Euer Kader für 2007/08


Rooney_9

Recommended Posts

Baba und foi net
sagt ja keiner, dass er schuldlos ist, nur wird er hier als inkompetent hingestellt und das ist sehr wohl zu hinterfragen, wenn man ihm auch anteil am titel geben muß

und stell es bitte nicht so dar, als würden hier schöttel-fans ständig versuchen, ihn zu preisen - er muß hier meistens vor irrwitzigen attacken verteidigt werden - das ist schon eher die wahrheit

1274820[/snapback]

so wie die ablösung der spieler die keine leistung bringen gefordert wird muss auch die ablösung des sportdirektors in anbetracht genommen werden...

allein der transfer einer hängenden spitze als alternative für zwei flügelspieler ist ein sportlicher witz. Ungefähr so wenn nächstes jahr die verträge der ivs auslaufen und wir 5 stürmer kaufen...

Ich dachte als bazina verpflichtet wurde, das auch die spielausrichtung geändert wird, mit einem "klassischen" zehner, aber den war nicht der fall, also der "fehleinkauf" bazina gehört zu 100% den schöttel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass wir so einen Spieler wieder sofort ablehnen...

Haben wir ihn wirklich abgelehnt? :ratlos:

Ich glaube man muss da ein bisschen vorsichtig sein, er wäre sicher eine Verstärkung für uns aber das "Preiß-Leistungsverhältnis" muss passen.

Und der Pacult wird in ja sicher ganz gut kennen und als Stürmer richtig beurteilen können.

Ich möcht nur daran Erinnern das wir den Torschützenkönig der zweiten Deutschen Liga und den Österreichischen Fußballer des Jahres verplichtet haben. Und beide haben uns ned wirklich geholfen! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
so wie die ablösung der spieler die keine leistung bringen gefordert wird  muss auch die ablösung des sportdirektors in anbetracht genommen werden...

allein der transfer einer hängenden spitze als alternative für zwei flügelspieler ist ein sportlicher witz. Ungefähr so wenn nächstes jahr die verträge der ivs auslaufen und wir 5 stürmer kaufen...

Ich dachte als bazina verpflichtet wurde, das auch die spielausrichtung geändert wird, mit einem "klassischen" zehner, aber den war nicht der fall, also der "fehleinkauf" bazina gehört zu 100% den schöttel...

1274839[/snapback]

flügelspieler? ich mein, gehts noch? seit wann ist steffen ein flügelspieler? der ist doch eh die meiste zeit wo in der mitte rumgrannt und hat das spiel gemacht und das hätte bazina genauso machen können

und ja - natürlich kann man schöttel bei den jetzigen leistungen in frage stellen, aber sicher nicht wegen der jetzigen mannschaft kompetenz absprechen, denn da hat er auch schon zu viel erreicht dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
so wie die ablösung der spieler die keine leistung bringen gefordert wird  muss auch die ablösung des sportdirektors in anbetracht genommen werden...

allein der transfer einer hängenden spitze als alternative für zwei flügelspieler ist ein sportlicher witz. Ungefähr so wenn nächstes jahr die verträge der ivs auslaufen und wir 5 stürmer kaufen...

Ich dachte als bazina verpflichtet wurde, das auch die spielausrichtung geändert wird, mit einem "klassischen" zehner, aber den war nicht der fall, also der "fehleinkauf" bazina gehört zu 100% den schöttel...

1274839[/snapback]

es war ja nicht so dass bazina falsch eingesetzt wurde und er deshalb seine leistung nicht gebracht hat, sondern man hat bazina auf allen erdenklichen positionen versucht, nur leider konnte er nirgends wirklich qualität zeigen.

ausserdem hat man im winter klar gesagt, dass man den spielern die zu verfügung stehen (dollinger, martinez, garics) eine chance geben will. bazina kam sozusagen als verstärkung und nicht als ersatz für die abgewanderten flügelspieler (dies kann durchaus kritisiert werden). obwohll ich hofmann nicht als flügelspieler bezeichnen würde, aber das spielt jetzt keine rolle.

mit den vorhandenen stürmern (kincl, aka, lawaree) und bazina als freigeist habe auch ich gedacht, dass wir eine torgefahr darstellen werden und in der liga mithalten könnten.

problematisch wurde es weil sowohl martinez und dollinger als auch bazina ihre form überhaupt nicht gefunden haben. einzig garics konnte verübergehend überzeugen. so ist unsere mannschaft sprichwörtlich zerbröckelt. das einzig positive daran war dass kavlak so eine vernünftige chance bekommen hat und diese auch nutzte.

schöttel dafür verantwortlich zu machen, dass die spieler ausser form waren bzw zuwenig einstellung in dieser krisensituation zeig(t)en, ist schon etwas verwegen. jeder weiß was bazina zu leisten im stande ist und niemand konnte erahnen dass er bei uns gar nichts zeigen würde. man kanns auch nicht an der kaderqualität festmachen, denn seine mitspieler beim gak waren um nichts besser als jene bei rapid. bis heute ist zumindestens mir die akte bazina ein absolutes rätsel. meine einzige hoffnung ist, dass bazina einfach ein spieler ist, der länger braucht um sich einzugewöhnen. er hat ja beim gak auch erst ab dem zweiten jahr so richtig geglänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bazina war beim gak auch nie wirklich konstant, hatte so seine durchhänger.

zur absturzthese: ich glaub, dass rapid einfach die abgänge von hofmann und ivan unterschätzt hat. die erwartungshaltung war, trotz der beiden abgänge, ungefähr gleich hoch. die verantwortlichen haben gedacht, dass ein martinez, bazina, dollinger oder garics die abgänge der beiden kaschieren können und folglich eine erwartungshaltung herausposaunt, die eigentlich vollkommen übertrieben war.

durch die zu hohe erwartungshaltung, die nicht erfüllt werden konnte, ist natürlich eine starke unruhe eingekehrt, die bis heute hineinreicht. weiterhin glauben viele, dass sich neue spieler von heut auf morgen integrieren können. dabei wird häufig vergessen, dass wir mit spielern wie hofmann, ivan und co. ebenfalls (am anfang) fürterliche platzierungen erreicht haben. doch da war allen klar: mit den kickern könn ma nix reißn, die brauchn zeit.

eine mannschaft braucht zeit, um sich zu entwickeln. siehe: --> manU (die wieder kommen), arsenal, ajax...oder näher: sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
flügelspieler? ich mein, gehts noch? seit wann ist steffen ein flügelspieler? der ist doch eh die meiste zeit wo in der mitte rumgrannt und hat das spiel gemacht und das hätte bazina genauso machen können

und ja - natürlich kann man schöttel bei den jetzigen leistungen in frage stellen, aber sicher nicht wegen der jetzigen mannschaft kompetenz absprechen, denn da hat er auch schon zu viel erreicht dafür

1274903[/snapback]

steffen war "ursprünglich" rechts im mittelfeld aufgestellt und hatte diese position inne, links spielte ein ivanschitz, dazu kammen ein hlinka in hochform, weiters ein martinez in der form seines lebens, vorne hatte kincl sein visier eingestellt, axel hatte im frühjahr seinen zweiten frühling und hinten ein payer in hochform, da waren einmal die stützen der meistermannschaft (inkl. valachovic und katzer)

hofmann und ivanschitz haben den verein verlassen im darauffolgenden winter, sozusagen das ganze offensive mittelfeld, martinez hat sich als sprücheklopfer versucht und ist gescheitert, hlinka ist beleidigt weil er bleiben musste..

was macht rapid kauft einen spieler wie bazina, der in graz hängende spitze spielte und das system auf ihn aufgebaut wurde....

bei rapid blieb das system annäherd gleich, und bazina wurde ist das taktische konzept gedrückt..

Durchaus verständlich, das rapid nach den abgang der beiden stars einen showtransfer tätigen musste, aber der ist gewaltig in die hose gegangen...

Aber wahrscheinlich bin ich wieder zu sehr eingenommen, schöttel der den verein seit jahren kennt, tätigt aussagen die ich nicht nachvollziehen kann, die krönung war meiner meinung nach, die aussage das verhalten der fans gegenüber payer ist eines rapidfans nicht würdig...

Aber von euch hier hat wohl jeder payer zugejubelt....

@ernesto: ernesto ist es nicht auch verwegen den sportmanager für die überform der spieler verantwortlich zu machen wie es teilweise in der meistersaison war...

der sportmanager ist für den erfolg verantwortlich, ist kein erfolg vorhanden, muss die sportliche führung in frage gestellt werden...

edit: warum es auch krankt bei rapid, ist das fehlen eines richtigen "alpha" spieleres, wie es macho war, steffen ist auch so ein spieler, aber auf den platz halt etwas ruhiger, aber solche spieler sind für rapid einfach zu "unbequem"

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

edit: warum es auch krankt bei rapid, ist das fehlen eines richtigen "alpha" spieleres, wie es macho war, steffen ist auch so ein spieler, aber auf den platz halt etwas ruhiger, aber solche spieler sind für rapid einfach zu "unbequem"

1274948[/snapback]

und warum wurde steffen dann zurückgeholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
und warum wurde steffen dann zurückgeholt?

1274964[/snapback]

steffen ist nicht "unbequem" wie es ein macho oder kühbauer ist..

steffen spricht die probleme genauso an, auch öffentlich, aber eben nicht so direkt wie es die beiden oben genannten spieler machen...

Steffen ist ein Leader keine frage, aber eben kein "arschloch" was man manchmal auch sein muss...

Rapid ist auch mit Steffen zu "brav", aber in der situation wie sie jetzt ist, kommt mit braven musterschülern nicht weiter, hier braucht man "problemspieler"...

ist meine persönliche auffassung. Wenn ein gegner ist hanappi oder auch zuhause gegen rapid "hart" spielt, verlieren unsere stars sofort die lust am fussball, anstatt das der kampf angenommen wird und der gegner genauso hart rangenommen wird...

Ried, GAK, Mattersburg (auswärts) haben gegen uns hart gespielt (betonung auf hart, nicht auf unfair) und mehr braucht man gegen rapid nicht um an punkte zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
@ernesto: ernesto ist es nicht auch verwegen den sportmanager für die überform der spieler verantwortlich zu machen wie es teilweise in der meistersaison war...

der sportmanager ist für den erfolg verantwortlich, ist kein erfolg vorhanden, muss die sportliche führung in frage gestellt werden...

1274948[/snapback]

und schon wieder - ich habs dir vorher schon erklärt - ich kann mich nicht erinnern, dass in der meistersaison hier nach jedem triumph gestanden ist, dass schöttel so super ist und so weiter, aber jetzt steht nach jeder niederlage, schöttel ist inkompetent oder schuld oder sonst was

es ist also genau umgekehrt, wie du hier argumentierst - niemand glorifiziert ihn wegen der vergangenen erfolge, aber ständig wird er wegen der derzeitigen misere (oftmals auch unter der gürtellinie) angegriffen und wenn die erfolge genannt werden, dann nur, um seine kompetenz sehr wohl aufzeigen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> ist meine persönliche auffassung. Wenn ein gegner ist hanappi oder auch zuhause gegen rapid "hart" spielt, verlieren unsere stars sofort die lust am fussball, anstatt das der kampf angenommen wird und der gegner genauso hart rangenommen wird...

Jope z.B erinnert mich Bilic an Vastics jungen Jahren, nur war Vastic technisch gesehen mind. eine Liga über Bilic.

Es ist einfach ärgerlich wegen jedem Schaserl umzufallen, er sollte im Zweikampf seine Hektik verlieren.

Wenn Bilic in einen Zweikampf verwickelt wird, braucht er unbedingt einen zweiten Spieler neben Ihm sonst geht da gar nichts.

Das muß speziel Er mal lernen eben auch alleine zurechtzukommen!

Potenzial mMn hätte Er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Winter:

weg: Helge Payer(verjagen, hoffentlich gibts Geld);

Thonhofer, Hoffer, Kulovits, (Korkmaz): Kooperationsvertrag Red Zac verleihen(tut ihrer Entwicklung sehr gut, wenns einmal Stammspieler sind)

zu: Macho; 1 Topstürmer;

falls Tirol Geld-Probleme hat: Kolousek

falls Sturm ganz abhaust: Salmutter(Leitgeb is leida net drinnen, glaub i)

falls finanziell möglich: Mörz

Macho ist der beste Goalie Österreichs; ein Topmann; mit ihm anstatt Payer wäre mal schon mal um Klassen besser. Außerdem ist er kein Trottl und Arschloch, sondern ein absolut symphatischer Top-Führungsspieler und echter Rapidler.

Die AVs sind mit Katzer/Sara bzw. Plassi/Dober absolut top doppelt besetzt. Ein vollkommen offenes Rennen um die Stammplätze wird das auf jeder Seite.

IV ist mit Vala und vor allem Hiden ebenfalls top. Burgi guter Ersatz, Bejbl sowieso ein Klassemann. Hlinka, ein überragender Spieler, wird seine Formkrise auch ablegen, dann ist er perfekt, detto Vorisek. Sara, Bejbl sind Topalternativen.

Regisseur Hofmann ist unbestritten ein Topmann und Top-Führungsspieler. Kavlak ein Toptalent. Dollinger für mich auch ein sehr starker Spieler(symphatisch, technisch stark, schnell, flankenstark). Bazina wird hoffentlich nach seiner Verletzung aufgehen, und zum besten Rapidspieler werden, Kincl kann heuer auch noch solide mithalten, nächstes Jahr dann wohl Pension/2. Liga(Jung ist er nicht mehr). Bilic ist durchaus ein guter Spieler, sehr torgefährlich.

Also, falls Payer durch einen guten Goalie(bevorzugt Macho) ersetzt wird, haben wir wieder super Aussichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich hab nur ein paar kleine wünsche.

kavlak und korkmaz umbedingt behalten (auser bei kavlak klopft ein top-club mit viel geld an)

hoffmann wieder fit bekommen.

payer mit einem stock verjagen, und an guten jungen tormann verpflichten. (aber bitte nicht viel geld in die hand nehmen, wie wärs mit dem jungen KNALLER von admira??)

Hoffer zu einen top-stürmer formen, dan sparn wir uns an haufen geld.

Weiter auf Dober bauen, jungs in seinem alter ticken halt ab und zu nicht richtig!

Einen starken defensiven mittelfeld spieler, und einen IV.

Abgeben können wir spieler wie: kincl, bazina, burgstaller.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ich hab nur ein paar kleine wünsche.

kavlak und korkmaz umbedingt behalten (auser bei kavlak klopft ein top-club mit viel geld an)

hoffmann wieder fit bekommen.

payer mit einem stock verjagen, und an guten jungen tormann verpflichten. (aber bitte nicht viel geld in die hand nehmen, wie wärs mit dem jungen KNALLER von admira??)

Hoffer zu einen top-stürmer formen, dan sparn wir uns an haufen geld.

Weiter auf Dober bauen, jungs in seinem alter ticken halt ab und zu nicht richtig!

Einen starken defensiven mittelfeld spieler, und einen IV.

Abgeben können wir spieler wie: kincl, bazina, burgstaller.....

1276185[/snapback]

das wär doch was :clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ich hab nur ein paar kleine wünsche.

hoffmann wieder fit bekommen.

payer mit einem stock verjagen, und an guten jungen tormann verpflichten. (aber bitte nicht viel geld in die hand nehmen, wie wärs mit dem jungen KNALLER von admira??)

Weiter auf Dober bauen, jungs in seinem alter ticken halt ab und zu nicht richtig!

1276185[/snapback]

Erste Antwortmöglichkeit meinerseits:

Steffen´s Nachname wird mit nur einem "f" geschrieben (übrigens ganz im Gegensatz zu seinem Vornamen :nervoes: ) - hat sich vielleicht schon rumgesprochen...

Helge Payer ist in einem absoluten Tief und nervt mich unwahrscheinlich. Aber diese Ausdrucksweise ist unter der untersten Schublade und zeigt nicht wirklich von einem großen Geist (damit ist der Verfasser dort oben angesprochen).

Der Dober ist jung und hat keine Einstellung; deshalb erhält er sehr zu recht eine Zwangspause. Falls er die richtige Einstellung zu einem Profi(!)sport wieder findet (und zwar bald) hat er noch eine Chance verdient. Sonst :winke:

Zweite Antwortmöglichkeit meinerseits:

Bitte verschone mich und meine Zeit in Zukunft mit solch indiskutablen Aussagen, danke (weißt eh, es ist schade um die kostbare Zeit...)!

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!
Erste Antwortmöglichkeit meinerseits:

Steffen´s Nachname wird mit nur einem "f" geschrieben (übrigens ganz im Gegensatz zu seinem Vornamen  :nervoes: ) - hat sich vielleicht schon rumgesprochen...

Helge Payer ist in einem absoluten Tief und nervt mich unwahrscheinlich. Aber diese Ausdrucksweise ist unter der untersten Schublade und zeigt nicht wirklich von einem großen Geist (damit ist der Verfasser dort oben angesprochen).

1276385[/snapback]

genau mich nervt die aussage auch !!!

es sollte wenn es schon ein stock ist, ein ziemlich großer mit einem nagel in der mitte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.