Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

02.07.2010

wie kommst du bitte auf die 1,25 millionen? weil es bei transfermarkt.de steht? :lol:

euer obmann hat doch erst gestern gesagt, dass man wohl bei einer hohen sechsstelligen summe weich werden würde. über eine million zahlt kein verein der welt für den Leo.

wenn die Austria ihm den kopf mit einem tollen gehalt verdreht, wird man sich auch mit Altach einigen können.

entschuldigung fürs OT.

wir werden sehen, obwohl ich nicht weiss ob man die transfersumme bekannt geben wird. ich hätte ihn sogar mit 1.5 mio veranschlagt.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
300.000 - 500.000 ist das absolute Maximum das man für ihn bekommen kann/wird, Wechselabsichten hat er ja schon immer gehabt.

also wenn ein verein daherkommt und für Kolousek 300.000 bietet dann würde ihn selbst der sympathische, bescheidene FC Wacker auslachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@ n´alex, nobody07 und Ook_PS

Könntet ihr eure Diskussion über Leonardo bitte in eure Channels verlegen?! Danke

sorry, das gleiche gilt auch für den kolousek. wacker wird den doch auch nicht für einen pappenstil hergeben. du kannst in den antworten die namen beliebig tauschen und die transfersummen anpassen. grundsätzlich geht es immer um`s gleiche.

solange man nicht in schwere finanzielle turbulenzen kommt (siehe gak) werden keine leistungsträger um almosen verkauft auch nicht an die austria und den lieben onkel frank. :hää?deppat?:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Austria und Rapid sind absolute Institutionen im österreischen Fussball und Spiele gegen diese Vereine sind eben für jeden Verein etwas besonders.

Wow, da werden die Phrasen gedroschen. Bummzack.

Dennoch führt ein Spiel gegen die Austria in Tirol zu keinen Emotionen, die über das Normalmaß hinausgehen würden.

Und wie gesagt: Rapid ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

SCR ALTACH: Oliver Mattle wird von zwei Vereinen umworben. Der Angreifer steht bei Erste-Liga-Klub Austria Lustenau hoch im Kurs und ist auch bei Wacker Tirol im Gespräch. "Die Vereine wären gut beraten sich bei jenem Verein zu melden, bei dem der Spieler unter Vertrag steht", hofft der sportliche Leister Christoph Längle, dass auch er bald etwas von den Interessenten zu hören bekommt.

quelle: sport1.at

des hoff ich jez mal nicht..... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

statt kaderplanung wäre ich für eine ausbildungsplanung.

ich fordere eine ordentliche universität in dornbirn, bregenz od. sonstwo in eurem schönen, kleinen land.

wir reden hier über Wacker !!Innsbruck!! das liegt in Tirol, Bregenz und Dornbirn sind in Vorarlberg! OK

Außerdem ist das Thema OFF TOPIC :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

wir reden hier über Wacker !!Innsbruck!! das liegt in Tirol, Bregenz und Dornbirn sind in Vorarlberg! OK

du danke, und ich hab mich schon gewundert.

aber du musst verzeihen, denn wenn ich auf der uni bin glaube ich jedes mal innsbruck müsse in vorarlberg liegen. mittlererweile glaube ich sogar schon einen bregenzerwälder von einem montafoner unterscheiden zu müssen, u. das macht mir angesichts dieser ganz allgemein grausamen sprache schon ein wenig angst.

und dann wundern sich professoren, wenn man sich so selten blicken lässt - ganz großes kino sag ich da nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Kincl, Mattle... das ist ja alles peinlich. die kommen, schießen 3 tore pro halbjahr und liegen uns die restliche vertragslaufzeit schwer im budget-magen.

Koejoe muss her und im sommer Orosz.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Windisch verlängerte beim FC Wacker

Koejoe hofft

auf Österreich

Vertrag in Braunschweig aufgelöst – als ablösefreie Stürmeraktie belebt Torjäger Sammy Koejoe den Transfermarkt.

INNSBRUCK (w.m.). „Ich hätte auch noch sechs Monate aussitzen und kassieren können. Das wollte ich nicht, daher stimmte ich einer Vertragsauflösung zu“, meldete sich Koejoe gestern aus London, wo er auf Angebote wartet. „Abwarten und Tee trinken. Ich bin nach allen Seiten offen und hoffe, dass ich in der österreichischen Bundesliga unterkomme“, weiß der ehemalige Wacker-Torjäger nach dem „Missverständnis Eintracht Braunschweig“ in der zweiten deutschen Bundesliga, was er will: „Spielen, und zwar dort, wo man von meinen Fähigkeiten überzeugt ist.“ Schon was aus Tirol gehört? „Nein.“

Das bestätigt auch Wacker-Manager Christian Ablinger: „Dass er in Braunschweig nicht glücklich war, wussten wir. Seine Tor­ausbeute ist auch noch in bester Erinnerung. Aber im Moment ist das Budget eben ausgereizt, kein zusätzlicher Platz im Kader frei. Daher hab‘ ich ihn auch noch nicht kontaktiert.“

Dafür konnte Ablinger gestern eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Bernd Windisch, ein Mann „der ersten Durchmarsch-Stunde“, bleibt bis Sommer 2009 beim FC Wacker Tirol. „Mir gefällt die Entwicklung in Tirol und ich freue mich auf die weitere sportlicher Herausforderung in Innsbruck“, erklärte der 26-jährige Steirer nach der Vertragsunterzeichnung.

www.tt.com

ich kann Eders abgang kaum mehr erwarten...

Eder ist der Schlüssel zu neuen Wacker-Stürmern

Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden!

Darf sich Wacker-Coach Frantisek Straka über einen neuen Stürmer freuen?

Wien – Keine Neuzugänge, keine Abgänge. Im heiligen Land geht’s ruhig und beschaulich zu.

„Das ist doch positiv! Für uns ist es oberste Priorität Kontinuität hinein zu bringen und das leben wir auch vor“, freut sich Wacker-Tirol-Manager Christian Ablinger im Gespräch mit Sport1.

"Budget ist ausgereizt"

Doch der Wunsch nach Beständigkeit ist nicht der einzige Grund für die bisherige Passivität der Innbrucker auf dem Transfermarkt.

„Das Budget gibt vor. Wir gehen sicher nicht irgendein Risiko ein. Das Budget ist ausgereizt und lässt einfach keine Verpflichtungen zu“, erklärt der Manager.

Eder ist der Schlüssel für Neue

Dennoch könnte ein neuer Spieler kommen. Nämlich dann, wenn Hannes Eder doch noch im Winter nach Hütteldorf übersiedelt.

Der Verteidiger, der im Sommer auf jeden Fall zu Rapid wechselt, wäre der Schlüssel. Das Gehalt, das gespart werden würde, würde in einen neuen Spieler investiert werden.

Eder-Gehalt in Stürmer investieren

Dass es für Eder nicht einfach werden würde, sollte er im Frühjahr noch in Innsbruck spielen, sieht auch Ablinger ein.

„Der Trainer wird immer die Besten aufstellen. Im Hinterkopf ist aber natürlich immer: Wenn ich einen bestehenden Stamm habe, der längerfristig da ist, dann werde ich eher auf diese Spieler zurück greifen“, wäre dem Tiroler eine „sinnvolle Lösung“ nicht unrecht.

Nachdem Eder intern nachbesetzt werden könnte, würde in einen Stürmer investiert werden.

Hoffer war Wunschkandidat

Zu Beginn der Verhandlungen mit Rapid war ein Tauschgeschäft Hannes Eder gegen Marek Kincl angedacht. Doch der Tscheche scheint nicht finanzierbar.

Ablinger verrät, dass auch ein zweiter Hütteldorfer durchaus interessant wäre: „Unser Wunschkandidat war Hoffer, den wir schon im Sommer zu uns lotsen wollten.“

Mattle wird geschätzt

Somit sieht sich der FC Wacker anderweitig um. Zum Beispiel im Westen. Dort ist Oliver Mattle ins Auge gestochen.

„Er ist ein guter Spieler. Nach ein wenig Auf und Ab hat er sich gut entwickelt. Es gibt aktuell aber keine konkreten Gespräche. Wir haben uns aber informiert“, weiß den Angreifer, der in der laufenden Saison auch schon gegen die Tiroler getroffen hat, zu schätzen.

Koejoe ist "ganz, ganz interessant"

Noch interessanter ist ein alter Bekannter. Sammy Koejoe hat seinen Vertrag mit Eintracht Braunschweig aufgelöst und wäre ablösefrei – also kostengünstig – zu haben.

„Auf jeden Fall haben wir uns über ihn Gedanken gemacht. Wir haben ihn dazumals in die Westliga geholt. Er hat einen riesigen Karriereschritt gemacht.“

„Ich weiß, dass er in Braunschweig unglücklich ist. Diese Sache ist sicher ganz, ganz interessant“, so der Innsbrucker Manager vielsagend.

Zwei Körbe wegen Orosz

Einen weiteren Stürmer hat der FC Wacker schon seit längerer Zeit auf dem Wunschzettel stehen - den Salzburger Peter Orosz.

Zwei Mal hat sich Ablinger schon einen Korb geholt als er in der Mozartstadt um den Ungarn angefragt hat.

„Im Jänner werden wir noch einmal nachfragen. Mit dem Spieler haben wir auch schon gesprochen – da ist eine gute Basis da“, lässt der Haller aber nicht locker.

Kolousek bleibt

Doch auch die Tiroler können Absagen verteilen. Zum Beispiel, wenn es darum geht, dass Vaclav Kolousek angeblich bei der Austria hoch im Kurs steht.

„Ich treffe mich eher mit ihm wegen einer Vertragsverlängerung als daran zu denken ihn zu verkaufen. Er ist ein wichtiger Baustein für unser Projekt und fühlt sich auch sehr wohl in Innsbruck“, schafft Ablinger dieses Thema endgültig aus der Welt.

Alles wartet also auf eine Einigung mit Rapid. Dann hat die beschauliche Stimmung im heiligen Land ein Ende und das Transfermarkt-Geschrei wird laut.

www.sport1.at

na eh so wie ich's mir vorstell.. nur Mattle sollte man besser vergessen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.