SC Austria Lustenau


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Geh bitte Fremder. Wenn ein Spieler von der Mannschaft so geschnitten wird ist es schon verdammt schwer gute Leistungen zu zeigen. Mangelnde Laufbreitschaft konnte man ihm wohl nicht vorwerfen. Wenn dich einige einfach ignorieren statt den Pass zu spielen würde dir wahrscheinlich auch die Lust vergehen. Sieh es einfach ein. Es sind einige Typen in der Mannschaft die gar keine Lust hatten von ihm als erfahrenen Spieler was zu lernen. So auf die Art was will den der Neue? Verdient viel mehr als wir, dann soll er es selber richten.

Einige Spieler sind ganz einfach nicht Kritikfähig, bzw. nahmen einiges einfach zu persönlich. Wie soll ein Spieler eine Mannschaft mitreissen wenn sie ihn gar nicht lässt?

1336433[/snapback]

ich sehe es eben von der anderen seite.

berchtold kommt, stellt seltsame forderungen auf, behandelt die fans mies und bringt keine leistung, während er viel mehr verdient als der rest der mannschaft.

ich weiß auch nicht, wie er die mannschaft behandelt hat. wenn er so aufgetreten ist, wie in der zeit, bevor er sich für lustenau entschieden hatte (sozusagen als allerletzte möglichkeit, weil ihn überhaupt kein klub mehr haben wollte), kann ich schon verstehen, dass er bei seinen Mitspielern nicht ankommt.

Außerdem: glaubst Du nicht, dass der Vorstand und der Trainer sowas bemerkt hätten und ein Machtwort gesprochen hätten? Ich glaube, das Machtwort besteht darin, dass Berchtold weg ist. Er war für mich der Quertreiber Nummer Eins. Nicht, weil er doch nur das beste wollte für die Mannschaft. Dieses Gefühl hat man ja nichteinmal auf dem Platz gehabt.

Das alles ändert im übrigen nichts daran, dass Fuchsbichler eigentlich hinterhergejagt gehört. Denn ein Trainer, der sich durchsetzen könnte, hätte solche Streitereien wohl erst gar nicht zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Geh bitte Fremder. Wenn ein Spieler von der Mannschaft so geschnitten wird ist es schon verdammt schwer gute Leistungen zu zeigen.

1336433[/snapback]

Es stimmt bei uns sicher eniges nicht, aber von wo willst du bitte wissen, wies bei uns in der Mannschaft aussieht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Es stimmt bei uns sicher eniges nicht, aber von wo willst du bitte wissen, wies bei uns in der Mannschaft aussieht???

1336457[/snapback]

steht doch in den VN (wenns bei uns im Forum gestanden hat) :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Berchtold würd ich nicht ungern bei Altach oder Bregenz sehen. :D Auch wenn ich sein Verhalten bei SW Bregenz immer noch sch.eiße finde, ist er doch ein guter Fußballer und wird beim neuen Verein sicher wieder die gewohnten Top-Leistungen zeigen.

Dass Nagel so zu Fuchsbichler hält, wundert mich - läuft da mehr zwischen den beiden? :D

Ich glaube, Nagel hat nur einen Sündenbock fürs die schlechte Saison gesucht, und - aus welchem Grund auch immer - nicht Fuchsbichler ans Messer liefern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich glaube, Nagel hat nur einen Sündenbock fürs die schlechte Saison gesucht, und - aus welchem Grund auch immer - nicht Fuchsbichler ans Messer liefern wollen.

1336988[/snapback]

Du hast offensichtlich nicht ein Spiel der Austria gesehen.

Wenn Berchtold ein guter Spieler sein soll, dann hat er das bei der Austria erfolgreich zu verstecken gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmt, hab kein Spiel der Lustenauer Austria gesehen, aber Berchtold ist ja erst seit Saisonbeginn bei der Austria, die Austria (unter Trainer Fuchsbichler) hat schon letzte Saison auf der ganzen Linie enttäuscht...

War da etwa auch Berchtold Schuld?

Bin übrigens der erste Mal in meinem Leben ins offizielle Austria-Forum gegangen, und dort scheinen die Fans ja ebenfalls nicht gerade viel von Fuchsbichler zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Stimmt, hab kein Spiel der Lustenauer Austria gesehen, aber Berchtold ist ja erst seit Saisonbeginn bei der Austria, die Austria (unter Trainer Fuchsbichler) hat schon letzte Saison auf der ganzen Linie enttäuscht...

War da etwa auch Berchtold Schuld?

Bin übrigens der erste Mal in meinem Leben ins offizielle Austria-Forum gegangen, und dort scheinen die Fans ja ebenfalls nicht gerade viel von Fuchsbichler zu halten.

1337376[/snapback]

auf ganzer linie enttäuscht? wir haben letztes jahr lange um den titel mitgespielt und sind dann dritter geworden. Natürlich das Saisonziel verfehlt, aber auf ganzer Linie enttäuscht?

Letztes Jahr war Berchtold außerdem onch in Ried. Also was hat er mit unserer letzten Saison zu tun?

Im übrigen halte ich von Fuchsbichler auch nicht viel, nur von Berchtold noch viel weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Berchtold würd ich nicht ungern bei Altach oder Bregenz sehen.  :D Auch wenn ich sein Verhalten bei SW Bregenz immer noch sch.eiße finde, ist er doch ein guter Fußballer und wird beim neuen Verein sicher wieder die gewohnten Top-Leistungen zeigen.

1336988[/snapback]

Bwahaha, nachdem du uns ca. zwei Jahre lang vorgehalten hast welch geilgeiler Sack Berchtold ist, und dass er nur dank der Stronach-Milliarden nach Ried gekommen ist.

Eigentlich sollt' man deine geistigen Ergüsse gar nicht mehr kommentieren, aber das is ja schon so blöd dass ich net anders kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Bwahaha, nachdem du uns ca. zwei Jahre lang vorgehalten hast welch geilgeiler Sack Berchtold ist, und dass er nur dank der Stronach-Milliarden nach Ried gekommen ist.

Eigentlich sollt' man deine geistigen Ergüsse gar nicht mehr kommentieren, aber das is ja schon so blöd dass ich net anders kann.

1337590[/snapback]

ein geilgeiler hund :love: aber du irrst, da gibts nur einen, und zwar den pfeili!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Eigentlich sollt' man deine geistigen Ergüsse gar nicht mehr kommentieren, aber das is ja schon so blöd dass ich net anders kann.

1337590[/snapback]

hehe, du erleidest kein einzelschicksal... ;)

wer erinnert sich nicht an die hasstiraden gegen die SVR, weil sie mit Magna-millionen gestopft wird? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das geilste ist ja, dass er auf kein einziges unangenehmes posting reagiert.....

@Topic

Die Verträge von Berchtold, Schriebl und Hacisalihirgendwas.... wurden in beidseitigem einvernehmen aufgelöst.....

9b7d50a4.jpg Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
9b7d50a4.jpg Sport1.at

1340539[/snapback]

Austria Lustenau mistet aus

    Didi Berchtold betrachtet sein Engagement in Lustenau als Missverständnis

Erstligist Austria Lustenau zieht die Konsequenzen aus einer verkorksten Herbst-Saison und trennt sich von drei Spielern.

So wurden die Verträge mit den Routiniers Didi Berchtold und Alexander Schriebl ebenso aufgelöst wie jener mit dem jungen Goalie Gökhan Hacisaligoglu. Auch Andreas Feichtinger könnte den Verein verlassen.

Im Frühjahr will der Tabellensechste eine junge Mannschaft aufbauen, deren Leithammel spätestens im Sommer Mattersburg-Spieler Jürgen Patocka werden soll.

Lustenau zieht Reißleine: "Irrtum" Berchtold weg

    Didi Berchtold betrachtet sein Engagement in Lustenau als Missverständnis

Wien – Alle Jahre wieder kommt im Winter das Christuskind, und im Sommer das offen proklamierte Ziel der Lustenauer Austria, in die Bundesliga aufzusteigen.

Findet Weihnachten zuverlässig alljährlich statt, will es mit dem Vorhaben der Vorarlberger ebenso beständig nicht klappen.

Seit dem Abstieg aus der höchsten Spielklasse im Frühjahr 2000 hat Präsident Hubert Nagel immer wieder alles in Bewegung gesetzt, um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Der große Wurf blieb jedoch stets aus.

Trennung von Berchtold und Schriebl

Auch die heurige Saison kann die Austria nach verkorkstem Herbst bereits abschreiben. Rang 6 mit 15 Punkten Rückstand auf Leader LASK – da geht nichts mehr.

Was doppelt schmerzt: Selbst der kleine Lokalrivale aus der Marktgemeinde, FC Lustenau, ist um zwei Zähler enteilt.

Weshalb die Vereinsführung die Reißleine zog und mit Aufräumarbeiten im nur bedingt harmonierenden Kader begann. So muss zum Beispiel mit Didi Berchtold, im Sommer als personifizierte Aufstiegshoffnung aus Ried gekommen, ein „Big Name“ seine Koffer packen.

Genauso verhält es sich bei Alex Schriebl und dem jungen Ersatzgoalie Gökan Hacisalihoglu. Auch Andreas Feichtinger ist mehr als angezählt.

„Normalerweise kann man nicht ein paar Spieler austauschen“

„Wir haben einfach im Herbst die Erwartungen nicht erfüllt und haben nach oben hin keine Chance mehr. Daher haben wir einige Korrekturen durchgeführt“, erklärt Präsident Nagel im Gespräch mit Sport1 die jüngsten Maßnahmen.

Eine Reaktion auf gewisse atmosphärische Störungen innerhalb der Mannschaft. Sowie eine Zuwiderhandlung gegen sonst übliche Praktiken der Fußball-Branche: Trainer Heinz Fuchsbichler darf bleiben, Spieler werden für die Misere zur Verantwortung gezogen.

„Man hat nicht oft die Konstellation, die wir zurzeit haben. Normalerweise kann man nicht ein paar Spieler austauschen, aber jetzt war die Möglichkeit da“, sagt Nagel und meint, dass seiner Austria auch nach unten hin nicht mehr viel passieren kann.

„Richtige Chance für die Jungen“

Also soll das Frühjahr als Testphase für den nächsten Anlauf auf den Aufstieg in der Saison 07/08 verwendet werden.

Nagel: „Wir haben viele gute junge Leute, sodass wir nicht unbedingt für jeden, den wir abgeben, einen Neuen holen müssen. Sie sollen einmal eine richtige Chance bekommen.“

Das Vereinsoberhaupt denkt an Youngsters wie Patrick Seeger, der in den letzten Wochen immerhin vier Mal genetzt hat, Patrick Scherrer oder Daniel Sobkova.

„Berchtold nicht so akzeptiert, wie er es gerne gehabt hätte“

Sportlich gesehen, wäre der Vorarlberger Berchtold wohl der ideale Leitwolf für diese Jungen Wilden. Die Korrektur eines Irrtums?

„Was heißt Irrtum? Wenn es geklappt hätte, wie wir uns das erwartet hätten, würden wir in der Tabelle besser dastehen und hätten uns nicht getrennt. Aber ich glaube, dass es nicht alleine die Schuld des Spielers war. Er wurde wohl nicht so akzeptiert, wie er es gerne gehabt hätte. Wir denken, dass es für beide Parteien so am besten ist.“

Der 32-jährige Weltenbummler, der einst schon bei Waldhof Mannheim, PAOK Saloniki, Alemannia Aachen und dem VfL Bochum unter Vertrag stand, urlaubt nun in Mexiko und denkt über seine Zukunft nach.

„Besser, wenn wir es mit Schriebl beenden“

Womit er dieselbe Urlaubs-Destination wie Kollege Schriebl gewählt hat. „Alex Schriebl hat im Sommer sehr lange gezögert, ob er überhaupt bei uns verlängert. Er wollte eine Ausstiegsklausel. Wir haben dann darauf bestanden, dass wir auch eine haben. Nun sind wir eben übereingekommen, dass es besser ist, wenn wir das beenden“, erklärt Nagel.

Im Winter wird es nun nur Neuverpflichtungen im Hinblick auf die kommende Saison geben. „Damit sie sich jetzt schon in die Mannschaft einfügen“, so Nagel.

Wunschspieler Patocka

Seinen Wunschspieler schlechthin, Jürgen Patocka, kann er jedoch frühestens im Sommer zurück aus Mattersburg an dessen alte Wirkungsstätte lotsen. Den Verteidiger betrachtet er als den idealen Leithammel.

„Wir sind sehr interessiert“, erklärt Nagel, gibt sich aber nur vorsichtig optimistisch: „Er ist natürlich ein ehrgeiziger Spieler, der lieber Bundesliga spielen möchte, was auch richtig ist so. Wir möchten ihn aber dafür gewinnen, dass er mit uns probiert, hinaufzukommen.“

Wie gesagt, alle Jahre wieder – auch 2007/08...

Peter Altmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

...also ich finde es schade um berchtold. der wollte anfangs definitiv, hat allerdings bei den intrigen innerhalb der mannschaft letztendlich den kürzeren gezogen.

so viel ich weiß ist da praktisch vom ersten training an ein machtkampf zwischen den alteingesessenen führungsspielern und berchtold gelaufen.

dass er gegen ende nur noch schlechte stimmung verbreitet hat mag man vielleicht nicht besonders professionell finden, aber verständlich ist es für mich allemal.

ich hätte trotz allem rund um berchtold und die jungen (die keine probleme mit ihm hatten) eine neue mannschaft aufgebaut. und wenn jetzt schon der schnitt passeirt würde ich kresin und feichtinger gleich auch noch aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.