Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 16. Oktober 2006 Bitte an die Mods: Könnts diesen Scheiß verschieben oder hier dicht machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Oktober 2006 Bitte an die Mods:Könnts diesen Scheiß verschieben oder hier dicht machen? 1260096[/snapback] Hiermit erledigt [x] closed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. Oktober 2006 Natürlich ist die Motivation, die sie zu ihrer Tat getrieben hat, nicht vollkommen irrelevant, aber mMn hat diese mit Rapid, Austria und Fußball nur am Rande zu tun. Und ich sehe nicht ganz ein, warum Rapid bei Taten die in einem Bereich passieren, wo der Verein keine Kontrolle hat, als zusätzliche Rechtsinstanz aufspielen und Vorverurteilungen 1258886[/snapback] sehe ich anders - die ultras sind ein eingetragener rapid-fanklub - die fanartikel werden von rapid und den ultras vertrieben. das sind keine 0815 sachen, die man in jedem kaufhaus bekommt. vielleicht sollte man fanklub shirts auch nur an vernünftige menschen ausgeben und nicht an jeden abschaum.... so gesehen braucht man sich im nachhinein nicht wundern wenn alle in einen topf geworfen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 17. Oktober 2006 Bitte an die Mods:Könnts diesen Scheiß verschieben oder hier dicht machen? 1260096[/snapback] Hier wird Ihnen geholfen... Ich bitte generell wieder um Mäßigung; das Thema ist eh schon wie ein Diskussions-Minenfeld. Bitte sich zumindest die AMS-Sachen und gar arge Vergleiche (Nazis etc.) verkneifen, gibt außerdem nur Ablenkungsmöglichkeit für bekannte Verniedlicher. Spezieller Aufruf zur Mäßigung an Cristiano Ronaldo 17. Wer Postings vermißt, findet sie unter obigem Link. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Oktober 2006 wenn du etwas mehr zeit hast- könntest du mir erklären was du genau meinst?? 1259564[/snapback] Das hieß soviel wie: Respekt an diejenigen, die es schaffen in diesem Thread sinnvolle Kommentare abzugeben. Trifft ja auf geschätzte 90% der Beiträge nicht zu. Aber wegen 10% hab ich mir ~95% der Beiträge durchgelesen und hab mich dann verspätet ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 17. Oktober 2006 wäre ja nicht das erste mal das ein Austrianer verprügelt wurde oder? Wenn ich mich recht zurückerrinnere, wurde Rata ja auch verprügelt von Rapid-Sympathisanten ?!?!? möchte aber nicht alle Rapidler in eine Schublade stecken 1260031[/snapback] bitte, weil noch kein grüner von violetten eine gefangen hat.... und die eine anschuldigung hat hutz eh schon ausgeführt, nicht immer wenn einer am boden liegt sind rapid fans die schuldigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zkk Stammspieler Geschrieben 17. Oktober 2006 bitte, weil noch kein grüner von violetten eine gefangen hat....und die eine anschuldigung hat hutz eh schon ausgeführt, nicht immer wenn einer am boden liegt sind rapid fans die schuldigen... 1260262[/snapback] behauptet das irgendwer? das sich in favoriten auch einige (und ich finde einer ist schon zuviel) gewaltbereite schläger tummeln hindert den verein sk rapid wien in keiner weise sich von den vorfällen entschieden zu distanzieren und die AKTIVE mithilfe bei der aufklärung bzw der ausforschung der für die schlägerein verantwortlichen anzubieten. DAS ist mittlerweile der punkt, in dem sich rapid von allen anderen profiklubs in ö unterscheidet. für die szene natürlich sehr schön, dass diese szene dadurch einen zulauf bekommt ist für die allgemeinheit weniger toll. es wird gerne die vorbildfunktion von profisportlern für die jugend hervorgehoben, jedoch ist der verein ebenso in die pflicht zu nehmen, wenn fehlentwicklungen offensichtlich werden. es ist mir unbegreiflich, wie es darüber zu keinem konsens in diesem thread oder allgemein kommen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2006 ICH bin KEIN Nazi, Rechter, Faschist etc. Und meine Freunde und Bekannten sind es auch NICHT! Aber wir haben alle seit etlichen Jahren unsere Abos bei Rapid und sind seit Kindertagen Rapidfans!!! Also hört bitte auf hier so zu tun als seien alle grünen verklemmte Braune!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 17. Oktober 2006 Wenn jemand die "88"er schwenkt, auf die "Scheißjuden" schimpft, beim Derby den Hitlergruß zeigt oder Franz Strohsack Synagoge auf die Wand der Westtribüne schmiert, dann ist dieser jemand sicherlich kein Neonazi, sondern nur ein dummer Bub, der sich einen Scherz erlaubt... Da soll man dann nicht gleich mit dieser "Nazikeule" daherkommen, bei diesen Lausbubenstreichen. Ab und zu mal als Draufgabe einen Unschuldigen zusammenschlagen, wird obendrein wohl auch noch drinn sein. Würde bei einigen von diesen Herrschaften das Verbotsgesetz mal exekutiert werden (wie bei Gudenus), zusätzlich eine lebenslange Stadionsperre in ganz Österreich dann ginge vielleicht einigen anderen mal ein Licht auf, dass man als Fan von Rapid nicht Narrenfreiheit besitzt und diese "Auserwählten" nicht die besten Fans des Landes sind, sondern schlichtweg Kriminelle. 1259459[/snapback] die gesänge, die schmierereien, das waren ALLES ultras. ganz sicher. eh kloa. lebenslange stadionsperre und hundert stockhiebe auf die nackten fusssohlen prophylaktisch für alle mitglieder der ur. oder um es in deiner sprache auszudrücken: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 17. Oktober 2006 behauptet das irgendwer? das sich in favoriten auch einige (und ich finde einer ist schon zuviel) gewaltbereite schläger tummeln hindert den verein sk rapid wien in keiner weise sich von den vorfällen entschieden zu distanzieren und die AKTIVE mithilfe bei der aufklärung bzw der ausforschung der für die schlägerein verantwortlichen anzubieten.DAS ist mittlerweile der punkt, in dem sich rapid von allen anderen profiklubs in ö unterscheidet. für die szene natürlich sehr schön, dass diese szene dadurch einen zulauf bekommt ist für die allgemeinheit weniger toll. es wird gerne die vorbildfunktion von profisportlern für die jugend hervorgehoben, jedoch ist der verein ebenso in die pflicht zu nehmen, wenn fehlentwicklungen offensichtlich werden. es ist mir unbegreiflich, wie es darüber zu keinem konsens in diesem thread oder allgemein kommen kann. 1260309[/snapback] frage ich mich ehrlich, warum sollte rapid das machen, hat rapid oder die austria es jemals gemacht weil ein normaler fan opfer eines übergriffes wurde? "Nur weil es diesmal" der konditrainer war? diese hohlköpfe haben einfach beim violetten trainingsanzug rot gesehen, trauig das sowas passiert keine frage aber was kann der "verein sk rapid" dagegen machen... Solche schlägern tut auch kein stadionverbot weh, die haben ihren "spaß" nicht im stadion sondern vorher und nachher, für die ist der fussball doch nebensächlich² wer sich durch solche feigen übergriffe auszeichnet, den bleibt nur zu hoffen, dass er plötzlich nicht selbst "opfer" wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2006 frage ich mich ehrlich, warum sollte rapid das machen, hat rapid oder die austria es jemals gemacht weil ein normaler fan opfer eines übergriffes wurde?"Nur weil es diesmal" der konditrainer war? Keine Ahnung ob es sowas schon mal gegeben hat. Diesmal war es halt kein Fan sondern ein Trainer und das macht schon einen gewissen Unterschied (ist natürlich im Prinzip dasselbe, allerdings ist das Medienecho weit größer und es kann kaum in Frage gestellt werden, dass es ein unprovozierter Angriff, nur aufgrund eines violetten Trainingsanzuges war). Ich sehe also nicht wirklich einen Grund, warum dem Verein Rapid ein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn er sich öffentlich davon distanziert ("rückt die vielen braven Rapidfans in ein schlechtes Licht" - "solche Leute wollen wir nicht im Stadion"...) und - so weit möglich - einen Beitrag zur Ausforschung leistet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 17. Oktober 2006 rpaid ist mmn im würgegriff der ultras. bald werdens zustände haben, dass der aboverkauf in der kurve nur mehr über den fanklub läuft. ist ja in italien teilweise üblich und da hat man ja schon oft genug gesehen wohin das führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 17. Oktober 2006 Ist es nicht traurig, dass man sich als Austria-Fan mittlerweile sicherer fühlt violett zu einem Match gegen Legia zu gehen als zu einem Derby??? Fakt ist, dass ich immer mehr Austria-Fans höre, die überhaupt nicht mehr, oder "inkognito" zu einem Derby gehen...während es bei den Grün-Weißen in meinem Bekanntenkreis solche Überlegungen überhaupt nicht gibt... Ich muss auch einem Vorredner hier beipflichten...ich freue mich schon, bald mit meinem Sohn zum einen oder anderen Austria-Match zu gehen...aber bei jedem Match mit Grün-Weißer Beteiligung hätte ich als Vater Angst um meinen Sohn... Fakt ist, dass bei der Exekutive jedes Match mit Rapid-Beteiligung unter "Sicherheits-Match" mit der entsprechenden Kapazität an Polizei-Kräften...warum ist das so???... Weil die Rapid-Führung bei jedem "Daneben-Benehmen" ihrer Fans Sanktionen verspricht, die niemals durchgeführt wurden oder schon bald wieder zurückgenommen wurden...??? Oder weil die Bundesliga die Rapid-Fans regelmäßig pardoniert, weil sonst der Zuschauerschnitt extrem abfallen würde???...macht die Bundesliga hier den Kniefall vor der Masse??? Die Beispiele aus der jüngeren Geschichte: Bei einem (vorwiegend friedlichen) Platzsturm der Austria-Anhänger gegen den GAK wurde von der Bundesliga als Strafmaßnahme ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit verhängt...dazu kamen Stadionverbote einiger beteiligter Fans durch den Verein... Das Verprügeln des Austria-Konditrainer kann und wird man dem Verein Rapid nicht anlasten...die Folge wäre ein Nachfragen der Anhängerschaft bei jedem Gewaltverbrechen und eine Sanktionierung des Vereins...sprich: Schlägerei in einem Wirtshaus...Polizei nimmt den Unruhestifter fest, fragt die fußballerische Vorliebe ab...und schon ist der Verein dran...das ist natürlich Blödsinn... Auf eine entsprechende Sanktionierung der Rapid-Fans beim "Didulica-Derby" im Horr (ich nenne es mal so, jeder weiß, was gemeint ist), warte ich heute noch...im Endeffekt kam im größeren Maß die Austria als veranstaltender Verein zum Handkuss... Ein ähnliches Beispiel findet man beim letzten Rapid-Match gegen Sturm in Graz...auch hier gibt es wahrscheinlich keine Sanktionen gegen Rapid, weil ja wieder Sturm der Veranstalter war...rechtlich wohl korrekt... Aber sollten sich die Verantwortlichen der Bundesliga nicht irgendwann mal fragen, ob es Zufall ist, dass bei Zuschauerrandalen fast immer Rapid-Fans beteiligt sind???...würde eine Sanktionierung und Auslese solcher "Fans" nicht sogar den Zuschauerzahlen gut tun, weil sich dann vielleicht auch mehr Familien im Stadion einfinden würden??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 17. Oktober 2006 hmm. also ich hab mir bis jetzt gedacht, dass das wochende mal gründlich drüber geschlafen wird im präsidium und am montag nimmt man dazu stellung (seitens rapid). bis jetzt ist noch nichts durchgedrungen. schade eigentlich. aber wer weiß, vllt hält sich da andy marek eine glorreiche ansprache an den bw fürn samstag im ärmel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 17. Oktober 2006 bis jetzt ist noch nichts durchgedrungen. schade eigentlich. aber wer weiß, vllt hält sich da andy marek eine glorreiche ansprache an den bw fürn samstag im ärmel. 1260423[/snapback] den guten herrn marek habens gestern auf "radio arabella" interviewt. natürlich das üblich bla,bla wie "ist ja nur eine vermutung ob es überhaupt rapidler bzw. ultras waren". und zu den vorfällen in graz hat er gemeint, daß ja die bösen grazer am bahnhof gewartet haben. auf die feststellung des moderators, daß aber immerwieder solche aktionen aus dem grünen eck kommen, meinte a.m. "geh bitte, es gehören doch immer zwei dazu" bla,bla,bla.....auf jeden fall wurde dann wieder die übliche propagandamaschine in gang gesetzt und der 12.mann und die superstimmung gelobt. macht nur weiter so. eines tages wird sich hoffentlich das blatt wenden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts