Euer Kader für 2007/08


Rooney_9

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
besser als ein valachovic oder burgstaller ist er im moment aber auf jeden fall und darauf kommt's an. ernesto, mich würden deine wunschkandidaten interessieren. leg los!

1271492[/snapback]

gute frage!

also okay, wir brauchen mindestens einen neuen IV - meiner meinung nach sollte dieser eine gewisse erfahrung mitbringen und nicht der langsamste sein. ich denke da an einen spieler im alter von ca. 28 jahren, der auch nationalteamerfahrung hat. wahrscheinlich wird man so einen spieler nur im ausland finden. namen fällt mir echt keiner ein, da müsste man recherchieren...

mittelfeld: einerseits brauchen wir einen DM, wenn hlinka nicht verlängert wird. am besten wäre wohl ein technisch versierter, kopfballstarker abräumer. so ein spieler wird nicht finanzierbar sein. alterklasse auch ca. 28 jahre im bestfall. noch dazu wäre in meinem anforderungsprofil ganz wichtig, dass dieser spieler seinen mund aufbringt am platz und nicht so ruhig ala hlinka ist.

linkes mittelfeld: entweder weiter mit kavlak an der flanke oder dollinger eine neue chance geben. wenn beides nicht passiert, braucht man einen kämpfer, der aber auch technisch was drauf hat. einen badkicker wie dollinger druck ich gesundheitlich nicht durch. leitgeb ist unrealistisch. ivanschitz ebenfalls (scherzerl). einen fuchs könnte man in betracht ziehen.

im sturm ist es am schwierigsten, ich hätte gerne mal einen spieler, der einen ball abdecken kann und auch mal eine eins zu eins situation gewinnen kann, was momentan keiner unserer stürmer beherrscht. kopfballstärke wäre fein, da unser größter stürmer (kincl) wahrscheinlich in pension geht. leonardo wirds wohl kaum werden, da dieser bereits von der lok aus moskau beobachtet wird, was wiederum den preis in lichte höhen treiben wird.

im endeffekt sehe ich bis auf fuchs keinen spieler aus österreich, der finanzierbar wäre und uns weiterhelfen könnte! dh man bräuchte dringend mindestens einen IV wenn nicht sogar zwei und einen DM bzw einen Stürmer...

viel arbeit wartet auf schöttel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja die IV gefällt mir in den letzten Spielen überhaupt nicht gut, die bewegen sich viel zu langsam und wenn dann wird nur hinten herum gespielt, aber wenig Druck nach vorne erzeugt. Und wenn man dann noch zu den langsamen IV´s einen Tormann, wie Payer hat, dann ist es natürlich schwer, ein Spiel zu gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
gute frage!

also okay, wir brauchen mindestens einen neuen IV - meiner meinung nach sollte dieser eine gewisse erfahrung mitbringen und nicht der langsamste sein. ich denke da an einen spieler im alter von ca. 28 jahren, der auch nationalteamerfahrung hat. wahrscheinlich wird man so einen spieler nur im ausland finden. namen fällt mir echt keiner ein, da müsste man recherchieren...

mittelfeld: einerseits brauchen wir einen DM, wenn hlinka nicht verlängert wird. am besten wäre wohl ein technisch versierter, kopfballstarker abräumer. so ein spieler wird nicht finanzierbar sein. alterklasse auch ca. 28 jahre im bestfall. noch dazu wäre in meinem anforderungsprofil ganz wichtig, dass dieser spieler seinen mund aufbringt am platz und nicht so ruhig ala hlinka ist.

linkes mittelfeld: entweder weiter mit kavlak an der flanke oder dollinger eine neue chance geben. wenn beides nicht passiert, braucht man einen kämpfer, der aber auch technisch was drauf hat. einen badkicker wie dollinger druck ich gesundheitlich nicht durch. leitgeb ist unrealistisch. ivanschitz ebenfalls (scherzerl). einen fuchs könnte man in betracht ziehen.

im sturm ist es am schwierigsten, ich hätte gerne mal einen spieler, der einen ball abdecken kann und auch mal eine eins zu eins situation gewinnen kann, was momentan keiner unserer stürmer beherrscht. kopfballstärke wäre fein, da unser größter stürmer (kincl) wahrscheinlich in pension geht. leonardo wirds wohl kaum werden, da dieser bereits von der lok aus moskau beobachtet wird, was wiederum den preis in lichte höhen treiben wird.

im endeffekt sehe ich bis auf fuchs keinen spieler aus österreich, der finanzierbar wäre und uns weiterhelfen könnte! dh man bräuchte dringend mindestens einen IV wenn nicht sogar zwei und einen DM bzw einen Stürmer...

viel arbeit wartet auf schöttel...

1271517[/snapback]

ich würde hlinka nicht schon abschreiben, ich denke wenn steffen zurück ist und in etwa die verantwortung wieder übernehmen kann/darf/wird, die er im meisterjahr hatte, dann wird es auch hlinka wieder leichter fallen.

dieser dollinger: einerseits bringt er flanken rein die sonst keiner in der mannschaft bringt, hat selbstvertrauen ohne ende und trotzdem bringt er es zusammen das die gesamtleistung unzureichend ist.

ein ivanschitz geht an allen ecken und enden ab; aber vorallem links im MF.

er war einer der auch mal da draussen den einen oder anderen überspielen konnte und/oder dann eben (meistens war es katzer) einen spieler in szene setzten konnten und ihm den raum zum flanken verschafft hat.

und hier mangelt es, denn kavlak ist für mich eindeutig ein spieler der im zentrum aufgehoben ist.

ein jüngerer schnellerer IV ist keine frage.

im DM muss kulovits gehen. mit hlinka, vorisek, bejbl sind wir bestens besetzt. wenn im sommer bejbl geht muss natürlich ersatz her. aber ein spieler mit seinen qualitäten wird nicht finanzierbar sein.

ein stürmer der eventuell auch mal tore schiesst wäre net... bazina/linz hätte mir doch sehr gut gefallen.

kavlak - bazina - hofmann - da hätten wir mal wieder kreativität in der mannschaft.

dahinter einen tormann der tore verhindert und nicht dem gegner auflegt. einem IV der mal wieder ein laufduell gewinnt und links und rechts je 1 spieler für die flanke.

wenn katzer fit bleibt bzw. mal wieder 100% fit wird, dann kann er zusätzlich wieder druck nach vorne ausüben. plassenegger auf der anderen seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ja die IV gefällt mir in den letzten Spielen überhaupt nicht gut, die bewegen sich viel zu langsam und wenn dann wird nur hinten herum gespielt, aber wenig Druck nach vorne erzeugt. Und wenn man dann noch zu den langsamen IV´s einen Tormann, wie Payer hat, dann ist es natürlich schwer, ein Spiel zu gewinnen  :D

1271549[/snapback]

man sollte nie vergessen, dass payer uns mehr punkte gebracht hat als er uns gekostet hat.

die gesamte mannschaft ist gefordert, es liegt nicht nur an den IV´s. ein hiden gehört zum besten in Ö und auch ein valachovic ist nicht so übel, auch wenn er nicht mehr an seine schmerzgrenze geht. es ist aber auch sehr schwer die kugel vernünftig rauszuspielen bei den bindegliedern nach vorne (kulo & vorisek gegen ried). die aussenspieler sind technisch auch eher limitiert und der kavlak klebt immer an der seitenlinie. druck nach vorne zu erzeugen, ist nicht in erster linie aufgabe der IV´s und kann auch nur im zusammenspiel der gesamten mannschaft geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich würde hlinka nicht schon abschreiben, ich denke wenn steffen zurück ist und in etwa die verantwortung wieder übernehmen kann/darf/wird, die er im meisterjahr hatte, dann wird es auch hlinka wieder leichter fallen.

dieser dollinger: einerseits bringt er flanken rein die sonst keiner in der mannschaft bringt, hat selbstvertrauen ohne ende und trotzdem bringt er es zusammen das die gesamtleistung unzureichend ist.

ein ivanschitz geht an allen ecken und enden ab; aber vorallem links im MF.

er war einer der auch mal da draussen den einen oder anderen überspielen konnte und/oder dann eben (meistens war es katzer) einen spieler in szene setzten konnten und ihm den raum zum flanken verschafft hat.

und hier mangelt es, denn kavlak ist für mich eindeutig ein spieler der im zentrum aufgehoben ist.

ein jüngerer schnellerer IV ist keine frage.

im DM muss kulovits gehen. mit hlinka, vorisek, bejbl sind wir bestens besetzt. wenn im sommer bejbl geht muss natürlich ersatz her. aber ein spieler mit seinen qualitäten wird nicht finanzierbar sein.

ein stürmer der eventuell auch mal tore schiesst wäre net... bazina/linz hätte mir doch sehr gut gefallen.

kavlak - bazina - hofmann - da hätten wir mal wieder kreativität in der mannschaft.

dahinter einen tormann der tore verhindert und nicht dem gegner auflegt. einem IV der mal wieder ein laufduell gewinnt und links und rechts je 1 spieler für die flanke.

wenn katzer fit bleibt bzw. mal wieder 100% fit wird, dann kann er zusätzlich wieder druck nach vorne ausüben. plassenegger auf der anderen seite.

1271565[/snapback]

wir sind uns wirklich einig (bis auf details) - das sollte man auch einmal hervorheben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich würde nach der Saison in jedem Fall ausmisten und zwei neue Innenverteidiger, einen neuen Linksverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler, einen Stürmer sowie einen neuen Spieler, der auf beiden Flanken spielen kann, holen.

Suchgebiete: Belgien (!), Kroatien, Dänemark, Norwegen

Man muss ja nicht professionell scouten, es reicht schon, wenn man eine einzige Person mal 3-4 Wochen in eines der besagten Länder schickt. Aber was soll man sich schon erwarten...

Wenn wir wieder nur versuchen, irgendwelche Spieler von Mitkonkurrenten zu bekommen, krieg ich mal wieder einen Anfall :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ZU: Leitgeb, Gercaliu und Rautter

:super:

jetzt kommen glei wieder die Zwischenrufe  :nervoes:

1271237[/snapback]

RAUTER :D:D:D:D:D:D

lol

Rauter hat in der Bundesliga NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS verloren, und das sagt sogar ein jeder Sturmfan, dieser Eierkicker könnte bei euch (wie auch bei uns) ALLERHÖCHSTENS den Amateuren helfen!

Und Gercaliu könnt ihr nicht holen, weil er den Bullen gehört!

Und Leitgeb werdet ihr nicht bekommen, weil der entweder zu den Bullen oder ins Ausland wechselt!

Also, war wohl nix, hm?

im sturm ist es am schwierigsten, ich hätte gerne mal einen spieler, der einen ball abdecken kann und auch mal eine eins zu eins situation gewinnen kann,

In dem ist RABIHOU österreichweit der beste stürmer!

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich würde nach der Saison in jedem Fall ausmisten und zwei neue Innenverteidiger, einen neuen Linksverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler, einen Stürmer sowie einen neuen Spieler, der auf beiden Flanken spielen kann, holen.

Suchgebiete: Belgien (!), Kroatien, Dänemark, Norwegen

Man muss ja nicht professionell scouten, es reicht schon, wenn man eine einzige Person mal 3-4 Wochen in eines der besagten Länder schickt. Aber was soll man sich schon erwarten...

Wenn wir wieder nur versuchen, irgendwelche Spieler von Mitkonkurrenten zu bekommen, krieg ich mal wieder einen Anfall  :angry:

1271575[/snapback]

Ich kann dein ganzes Posting nicht verstehen, vor ein paar Wochen hast du hier noch vorgepredigt, wie gut unser Kader doch ist, wie gut Schöttel arbeitet!

Hier ein paar Auszüge von deinem Posting damals

Schöttel arbeitet (und das sieht man auch daran, dass bei Transfers so gut wie nie was nach außen dringt, Stichwort Stürmersuche) meiner Meinung nach sehr professionell,.... oder: Zu den Neuzugängen heuer: Gut, Lawaree und Martinez taten uns sportlich nicht sehr weh (persönliche Vorlieben mal beiseite gelegt), Korsos hingegen schon, so einen Allrounder sollte man nicht abgeben. Ansonsten hat Schöttel Perspektivspieler geholt, wo ist das Problem?

Was ist nun mit dem: Schöttel hat in seiner Amtszeit alles dafür getan, dass der Kader trotz Gehaltsgrenze (die man wohl nur für Hofmann außer Kraft gesetzt hat) qualitativ immer gut war.[/B]

Auf den "qualitativ guten Kader" warte ich noch immer, ich stellte schon damals diese Meinung schwer in Frage. Wir müssen wohl AUSMISTEN, weil da die Qualität im Kader fehlt, oder? Ich würde es mal so nennen, wir sind mit Schöttel Meister geworden, weil die meisten wertvollen Spieler (wie ein Hofmann oder Ivanschitz) da waren, die nicht vom Herrn Schöttel verpfichtet wurden, sondern schon von ihm mitübernommen (zum Glück) wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich würde es mal so nennen, wir sind mit Schöttel Meister geworden, weil die meisten wertvollen Spieler (wie ein Hofmann oder Ivanschitz) da waren, die nicht vom Herrn Schöttel verpfichtet wurden, sondern schon von ihm mitübernommen (zum Glück) wurden.

1271635[/snapback]

so wie:

hlinka (34 einsätze),

valachovic (12),

lawaree(29),

kincl(27),

dosek(28),

hiden(20),

korsos(27),

martinez(35),

katzer(31),

burgstaller(10),

macho(acht)

11 spieler die alle von schöttel geholt wurden und ihre leistung gebracht haben, wenn man mal von burgstaller absieht, der aber durchaus gute auftritte bis zu seiner schweren verletzung hatte.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich kann dein ganzes Posting nicht verstehen, vor ein paar Wochen hast du hier noch vorgepredigt, wie gut unser Kader doch ist, wie gut Schöttel arbeitet!

Nein, man muss ausmisten, weil die ganzen Verträge auslaufen. Hab ich irgendwo oben geschrieben, dass ich die Qualität des derzeitigen Kaders katastrophal finde? Es ist eine Sache, die Qualität des Kaders zu bewerten, aber eine andere, die Gründe zu suchen, warum das Leistungspotential nicht erschöpft wird.

Die Perspektivspieler: Sara (wo steht, dass ich den abgeben will?), Thonhofer (wieso kommt der nie zum Einsatz?), Hoffer (selbiges) - Probleme? Sogar der mehr als durchwachsene Sara ist eine Klasse stärker als Katzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nein, man muss ausmisten, weil die ganzen Verträge auslaufen. Hab ich irgendwo oben geschrieben, dass ich die Qualität des derzeitigen Kaders katastrophal finde? Es ist eine Sache, die Qualität des Kaders zu bewerten, aber eine andere, die Gründe zu suchen, warum das Leistungspotential nicht erschöpft wird.

Die Perspektivspieler: Sara (wo steht, dass ich den abgeben will?), Thonhofer (wieso kommt der nie zum Einsatz?), Hoffer (selbiges) - Probleme? Sogar der mehr als durchwachsene Sara ist eine Klasse stärker als Katzer...

1271680[/snapback]

Na ich finde den derzeitigen Kader echt katastrophal, da fäng kein noch so guter Trainer wirklich damit was an, daher gehört richtig AUSGEMISTET!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
so wie:

hlinka (34 einsätze),

valachovic (12),

lawaree(29),

kincl(27),

dosek(28),

hiden(20),

korsos(27),

martinez(35),

katzer(31),

burgstaller(10),

macho(acht)

11 spieler die alle von schöttel geholt wurden und ihre leistung gebracht haben, wenn man mal von burgstaller absieht, der aber durchaus gute auftritte bis zu seiner schweren verletzung hatte.

1271679[/snapback]

sehr starker konter - dazu gibts ja wohl nichts mehr zu sagen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Abgänge:

Valachovic (falls er sich nicht steigert)

Kincl (alter)

Dollinger ( :kotz: )

Bejbl (Alter)

Zugänge:

Leitgeb

Macho (hoffen kann man ja)

2 neue Stürmer

2 neue IV

1 neuer universell einsetzbarer Mittelfeldspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Könnte ich es mir aussuchen:

AB: Payer, Bazina, Kulovits.

ZU: 1 schneller IV, 1 endlich wirklich guter Stürmer

Und aus. Mehr ist gar nicht nötig - die Mannschaft soll sich ruhig aufeinander einspielen.

Wie man einen Hlinka loswerden will ist mir rätselhaft, für was manche meinen Rauter oder Krammer zu brauchen ebenso...

Ps.: Im Winter wird bereits ein neuer Stürmer kommen. Soviel steht mal fest, wenn Pacults Willen entsprochen wird. Man ist aber noch auf der Suche, derzeit holen vorallem die Agenten Offerte ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.