SC Austria Lustenau


DerFremde

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ich frag mich, warum die Mannschaft jetzt erst kämpfen will, und das nicht schon vorher gemacht hat.

Meiner Meinung ist die Mannschaft sher gut, aber der Trainer einfach nur schlecht. Selbst nach den peinlichsten Niederlagen hat er alles schöngeredet - die Austria bräuchte einen harten Trainer, einen Schleifer, der den Spielern den Arsch aufreißt.

1303995[/snapback]

Sehe ich ähnlich!

Wir haben wirkich super Kicker in unseren Reihen. Dass ein Berchtold hervorragend Fußball spielen kann, weiß jeder. Stückler macht seine Sache auch sehr gut, mit Mowlik haben wir einen sehr guten, jungen Verteidiger. Morscher im Tor steht Rambo nicht um viel nach und wenn Hobel und Friese wollen, können sie auch... Es ist zur Zeit einfach nur zum kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fuck Heraldry!

ein highlight des Österreichischen Journalismus:

VN-Redakteur Dietmar Hofer übernimmt Meldungen aus dem Austria-Forum...

:nein:

Lustenau (VN-dh) Die Situation in diesem Herbst bei der Austria sei zum Kotzen. Das soll Kapitän Dietmar Berchtold am vergangenen Freitag zu Fans gesagt haben, denen er nach dem Heimspiel gegen Schwanenstadt sein Herz ausschüttete. Laut dem Beitrag im Austria-Fanforum will Berchtold im Winter den Verein verlassen (und dafür auch die Hälfte seiner Gage zurückzahlen). Er werde von der Mehrheit der Spieler nicht einmal gegrüßt und habe als Kapitän nichts zu melden. Es wird nur gestritten und gestichelt, schreibt ein Fan, der sich sogar namentlich outet. Im Training gehe es mitunter wie im Kindergarten zu. Für die "VN" war der Kapitän gestern nicht erreichbar.

Austria jubelt nur über die Finanzen

Noch keine Entscheidung, ob der Trainer bleibt – Alex Schriebl verlässt Verein.

DIETMAR HOFER

[email protected]

Lustenau (VN) Im Fanforum von Austria Lustenau wird heftig über die verpatzte Saison diskutiert. Vielfach wird ein neuer Trainer gefordert, und auch das Präsidium bleibt nicht frei von Kritik. In einem persönlichen Gespräch mit einem Fan hat Didi Berchtold seinen Unmut geäußert, was im Verein alles schief läuft (siehe Einspalter). Es gilt also viel aufzuarbeiten in Lustenau, von der Winterpause ist für Präsident Hubert Nagel derzeit wenig zu spüren. Der Austria-Boss zeigt durchaus Verständnis für die Kritik. "Wir haben die Erwartungen nicht erfüllt, da gibt es nichts zu beschönigen." Von öffentlichen Abrechnungen hält Nagel nichts, vielmehr soll mit dem Vorstand in den kommenden Tagen das weitere Vorgehen besprochen werden.

Abschied von Schriebl

Fix ist derzeit lediglich nur, dass Alexander Schriebl (Vertrag ausgelaufen) nicht in Lustenau bleiben wird. Ob Trainer Fuchsbichler die Austria weiter coacht, ist nach wie vor offen. "Ich will das mit dem Vorstand besprechen", so Nagel. Die Zeichen deuten aber eher daraufhin, dass Fuchsbichler seinen Vertrag bis zum Sommer erfüllt. Fest steht, dass es bei der Austria eine Verjüngungskur geben wird. Angesichts der Tabellensituation wird vermehrt die Jugend in die Schlacht geworfen. "Wir werden sehen, wie weit wir damit kommen."

Gibt es eventuelle Neuverpflichtungen? Nagel: "Nur dann, wenn sie für uns längerfristig eine Perspektive sind." Die Planungen laufen bereits Richtung nächster Saison. In dieser Hinsicht kann der Verein aus einer vollen "Kriegskasse" schöpfen. Wenn schon sportlich der Erfolg ausblieb, stimmt bei der Austria wenigstens das Finanzielle. Am 15. Dezember gibt es in Lustenau die Jahreshauptversammlung. Laut Präsident mit sehr erfreulichen wirtschaftlichen Zahlen. "Es ist zwar nicht so, dass wir im Geld schwimmen, aber wir haben gewisse finanzielle Spielräume." Wie hoch der Überschuss ist, will der Präsident erst bei der Jahreshauptversammlung bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
was ist eigentlich bei der einen fan-verein-spieler zusammenkunft vor ein paar wochen rausgekommen bei der ja angeblich auch berchtold anwesend war?

1335179[/snapback]

er war nicht dabei, weil er sich am nachmittag beim Training verletzt hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Lustenau (VN) Gemischte Gefühle bei Austria Lustenau. Nach Platz sechs in der Rückrunde und dem 2-Punkte-Rückstand auf Lokalrivale FC laufen die Planungen für das Frühjahr. Präsident Nagel garantiert Verbesserungen. "Ich weiß, dass sich alles zum Positiven ändern wird. Allerdings sollte man nicht alles schlecht reden, was bisher bei uns passiert ist. Wir hatten immerhin am zweitmeisten Zuschauer, unser zweiter Anzug mit den jungen Spielern hat ebenfalls gepasst. Zudem haben wir gegen den Tabellenzweiten Schwanenstadt sechs Punkte und gegen den LASK vier Zähler geholt. Auch in den beiden Derbys stimmten zumindest die Ergebnisse. Ein weiterer und sehr wichtiger Punkt sind für mich die Finanzen, die bei uns immer gepasst haben", erklärt Nagel.

Viele Gespräche stehen an

Dennoch soll die Mannschaft ein neues Gesicht bekommen. Einen Spieler hat der Präsident ganz oben auf der Weihnachts-Wunschliste: Jürgen Patocka. Der Verteidiger vom SV Mattersburg, der mit einer Vorarlbergerin verheiratet ist, würde Nagel gerne zurück holen. "Patocka wäre der richtige "Leithammel"." Über weitere neue Spieler will Nagel nichts sagen.

Während der Vertrag mit Alexander Schriebl im gegenseitigen Einvernehmen

aufgelöst wurde, sucht Nagel in dieser Woche noch mit jedem das Einzelgespräch. "Es gab bereits Kontakte mit Didi Berchtold, Andreas Feichtinger und Thiago. Ich habe sie über unsere Planungen informiert und ihre Meinungen dazu eingeholt. Nach dieser Woche wissen der Vorstand und ich mehr. Dann werden weitere Schritte für eine positive Zukunft unternommen." In Sachen Trainer wollte sich Nagel nicht äußern. Ob die Spieler hier einen Einfluss nehmen? "Von denen lasse ich mir nicht sagen, wer bei der Austria Trainer ist. Das ist Sache des Vorstands", zeigt der Präsident Zähne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Berchtold ist weg. Gut so.

Austria Lustenau trennt sich von Berchtold

Dietmar Berchtold wird den Fußballclub Austria Lustenau verlassen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

   

   

    "Erwartungen nicht erfüllt"

Nach Angaben des Vereins hat der Bludenzer die Erwartungen nicht erfüllt. Berchtold selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Auch der Vertrag von Ersatztormann Gökhan Hacisaligoglu wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

   

   

    Fuchsbichler bleibt Trainer

Einen Trainerwechsel gibt es dagegen nicht: Die Austria Lustenau setzt auch im Frühjahr auf Heinz Fuchsbichler. Trotz der schwierigen Herbstsaison bleibe Fuchsbichler mindestens bis Sommer, so Präsident Hubert Nagel.

Dafür wird Nagels Wunschkandidat Mattersburg Verteidiger Jürgen Patocka wahrscheinlich im Winter nicht zur Austria wechseln. Der Wiener hat beim Bundesligisten einen Vertrag bis Saisonende. Für die Zeit danach schließt Patocka einen Wechsel zur Austria aber nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich finde es eigentlich Schade. Aber wenn ein neuer Spieler so von der Mannschaft geschnitten wird wie Berchtold, ist es wohl besser zu gehen.

Schade um ihn, aber anscheinend passte einigen Spielern bei der Austria nicht das einer mit einer professionellen Einstellung ihnen zeigen wollte wo´s lang geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Also ich finde es eigentlich Schade. Aber wenn ein neuer Spieler so von der Mannschaft geschnitten wird wie Berchtold, ist es wohl besser zu gehen.

Schade um ihn, aber anscheinend passte einigen Spielern bei der Austria nicht das einer mit einer professionellen Einstellung ihnen zeigen wollte wo´s lang geht.

1336352[/snapback]

wie im austria-forum schon gesagt:

allein seine ignorante arroganz gegenüber den Fans nach dem Spiel in Leoben wäre für mich Grund genug für einen Rausschmiß gewesen. Wenn dann noch die Leistung dazu kommt, die er die ganze Saison NICHT gezeigt hat, dann seh ich keinen Grund, so einen Spieler weiterhin ganz oben auf der Gehaltsliste stehen zu haben.

Wenn ein Spieler sich anscheinend mit der gesamten Mannschaft verkracht, dann kann ich irgendwie nicht verstehen, dass man den 23 anderen die Schuld gibt und nicht mal überlegt, ob die Unruhe vielleicht nur von der einen Person ausgeht.

Und wo siehst Du eine professionelle Einstellung bei Berchtold? Er gibt Mannschaftsinterna an Fans (!) weiter, er gibt anonyme Interviews (ich weiß es nicht, aber ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass er es war), etc.

Das ist nicht professionell, sondern das ist das Gebaren einer kleinen Diva, die merkt, dass sie am absteigenden Ast ist. In den letzten Spielen ist ja nichtmal mehr aufgefallen, ob er dabei ist oder nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wie im austria-forum schon gesagt:

allein seine ignorante arroganz gegenüber den Fans nach dem Spiel in Leoben wäre für mich Grund genug für einen Rausschmiß gewesen. Wenn dann noch die Leistung dazu kommt, die er die ganze Saison NICHT gezeigt hat, dann seh ich keinen Grund, so einen Spieler weiterhin ganz oben auf der Gehaltsliste stehen zu haben.

Wenn ein Spieler sich anscheinend mit der gesamten Mannschaft verkracht, dann kann ich irgendwie nicht verstehen, dass man den 23 anderen die Schuld gibt und nicht mal überlegt, ob die Unruhe vielleicht nur von der einen Person ausgeht.

Und wo siehst Du eine professionelle Einstellung bei Berchtold? Er gibt Mannschaftsinterna an Fans (!) weiter, er gibt anonyme Interviews (ich weiß es nicht, aber ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass er es war), etc.

Das ist nicht professionell, sondern das ist das Gebaren einer kleinen Diva, die merkt, dass sie am absteigenden Ast ist. In den letzten Spielen ist ja nichtmal mehr aufgefallen, ob er dabei ist oder nicht.

1336384[/snapback]

was war leicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wie gesagt, dann muss es für ihn bei der Austria ÜBERHAUPT nicht gepasst haben, in Ried ist er quasi nie negativ aufgefallen, im Gegenteil sogar, in 95% der Fälle war er in einer positiven Art auf (edit: und neben) dem Platz. Nur seine x Gelben Karten wegen Schirikritik waren immer ärgerlich.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Berchtold hat sehr wohl versucht die Führungrolle anzunehmen, und in den ersten Spielen hat er einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings ist ihm anscheinend mit der Hundstruppe die Lust auf Fussball vergangen.

Das Berchtold freiwillig einen sicher gut dotierten Vertrag auflöst spricht eigentlich für sich. Abgesehen davon war das sicher nicht die einzige Baustelle in der Mannschaft. Es hat ja auch zwischen anderen Spielern schon gekracht.

In Ried ist Berchtold mit seiner Art erfolgreich gewesen, in Lustenau nicht.

Warum? Weil er nicht akzeptiert wurde von der Mannschaft. So schauts für mich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
was war leicht?

1336394[/snapback]

die mannschaft verliert 2:6 und es halten gerademal 4 spieler für nötig, sich von den mitgereisten Fans zu verabschieden, die bis zum schluß lauter waren als die leobner und die mannschaft nicht einen moment beschimpft oder sich sonst irgendwie negativ aufgeführt haben.

und der allererste, der (nach einer miesen leistung) in der Kabine verschwunden ist, ohne die Fans eines Blickes zu würdigen war unser Herr (Ex-)Kapitän (der sonst immer mehr Unterstützung von den Fans gefordert hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Berchtold hat sehr wohl versucht die Führungrolle anzunehmen, und in den ersten Spielen hat er einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings ist ihm anscheinend mit der Hundstruppe die Lust auf Fussball vergangen.

Das Berchtold freiwillig einen sicher gut dotierten Vertrag auflöst spricht eigentlich für sich. Abgesehen davon war das sicher nicht die einzige Baustelle in der Mannschaft. Es hat ja auch zwischen anderen Spielern schon gekracht.

In Ried ist Berchtold mit seiner Art erfolgreich gewesen, in Lustenau nicht.

Warum? Weil er nicht akzeptiert wurde von der Mannschaft. So schauts für mich aus.

1336407[/snapback]

In Ried hat er auch Leisung gebracht. Was heisst hier: ihm ist die Lust auf Fußball vergangen. Na entschuldigung! Ist das auch eine professionelle Einstellung für Dich? Wenn ich keinen Bock habe, dann verweigere ich und fange Streit mit der Mannschaft an? Sojemand soll als Leithammel und Kapitän respektiert werden? Sojemand soll bei weitem mehr verdienen wie die meisten anderen in der Mannschaft. Was soll sich ein Harry Dürr denken, der seit Jahren immer alles gibt für die Mannschaft?

Den Vertrag aufzulösen war für ihn die einzige Möglichkeit, nicht sofort in der Versenkung zu verschwinden. Weil seinen Stammplatz hat er ja schon lange verloren. Wäre er geblieben, dann wäre er zu einem Edelreservisten verkommen und in seinem Alter hätte das wohl das Karriereende bedeuted.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geh bitte Fremder. Wenn ein Spieler von der Mannschaft so geschnitten wird ist es schon verdammt schwer gute Leistungen zu zeigen. Mangelnde Laufbreitschaft konnte man ihm wohl nicht vorwerfen. Wenn dich einige einfach ignorieren statt den Pass zu spielen würde dir wahrscheinlich auch die Lust vergehen. Sieh es einfach ein. Es sind einige Typen in der Mannschaft die gar keine Lust hatten von ihm als erfahrenen Spieler was zu lernen. So auf die Art was will den der Neue? Verdient viel mehr als wir, dann soll er es selber richten.

Einige Spieler sind ganz einfach nicht Kritikfähig, bzw. nahmen einiges einfach zu persönlich. Wie soll ein Spieler eine Mannschaft mitreissen wenn sie ihn gar nicht lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.