"Supportzwang auf der West"


Auswärtsspiel

Recommended Posts

ASB-Messias
Typische Täter-Opfer Umkehr! Also ist Pasching schuld, dass einige Leute in Ried Stadionverbot haben (so zumindest die Logik von dir)!

Wenn das mit dem Zaun in Pasching stimmt, dann ist da Stadionverbot in Ried nur noch logischer. Ich würde auch einen Gast nicht in mein Haus lassen, wenn ich weiß, dass er von ein paar Wochen bei meinem Nachbarn den Gartenzaun umgerissen hat.

1283066[/snapback]

Also diese Ansicht kann ich absolut nicht teilen! Wenns um "Zaunrütteln" geht dann dürften wohl sehr, sehr viele nicht mehr ins Stadion. Du kannst auserdem nicht Stadion mit einem Besuch bei dir zu Hause vergleichen! Da geht es nun mal um Emotionen, ec.

Ein Fussballspiel sollte einfach ein Erlebniss sein wo sich am Rasen und auf den Rängen was tut, wo ständig irgendwo irgendwas in Bewegung ist. Man ist nicht nur Zuschauer sondern ein aktives Teil vom ganzen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Typische Täter-Opfer Umkehr! Also ist Pasching schuld, dass einige Leute in Ried Stadionverbot haben (so zumindest die Logik von dir)!

Wenn das mit dem Zaun in Pasching stimmt, dann ist da Stadionverbot in Ried nur noch logischer. Ich würde auch einen Gast nicht in mein Haus lassen, wenn ich weiß, dass er von ein paar Wochen bei meinem Nachbarn den Gartenzaun umgerissen hat.

1283066[/snapback]

Also so ein blödes Beispiel hab ich selten gehört!! Gehts leicht bei dir im Garten so emotionell zu wie im Stadion!! :confused:

Die Stadionverbote sind wie schon 100mal hier gepostet wegen dem "Zaunrütteln" verhängt worden! mMn ein sehr schweres Delikt, dass eigentlich ja die Todesstrafe verdient. :glubsch:

Gott sei Dank, haben wir in Ried keinen Zaun mehr, weil sonst wäre die West im mittleren Bereich nur noch sehr dünn besiedelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Typische Täter-Opfer Umkehr! Also ist Pasching schuld, dass einige Leute in Ried Stadionverbot haben (so zumindest die Logik von dir)!

Wenn das mit dem Zaun in Pasching stimmt, dann ist da Stadionverbot in Ried nur noch logischer. Ich würde auch einen Gast nicht in mein Haus lassen, wenn ich weiß, dass er von ein paar Wochen bei meinem Nachbarn den Gartenzaun umgerissen hat.

1283066[/snapback]

da möchte ich noch einwerfen, dass der käfig in pasching mit sicherheit nicht dazu beiträgt, emotionen in einem gewissen rahmen zu halten. die art und weise, wie GÄSTE hier untergebracht sind, ist eine einzige frechheit. von spiel zu spiel wird der zaun noch höher. vom spiel sieht man so gut wie nichts mehr. dass eine grundsätzlich aggressive grundstimmung da noch aufgeschaukelt wird, weiß jeder. nur anscheinend pasching nicht - und die bundesliga tut nichts dagegen. es ist, als ob man es so richtig provozieren möchte, DASS etwas passiert, damit man dann noch rigoroser vorgehen kann (im hinblick auf die EM). wörgl bekommt die lizenz nicht, weil zuwenig (ohnehin nicht gebrauchte) sitzer vorhanden waren, pasching kann aber einen gästesektor von saison zu saison befüllen, der eigentlich nichts anderes wie freiheitsberaubung darstellt (noch dazu mit der lässigen aussicht auf eine kalte dusche von oben, wenn's dem herrn präsidenten zu heiß wird mit den unliebsamen gästen). das kotzt mich mindestens genauso an, wie wenn fußballfans nicht wissen, wie man sich benimmt. aber da muss die bundesliga oder die bezirkshauptmannschaft linz-land endlich tätig werden. diese käfighaltung macht keine glücklichen fans. das weiß man bei den viecherln - für den menschen hat sich das anscheinend noch nicht herum gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Also so ein blödes Beispiel hab ich selten gehört!! Gehts leicht bei dir im Garten so emotionell zu wie im Stadion!!  :confused:

Die Stadionverbote sind wie schon 100mal hier gepostet wegen dem "Zaunrütteln" verhängt worden! mMn ein sehr schweres Delikt, dass eigentlich ja die Todesstrafe verdient.  :glubsch:

Gott sei Dank, haben wir in Ried keinen Zaun mehr, weil sonst wäre die West im mittleren Bereich nur noch sehr dünn besiedelt!

1283158[/snapback]

zäune gehören überhaupt weg aus den stadien. die verursachen mehr aggressionen als sie verhindern. rest: siehe mein obiges posting zum käfig in pasching.

edit zum paschinposting: bin schon gespannt, wie lang es dauert, bis in diesem käfig mal was passiert. irgendwann wird eine panik ausbrechen da drinnen - und dann hat keiner was ahnen können.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
zäune gehören überhaupt weg aus den stadien. die verursachen mehr aggressionen als sie verhindern.

1283163[/snapback]

Siehe England.

Gibt keine Zäune mehr, trotzdem würd nie und nimma jemand auf das Feld laufen. Lebenslange Stadionsperren schrecken diesbezüglich schon ab. Das Beispiel Pasching bedarf keines Kommentars, vielleicht sollte man AI mal einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

die west hat sich insbesondere im aufstiegsjahr zu einer der besten kurven in österreich entwickelt. federführend waren dabei eindeutig die supras. leider geht die entwicklung jetzt wieder eher in die entgegengesetzte richtung. streitereien zwischen fanklubs, unstimmigkeiten unter fans und streiks haben die allgemeine befindlichkeit auf der west schon ziemlich getrübt.

wie schon einige vorredner angesprochen haben, tauchte dieses phänomen vor allem mit dem entstehen der glory boys auf. ich will denen nicht alles in die schuhe schieben, aber das niveau der gesänge hat halt schon einigermaßen gelitten. dazu kommt, dass sich mit den glory boys-typen viele nicht identifizieren können und folglich nicht mitmachen, wenn der karim etwas anstimmt. keinem supra würde es einfallen, mitzusingen, wenn ein fcsg-mitglied anschreien würde. und genauso geht es vielen west-supportern, wenn der karim vorne männchen macht.

im prinzip ist derzeit der jetzi die einzige figur, auf die sich alle leute einigen können. leider scheint er sich aber immer mehr zurückzuziehen (was ich durchaus verstehe, wenn man für jeden scheiß verantwortlich gemacht wird).

wird zeit, dass wieder mal alle an einem strang ziehen. diese ewigen reibereien gehen mir schon ziemlich auf den sack...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Siehe England.

Gibt keine Zäune mehr, trotzdem würd nie und nimma jemand auf das Feld laufen. Lebenslange Stadionsperren schrecken diesbezüglich schon ab. Das Beispiel Pasching bedarf keines Kommentars, vielleicht sollte man AI mal einschalten.

1283166[/snapback]

da brauchts kein AI - da tuts schon eine tierschutzorganisation, die denen sagt, wie man es nicht machen darf mit lebewesen.

in england hast du dafür wenigstens auch eine große zahl an ordnern, die speziell ausgebildet, immer freundlich und zuvorkommend und kompetent sind. es gibt auch in england genug dinge die mich aufregen (wie zb die tendenz, stadionverbote auszusprechen, nur weil man während des spieles steht)... aber im großen und ganzen sitz ich lieber in einem premier-league stadion, als dass ich in pasching stehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
die west hat sich insbesondere im aufstiegsjahr zu einer der besten kurven in österreich entwickelt. federführend waren dabei eindeutig die supras. leider geht die entwicklung jetzt wieder eher in die entgegengesetzte richtung. streitereien zwischen fanklubs, unstimmigkeiten unter fans und streiks haben die allgemeine befindlichkeit auf der west schon ziemlich getrübt.

wie schon einige vorredner angesprochen haben, tauchte dieses phänomen vor allem mit dem entstehen der glory boys auf. ich will denen nicht alles in die schuhe schieben, aber das niveau der gesänge hat halt schon einigermaßen gelitten. dazu kommt, dass sich mit den glory boys-typen viele nicht identifizieren können und folglich nicht mitmachen, wenn der karim etwas anstimmt. keinem supra würde es einfallen, mitzusingen, wenn ein fcsg-mitglied anschreien würde. und genauso geht es vielen west-supportern, wenn der karim vorne männchen macht.

im prinzip ist derzeit der jetzi die einzige figur, auf die sich alle leute einigen können. leider scheint er sich aber immer mehr zurückzuziehen (was ich durchaus verstehe, wenn man für jeden scheiß verantwortlich gemacht wird).

wird zeit, dass wieder mal alle an einem strang ziehen. diese ewigen reibereien gehen mir schon ziemlich auf den sack...

1283168[/snapback]

Also ich denke, dass nichts getrübt ist! Ist doch schön wenn sich was regt! :-) Ich finde die Stimmung am Samstag (hauptsächlich 1. Halbzeit) war der beste Beweis dafür! Zum Thema Glory Boys: Auch wenn sie ab und zu etwas ungehobelt auftreten, finde ich dass sie eine Bereicherung für die Rieder Fanszene sind. Die Glory´s sind sehr engagiert und geben alles für einen guten Support!

Ich war zwar anfangs auch nicht begeistert, dass der Karim jetzt für den Support zuständig ist, aber mittlerweile finde ich, dass er es besser macht als sein Vorgänger (die Gesänge werden schneller, emotioneller gesungen,...) , nur die Akzeptanz bei den sonstigen Westbesuchern lässt leider noch immer zu wünschen übrig.

An einem Strang ziehen wird nicht funktionieren, hats auch noch nie richtig gegeben, weil mit gewissen Personen einfach schon zuviel vorgefallen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Ich war zwar anfangs auch nicht begeistert, dass der Karim jetzt für den Support zuständig ist, aber mittlerweile finde ich, dass er es besser macht als sein Vorgänger (die Gesänge werden schneller, emotioneller gesungen,...) []

1283200[/snapback]

Ist das dein Ernst? Also bitte, der ist ja sogar zu blöd um ein Mikrofon zu bedienen. (Siehe letzte Woche) Für die gute Stimmung waren letzte Woche eindeutig die Spritzwhynes zuständig, sehr kreativ was die Burschen so ansingen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Dazu sag ich nur PROST, MAHLZEIT!!  :aaarrrggghhh:

1283211[/snapback]

Naja ich find "Michael Konsel" "Eine Straße mit vielen Bäumen" schreien schon lustiger, als "Arschloch, Wixxer, ..." oder "Hauts drauf Kameraden", aber ich bin ja nur ein Prolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zuerst mal hallo an alle!!

Also ich bin auch der Meinung dass die Gloryboys nicht wirklich eine Bereicherung sind, weil vielen von ihnen der Bezug zum Fußball fehlt und nur von Stelzhammer platz aufstehen wenns eine schlägerei geben kann und das ist eben im Stadion wahrscheinlicher als mitten in der stadt. Ist halt meine Meinung!

Zur Stimmung vom Samstag muss man mal sagen es war zwar nicht das gekbe vom ei aber es wurden entlich mal wieder gesungen (zuhause)

@Bretwalda: bin auch deiner Meinung das das echt lustige gesänge waren, allerdings hab ich von michael konsel nichts gehört. Glaub eher das es mickie Krause hieß. Ich glaub dass die Spritzwyhnes wieder durchstarten werden wie es schon letztes jahr war obwohl ich auf ihrer homepage auch von spannungen gelesen habe (Spannungen sind momentan wahrscheinlich modern).

Also in diesem Sinne hoffe ich auf gute Stimmung am Samstag und einen vollen erfolg

Euer

Riada_Bua

:support: Forza Riada!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Naja ich find "Michael Konsel" "Eine Straße mit vielen Bäumen" schreien schon lustiger, als "Arschloch, Wixxer, ..." oder "Hauts drauf Kameraden", aber ich bin ja nur ein Prolet.

1283227[/snapback]

also quintessenz:

verhöhnen :super:

beleidigen und provozieren :nope:

nur wo is da die grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bemerkung am Rande: Soweit ich weiss, werden die Stadionverbote a) von der Bundesliga ausgesprochen und gelten b) für alle Bundesligastadien in Österreich.

1283136[/snapback]

ich erlaube mir, dass ich den punkt c) noch dazu füge.

c) der verein kann stadionverbote nicht aufheben!

mmn ein sehr wichtiger punkt der unbedingt angesprochen gehört, weil ja so viele der meinung sind, die svr ist so böse, weil sie die stadionverbote nicht aufheben. nur zur klarstellung: die svr kann keine stadionverbote aufheben die von der bundesliga verhängt wurden!

Zum Thema Glory Boys: Auch wenn sie ab und zu etwas ungehobelt auftreten, finde ich dass sie eine Bereicherung für die Rieder Fanszene sind. Die Glory´s sind sehr engagiert und geben alles für einen guten Support!
komisch, wieso schreiben hier 90% der poster in diesem thread, dass der support vorher besser war in jeder hinsicht :confused:
An einem Strang ziehen wird nicht funktionieren, hats auch noch nie richtig gegeben, weil mit gewissen Personen einfach schon zuviel vorgefallen ist!
was mich immer so wundert bei diesen sticheleien die richtung fcsg gehen, dass die immer allein für alles schuld sind und nie die eigene person hinterfragt wird. zusätzlich fallen mir dannauch einige eurer aktionen ein die zb. hier oder im supras-gb objektiv diskutiert bzw. kritisiert wurden und eigentlich war es dann lustig zum ansehn, dass die kritikfähigkeit und einsicht sehr vieler gegen null ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.