Ried-Kicker auf Abruf im Nationalteam


jusn84

Recommended Posts

Superkicker

Sehr komisch, dass ein Hinterseer und ein Zulechner (!) im ÖFB-Team berücksichtigt werden, ein Zulj jedoch nur auf Abruf dabei ist und ein Gartler nicht einmal das ist :ratlos:

Zulechner ist der beste "Österreicher" in der aktuellen Bundesliga-Torschützenliste - daher für mich doch eher verständlich. Bei Hinterseer seh ich das anders. Dieser hat zwar auch 7 Tore wie unser Gartler, dass der Tiroler jedoch wie die gesamte Mannschaft in einem Wahnsinns-Tief stecken, sollte auch beim ÖFB registriert werden.

Naja - da Koller wird´s scho richten... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zulj spielt mit der U21 EM-Qualifikation, das ist mit Sicherheit eine wichtigere Partie, als dieses sinnlose Freundschaftsspiel gegen die USA.

Okay, das Argument passt. Wieso ist dann aber Hinteregger, eine der anderen Stützen des U21 Teams, bei den "Großen" dabei?!

Und Zulechner ist für mich viel unverständlicher als Hinterseer, weil er für mich ein komplett eindimensionaler Stürmer ist. Wer nachschauen will, gegen welche Gegner er seine Tore gemacht hat: http://www.transfermarkt.at/de/philipp-zulechner/leistungsdaten/spieler_59196.html#A1

Aber egal .. weniger Teamspieler, weniger Verletzte, mehr Erholung .. kann uns nur zu Gute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das kuriose ist ja, dass zulechner in der meisterschaft nur 15min gespielt hat, weil er angeschlagen war. Im cup musste er auch nicht spielen, insofern ist er natürlich fürs team gut ausgeruht.

Die kategorie Auf Abruf könnten sie beim öfb auch in spieler mit ried-vertrag/vergangenheit umbenennen... aber passt schon, vom team ist noch niemand besser zurückgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ist zwar nur so eine vermutung: aber gemessen an der anzahl an saisonen in der höchsten liga und den tabellenplatzierungen, sowie der anzahl an österreichern in der stammelf in dieser zeit bin ich mir sicher, dass ried die mannschaft mit der geringsten anzahl an teameinberufungen der vergangenen 18 jahre ist. von den wirklichen teameinsätzen mal ganz abgesehen. mag schon sein, dass das auch daran liegt, dass unsere stärke immer eher das kollektiv als die einzelleistung war, aber gefühlt ist diese ignoranz schon eklatant. und nicht selten ist ein spieler, kaum von ried weg und bei einem wiener klub gelandet, sofort im team gewesen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Okay, das Argument passt. Wieso ist dann aber Hinteregger, eine der anderen Stützen des U21 Teams, bei den "Großen" dabei?!

Und Zulechner ist für mich viel unverständlicher als Hinterseer, weil er für mich ein komplett eindimensionaler Stürmer ist. Wer nachschauen will, gegen welche Gegner er seine Tore gemacht hat: http://www.transfermarkt.at/de/philipp-zulechner/leistungsdaten/spieler_59196.html#A1

Aber egal .. weniger Teamspieler, weniger Verletzte, mehr Erholung .. kann uns nur zu Gute kommen.

ich wollte nicht gegen dich argumentieren, falls das im raum steht. die sache mit hinteregger ist mir nämlich durchaus klar und ich verstehe auch überhaut nicht, warum dieser nicht dem u21 team zur verfügung gestellt wird. zu zulechner und hinterseer äußere ich mich nicht, da gehe ich davon aus, dass sich koller, den ich ja sehr schätze, ein vernünftiges bild gemacht hat. dass gartler nicht einberufen wurde, finde ich hervorragend. persönlich für gartler ist es schade, aber für die sv ried ist es auf alle fälle besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

und nicht selten ist ein spieler, kaum von ried weg und bei einem wiener klub gelandet, sofort im team gewesen.

das mag schon sein, aber wann gehen denn die spieler von ried weg zu den (österreichischen) großklubs? wenn sie eben über eine längere zeit eine gewisse klasse gezeigt haben. meiner meinung nach sollte auch erst dann eine einberufung erfolgen. wir hatten nur wenige spieler die bei uns über längere zeit nationalteamniveau gehabt haben und dann waren sie meistens auch schon weg. für gartler tuts mir schon ein bisschen leid. jetzt nach ende der quali wäre mmn der zeitpunkt neue spieler auszuprobieren. zulj wird wohl sowieso früher oder später im a-team spielen (wiewohl dann kaum mehr als rieder).

ansonsten seh ichs wie themanwho

Aber egal .. weniger Teamspieler, weniger Verletzte, mehr Erholung .. kann uns nur zu Gute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Echt ein starkes Spiel (zumindest die 2. HZ - die erste hab ich nicht gesehen) von Schulinho... das Tor hatte - wohl wissend, dass ihnen das eher "passiert" ist währends beim Vorbild an der Tagesordnung ist - schon fast was von Barca... Kurzpassis, schön nachgegangen und ihM dann sauber in die Ecke gezimmert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
In der 71. Minute wurde Timo Schabetsberger beim freundschaftlichen Länderspiel der ÖFB-U17 gegen Tschechien eingewechselt. Mit einem Doppelpack in der 72. und 74. sorgte der Rieder Nachwuchskicker für die Entscheidung. Das U17-Nationalteam setzte sich 4:1 gegen Tschechien durch.

SVR via FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.