Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

JUSTICE

der Kurier wird immer wütender auf Masek ;)

Wackeres Transfertreiben

Masek bekommt Konkurrenz im Angriff

Ein Quartal. 804 Minuten. Dreizehneinhalb Stunden. So lange dauert bereits die Torflaute von Jiri Masek, dem teuersten Spielzeug, das sich der FC Wacker angeschafft hat. 360.000 Euro war Manager Ablinger der Mann wert, der in 18 Partien drei Mal den Ball ins Tor befördert hat. Zudem muss der Klub noch 8.000 Euro Ausbildungs-Entschädigung zahlen.

Bei jedem anderen Verein hätte diese Harmlosigkeit in Person längst schon einmal eine Zwangspause bekommen. Weil Wacker aber an akuter Stürmer-Not leidet, genießt Masek Narrenfreiheit. Der 27-Jährige wird also auch heute gegen Sturm wieder stürmen dürfen.

Im Winter soll Masek aber Hilfe kriegen - und Konkurrenz. Peter Orosz, ungarischer Stürmer von Red Bull, steht vor einem Engagement. Trainer Straka beobachtete Orosz am Dienstag schon persönlich im Cupspiel gegen den LASK.

Kurier, 25.11.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Rapid will Wacker-Verteidiger Hannes Eder verpflichten

Die Hütteldorfer haben ihre Fühler nach Hannes Eder ausgestreckt.

Hannes Eder im Zweikampf mit Rapids Bilic. Bald Teamkollegen?

Bild: APA/Fohringer

Das derzeitige Tabellenschlusslicht ist auf der Suche nach Verstärkungen und soll dabei Wacker-Verteidiger Hannes Eder im Visier haben. Der 23-Jährige hat das Interesse der Wiener gegenüber Life-Radio bestätigt: "Ja, Rapid hat sich bei mir gemeldet."

Nach ersten Gesprächen zwischen Eder und Rapid, will sich der 23-Jährige in den nächsten Tagen mit Wacker-Manager Christian Ablinger zusammensetzen. Erst dann will er über einen Wechsel entscheiden.

Wacker will Eder halten

Der FC Wacker will Eder aber nicht kampflos ziehen lassen. Manager Christian Ablinger hat bereits angekündigt, dem Abwehrspieler ein neues Angebot zu unterbreiten.

www.tirol.com

und im radio-ausschnitt sagt er:

Eder: "Ich als Innsbrucker würde natürlich gern in Tirol bleiben, aber man muss sich immer alle Möglichkeiten offen halten. Das Fußballerleben ist ein kurzes und man muss ein bisschen auf sich selber schauen, obwohl ich ein grün-schwarzes Herz habe und mir der Abschied sicher schwer fallen würde."

Life Radio

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Grünes Fan-Licht für die Grünen

Er könnte sich vertschüssen. Einfach mir nichts dir nichts . Nach ihm die Wehklage-Flut. Doch Hannes Eder ist keiner, der gruß- und wortlos abhaut. Nicht er, der Liebling der Nordtribüne und Stammgast bei den diversen Fan-Turnieren. Hannes Eder, einer von uns singen die Wacker-Anhänger seit Jahren.

Da ist es nur allzu verständlich, dass Eder nun auch Fan-Volkes Wille bei der Entscheidungsfindung über seine Zukunft berücksichtigt. Immerhin will er nicht irgendwann das Schicksal von Roli Kirchler oder Wolfgang Mair erleiden. Ersterer wurde nach seinem Abschied aus Tirol gnadenlos ausgepfiffen, und Mair zeigten erboste Anhänger gar den nackten Hintern.

Szenen wie diese will Hannes Eder nicht erleben, wenn er in Zukunft als Rapidler ins Tivolistadion kommt. Also holte er sich vorab schon die Absolution von der Nordtribüne. Von einem führenden Stimmungsmacher bekam Eder dann auch grünes Licht und zu hören, dass die Tiroler Fans nie auf ihren Liebling pfeifen würden.

"Es geht mir nicht nur ums Geld", sagt der 23-jährige Verteidiger, der im Frühjahr die lädierten Abwehrkräfte von Rekordmeister Rapid stärken soll. "Ich hab' noch keine Zahlen am Papier", sagt Eder. Wie auch. Bei Rapid werden dieser Tage erst die sportlichen Weichen in der Trainer- und Manager-Frage gestellt. Erst danach kann der Wechsel von Tirol nach Hütteldorf perfekt und offiziell werden.

Bitte zu Tisch

Vom FC Wacker wird Hannes Eder noch ein Vertrags-Angebot erhalten. Heute sitzt er mit Manager Ablinger am Verhandlungstisch. Eders Forderung: "Ein angemessener Vertrag. Ich will nicht Top-Verdiener werden, aber auch nicht weniger kriegen als ein Ersatzspieler."

Ablinger rechnet insgeheim freilich bereits mit einem Abgang des Verteidigers. "Mit Rapid können wir finanzielle nicht mithalten. Und wenn ein Spieler sagt, dass er gehen will, dann muss er das auch machen." Zumal der FC Wacker für Eder eine Ablöse kassieren würde. Einen Verwendungszweck für das Geld gibt es bereits: Ein neuer Stürmer (Orosz) soll geholt werden. Und Ablinger will schon im Winter den Vertrag mit Kapitän Feldhofer verlängern.

Kurier, 28.11.2006

Mauscheln über Eder

Besonders groß ist die Angst bei Rapid. Wenn die Hütteldorfer über Neuzugänge „mauscheln“, dann tun sie dies auch über den FC Wacker. Denn Rapid braucht einen Verteidiger. Und der FC Wacker hat einen, den sich Rapid wünscht: Hannes Eder! Mit dem Jungnationalspieler Eder könnten die Tiroler im Winter noch „Kohle“ machen. Andererseits ist die Abstiegsgefahr nicht ganz gebannt: Aber Wacker könnte auch einen torgefährlichen Stürmer brauchen. Eder zu Rapid, dafür Peter Orosz von Red Bull Salzburg zu Wacker? Möglich ist alles.

www.tt.com

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Blöd ist's halt, wenn Orosz nicht so einschlägt, wie Eder abgeht. Dann gibts vorne und hinten Probleme. MIt Eder geht halt im Falle nicht nur ein Verteidiger, sondern auch ein Antreiber und Dirigent. Obwohl kein Kapitän hat er schon des öfteren diese Rolle übernommen. Man sollte dann im Sommer auf IV-Suche gehen.

Wieso will Rapid eigentlich den Ferdl nicht zurück? Oder hats da Differenzen gegeben beim Abgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Blöd ist's halt, wenn Orosz nicht so einschlägt, wie Eder abgeht. Dann gibts vorne und hinten Probleme. MIt Eder geht halt im Falle nicht nur ein Verteidiger, sondern auch ein Antreiber und Dirigent. Obwohl kein Kapitän hat er schon des öfteren diese Rolle übernommen. Man sollte dann im Sommer auf IV-Suche gehen.

Wieso will Rapid eigentlich den Ferdl nicht zurück? Oder hats da Differenzen gegeben beim Abgang?

1325210[/snapback]

sorry, aber willst unsere ganze mannschaft verscherbeln?

Ferdl wollte eigentlich bei Rapid verlängern, aber man konnte sich in finanziellen dingen nicht einigen. jetzt scheint er sich bei Wacker wirklich wohl zu fühlen.

fänd´s jammerschade, wenn Hannes nach wien geht, und eine suche für einen ersatzmann könnte im sommer schon zu spät sein! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also wenn Eder geht würd ich Schrott wieder fix in der IV spielen lassen zusammen mit Feldhofer, das wär sicher kein grosser qualitätsverlust

Mimm-Feldhofer-Schrott-Windisch

... und vielleicht kann man ja - wenn Orosz verpflichtet werden sollte - bei den kooperationsspielern was ändern, sodass vielleicht Durmic neben Samwald kooperationsspieler ist und in der abwehr (vor allem links hinten) aushelfen könnte wenn die not gross ist, ansonsten gibt's ja noch Knabel und Gruber.

was durchaus zu bedenken ist, dass uns im sommer im schlimmsten fall sämtliche IVs verlassen könnten. Feldhofer weil er was besseres hat, Eder weil er was besseres hat, Knabel weil wir ihn nicht mehr wollen, Gruber weil er vielleicht nicht mehr will.

dann könnt man sich ja mal bei Knavs, Pircher, Mörec, Pöllhuber, Ramsbacher und den jungen Wattenern umhören...

und hiermit geb ich meinen wunschkader bekannt ;)

Pavlovic, Gspurning, Schumacher

Mimm, Schmid, Knavs, Feldhofer, Dakovic, Schrott, Durmic, Windisch

Hölzl, Dollinger, Grüner, Hattenberger, Kolousek, Seelaus, Mader, Schreter

Orosz, Koejoe, Aganun, Saltuari

+ Gspurning, Schmid, Knavs, Dakovic, Durmic, Seelaus, Orosz, Koejoe

- Planer, Hörtnagl, Eder, Knabel, Gruber, Brzeczek, Masek

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
weil ?

1325354[/snapback]

Naja. wie gesagt, wenns vorne nicht schneller bergauf geht, als hinten bergab, dann könnte es ja wirklich noch haarig werden. Eder war ja immerhin auch bei einigen Toren beteiligt. Vorne meine ich jetzt. Ich hoff auch, dass es bei Schrotti mit seiner Comeback im Frühjahr gleich klappt, und es nicht so lange wie bei Schreter dauert.

Knavs würde mir an seiner Stelle schon sehr gefallen. Und badest's Dauerbrenner Koejoe vorne dazu würde ich auch begrüßen. Ohne jetzt viel aktuelle Infos über ihn haben.

Aber einen würde ich noch zu den Abgängen geben. Ich behalts aber für mich jetzt. Dafür "dürfte" Masek bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.