Carsten Jancker wechselt zu Mattersburg!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jancker war zuletzt in China und hat dort so gut wie nie gespielt...

Eines vorweg: Jancker war sicher mal ein sehr guter Stürmer, der für einen österreichischen Verein damals nicht erschwinglich war.

Seit seiner Zeit bei Bayern München war er - soweit ich weiss - bei Kaiserslautern, in Italien und zuletzt in China. Bei allen drei Vereinen konnte er sich nicht behaupten.

Wir sind also der vierte Verein nach Bayern.

Mich überrascht diese Art der Transferpolitik von Herrn Pucher, weil ich Pucher bisher so eingeschätzt habe, dass er sich lieber in der Red Zac Liga oder in der Regionalliga (siehe Cem Atan, der ja von Hartberg kam) ein junges und hungriges Talent holt, als dass er abgetakelte Altstars verpflichtet, die noch ein bis zwei Jahre einigermaßen gut verdienen möchten.

Zickler ist sicher ein positives Beispiel, aber die negativen Beispiele überwiegen. Eigentlich ist Zickler das einzig wirklich positive Beispiel für solche Transfers in Österreich im letzten Jahrzehnt.

Naja, wie gesagt, überrascht bin ich schon. Hätte nicht mit diesem Zug von Pucher gerechnet.

Bezüglich Thomas Mandl: Er könnte jetzt sicher schon bei Parndorf spielen, wenn er nicht so utopische Geldsummen fordern würde. Mandl wollte 50.000 Euro haben, damit überhaupt verhandelt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Einen Jancker in Mattersburg fände ich mal gar nicht übel. Als wir damals Sabitzer geholt haben war ich mehr als nur skeptisch. Ich sag deshalb diesmal - Warum nicht?. Ich denke mal nicht, dass der soooo viel abkassieren wird. Der wird froh sein, wenn er überhaupt noch in einer höchsten Spielklasse unterkommt.

An sich finde ich, dass die Verpflichtung einen Versuch wert wäre.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jo, hört sich nett an. Und mal ehrlich. Kann der schlechter als unsere momentanen Stürmer in dieser Form sein? Naumoski hat letztens seine 1000ste Minute ohne Torerfolg gehabt....

Da sage ich, Jancker...nur her damit....

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenns passt dann gratuliere ich euch, versteh die Skepsis mancher nicht so ganz, unsere Liga kommt vom Niveau nicht mal an die deutsche 2. Bundesliga heran, es haben schon ganz andere bei Bayern versagt, warum soll ein Jancker nicht noch mal aufblühen wenn das Umfeld passt?

in Ö. gibt es so viele Scheiss Kicker (ewige Talente, Würsteln die von ihren Namen leben) die nie an die Topform von Jancker auch nur ansatzweise rankommen werden, wenn ein leistungsorientierter Vertrag vereinbart wird dann seh ich keine Probleme.... :support:

bearbeitet von beobachter_wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte. Der Janker weiss doch schon seit 4 Jahren nicht mehr wo das Tor überhaupt steht. Sinnlos dem auch nur einen Cent zu bezahlen. Bei einem leistungsbezogenen Vertrag würde er glatt verhungern.

1265983[/snapback]

Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen/durchackern, sondern einfach nur auf das "Geruecht" Jancker bei Mattersburg Stellung nehmen:

Wenn ich Jancker's Leistungen bei Rapid als Maszstab hernehme, dann kann ich nur sagen: tu felix Mattersburg.

Auch bei Bayern hat er nach einiger Zeit auf der Tribuene und Bankl ein paar glorreiche Vorstellungen abgeliefert. Und nachdem er bei Bayern wieder aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil es eben genuegend teurere Banklwaermer als ihn gab, ging es mit ihm leistungsmaessig bergab. No na, wennst keine Spielpraxis hast...

Wenn er wirklich zu Mattersburg wechseln und zum Einsatz kaemen wuerde, dann koennte er mMn sicher noch einmal aufbluehen. 32 Jahre ist noch kein Alter: siehe Vastic.

Und er koennte in der Heimat seiner Frau Natascha spielen, was mental vielleicht auch einiges ausmachen koennte.

Alles in allem: wenn das wirklich durchgezogen wird, sicher ein Gewinn fuer Mattersburg. Auch wenn er die letzteh Jahre bei internationalen Klubs kein Leiberl hatte, seine beste Zeit hatte er bei Rapid in Oesterreich, und er hat sicher noch genuegend Potential fuer unsere Bauernliga, um Maszstaebe zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Carsten war ja auch bei Rapid im Gespräch und da war ich eigentlich gegen eine Verpflichtung. Im nachhinein gesehen hätte man ihm mit einem Leistungsbezogenen Vertrag (Wenn, er darauf eingegangen wäre) durchaus nehmen können.

Das er jetzt anscheinend zu Mattersburg geht ist sicher gut für ihn, da hat er die Vertrauensperson Kühbauer und nicht den riesigen Druck des Abstiegkampfes.

Ein Janker in Form kann euch sicher weiterhelfen. Er kann dem Verein und den Spielern auch ein bisschen was von seiner int. Erfahrung weitergeben, davon können eigentlich nur alle Profitieren.

Aber wunder dürft ihr euch nicht von im erwarten, er hat zwar sensationell in den Europacuppartien gespielt aber in der Meisterschaft war er nicht so berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.