Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

für Sturm und Salzburg 18 tore in 77 spielen.

wenn man da Sammy Koejoes "ausbeute" ansieht, merkt man erst welch tollen stürmer Wacker damals hatte: in 69 spielen (regionalliga, relegation, red zack und herbst in der bundesliga) 71 tore!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kolousek ist immerhin schon 31, Pichlmann und Mila unter 25, und soo schlecht sind sie wieder auch nicht, speziell Mila könnte ja durchaus bei einem Wechsel der Knoten aufgehen und dann ist er ein ausgezeichneter Spieler mit viel Talent und Potential. Als ich denk den Tausch könnte jeder mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Kolousek ist immerhin schon 31, Pichlmann und Mila unter 25, und soo schlecht sind sie wieder auch nicht, speziell Mila könnte ja durchaus bei einem Wechsel der Knoten aufgehen und dann ist er ein ausgezeichneter Spieler mit viel Talent und Potential. Als ich denk den Tausch könnte jeder mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen...

es ist nur so, dass unser spiel wirklich mit Kolousek steht oder fällt. er ist der spieler der unser spiel prägt, der spiele zu unseren gunsten entscheiden kann. bin da höchst skeptisch, ob Mila so eine rolle bei uns spielen könnt. und Pichlmann ist ein Masek in österreichisch. bräuchten wir eigentlich nur wenn wir Masek losbekämen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Masek kenn ich nicht, aber Tirol sucht ja noch einen Stürmer und viel besseres als Pichlmann wird man wohl nicht bekommen. Mila ist ein Sonderfall. Wie gut Kolousek ist kann ich nicht beurteilen, hab ihn zu wenig gesehen bisher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da wär ich mir nicht so sicher, wenn er sogar ins Trainigslager mitfahren soll ( nur mal so aus Interesse, bezahlt dass eigentlich der Verein oder er sich selber ?), und wie schon gesagt, zu verlieren haben wir dabei in grunde ja wirklich nichts.

Laut Krone wird der Aufenthalt des FCW zur Gänze vom FSV Mainz bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 18. Jänner 2007 Story: Stefan Weger

Amoah: „Ich will es den Leuten zeigen“

Charles Amoah will noch einmal ein Comeback in der österreichischen Bundesliga wagen. Beim FC Wacker Tirol absolviert der Stürmer in dieser Woche ein Probetraining. sportnet.at sprach mit dem Stürmer über seine vereinslose Zeit und Chancen beim FC Wacker Tirol.

Bei Sturm Graz und Austria Salzburg als Invalide abgestempelt und verscheucht, will sich Charles Amoah noch einmal in der österreichischen Bundesliga versuchen. Am Donnerstag wird der Ghanaer mit dem FC Wacker Tirol ein Trainingslager in Mainz bestreiten. sportnet.at bat den 31-Jährigen vor der Abreise zum Gespräch.

sportnet.at: Wie geht es Dir nach den ersten Trainingseinheiten bei Wacker Tirol?

Charles Amoah: „Ich fühle mich eigentlich sehr gut. Das Training ist meiner Meinung nach recht gut verlaufen. Natürlich bin ich ein bisschen müde, aber das ist auch gut so. Es fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an, wieder auf dem Platz zu stehen.“

Du hast in den letzten Jahren keinen Verein gehabt. Wie hast Du Dich trotzdem fit gehalten?

„Ich habe in Ghana und in der Steiermark trainiert. In Ghana habe ich mit diversen Mannschaften Spiele für karitative Zwecke bestritten. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir noch einmal gezeigt, dass ich es noch einmal probieren will.“

Wie geht es Deinem Knie?

Meinem Knie geht es wieder sehr gut. Ich habe sehr viel gemacht, um meine Muskulatur zu stärken. Ich fühle mich bereit, wieder auf höchstem Niveau zu spielen.

Amoah zeigt seine Dribbelkünste.Wie wurde der Kontakt zu Wacker Tirol hergestellt?

„Ich habe den Kontakt zu Österreich nie verloren. Ich bin immer wieder zwischen Ghana und Österreich hin und her gereist. Vor allem zu Gernot Zirngast habe ich ein sehr gutes Verhältnis und ich habe ihm gesagt, dass ich es noch einmal wissen will und wieder Fußball auf höchstem Niveau spielen möchte. Er hat mir dann geholfen, dass ich bei einem Verein ein Probetraining machen kann und nun bin ich in Tirol.“

Am Donnerstag geht es mit dem FC Wacker Tirol nach Mainz, um dort ein Trainingslager und ein Testspiel gegen Mainz zu absolvieren. Was sind Deine Erwartungen?

„Ich bin neu in der Mannschaft und freue mich auf das Trainingslager. Ich kann aber nicht davon ausgehen, dass ich beim Testspiel gegen Mainz von Beginn an zum Einsatz komme. Natürlich ist es mein Ziel, dass ich dem Trainer mein Können unter Beweis stelle, aber die Entscheidung liegt bei ihm.“

Was erhoffst Du Dir von einem Engagement bei Wacker Tirol?

„Ich möchte allen noch einmal zeigen, dass ich ein guter Spieler bin. Ich möchte Fußball auf höchstem Niveau spielen, das ist mein Ziel. Ich hoffe, dass ich bei Wacker Tirol noch eine Chance bekommen.“

Was weißt Du über Wacker Tirol?

Amoah und Feldhofer kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Sturm Graz.„Ich habe nicht sehr viel von Wacker Tirol gewusst bevor ich hier her gekommen bin. Sie sind aber eine gute Mannschaft. Nicht umsonst ist Tirol Vierter der österreichischen Bundesliga. Nachdem ich jetzt zwei Mal mit Wacker trainiert habe, weiß ich aber, dass es im Verein sehr familiär zugeht. Die Spieler haben mich sehr gut aufgenommen. Nicht nur Ferdinand Feldhofer, den ich bereits aus meiner Zeit bei Sturm Graz kenne.“

Wie schätzt Du Deine Chancen ein, dass Du in Innsbruck bleibst?

„Das ist eine schwere Frage. Ich würde gerne noch einmal in der österreichische Bundesliga spielen. Fußballspielen ist das, was ich am besten kann und ich möchte den Leuten in Österreich mein Talent zeigen.“

http://www.sportnet.at/?cid=487cbff1-6618-...82-84f833597d65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sammy Koejoe und Aganun stehen in der Ostliga.at Transferbörse, als mögliche Zugänge bei Vienna. Also alle beide kommen sicher nicht, aber da wir noch einen Knipser suchen, könnt schon sein, dass es einer von den beiden wird. Auf der anderen Seite hat sport1 Koejoe als möglichen Zugang bei Euch. Von Aganun als Abgang ist dort keine Rede. Wisst Ihr vielleicht mehr darüber ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Sammy Koejoe und Aganun stehen in der Ostliga.at Transferbörse, als mögliche Zugänge bei Vienna. Also alle beide kommen sicher nicht, aber da wir noch einen Knipser suchen, könnt schon sein, dass es einer von den beiden wird. Auf der anderen Seite hat sport1 Koejoe als möglichen Zugang bei Euch. Von Aganun als Abgang ist dort keine Rede. Wisst Ihr vielleicht mehr darüber ?

wird ja immer skurriler.

wenn sich die Vienna Koejoe leisten kann und wir nicht, ist das traurig.

wenn wir im kader nur 3 stürmer haben und einen 22jährigen hoffnungsträger (der im übrigen alles andere als ein "knipiser" ist) abgeben, dann ist das.. vollkommen illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich frag mich nur - wie kann man Amoah dem Sammy vorziehen? Amoah ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Akwuegbu. Das wäre jetzt wohl das letzte was wir brauchen können. Noch so einer den wir nicht aus dem Vertrag raus bekommen...

Hoffentlich denkt der Wacker-Vorstand ähnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ich frag mich nur - wie kann man Amoah dem Sammy vorziehen? Amoah ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Akwuegbu. Das wäre jetzt wohl das letzte was wir brauchen können. Noch so einer den wir nicht aus dem Vertrag raus bekommen...

Da gehts wohl weniger um "vorziehen" als eher darum dass Amoah für ein Butterbrot kommen würde, also man ihn auch verüflichten könnte wenn Eder nicht zu Rapid geht. Mich würde aber interessieren in welcher Gehaltsklasse sich eine Koejoe bewegen würde wenn er zu uns zurückkommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Amoah werden hoffentlich nicht mehr als 1,5 Jahre angeboten. Selbst wenn er einen Leistungsvertrag erhält.

Das uns die Vienna den Aganun abkaufen wird, bezweifle- ist im Augenblick überhaupt eine schwierige Frage, ob behalten oder abgeben wenns so wär. Ihm könnte ja wirklich einmal der Knopf aufgehen.

Ich würds aber nebenbei bemerkt nicht so schlimm finden, mti einem 3 Mann Sturm weiterzuspielen, wenn einer der 3 Sammy wäre. Also Aganun für 1 Jahr mit Option verleihen oder so. Es wäre zwar unser Konterstümer weg, aber das ist längerfristig sowieso nicht Strakas Spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
am Wacker-Prüfstand

Fußball - Charles Amoah steht heute am Prüfstand. Im Testspiel gegen das deutsche Bundesliga-Schlusslicht Mainz entscheidet sich, ob der FC Wacker den 31-jährigen Angreifer aus Ghana für ein halbes Jahr unter Vertrag nimmt, oder die leidige Stürmersuche fortsetzen muss. Der Angriff ist bekanntlich ja die Problemzone der Innsbrucker. In den 21 Saisonpartien haben die drei Tiroler Stürmer Masek, Aganun und Saltuari lediglich vier Tore erzielt - Liga-Minus. Im Test in Mainz fehlen heute die angeschlagenen Kolousek und Hölzl. Martin Dollinger gehört dem erweiterten Kader des U-21-Nationalteams an.

Kurier Tirol, 20.1.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.