Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

The King

Das Geschäft mit Hoffer finde ich irgendwie amüsant, das hätte höchstens durchgehen können, wenn unser Verein vom Gusenbauer geführt wird :lol:

Immerhin hat der junge Mann in allen Jugendauswahlen brilliert und schon im Herbst sehr gute Ansätze gezeigt, wäre wirklich eine absolute Dummheit seitens unser Verantwortlichen gewesen, wenn wir auf dieses Tauschgeschäft eingegangen wären. Nachdem Wacker offensichtlich einiges an Geld für Eder haben will (anders kann man diese Spielchen nicht interpretieren) und Rapid ebenso offensichtlich nicht gewillt ist, das Geldbörsel zu öffnen, sehe ich nur zwei Optionen: Entweder es kommt zu einer Last-Minute-Einigung (ähnlich der, als Lawaree vor drei Jahren aus Bregenz geholt wurde) am 31.1., wo beide Seiten aufeinander zugehen und man sich schließlich in der Mitte trifft. Letztenendes ist das aber doch unwahrscheinlich, da ihr ja mit dem Geld einen Stürmer holen wollt, und das geht nicht, wenn der Transfer nicht sicher ist (könnte ja auch in letzter Sekunde noch platzen) oder Eder geht im Sommer irgendwo anders hin. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich als ablösefreier Spieler [der offensichtlich Ehrgeiz besitzt, über seine Qualitäten bin ich gespaltener Meinung] mit einem BL-Mittelklasseverein wie Rapid zufrieden gibt.

Zu Kincl: Er wird meines Erachtens nach [bei euch hier] leicht unterschätzt, was ihm leider allerdings fehlt, ist die Konstanz. Für zehn Tore / Saison ist er mit Sicherheit immer noch gut. Und noch was: Kincl ist nicht kopfballstark. Das mag so aussehen, da er schon ein paar Tore mit dem Kopf gemacht hat, im Zweikampf verliert er aber trotz seiner Größe den Großteiil der Luftduelle und auch von seinen Kopfballchancen macht er viel zu selten einen rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
oder Eder geht im Sommer irgendwo anders hin. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich als ablösefreier Spieler [der offensichtlich Ehrgeiz besitzt, über seine Qualitäten bin ich gespaltener Meinung] mit einem BL-Mittelklasseverein wie Rapid zufrieden gibt.

Eder hat bei Rapid bereits unterschrieben und wechselt auf jeden fall (sollte Rapid nicht absteigen) im sommer nach Wien.

allein diese tatsache spricht eigentlich unmissverständlich für einen wechsel bereits im winter, denn sicherlich wollen sich alle beteiligten die ungünstige situation ersparen, dass ein spieler gegen einen verein spielen müsste, bei dem er bereits unterschrieben hat und im kopf wohl schon ist.

aber Wacker ist nun mal nicht bereit, Eder vollkommen ablösefrei ziehen zu lassen, man spricht ja von €100.000. es sind immerhin noch 15 spiele zu spielen, Eder wird in diesen wochen von Hickersberger auch wieder ins nationalteam einberufen, es gibt keinen grund ihn herzuschenken. und sollte Rapid Kincl und/oder Valachovic noch in den nächsten tagen/wochen anbringen (wo auch immer), wird dieser wechsel auch über die bühne gehen.

im moment ist Rapid nun mal nicht bereit, etwas zu zahlen, weil man sich offensichtlich vorgenommen hat, zuvor andere spieler abzugeben, bevor man Eder um ablöse holt.

gleich verhält es sich bei Wacker. unser budget ist ausgereizt, ein spieler kann nur kommen, wenn zuvor ein anderer spieler geht. sprich: geht Eder, kommt Koejoe. wenn nicht die zeit davonläuft und Koejoe vorher woanders unterschreibt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Eder hat bei Rapid bereits unterschrieben und wechselt auf jeden fall (sollte Rapid nicht absteigen) im sommer nach Wien.

aber Wacker ist nun mal nicht bereit, Eder vollkommen ablösefrei ziehen zu lassen, man spricht ja von €100.000.

Die offizielle Bestätigung hiervon ist mir entgangen, tut mir leid, scheine das übersehen zu haben. Demnach ist dein Szenario sicherlich das Wahrscheinlichste. €100.000 würde ich im übrigen als einen fairen Preis empfinden, auch wenn ich von Eder nicht wirklich überzeugt bin. Mit 23 Jahren scheint er ja noch sehr ausbaufähig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

gab dafür auch keine offizielle bestätigung, aber die medienberichte

Hannes Eder darf erst im Sommer ein Rapidler sein, der Tiroler Verteidiger hat in der Winterpause beim Rekordmeister unterschrieben. Der vorzeitige Wechsel nach Hütteldorf scheitert noch an den Wienern.

Kurier Tirol, 9.1.2007

lassen keinen zweifel daran.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Geschäft mit Hoffer finde ich irgendwie amüsant, das hätte höchstens durchgehen können, wenn unser Verein vom Gusenbauer geführt wird :lol:

Immerhin hat der junge Mann in allen Jugendauswahlen brilliert und schon im Herbst sehr gute Ansätze gezeigt, wäre wirklich eine absolute Dummheit seitens unser Verantwortlichen gewesen, wenn wir auf dieses Tauschgeschäft eingegangen wären. Nachdem Wacker offensichtlich einiges an Geld für Eder haben will (anders kann man diese Spielchen nicht interpretieren) und Rapid ebenso offensichtlich nicht gewillt ist, das Geldbörsel zu öffnen, sehe ich nur zwei Optionen: Entweder es kommt zu einer Last-Minute-Einigung (ähnlich der, als Lawaree vor drei Jahren aus Bregenz geholt wurde) am 31.1., wo beide Seiten aufeinander zugehen und man sich schließlich in der Mitte trifft. Letztenendes ist das aber doch unwahrscheinlich, da ihr ja mit dem Geld einen Stürmer holen wollt, und das geht nicht, wenn der Transfer nicht sicher ist (könnte ja auch in letzter Sekunde noch platzen) oder Eder geht im Sommer irgendwo anders hin. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich als ablösefreier Spieler [der offensichtlich Ehrgeiz besitzt, über seine Qualitäten bin ich gespaltener Meinung] mit einem BL-Mittelklasseverein wie Rapid zufrieden gibt.

Zu Kincl: Er wird meines Erachtens nach [bei euch hier] leicht unterschätzt, was ihm leider allerdings fehlt, ist die Konstanz. Für zehn Tore / Saison ist er mit Sicherheit immer noch gut. Und noch was: Kincl ist nicht kopfballstark. Das mag so aussehen, da er schon ein paar Tore mit dem Kopf gemacht hat, im Zweikampf verliert er aber trotz seiner Größe den Großteiil der Luftduelle und auch von seinen Kopfballchancen macht er viel zu selten einen rein...

Vielleicht überschätzt du auch Hoffer ein bisschen und unterschätzt Eder.. der hat nämlich im Herbst jede Runde Leistung gebracht und ist fürs A Team nominiert worden im gegensatz zu Hoffer.

wie kommst du bitte auf die 1,25 millionen? weil es bei transfermarkt.de steht? :lol:

Marktwert ist nicht gleich Transferwert um tm.de hier zu verteidigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

Also in der Causa Eder ist Ali Hörtnagl als Rapid Sportdirektor sicherlich das schlechteste was uns passieren konnte.

Hörtnagl wird sich hüten dem Fc Wacker einfach so seine Forderungen zu erfüllen und Geld nach Innsbruck zu schicken. Würde er das hätte er jeden Kredit bei den Rapidfans verspielt weil ihm sicherlich Freunderlwirtschaft etc. vorgeworfen würde.

Außerdem kennt Hörtnagl die Situation in Innsbruck ganz gut und weiß ungefähr über Finanzen und Löhne bescheid. War deshalb wohl auch nicht schwer,Herrn Eder ein Gehaltsangebot zu unterbreiten das er nicht ablehnen konnte.

Glaub aber schon das man sich noch einigen kann,weil Rapid es sicher nicht riskieren will eine zukünftige Neuverpflichtung ein halbes Jahr ohne Spielpraxis seinen Vertrag absitzen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Vom Edeljoker zum Muster-Knabel

Fußball - Es ist noch gar nicht so lange her, da stand Torsten Knabel auf der wackeren Watch List. Zu schwach, zu hölzern und kein Mann für die Tiroler Zukunft lautete der allgemeine Befund über den Abwehrspieler, der 2005 aus Pasching nach Tirol gekommen war, zumeist aber nur im Schatten der Feldhofers und Eders verteidigte und häufig die Ersatzbank in Manndeckung nahm.

Inzwischen hat der Verteidiger selbst einen Manndecker bekommen: Christian Ablinger, der Wacker-Manager will den einst so verschmähten 26-Jährigen nicht mehr loslassen. Noch in diesen Tagen soll Torsten Knabel, der im Herbst - auch dank der Verletzung des Rapidlers in spe Hannes Eder - zum Stammspieler avancierte, einen neuen Vertrag unterschreiben. Auch Bernd Windisch hat bereits für zwei weitere Saisonen verlängert.

Am Sonntag stehen die Tiroler Kicker erstmals anno 2007 am Prüfstand. Die Innsbrucker treffen im ersten Vorbereitungsspiel auf Partnerklub Wattens (14 Uhr, Wiesengasse). Zum Aufwärmen absolvieren die wackeren Fußballer heute noch eine Rodelpartie.

Kurier tirol, 13.1.2007

muss sagen, 1 1/3 saisonen hab ich mich gegen eine vertragsverlängerung von Knabel ausgesprochen, aber als innenverteidiger hatte er im herbst wirklich - bis auf die absolute mega-ungeheuerlichkeit gegen Sturm - starke spiele, die sogar darauf schließen lassen könnten, dass in Knabel doch mehr steckt als nur ewiger durchschnitt.

und nachdem mit Eder und Gruber wohl ohnehin ab nächster saison 2 IVs weg sind, würde das schon in ordnung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

laut TT hat sich der mittlerweile bald 32-jährige Charles Amoah (bestens bekannt als mega-flop von Sturm Graz) bei uns angeboten.

medizinischen check würd er wohl keinen überstehen.. aber naja, billig würd er's wohl geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

laut TT hat sich der mittlerweile bald 32-jährige Charles Amoah (bestens bekannt als mega-flop von Sturm Graz) bei uns angeboten.

medizinischen check würd er wohl keinen überstehen.. aber naja, billig würd er's wohl geben ;)

Der ORF berichtet (leider) davon, dass Amoah wohl nicht nur angeboten wurde, sondern sogar ein Probetraining bei uns absolviert.

Amoah absolviert Probetraining bei Wacker Tirol

zurück

Charles Amoah hat es wieder nach Österreich verschlagen. Der 31-jährige Fußballprofi aus Ghana absolviert seit Dienstag ein Probetraining bei Wacker Tirol.

Auch am bevorstehenden Trainingslager der Tiroler in Mainz, wo am Samstag ein Spiel gegen den FSV Mainz ansteht, wird Amoah voraussichtlich teilnehmen. Der Stürmer ist momentan vertragslos und hat sich nach einer langen Verletzungspause selbst fit gehalten.

Amoah war 2001 für die österreichische Rekordsumme von damals 54,1 Millionen Schilling (3,93 Mio. Euro) vom Schweizer Oberhausklub St. Gallen zu Sturm Graz gewechselt, blieb aber unter den Erwartungen.

Am 1. September 2003 schloss Sturm einen Leihvertrag mit Salzburg (bis 31. Mai 2004) ab, aus dem Amoah am 18. Februar 2004 fristlos entlassen worden war. Es folgte eine Klage Amoahs gegen Sturm wegen ausstehender Gehälter, schließlich kam es zu einer außergerichtlichen Einigung.

Also das wär absolut fürchterlich. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Der ORF berichtet (leider) davon, dass Amoah wohl nicht nur angeboten wurde, sondern sogar ein Probetraining bei uns absolviert.

Ja sind die denn komplett verrückt :eek: Nix aus Akwuegbu gelernt oder wird Wacker jetzt die neue "Teestube" in Innsbruck für gescheiterte Fußballexistenzen !?

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.