick nach Ried und man sieht, dass man etwas Bewegen kann. Fans: Note 5

Mein Fazit: Jenen, die etwas in der Fanszene Altach bewegen wollen, wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. Die Voraussetzungen dafür sind allerdings sehr schlecht.

bearbeitet von braunau_on_tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Holzkonstruktion im Auswärtssektor verschafft einem keinen besonders guten Blick auf das Spielfeld, kein Surroundig ala Bierstand oder Entertainment vorm Stadion nichts. Stadion: Note -4

1282611[/snapback]

stimmt. wird sich ändern. so oder so.

Glaube der Sektor hinter dem Tor, soll die Fankurve sein. Hab in den untersten österreichischen Ligen schon mehr Stimmung erlebt. Da war ähnlich viel los wie im ganzen Dorf. Denen, die versucht haben Support zu machen, trotzdem ein Kompliment, er versucht es zumindest. Der Vorwurf gilt den Sesselhockern. Also Burschen bemüht Euch weiter - ein kurzer Blick nach Ried und man sieht, dass man etwas Bewegen kann. Fans: Note 5

1282611[/snapback]

die fans sind zerstreut und nicht gesammelt. leider.

ausserdem kannst du die fans nicht in einem spiel beurteilen. es gab gerade auswärts schon lichtblicke.

Die Voraussetzungen dafür sind allerdings sehr schlecht.

1282611[/snapback]

und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nichts gegen Altach und gegen jene die dort versuchen etwas in der Fanszene zu bewegen, aber. Aber ich war zum Beispiel heuer auswärts mit der Austria im Schnabelholz und da ist einiges nicht Bundesligatauglich oder würdig:

Die lange Anreise, ok das sollte für einen Fan nicht das große Hindernis sein und ich finde es auch allgemein cool, dass Vorarlberg mit einem Verein in der Bundesliga vertreten ist - vorausgesetzt die ganze Region identifiziert sich damit.

Naja Altach, das Dorf selbst ??? Ich komme selbst aus einer ländlichen Gegend, aber Altach ist das Kaff schlecht hin, das ist nichts persönliches nur Tatsache. Fährt man als Auswärtsfan stundenlang wo hin, will man auch etwas sehen. Mir blieb also nichts anderes über, als nach Bregenz bzw. Lindau zu fahren, auch schön. Dorf Altach: Note 5

Dann vor dem Spiel die Suche nach dem Stadion: Kein Wegweiser etc., da war ich dann wieder dankbar das Altach ziemlich klein ist. Das Wald und Wiesen Stadion Altach toppt zwar die Südstadt bzw. Mattersdorf, ist aber allgemein nicht besonders aufregend. Die Holzkonstruktion im Auswärtssektor verschafft einem keinen besonders guten Blick auf das Spielfeld, kein Surroundig ala Bierstand oder Entertainment vorm Stadion nichts. Stadion: Note -4

Glaube der Sektor hinter dem Tor, soll die Fankurve sein. Hab in den untersten österreichischen Ligen schon mehr Stimmung erlebt. Da war ähnlich viel los wie im ganzen Dorf. Denen, die versucht haben Support zu machen, trotzdem ein Kompliment, er versucht es zumindest. Der Vorwurf gilt den Sesselhockern. Also Burschen bemüht Euch weiter - ein kurzer Blick nach Ried und man sieht, dass man etwas Bewegen kann. Fans: Note 5

Mein Fazit: Jenen, die etwas in der Fanszene Altach bewegen wollen, wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. Die Voraussetzungen dafür sind allerdings sehr schlecht.

1282611[/snapback]

Wenn man den Zuschauerschnitt von deiner Austria mit 7316 und jenem von Altach mit 7493 vergleicht, dann ist unsere Ausgangsituation gar nicht so schlecht. Ich denke das ist für eine Stadt mit 1.600.000 Einwohner eher peinlich, dass ein Dorf mit 6400 Einwohner mehr Menschen anzieht! :D:D:D

Ouelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nichts gegen Altach und gegen...

1282611[/snapback]

danke für die kritik, aber ich kann über jeden verein in der BL ähnliche punkte aufzählen... am tollsten finde ich die bewertung der gemeinde (=5) - was hättest erwartet? eine ubahn und partytempels an jeder ecke?

kein entertainment vorm stadion? hab ich auch in sbg, ibk... nix gesehn, als auswärtsfan kommst in deinen käfig und von da wieder weg - sorry ist so, da können wir nix dafür - genauso mit der sicht im GS - wäre überall anders auch nicht besser (pasching zb.) - in sbg + ibk auch nicht, nur ist dieser größer und man kann eben weiter rauf... altach ist aufgestiegen, und hat das kleinere budget als zb. ein fc kärnten, oder der lask - soll man gleich ein neues stadion bauen, wenn man noch gar nicht weiß, ob man überhaupt den klassenerhalt schaffen kann??

auch ja, welche holzkonstruktion im gästesektor?? die ränge oder was? sollte man da vielleicht was aus stahl machen? was macht das fürn unterschied

generell - du schreibst was vom austria spiel - dann weißt du sicher, wer die WC anlagen KOMPLETT demoliert hat, oder? und für solche fans soll man noch entertainment vorm stadion bieten?

:knife:

Wenn man den Zuschauerschnitt  von deiner Austria mit 7316 und jenem von Altach mit 7493 vergleicht, dann ist unsere Ausgangsituation gar nicht so schlecht. Ich denke das ist für eine Stadt mit 1.600.000 Einwohner eher peinlich, dass ein Dorf mit 6400 Einwohner mehr Menschen anzieht! :D  :D  :D

1282676[/snapback]

ist nicht ganz korrekt, man darf nicht altach mit wien vergleichen, eher sollte man vlbg oder zumindest das rheintal zum vergleich heranziehen - ist dann aber immer noch ein armutszeugnis für die wiener vereine - trotzdem muss man ihm lassen, dass der support bei der austria, rapid ungleich besser ist, als der in altach - 100 wiener übertönen leider locker 1000 altacher........ aber in ein paar jahren könnte es besser werden, früher wirds leider nicht besser werden - hier mal vielen dank an die umliegenden gemeinden - bin auf mich selber angefressen, früher mal lustenau angefeuert zu haben.............. ich sehe, was davon zurück kommt - lustenauer im gästesektor, die sich nur wünschen, das altach verliert :nope:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

die fans können mit dem rasanten sportlichen aufstieg nicht mithalten, klingt komisch ist aber so. es wird schon noch eine zeit dauern bis es "viele" fans vom SCRA gibt.

trotzdem muss man sagen, das was bis jetzt erreicht wurde ist schon top!!

und zum braunau junge: sorry, aber was plärsch hier rum?? logisch steht in altach kein wembleystadion und wenn du in altach die high society erwartet hast, tja da bist du auch falsch. aber du redest immer über altach, altach liegt im rheintal, in 5 minuten bist du in der schweiz, 20 minuten bis nach deutschland, abgesehen davon das im Rheintal mehr als genug los ist, könnte man also auch ins Ausland ausweichen, aber so nullchecker wie du finden immer was, in wien ist auch nicht in jedem bezirk gleich viel los, so musst du das hier auch sehen.

--> schau aber das du in braunau bleibst (die party-metropole schlechthin in oesterreich), dort findet auch der spitzenfussball statt der die massen bewegt...... :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die kritik, aber ich kann über jeden verein in der BL ähnliche punkte aufzählen... am tollsten finde ich die bewertung der gemeinde (=5) - was hättest erwartet? eine ubahn und partytempels an jeder ecke?

kein entertainment vorm stadion? hab ich  auch in sbg, ibk... nix gesehn, als auswärtsfan kommst in deinen käfig und von da wieder weg - sorry ist so, da können wir nix dafür - genauso mit der sicht im GS - wäre überall anders auch nicht besser (pasching zb.) - in sbg + ibk auch nicht, nur ist dieser größer und man kann eben weiter rauf... altach ist aufgestiegen, und hat das kleinere budget als zb. ein fc kärnten, oder der lask - soll man gleich ein neues stadion bauen, wenn man noch gar nicht weiß, ob man überhaupt den klassenerhalt schaffen kann??

auch ja, welche holzkonstruktion im gästesektor?? die ränge oder was? sollte man da vielleicht was aus stahl machen? was macht das fürn unterschied

generell - du schreibst was vom austria spiel - dann weißt du sicher, wer die WC anlagen KOMPLETT demoliert hat, oder? und für solche fans soll man noch entertainment vorm stadion bieten?

:knife:

ist nicht ganz korrekt, man darf nicht altach mit wien vergleichen, eher sollte man vlbg oder zumindest das rheintal zum vergleich heranziehen - ist dann aber immer noch ein armutszeugnis für die wiener vereine - trotzdem muss man ihm lassen, dass der support bei der austria, rapid ungleich besser ist, als der in altach - 100 wiener übertönen leider locker 1000 altacher........ aber in ein paar jahren könnte es besser werden, früher wirds leider nicht besser werden - hier mal vielen dank an die umliegenden gemeinden - bin auf mich selber angefressen, früher mal lustenau angefeuert zu haben.............. ich sehe, was davon zurück kommt - lustenauer im gästesektor, die sich nur wünschen, das altach verliert  :nope:

1283424[/snapback]

entertainment vorm stadion ist mal sowieso gut. da beschweren sich alle über den discotempel in salzburg und da wieder sowas. am verteilerkreis gibts auch nur eine tankstelle als einzige attraktion. :D

echt immer soviel lustenauer im gästesektor? gegen sturm und gegen rapid waren welche drin, soviel weiß ich mit sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
...echt immer soviel lustenauer im gästesektor? gegen sturm und gegen rapid waren welche drin, soviel weiß ich mit sicherheit...

1284243[/snapback]

ich weiß es von meinen kollegen, die für den sektor zuständig waren - die standen nur da und hofften, dass altach verliert - einige davon gehn nichtmal auf die lustenau spiele - hoffen nur, dass altach verliert und wollen sich daran ergötzen... :ratlos:

naja, danke für das eintrittsgeld :smokehupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.