"Supportzwang auf der West"


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Was gibt es zur Zeit eigentlich für Wickel zwischen Supras und FCSG ?

Hab das nur am Rande mitbekommen.

Die Wickel mit dem FCSG gibt es eigentlich schon seit 1996.

Einige von denen wurden nie damit fertig, dass die Supras die führende Gruppe in der Kurve sind. Naja und seit es die Stadionverbote gegen 7Leute von S96 und GB gibt, flammte das ganze neu auf. Der FCSG war der einzige Fanclub der sich nicht am Stimmungsboykott beteiligte, es folgten gegenseitige Beschimpfungen,Anfeindungen, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Die Wickel mit dem FCSG gibt es eigentlich schon seit 1996.

Einige von denen wurden nie damit fertig, dass die Supras die führende Gruppe in der Kurve sind. Naja und seit es die Stadionverbote gegen 7Leute von S96 und GB gibt, flammte das ganze neu auf. Der FCSG war der einzige Fanclub der sich nicht am Stimmungsboykott beteiligte, es folgten gegenseitige Beschimpfungen,Anfeindungen, usw...

1282624[/snapback]

...auch eine version...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

die dämlichste aktion am samstag war wohl das "sitzer raus", obwohl bei "steht auf..." so gut wie die ganze nord gestanden ist - desöfteren stelle ich mir wirklich die frage, was manche mit ihrem gschroa bezwecken wollen. hirn aus und einfach laut, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich oute mich als "Nordsitzer" und möchte meine Sicht der Dinge darlegen. Fast 2 Jahre bin ich auf der West gestanden, die Stimmung war fast immer gut. Seit dem Austieg bin ich sitze ich meist auf der Nord. Beim Altach-Spiel bin ich wieder mal auf der West gestanden, was da abging, geht auf keine '"Kuhhaut". Ich muß vorausschicken, dass ich nicht weiß, wer zu welcher Fangruppierung gehört. Aufgefallen sind mir einige schwer alkoholisierte Burschen (auf ihren T-Shirts stand irgenwas mit "Holzhausen") die waren nur auf eine Schlägerei aus. Auch mich und meinen Freund haben sie angepöbelt, ich bin einfach weggegangen da ich keine Lust auf eine Schlägerei habe.

Von der Nord fällt mir auf, das sich der positive und der negative Support fast die Waage halten. Am Samstag war wieder mehrfach "...., Sohn einer Hure" zu hören. Auch das Spruchband gegen Polizei und Medien war unpassend. Laut meinen Informationen wurde in einem Lokal in Pasching randaliert, wenn diese Leute nun Stationverbot bekommen, ist das nur recht.

In meiner fast 20-jährigen "Fanlaufbahn" war ich immer Stolz auf den Rieder Anhang (auch ich fühle mich als Teil davon) aber was derzeit abläuft, lässt nichts gutes erahnen.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Laut meinen Informationen wurde in einem Lokal in Pasching randaliert, wenn diese Leute nun Stationverbot bekommen, ist das nur recht.

Die Stadionverbote haben nichts mit den Vorfällen in diesem Lokal zu tun. Die Verbote wurden wegen den angeblichen "Vorfällen" im Stadion verhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Die Stadionverbote haben nichts mit den Vorfällen in diesem Lokal zu tun. Die Verbote wurden wegen den angeblichen "Vorfällen" im Stadion verhängt.

1282797[/snapback]

könnte einer die angeblichen Vorfälle/Vorwürfe einmal präzisieren? Meines Wissens gibt es ja einen "ausgeklügelten" Strafenkatalog, wo festgelegt wird, wofür Stadionverbot verhängt wird? Ich würde nun gerne wissen, was in den konkreten Fällen den Fans zur Last gelegt wird, bzw. wie versucht wurde, das ganze zu widerlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Auch das Spruchband gegen Polizei und Medien war unpassend.

warum bist du der meinung, dass es unpassend war? ich war leider nicht vor ort, also würde mich deine meinung interessieren.

Laut meinen Informationen wurde in einem Lokal in Pasching randaliert, wenn diese Leute nun Stationverbot bekommen, ist das nur recht.

1282785[/snapback]

sollten leute, die in einem lokal randalieren, nicht eher lokalverbot bekommen? ich will wirklich nichts rechtfertigen, aber dann müsstest du vielen leuten, die sich in ihrem leben außerhalb eines fußballstadions irgendwann einmal daneben benommen haben, aus dem stadion sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ein paar leute haben an einem zaun gezogen und der hat sich gelöst. eigentlich ein montagefehler.

möchte man glauben. nein, laut bundesliga wurde versucht das spielfeld zu stürmen. :hää?deppat?:

meines wissens ist es eh nicht das erste mal das man montagefehler den fans zur last legt. beim spiel gg rapid wurde auch von einem sabotageakt gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ein paar leute haben an einem zaun gezogen und der hat sich gelöst. eigentlich ein montagefehler.

möchte man glauben. nein, laut bundesliga wurde versucht das spielfeld zu stürmen. :hää?deppat?:

meines wissens ist es eh nicht das erste mal das man montagefehler den fans zur last legt. beim spiel gg rapid wurde auch von einem sabotageakt gesprochen.

1282851[/snapback]

und warum wurde am zaun gezogen/gerüttelt?

(ich mag weder den paschinger käfig noch die überzogenen reaktionen von polizei oder bezirkshauptmannschaften... aber warum man so umwerken muss, weiß ich auch nicht)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
und deine version lautet wie? das würde mich schon interessieren.

die ausführungen von ried-supporter sind mmn völlig richtig

1282729[/snapback]

...wurde per icq geklärt...

edit: die punkte sind ohne inhalt, wer will kann dennoch hinein interpretieren was er will

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ein paar leute haben an einem zaun gezogen und der hat sich gelöst. eigentlich ein montagefehler.

möchte man glauben. nein, laut bundesliga wurde versucht das spielfeld zu stürmen. :hää?deppat?:

meines wissens ist es eh nicht das erste mal das man montagefehler den fans zur last legt. beim spiel gg rapid wurde auch von einem sabotageakt gesprochen.

1282851[/snapback]

Typische Täter-Opfer Umkehr! Also ist Pasching schuld, dass einige Leute in Ried Stadionverbot haben (so zumindest die Logik von dir)!

Wenn das mit dem Zaun in Pasching stimmt, dann ist da Stadionverbot in Ried nur noch logischer. Ich würde auch einen Gast nicht in mein Haus lassen, wenn ich weiß, dass er von ein paar Wochen bei meinem Nachbarn den Gartenzaun umgerissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Typische Täter-Opfer Umkehr! Also ist Pasching schuld, dass einige Leute in Ried Stadionverbot haben (so zumindest die Logik von dir)!

Wenn das mit dem Zaun in Pasching stimmt, dann ist da Stadionverbot in Ried nur noch logischer. Ich würde auch einen Gast nicht in mein Haus lassen, wenn ich weiß, dass er von ein paar Wochen bei meinem Nachbarn den Gartenzaun umgerissen hat.

1283066[/snapback]

Bemerkung am Rande: Soweit ich weiss, werden die Stadionverbote a) von der Bundesliga ausgesprochen und gelten b) für alle Bundesligastadien in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.