Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck
Naja. wie gesagt, wenns vorne nicht schneller bergauf geht, als hinten bergab, dann könnte es ja wirklich noch haarig werden. Eder war ja immerhin auch bei einigen Toren beteiligt. Vorne meine ich jetzt. Ich hoff auch, dass es bei Schrotti mit seiner Comeback im Frühjahr gleich klappt, und es nicht so lange wie bei Schreter dauert.

Knavs würde mir an seiner Stelle schon sehr gefallen. Und badest's Dauerbrenner Koejoe vorne dazu würde ich auch begrüßen. Ohne jetzt viel aktuelle Infos über ihn haben.

Aber einen würde ich noch zu den Abgängen geben. Ich behalts aber für mich jetzt. Dafür "dürfte" Masek bleiben.

1325614[/snapback]

Ich glaube nicht, dass nur der den Abgang von Eder, in der defensive ein unlösbares Problem entstehen würde und mit der von badest schon geposteten Mimm-Feldhofer-Schrott-Windisch kann ich sehr gut leben, und würde es glaube ich auch keinen deutlich spürbaren Qualitätsverlust geben.

Ohne überheblich zu klingen, aber absteigen werd ma wohl nicht mehr - 13 Punkte aus 17 Spielen sollte schon machbar sein.

Bezgl. Knavs - ich weiß nicht so recht. Koejoe, wünsche ich mir auf jeden Fall auch zurück. Wie schauts bei dem eigentlich vertraglich aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich glaube nicht, dass nur der den Abgang von Eder, in der defensive ein unlösbares Problem entstehen würde und mit der von badest schon geposteten Mimm-Feldhofer-Schrott-Windisch kann ich sehr gut leben, und würde es glaube ich auch keinen deutlich spürbaren Qualitätsverlust geben.

Ohne überheblich zu klingen, aber absteigen werd ma wohl nicht mehr - 13 Punkte aus 17 Spielen sollte schon machbar sein.

Bezgl. Knavs - ich weiß nicht so recht. Koejoe, wünsche ich mir auf jeden Fall auch zurück. Wie schauts bei dem eigentlich vertraglich aus ?

1325641[/snapback]

Koejoe hat bis 2007 vertrag bei Braunschweig in der 2.dt. liga. wäre fein, würde er ähnlich tolle spiele wie früher noch einmal für Innsbruck liefern.

Knavs, auch einer der am Tivoli schon große erfolge gefeiert hat, "versauert" auf der ersatzbank bzw. tribüne. ob er die tollen leistungen da wiederholen kann?

aber ich fürchte, derlei ist ohnehin nur spekulation, denn budgettechnisch wird das unmöglich sein. leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Bezgl. Knavs - ich weiß nicht so recht.

die einzige frage bei ihm kann ja nur das finanzielle sein. sportlich wär er einfach ein traum. beim FCT damals schon überragend, in der folge sich zum kapitän des slowenischen nationalteams und ich glaub auch von Kaiserslautern (oder?) entwickelt, ein führungsspieler. hatte auch bei Salzburg denk ich keine schlechte saison, aber Trapatthäus bauen halt jetzt auf andere, zudem ist er verletzt. wenn es ihm vielleicht noch mal ein bedürfnis ist, dahin zurückzukehren wo er gross wurde, würd ich mir schon chancen ausrechnen. befürchte aber, dass er schon im winter wechselt und da haben wir natürlich kein geld zur verfügung.

Koejoe, wünsche ich mir auf jeden Fall auch zurück. Wie schauts bei dem eigentlich vertraglich aus ?

1) vertrag bis 2007

2) Braunschweig steigt möglicherweise ohnehin ab

3) Koejoe spielt ohnehin nicht

ich schätze zwar, dass Koejoe ziemlich ehrgeizig ist was seine pläne, in deutschland fuß zu fassen, betrifft, aber sommer 2007 wär sicher ein gutes zeitfenster um ihn "heim" zu holen. glaub, dass er auch ein gewisser zuschauermagnet wär. welche publikumslieblinge haben wir denn sonst noch?

hab gehört dass sie auf der suche nache einem 2er goalie sind und auch schon welche kontaktiert haben

aja? wen denn?

ich würd mir wie schon geschrieben Gspurning von Pasching wünschen. der war bei uns schon mal im gespräch als er eine tolle saison für - ich glaub - Leoben spielte in der red.zac, erlebte dann aber einen karriereknick hinter Schicklgruber (und jetzt auch Grünwald), hat aber auf jeden fall talent und könnt vielleicht 2008/09 die #1-position von Pavlovic übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

naja.. da haben wir's ja schon:

Ex-Wacker-Torjäger Sammy Koejoe will zurück nach Österreich

Seine Tore werden unmittelbar mit dem sensationellen Durchmarsch des FC Wacker von der Regionalliga direkt in die T-Mobile-Bundesliga in Erinnerung bleiben.

Sammy Koejoe.

Bild: TT

Insgesamt 70 Treffer erzielte Sammy Koejoe in zweieinhalb Jahren im grünschwarzen Dress. 36 Mal traf er im Westliga-meisterjahr (2002/03), dann prophezeite man dem klobigen Mittelstürmer mit dem eigenwilligen Laufstil, dass in der ersten Liga Schluss mit lustig ist. Doch Kojoe strafte seine Kritiker Lügen, netzte 22 Mal in der Red-Zac-Liga zum neuerlichen Meistertitel (2003/04) ein.

Wer glaubte, dass der Sammy in der höchsten Spielklasse mit seinem Fußballer-Latein endgültig am Ende sei, lag wieder einmal falsch. Zwölf Tore erzielte er in der Herbstsaison (2004). Die waren zugleich das Sprungbrett in die deutsche Bundesliga. Freiburg rief, zahlte eine ordentliche Ablöse (rund 400.000 Euro) und Kojoe erfüllte sich seinen Traum. Nach DWS Amsterdam, Austria Lustenau, Austria Salzburg, Queens Park Rangers und erneut Austria Lustenau kickte er in den Arenen von Dortmund, Schalke und München.

Ernüchternde Bilanz

Alles Schnee von gestern - die Gegenwart holte den lebenslustigen Niederländer zurück auf den Boden der etwas anderen Fußball-Realität. Im Sommer wechselte er zu Eintracht Braunschweig, dem Aufsteiger in die zweite deutsche Bundesliga. "Ein Traditionsverein. Trainer und Manger wollten mich unbedingt", blickt Koejoe zurück auf jene Zeit, als noch alles in Ordnung war. Doch dann lief eigentlich alles schief. 293 Einsatzminuten in fünf Spielen, dreimal ein-, zweimal ausgewechselt, kein Tor - die ernüchternde Bilanz nach 14 Runden. Zudem liegt Braunschweig an letzter Stelle.

Braunschweiger Chaos

"Ich hatte seit Sommer vier Trainer und zwei Manager. Der Präsident ist auch schon zurückgetreten. Eigentlich kann mich nichts mehr erschüttern", vermeldet Koejoe aus der größten Stadt Südostnieder­sachsens. Der aktuelle Coach heißt Willi Reiman. Der ehemalige Nationalspieler und routinierte Bundesligatrainer strebt den Klassenerhalt an. Ob mit oder ohne Sammy Koejoe wird sich in den letzten drei Spielen der Herbstsaison weisen. "Mein Vertrag läuft bis Sommer. Ich hab' dem Trainer gesagt, er soll offen mit mir reden. Braucht er mich, soll's mir recht sein. Wenn nicht, weiß ich wenigstens, woran ich bin."

Was bringt die Zukunft? "Ich will auf alle Fälle zurück nach Österreich", erklärt Koejoe, der über den FC Wacker und die T-Mobile-Bundesliga bestens Bescheid weiß: "Die Tiroler spielen bis jetzt eine tolle Saison, aber der Vorsprung zum Letzten ist nicht besonders groß. Dass Rapid oder die Austria absteigt glaube ich nicht." Apropos Rapid - der jetzige Coach Peter Pacult wollte Koejoe im Sommer noch nach Dresden lotsen. Altach-Trainer Michael Streiter hat den Stürmer aus Wacker-Westligazeiten noch in bester Erinnerung.

Beim FC Wacker könnte man einen Torjäger auch gut gebrauchen. Das Wichtigste für Koejoe? "Ich bin kein Spieler für die Bank. Der Trainer muss wissen, was er an mir hat und auf mich bauen. Ich bin zweikampfstark, kann den Ball gut halten, brauche Flanken, dann mach' ich auch meine Tore." 

www.tirol.com

BITTE holt ihn zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also es wurde tatsächlich was bei den kooperationssspielern geändert.

Kooperationsspieler

Fußball - Der FC Wacker wird im Winter mit neuen Talenten Kooperationsverträge unterschreiben. An Stelle von Angreifer Stojadinovic soll dessen Wattener Teamkollege Dario Dakovic zum Kooperationsspieler avancieren. Der Defensivmann überzeugte im Herbst in der Regionalliga. Mit diesem Sondervertrag könnte Dakovic bei personellen Engpässen in Innsbruck kurzfristig bei Wacker einspringen.

Kurier, 29.11.2006

seh ich auch als personelle absicherung, falls es tatsächlich zum tausch Orosz<->Eder im kader kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Aus der Kleinen:

"wir können nur hoffen, dass der eine oder andere, der in der Bundesliga nicht gebraucht wird, leihweise zu uns möchte. Ablösen sind aus finanziellen Gründen für den FCK nicht machbar." Ein Thema ist Alex Gruber, Verteidiger bei Wacker Tirol."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Sollte Eder im Winter zu Rapid wechseln, wird Gruber noch definitiv bei uns gebraucht. (Was nicht heißen soll, dass das im Moment nicht der Fall ist)

1328622[/snapback]

Außerdem kann ich mir ned vorstellen, dass der in seiner Situation und in dem Alter nach Kärnten wechseln will/würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Außerdem kann ich mir ned vorstellen, dass der in seiner Situation und in dem Alter nach Kärnten wechseln will/würde.

1328680[/snapback]

Ach, no a bissale schen kamot 2. Liga spielen, den Wörthersee direkt vor der Haustür - und Tarock spielen und Weizenbier trinken kann man dort sicher auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Die Spieler spielen, das Management pokert

Elf Verträge laufen aus. Die spielerische Gala gegen Ried stellt das Tiroler Management vor Probleme. Die Sportzeitung sagt, wer im kommenden Jahr in Innsbruck bleiben darf und wer gehen muss.

Wenn wir auch noch einen Knipser hätten, dann …“

Beim 0:0 gegen Ried bekam Wacker Tirol wieder das vor Augen geführt, was fehlt: Wacker kombinierte, Wacker diktierte. Einzig ein Tor fehlte zum Glück.

Dass mit Kolousek, Eder, Pavlovic, Mimm und Schrott gleich fünf Spieler aus der Einsergarnitur fehlten, war egal. Der zweite Anzug der Innsbrucker passte. So sehr, dass auch Gäste-Coach Helmut Kraft nach der Partie ins Schwärmen kam: „Nach dieser Leistung wundert es mich nicht, dass Tirol auf Platz vier steht.“

Hätte Wacker einen Torjäger, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Nicht nur gegen Ried. Das wissen die Spieler. Das weiß auch Christian Ablinger. Wenngleich der wackere Manager angesichts des gebotenen Spaßfußballs wohl der einzige Tiroler ist, der zur Zeit nicht Lachen kann. Von den im Sommer auslaufenden Verträgen standen bei der spielerischen Gala gegen Ried mit Planer, Feldhofer, Knabel, Windisch, Brzeczek, Gruber und Grüner gleich sieben Mann von Beginn an am Platz. Und alle nutzten ihre Chance – sagt Trainer Frantisek Straka.

Trotzdem dürften nicht alle verlängert werden, glaubt man. Weil das Geld fehlt. Als praktisch fix gilt, dass die Option auf Ferdinand Feldhofer gezogen wird. Eine Option, für die der wackere Schatzmeister in den kommenden zwei Jahren tiefer in die Schatulle greifen muss. Aber der Kapitän ist sein Geld wert, glaubt man. Wenngleich fürs kommende Spieljahr aus heutiger Sicht nicht mehr in der Tiroler Kassa sein wird. Da auch Regisseur Vaclav Kolousek (Vertrag bis 2008) derzeit um einen besseren Vertrag pokert, liegt auf der Hand, dass der eine oder andere Kicker zu Saisonende durch die Finger schauen wird. Einer davon könnte Bernd Windisch sein. Für den 26-Jährigen spricht, dass er seit Jahren mit Konstanz glänzt und im defensiven Aufstellungsspiel vielseitig verwendbar ist. Gegen den Steirer spricht der „Tiroler Weg“, den Wacker geht. Und dass mit Andreas Schrott vor einem halben Jahr ein Tiroler für links hinten geholt wurde. Das Vertragsangebot, das man Windisch vorlegte, deutet jedenfalls nicht daraufhin, dass man ihn halten will, hört man. Nicht um jeden Preis. Windisch selbst sagt nichts dazu. Wenngleich der Steirer, der im Gegensatz zu einigen Mitspielern seine Wohnung noch selbst berappen muss, trotz gestiegener Forderung bei genauer Betrachtung von Preis und Leistung als Schnäppchen gilt.

Auch die Verlängerungen von Pavlovic, Planer, Gruber, Knabel und Grüner drohen zum finanziellen Drahtseilakt zu werden. Absturzgefahr inkludiert.

Aber vielleicht spielt ja Hannes Eder ein paar Euro in die leere Kassa. Denn dass der Verteidiger geht, scheint angesichts der finanziellen Situation fix. Das erste Gespräch mit den Tirolern blieb jedenfalls ergebnislos. In den nächsten zwei Wochen muss sich Eder entscheiden, wohin die Reise geht, hört man. Dass ihm Wacker kein Vertragsangebot in die Nachdenkpause mitgab, spricht für sich. Will Rapid ihn wirklich, ist Eder weg. Die große Frage ist nur wann. Ein Wechsel im Winter könnte Wacker finanziell wieder Spielraum geben. Und genau das braucht man im heiligen Land.

Strick

www.sportzeitung.at

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also mir selbst wäre lieber sie ließen Knabel gehen und halten Eder aber das bringt dann leider kein Geld in die Kassa...

BTW: Was ist eigentlich mit Alex Hörtnagl? Im Sommer läuft sein Vertrag aus, oder? Wenn alle Verträge unter Dach und Fach gebracht wurden, sollte man ihm mal davon überzeugen das eine Vertragsauflösung das Beste wäre. So hart es klingt, aber ich glaub nicht das der nochmal kommt und Wacker bringts nix außer Gehaltskosten....

Langsam wird Wacker zum Ajax Amsterdam von Österreich. Wacker hat Spieler wie Aigner, Schrott (ist ja wieder da...), Eder, Mimm und Hölzl groß gezogen und nun haben die anderen Mannschaften die freude damit... zumindest mit Aigner und Eder bisher.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
das glaube ich nicht  :D

wobei der wiolfgang m. ist auch aus eurer jugend  :???:

die tiroler jugendarbeit wird halt in österreich geshätzt...

1341033[/snapback]

Warum nicht?

5 Saisontore ist doch auch was... soviel hat der beste Stürmer bei Innsbruck nichtmal erzielt...

Wolfi war auf einen guten Weg bis er geglaubt hat bei Salzburg das große Los gezogen zu haben. Jetzt muss er sich erstmal zurück kämpfen und das er sich noch großartig weiter entwickelt (Stichwort 08) ist eine genauso große Frage wie ob er ins Nationalteam kommt, was ja bei Wacker sein Ziel war und das er bei Salzburg klar aus den Augen verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
BTW: Was ist eigentlich mit Alex Hörtnagl? Im Sommer läuft sein Vertrag aus, oder? Wenn alle Verträge unter Dach und Fach gebracht wurden, sollte man ihm mal davon überzeugen das eine Vertragsauflösung das Beste wäre. So hart es klingt, aber ich glaub nicht das der nochmal kommt und Wacker bringts nix außer Gehaltskosten....

und was soll dem Hörtnagl eine vertragsauflösung bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.