SC Austria Lustenau


DerFremde

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

www.vol.at:

Neuer Trainer für die Austria

RedZac Erste-Liga-Klub SC Austria Lustenau trennt sich mit Saisonende von Trainer Heinz Fuchsbichler. Damit reagiert Präsident Hubert Nagel auf den immer größer werdenden Druck aus dem eigenen Präsidium.

Neuer Coach in Lustenau wird Hansi Kleer. Der 38-Jährige spielte zwischen 1995 und 1999 für die Austria und ist derzeit Spielertrainer bei Gerasdorf. Der Klub liegt derzeit in der Oberliga B auf dem zweiten Rang hinter Columbia-Floridsdorf. Dies ist die fünfthöchste Liga in Österreich.

Mehr in der morgigen Ausgabe der Vorarlbeger Nachrichten

(Noch liegt aber keine Bestätigung seitens des Vereines vor!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

mMn eine verfrühte Meldung. Um 14 Uhr hat eine PK begonnen, spätestens in 30 Minuten wissen wir genaueres.

Edit: Die Austria hat übrigens - so wie in den letzten Jahren immer - die Lizenz ohne Auflagen in der ersten Instanz erhalten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
[E. Faisst] - Austria Lustenau und Heinz Fuchsbichler gehen ab Sommer 2007 getrennte Wege. Die zweijährige Zusammenarbeit wurde am Montag einvernehmlich aufgelöst. Das gab Austria Lustenau in einer Pressekonferenz bekannt. Nachfolger soll der ehemalige Austria-Spieler Hans Kleer werden.

Heinz Fuchsbichler wird die Austria Lustenau nur noch bis zur Sommerpause trainieren. Dann dürfte Hansi Kleer, ehemaliger Spieler der grünweißen, an seiner Stelle den Trainerjob übernehmen. „Heinz Fuchsbichler hat gute Arbeit geleistet, wir trennen uns trotzdem im gegenseitigem Einvernehmen. In Personalfragen waren wir aber nicht immer einer Meinung. Das Training von Fuchsbichler glaube ich war sehr gut. Ich bin überzeugt, dass ein neuer Trainer den jungen Spielern wieder neue Impulse geben kann“, meinte Austria-Präsident Hubert Nagel am Montag Nachmittag. Im Nachsatz kam freilich auch Kritik an „Fuchsi“: „Der Vorstand hatte Recht, weil junge Spieler durch die Kaderveränderungen im Winter zum Zuge kamen und sich weiter entwickelt.“

Fuchsbichler betonte, ohne Gram zu gehen: „Ich hatte zwei gute Jahre, wir gehen nicht im Bösen auseinander. Ich bin sicher ein sturer Mensch, ich will mir nicht immer dreinreden lassen. Nagel hat auch nie in die Aufstellung dreingeredet. Junge Spieler sind zum Kapital geworden, ich glaube, ich hinterlasse eine gesunde Basis, auf die aufgebaut werden kann.“

„Wir können auch dem neuen Trainer keine Mannschaft stellen, von der wir fordern können, dass wir Meister in der Ersten Liga werden, wir müssen mit den jungen Spielern weiterarbeiten, das Potential weiter nützen,“ gab Nagel die Marschroute für die kommende Saison vor.

Für die restliche Saison werden Spieler wie Bjalava oder Marco Aurelio genau beobachtet, um über eine Verpflichtung für die nächste Saison entscheiden.

Hansi Kleer ist derzeit noch Trainer in Gerasdorf (Oberliga B in Wien). Fuchsbichler hat Kontakte zu anderen Klubs, Namen nannte der gebürtige Steirer keine.

vsport.at von 14:24h

Da steht nicht, dass Kleer bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anlässlich der Pressekonferenz im Austria-Center teilten Präsident Hubert Nagel und Trainer Heinz Fuchsbichler mit, dass der Vertrag nach Saisonende im gegenseitigen Einvernehmen nicht mehr verlängert wird. Nagel dankte Fuchsbichler für sein tolles Engagement für den Verein. "Es waren zwei gute Jahre und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Es war ein angenehmes Arbeiten mit dem teamfähigsten Trainer, den wir je hatten. Wir hätten ihn gerne in einer anderen Funktion in unserem Verein behalten, aber Heinz Fuchsbichler lehnte ein diesbezügliches Angebot ab. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg."

Trainer Heinz Fuchsbichler betonte, dass er gemeinsam mit der jungen Mannschaft bis zum letzten Spiel alles für den Verein geben wird. Gemeinsames Ziel ist es, die Saison möglichst erfolgreich zu beenden.

In der Trainernachfolge gibt es noch keine Entscheidung. Präsident Hubert Nagel tendiert aber zum ehemaligen Austria-Profi und Mitglied der bisher erfolgreichsten Austria-Mannschaft, Hans Kleer.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab ich ohnehin nie verstanden, dass Nagel so lange an Fuchsbichler festgehalten hat...

Einzige mögliche Erklärung - eine hohe Zahlung im Falle der vorzeitigen Vertragsauflösung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Und? Was sind die Reaktionen in der Ostschweiz? Ob Kleer derjenige ist, der euch wieder in die Bundesliga bringt...? :ratlos:

Eher Enttäuschung. Viele hatten gehofft, dass endlich einmal ein Trainer mit Erfahrung kommt, um aus der jungen Mannschaft etwas zu machen. Jetzt kommt halt wieder ein Anfänger. Ich persönlich finde das schade, aber er hat seine Chance verdient, schliesslich hat er als Spieler bei uns immer alles gegeben. Trotzdem wird er es eher schwer haben, wenn er nicht von Anfang an Erfolg hat.

Ich befürchte, dass der Sprung vom Spielertrainer aus der Sechsten Liga ins Profigeschäft der Zweiten Liga ein zu großer sein wird und er - so wie Fuchsbichler - sich v.a. bei älteren Spielern schwer tun wird, sich Respekt zu verschaffen, wenn es - wie im Herbst - zu Problemen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eher Enttäuschung. Viele hatten gehofft, dass endlich einmal ein Trainer mit Erfahrung kommt, um aus der jungen Mannschaft etwas zu machen. Jetzt kommt halt wieder ein Anfänger. Ich persönlich finde das schade, aber er hat seine Chance verdient, schliesslich hat er als Spieler bei uns immer alles gegeben. Trotzdem wird er es eher schwer haben, wenn er nicht von Anfang an Erfolg hat.

Ich befürchte, dass der Sprung vom Spielertrainer aus der Sechsten Liga ins Profigeschäft der Zweiten Liga ein zu großer sein wird und er - so wie Fuchsbichler - sich v.a. bei älteren Spielern schwer tun wird, sich Respekt zu verschaffen, wenn es - wie im Herbst - zu Problemen kommt.

Ich habe bis jetzt eigentlich wenig Negatives gehört. Zwar hätten sich viele, wie @DerFremde schon angesprochen hat, einen erfahrenen Trainer gewünscht, aber so ziemlich alle treuen Kleer doch einiges zu und sind zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fuck Heraldry!

hier mal ein kurzer überblick über unsere neuen spieler:

Trainer:

kleer.jpg

Hans Kleer vom SV Gerasdorf

Tor:

mendes.jpg

Christian Mendes vom FC Höchst (RLW)

Verteidigung:

kampel.jpg

Jürgen Kampel vom FC Kärnten (RZEL)

Mittelfeld:

schnellrieder.jpg

Oliver Schnellrieder vom SCR Altach

jankovic_milan.jpg

Milan Jankovic vom SC Zwettl

dunst.jpg

Daniel Dunst von der Vienna

Sturm:

martin_dorner.jpg

Martin Donner vom WSK

Derzeit trainieren noch ein Brasilianer und ein Kameruner mit, die beim Testspiel gegen Altach im Einsatz waren. Interesse hat die Austria auch an Mattle von Altach, das allerdings noch eine zu hohe Ablöse verlangt.

Weiters versucht man wohl auch noch, einen Mittelfeldregisseur zu finden.

Die weiteren Testspiele:

SCR Altach - SC Austria Lustenau 2:1

Samstag, 30. Juni, 17:00 Uhr, Kunstrasenplatz Bezau: SC Bregenz - Austria Lustenau

Mittwoch, 4. Juli, 18:30 Uhr, Buchs SG: FC Vaduz - Austria Lustenau

Freitag, 6. Juli, 18:30 Uhr: FC Egg - Austria Lustenau

Samstag, 7. Juli, Termin offen: FC Kriens (CH) - Austria Lustenau

Samstag, 14. Juli, Termin und Spielort offen: FC Schaffhausen

Samstag, 21. Juli, 18:00 Uhr: Blum FC Höchst - Austria Lustenau

Dienstag, 24. Juli, Termin und Spielort offen: HSB Heidenheim (D)?

Mittwoch, 25. Juli, 19:00 Uhr: FC Koblach - Austria Lustenau

Samstag, 18. Juli, Termin offen: Austria Lustenau - HSB Heidenheim (D)?

Dienstag, 31. Juli, 18:00 Uhr: Saisonstart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wo kriege ich den Trenkwalder-Ghostbuster her! :clap: Es gibt kein Team, dass ich mehr hasse als diesen Retortenverein neben der Flughafenlandebahn! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.