"Supportzwang auf der West"


Auswärtsspiel

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

da ich gerade vom jackenputzen komme, will ich noch eins anbringen: dieses beschissene bierverschütten beim torjubel geht mir auch furchtbar auf die nerven. ist es wirklich notwendig, das gute zeug über die köpfe der zuschauer der halben tribüne zu verteilen? man leert ja auch sonst sein bier nicht über seinen nachbarn - warum ist es also beim torjubel dann plötzlich legitim? :nein:

ich schreibe das in diesen fred, weil wahrscheinlich ein paar weichbirnen der meinung sind, dass so eine bierdusche zu einem guten torjubel oder gar support dazugehört... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Also mMn gibts du nur Müll von dir! Eine sehr pauschale Kritik die du hier abgibts!!!! Ich würde mir nicht erlauben, Menschen die ich nicht kenne, als asoziale Bande zu bezeichnen! Wer was in der ersten Reihe des Fanblocks verloren hat, dass bestimmen immer noch andere Leute und wenn er nicht von denen akzeptiert wäre, dann würde er dort auch nicht stehen!!!! Ausgrenzen kann man niemanden in Ried, weil sonst gäbe es keinen ordentlichen Support, aber wenn wir die Wahl hätten, würden wir es wahrscheinlich schon tun, wie in jeder anderen Kurve eines Großvereins auch! (z.B.: Kinder im Block, ...)  :angry:

1289122[/snapback]

1. meine kritik richtet sich gegen eine konkrete personengruppe und ist daher nicht pauschal

2. ich kenne diese personengruppe

3. habe ich keine aussage darüber gemacht, wer über die 1.reihe entscheidet

4. stellt sich mir die frage, ob karim akzeptiert oder mangels alternativen toleriert wird (also ich persönlich kenne wenige leute, die aus begeisterung seinem hysterischen gekreisch folgen)

5. finde ich es lustig, dass du gerne die kinder im block ausgrenzen würdest, das aber leider nicht geht, weil von ihnen ein "ordentlicher support" abhängig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
da ich gerade vom jackenputzen komme, will ich noch eins anbringen: dieses beschissene bierverschütten beim torjubel geht mir auch furchtbar auf die nerven. ist es wirklich notwendig, das gute zeug über die köpfe der zuschauer der halben tribüne zu verteilen? man leert ja auch sonst sein bier nicht über seinen nachbarn - warum ist es also beim torjubel dann plötzlich legitim?  :nein:

ich schreibe das in diesen fred, weil wahrscheinlich ein paar weichbirnen der meinung sind, dass so eine bierdusche zu einem guten torjubel oder gar support dazugehört...  :aaarrrggghhh:

1289404[/snapback]

dieses ritual der biertusche entstammt einem alten keltischen brauch. mit dem verschütten des gerstensaftes bei einem treffer versucht man den fußballgöttern als dank ein opfer zu bringen und bittet sie gleichzeitig einem noch weitere treffer zu schenken. dies für humbug zu halten, oder gar dem aberglauben zu zu ordnen, ist frevelhaft. es gilt als unumstösslich: je mehr tore dir ein fußballgott schenkt, um so mehr muss geopfert werden :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich gerade vom jackenputzen komme, will ich noch eins anbringen: dieses beschissene bierverschütten beim torjubel geht mir auch furchtbar auf die nerven. ist es wirklich notwendig, das gute zeug über die köpfe der zuschauer der halben tribüne zu verteilen? man leert ja auch sonst sein bier nicht über seinen nachbarn - warum ist es also beim torjubel dann plötzlich legitim?  :nein:

ich schreibe das in diesen fred, weil wahrscheinlich ein paar weichbirnen der meinung sind, dass so eine bierdusche zu einem guten torjubel oder gar support dazugehört...  :aaarrrggghhh:

1289404[/snapback]

Liebe Freunde in Ried!

i hob wos zum sog'n!

Da ich Business Businessstute bin, bin i friah auf und sorge mich um eich.

Zuerst zum Bier: Mei fanclub schitt' beim Torjubel oft mei'm Fohlen wos drüber. Des is legitim, und eine der wenigen Erinnerungen an versunkene Fankulturen. Es kummt immer drauf an, wia ma schitt: In Richtung Spielfeld is ok, auf eine person gezielt, mit Ausnahme meines Fohli Fohlis, welches ein Soizburg Stipschitz ist, is es bedenklich.

Ausserdem, und des is wichtig: I bin ich durchaus interessiert, das Podium in Ried, das offenbar umstritten ist, zu erklimmen. I hob Riad scho imma meg'n und woa in eicham ersten Joahr in Liga 1 scho bei am Spü im oiten Stadion. Ausserdem woa i bei eicham 2. Aufstieg in Kapfenberg dabei und hatte die Freude, einige von Eich zum treffen.

Oiso:Gebt's ma a e-mail Address von die Glory Boys oder die Supras und i werd amoi aunfrog'n und Fotos des Muada fanclubs beim Spiel Bayern - Rapid als Bewerbung schicken (siehe unten). Der oben erwähnte Karim wird mir nicht gewachsen sein.

Unterstützungserklärungen für mich bitte per PM do im Forum schick'n, i werd sie (wenn gewünscht anonym) meinem Schreib'n an die Szene beifügen.

Der darauf folgende Briefwechsel wird hier im Forum veröffentlicht.

310370184090alblr8.th.jpg

750434484090albar4.th.jpg

550434484090alblq0.th.jpg

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

forza fotzhobel-auf-da-west!!!

anti-forza deppate kinder im supporterblock de glaubn, dass de west a durchhaus is!

forza "we're farmers 'till we die!!!"!

anti-forza deppate kinder im suporterblock de glaubn, dass de west a moshpit is!

und: JETZI :love: , ICH WILL EIN KIND VON DIR!!! :kreisch:

:RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1. meine kritik richtet sich gegen eine konkrete personengruppe und ist daher nicht pauschal

2. ich kenne diese personengruppe

3. habe ich keine aussage darüber gemacht, wer über die 1.reihe entscheidet

4. stellt sich mir die frage, ob karim akzeptiert oder mangels alternativen toleriert wird (also ich persönlich kenne wenige leute, die aus begeisterung seinem hysterischen gekreisch folgen)

5. finde ich es lustig, dass du gerne die kinder im block ausgrenzen würdest, das aber leider nicht geht, weil von ihnen ein "ordentlicher support" abhängig ist...

1289415[/snapback]

zu 1.) also du würdest es nicht als pauschale Kritik bezeichnen, wenn man alle GB´s als asozial bezeichnet??? :glubsch: Kennst du deren Lebensverhältnisse??? (Einkommen, ...)

zu 2.) das kann ich mir nicht vorstellen!!! Ich kenne die meisten, zumindest die wirklich aktiven Mitglieder der GB´s und die sind echt in Ordnung und von wegen asozial!

zu 3.) du hast dazu Stellung genommen, wer in der 1.Reihe nichts verloren hat! (siehe 15 Jahre,....)

zu 4.) Karim wird akzeptiert, weil er es unserer Mn sehr gut macht! Er versucht allles um einen guten Support zu ermöglichen. Er wird von den Supras voll akzeptiert!!!!

zu 5.) Was ist daran lustig??? Das ist eher traurig, aber leider gehts in Ried nicht anders! Jede Stimme wird gebraucht!!! Wir sind nicht Rapid und selbst die haben solche Probleme!

????!!!!!?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Solangs nur Bier ist - kann mich noch gut an den 1-0 Auswärtssieg auf der Gugl erinnern, da war ganz viel Glühwein und Punsch im Spiel...

1289453[/snapback]

kann mi a nu guad erinnern, wia da sidi des 1:0 geschossen had.....

gstunga hab i, wia wann i in an weinfassl baden war....

und erst pickt....

grausaum

oba wurscht ... gwunga habens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
zu 1.) also du würdest es nicht als pauschale Kritik bezeichnen, wenn man alle GB´s als asozial bezeichnet???  :glubsch:  Kennst du deren Lebensverhältnisse??? (Einkommen, ...)

zu 2.) das kann ich mir nicht vorstellen!!! Ich kenne die meisten, zumindest die wirklich aktiven Mitglieder der GB´s und die sind echt in Ordnung und von wegen asozial!

zu 3.) du hast dazu Stellung genommen, wer in der 1.Reihe nichts verloren hat! (siehe 15 Jahre,....)

zu 4.) Karim wird akzeptiert, weil er es unserer Mn sehr gut macht! Er versucht allles um einen guten Support zu ermöglichen. Er wird von den Supras voll akzeptiert!!!!

zu 5.) Was ist daran lustig??? Das ist eher traurig, aber leider gehts in Ried nicht anders! Jede Stimme wird gebraucht!!! Wir sind nicht Rapid und selbst die haben solche Probleme!

????!!!!!?????

1289691[/snapback]

ad 1) und 2): Asozial sein oder nicht, hängt sicher nicht vom Einkommen (der Eltern) und auch nicht von den Lebensverhältnissen ab. Ist einfach der Umgang mit anderen Personen. Vor allem das "wie".

ad 4): Nein, macht er nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache.

ad 5): Kinder im Block als Probleme? Das ganze Umfeld in Ried ist seit jeher eher familär. Warum sollte man genau die Gruppe ausgrenzen, die eigentlich für die Zukunft der Fanszene am wichtigsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ad 1) und 2): Asozial sein oder nicht, hängt sicher nicht vom Einkommen (der Eltern) und auch nicht von den Lebensverhältnissen ab. Ist einfach der Umgang mit anderen Personen. Vor allem das "wie". 

ad 4): Nein, macht er nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache.

ad 5): Kinder im Block als Probleme? Das ganze Umfeld in Ried ist seit jeher eher familär. Warum sollte man genau die Gruppe ausgrenzen, die eigentlich für die Zukunft der Fanszene am wichtigsten ist.

1289810[/snapback]

Die Definition von Asozialität ist wohl Ansichtssache! Mich stört hauptsächlich diese pauschale Kritik, die ich nicht akzeptieren will! Ich kenne einige Mitglieder der GB´s besser und ich würde diese nicht als asozial bezeichnen. Ich behaupte ja nicht, dass es sich bei den GB´s um Engelchen handelt. Sie haben sich ja z.B.: bei den Supras eingefügt und da hat der Umgangston immer gepasst!! (was deiner Definition entsprechen würde)

Ob der Karim seine Sache gut macht oder nicht, ist wie du schreibst Ansichtssache, aber wie bereits gepostet finden wir (Supras), dass er seine Sache gut macht, weil sonst würde er wohl nicht mehr am Pult vorne stehen!!

Was die Kinder im Block betrifft: Sicher soll man sie als Zukunft der Fanszene ansehen, aber ich finde trotzdem, dass sie im zentralen Bereich der West nichts verloren haben. (schon aus Sicherheitsgründen) Das Recht in diesem Bereich zu stehen sollten sie erst mit dem Alter erreichen! Doch das ist sowieso alles fürn Hugo, weil es in Ried wie bereits gepostet nicht möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also ich bin froh, dass es in ried keine gruppierung gibt, die vorschreibt, wer in der kurve wo stehen darf oder was einer zu sagen hat und was nicht. auch wenn das vielleicht der ein oder andere befürworten würde. das sollte man den URleiwanden wienern überlassen. FÜR HETEROGENITÄT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Die Definition von Asozialität ist wohl Ansichtssache! Mich stört hauptsächlich diese pauschale Kritik, die ich nicht akzeptieren will! Ich kenne einige Mitglieder der GB´s besser und ich würde diese nicht als asozial bezeichnen. Ich behaupte ja nicht, dass es sich bei den GB´s um Engelchen handelt. Sie haben sich ja z.B.: bei den Supras eingefügt und da hat der Umgangston immer gepasst!! (was deiner Definition entsprechen würde)

Ob der Karim seine Sache gut macht oder nicht, ist wie du schreibst Ansichtssache, aber wie bereits gepostet finden wir (Supras), dass er seine Sache gut macht, weil sonst würde er wohl nicht mehr am Pult vorne stehen!!

Was die Kinder im Block betrifft: Sicher soll man sie als Zukunft der Fanszene ansehen, aber ich finde trotzdem, dass sie im zentralen Bereich der West nichts verloren haben. (schon aus Sicherheitsgründen) Das Recht in diesem Bereich zu stehen sollten sie erst mit dem Alter erreichen! Doch das ist sowieso alles fürn Hugo, weil es in Ried wie bereits gepostet nicht möglich ist!

1289856[/snapback]

schon aus sicherheitsgründen? Das Recht in diesem Bereich zu stehen? Ich glaub, ich les da nicht richtig. Mir ist ein 12 jähriger, der sich für Fussball interessiert und seine Mannschaft anfeuert, 100000000x lieber in der Mitte als gewisse Idioten, die vom Spiel nichts mehr mitkriegen, weil sie so extrem besoffen sind.

Und was für Sicherheitsgründe? Pyro hat meiner Meinung nach während einem Spiel nichts im Fansektor zu suchen. Bei den Doppelhaltern seh ich auch nichts gefährliches. Gefährlich sind nur jene Idioten, die sich vor lauter Alkohol nicht mehr im Zaum haben. Und genau diese Idioten gehören aus der Mitte des Blocks entfernt. Schlägereien im Fansektor haben absolut nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
also ich bin froh, dass es in ried keine gruppierung gibt, die vorschreibt, wer in der kurve wo stehen darf oder was einer zu sagen hat und was nicht. auch wenn das vielleicht der ein oder andere befürworten würde. das sollte man den URleiwanden wienern überlassen. FÜR HETEROGENITÄT!

1289873[/snapback]

absolute zustimmung!

ich sehe zwar ein, dass jemand, der schon seit jahren am selben platz steht, einen gewissen anspruch darauf erhebt, seinen platz zu verteidigen. aber prinzipiell steht es niemandem (auch keiner gruppierung) zu, zu bestimmten, wer wo zu stehen hat. wär ja noch schöner...

und zu den kindern: ja, auch ich habe mich schon öfter mal geärgert, wenn da ein paar teenis herumgeistern, die sich oftmals auch gar nicht fürs spiel interessieren. aber wenn wir (die west) nicht veralten wollen - wie dies zum beispiel dem fcsg vorgeworfen wird - brauchen wir das junge blut. außerdem formen wir uns die jungen dinger schon noch, wir alten säcke! :D

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
absolute zustimmung!

ich sehe zwar ein, dass jemand, der schon seit jahren am selben platz steht, einen gewissen anspruch darauf erhebt, seinen platz zu verteidigen. aber prinzipiell steht es niemandem (auch keiner gruppierung) zu, zu bestimmten, wer wo zu stehen hat. wär ja noch schöner...

und zu den kindern: ja, auch ich habe mich schon öfter mal geärgert, wenn da ein paar teenis herumgeistern, die sich oftmals auch gar nicht fürs spiel interessieren. aber wenn wir (die west) nicht veralten wollen - wie dies zum beispiel dem fcsg vorgeworfen wird - brauchen wir das junge blut. außerdem formen wir uns die jungen dinger schon noch, wir alten säcke!  :D

1290025[/snapback]

so a gemütlicher seniorennachmittag auf da west in a poa jahr hätt owa scho sein reiz. wenn do wir oidn aufm senior's-saturday-stand stengan dann, a seiterl bier mit bierwärmer in da hand, auf ana dicken isomattn stehend, damit ma koa blasenentzündung kriagn und 90 minuten lang über jedn anzlnen rieder sudern kennan, ohne dass de jugend do an radau macht und uns regelmäßig anrempelt... des hätt scho sein reiz. oid sei muass jo net nur schlecht sei.

wenn nur net dann des schiffn oiwei so weh tuan darat

und des ständige aufsteh mittn in da nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.