"Ultras" verprügeln Austria-Konditrainer


jimmy1138

Recommended Posts

Weltklassecoach
da ich hier zum teil masznahmen rapids gefordert werden: was genau kann denn ein fuszballerverein eurer meinung nach unternehmen, um derartige taten sein fans zu verhindern?

1259178[/snapback]

Bei Rapid hat man den Eindruck, dass gewaltbereite Fans in gewisser Art und Weise geduldet werden.

Beispiel Alte Garde: Jeder Verantwortlich bei Rapid weiss, wofür die Alte Garde steht...

Trotzdem tritt ein Josef Hickersberger öffentlich in einem Pullover der Alten Garde auf, er lässt sich am Spielfeldrand mit Mitgliedern der Alten Garde ablichten, während er mit ihnen zusammen ein Transparent hält.

Weiters wurde auf der offiziellen Sk Rapid Seite für eine lange Zeit auf die Webseite der Alten Garde verlinkt, mit dem Hinweis: "Alte Garde - 3. Halbzeit".

Denkt ihr nicht auch, dass bei Rapid da einiges, auch von offizieller Seite falsch gelaufen ist und den Gewalttätern ein Gefühl gegeben wurde, erwünscht zu sein?

bearbeitet von AustrianHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Eine öffentliche Entschuldigung oder zumindest Distanzierung von Rapid würde ich erst dann passend finden, wenn die Täter gefasst sind, und sich herausstellt, dass es wirklich Abonnenten oder sogar Mitglieder von Rapid sind. Davor sehe ich nicht ein, warum Rapid für die Tat von ein paar verhaltensgestörten Kriminellen irgendeine Schuld eingestehen sollte.

1259244[/snapback]

Deine Verteidigungsstrategien in Bezug auf Rapid("anhänger") sind immer wieder entzückend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
in meiner jugend, vor ewigkeiten ;), stand ich mit rapid-freunden mit austriakapperl im bw (der damals natürlich noch nicht so hiess) bei einem derby, heute ist es auf der nord schon nicht mehr so angenehm.

eine entwicklung die jeder "vernünftige" fan von beiden seiten nicht gutheissen kann.

1259283[/snapback]

herr zkk, sie werden doch wohl nicht das weltbild mancher menschen mutwillig gefährden, indem sie behaupten, dass die wiener fußball TRADITION eigentlich einen rel. entspannten umgang der fans untereinander beinhaltet.

als nächstes behaupten sie etwa noch, dass dieses ultra habitus ein neumodisch, importierter klump ist, der vor 10 jahren komplett irrelevant war und der bw in dieser form erst seit ein paar jährchen existiert... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
also ich muss der argumentationslinie -erstmal herausfinden obs wirklich repidler waren- vollinhaltlich zustimmen!

auch ich trage des öfteren ein ultras rapid leiberl!

einfach so, ohne rapidler zu sein... ich mag die farben und schriftform einfach

1259306[/snapback]

endlich...

habe schon gedacht ich bin mit meinen neigungen ganz allein!

sind schon verdammt schick diese klamotten, gell? :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Solltest dir mal ein Lexikon zulegen, ansonsten wikipedia oder Schule.

Faschismus ungleich Nationalsozialismus.

Zu Livorno - schon mal was von Linksfaschismus gehört?

Das Totalitäre, Menschenverachtende ist nicht nur auf die rechte Gesinnungshälfe beschränkt (siehe Stalin, Mao, Kim usw.), doch das driftet hier wohl zu weit vom eigentlichen ab.

Somit beim nächsten Mal mit deinen Schimpfwörtern etwas vorsichtiger umgehen, und dir zuerst mal etwas Bildung aneignen.

1259266[/snapback]

Da ich ein total ungebildeter Mensch, hab ich mir einfach mal wikipedia zu Hilfe genommen:

Charakteristische Merkmale faschistischer Bewegungen:

- Führerprinzip

- Nationalismus

- Antikommunismus

Und "Antifa" ist also auch eine Bewegung gegen links?

Ich könnt als Beispiel genau so gut einen Sampdoria-Fan nehmen...

Falls du es noch immer nicht verstehst: Solche Aktionen haben nichts mit faschistischen Gedanken oder so zu tun, die liegen nun mal in der Natur des Menschen (bei manchen eben stärker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
es ist schön zu lesen, dass du eine moralische bringschuld des vereins sk rapid wien siehst. was zusätzlich zum öffentlichen bedaueren hilfreich wäre, wäre eine machtreduzierung der ur88 in hütteldorf, da hier eindeutig von vereinsseite - namentlich herrn marek - zuviele zugeständnisse (stichwort "staat im staat") gemacht wurden. die rädelsführer sind herrn marek bekannt, zT sehr gut bekannt. warum wird herr marek hier nicht vom vereinspräsidium - namentlich herrn edlinger - in die pflicht genommen?

eine "verordnete" abrüstung der worte beim nächsten derby wäre hilfreich und ein anfang, allein mir fehlt der glaube an die lösungs- und deeskalationskompetenz des vereins rapid (um es vorwegzunehmen, der verein austria wien hat hierbei rigoros durchgegriffen, sehr zum mißfallen der szene und zT auch überhart, aber er hat etwas gemacht, damit solche zustände nicht denkbar sind, was bei rapid/edlinger/marek absolut nicht der fall ist/war).

siehe auch "der zauberlehrling".

edit: ich werfe sicher nicht alle rapidfans in einen topf, ich kenne viele und einigen stösst schon seit jahren die zunehmende aggresivität auf und das von vereinsseite diesbezüglich kaum schritte unternommen werden.

1259226[/snapback]

Vielen Dank und ein Spectabilis. :allaaah:

also ich muss der argumentationslinie -erstmal herausfinden obs wirklich repidler waren- vollinhaltlich zustimmen!

auch ich trage des öfteren ein ultras rapid leiberl!

einfach so, ohne rapidler zu sein... ich mag die farben und schriftform einfach

1259306[/snapback]

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
„ULTRAS“,  in die österreichischen Schlagzeilen, als nämlich im Rapid-Sektor wiederholt Fahnen mit dem Aufdruck „88“ (diese Zahlenkombination gilt in Neonazikreisen als Code für „Heil Hitler, da der Buchstabe „H“ der 8. im Alphabet ist) zu sehen waren. Desweiteren werden bei Spielen gegen den Stadtrivalen Austria Wien regelmäßig antisemitische Parolen skandiert, beispielsweise das immer wieder zu hörende „Judenschweine!“ oder "Wir bauen eine U-Bahn von hier bis nach Auschwitz!". Auch wurde im August 2004 eine Tribüne des Heimstadions von Austria Wien mit dem Schriftzug „Franz Strohsack-Synagoge“ besprüht, in Anspielung auf den Mäzen der Austria, Frank Stronach (siehe Bild).

:nein:

ach es is doch sehr einfach hinter jedem "88" gleich ein "heil h" zu sehen.

auf der west gibts von den vorsängern weder "juden***" gesänge noch das u-bahnlied. im gegenteil die burschen gehen echt gegen solche leute vor die bei farbigen spielern affenlaute von sich geben. (beim spiel gegen gak wieder erlebt als akoto wirklich schmutzig gespietl hat und einge sich zu uhuh schreiereien hinreissen ließen haben die ultras capos das sofort unterbunden).

ein grindiges graffitti wie "strohsack-synagoge" den ultras in die schuhe zu schieben is auch zu einfach.

es giebt leider manchmal vereinzelte auch antisemitische äusserungen aber die haben in österreich im vergleich zu früher (anfang der neunziger: kann mich erinenern als 2 bullen mal einen der den hitlergruß gebracht hat gleich mitgenommen haben) sehr stark abgenommen.

die nazikeule wird leider zu oft zu schnell hervor geholt und undifferenziert verwendet. meiner meinung nach ist das eine verharmlosung des terrors des 3. reiches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

so kann es echt nicht mehr weiter gehen. die rapid-führungsetage steht in der pflicht hier etwas zu unternehmen oder zumindest zeichen zu setzten, dass nicht alles geduldet wird.

es kann doch nicht der weisheit letzter schluß sein bei jeder ausschreitung oder gewalttat diese mit den worten "es sind ja sowieso nur die paar dummen, was kann denn der verein denn dafür,.." schönzureden bzw. diese taten totzuschweigen und hinwegzuschauen.

jetzt heißt es für die rapid-verantwortlichen nicht mit dem bekannten Spruch der rapidler "Gegen Stadionverbot" konform zu gehen und den kuschelkurs fortzusetzten sondern drakonische sanktionen gegen die übeltäter und drahtzieher zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

damit wir uns nicht falsch verstehen NIEMAND verurteilt hier ohne stichhaltige anhaltspunkte. ABER das ultras leiberl sehe ich mal als faktum an.

das man 88 auch alternativ auslegen kann ist zwar klar, aber dann doch ein klein wenig unwahrscheinlich.

wenn im westsektor ss in einer ganz speziellen schrift sehe, so sind dies ganz bestimmt kiss fans, oder wie?

in diesem zusammenhang wird die nazikeule ganz bestimmt nicht zu früh rausgeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
die nazikeule wird leider zu oft zu schnell hervor geholt und undifferenziert verwendet. meiner meinung nach ist das eine verharmlosung des terrors des 3. reiches

8P8P:knife::knife::knife::glubsch::glubsch:

Wenn jemand die "88"er schwenkt, auf die "Scheißjuden" schimpft, beim Derby den Hitlergruß zeigt oder Franz Strohsack Synagoge auf die Wand der Westtribüne schmiert, dann ist dieser jemand sicherlich kein Neonazi, sondern nur ein dummer Bub, der sich einen Scherz erlaubt...

Da soll man dann nicht gleich mit dieser "Nazikeule" daherkommen, bei diesen Lausbubenstreichen.

Ab und zu mal als Draufgabe einen Unschuldigen zusammenschlagen, wird obendrein wohl auch noch drinn sein.

Würde bei einigen von diesen Herrschaften das Verbotsgesetz mal exekutiert werden (wie bei Gudenus), zusätzlich eine lebenslange Stadionsperre in ganz Österreich dann ginge vielleicht einigen anderen mal ein Licht auf, dass man als Fan von Rapid nicht Narrenfreiheit besitzt und diese "Auserwählten" nicht die besten Fans des Landes sind, sondern schlichtweg Kriminelle.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Wenn jemand die "88"er schwenkt, auf die "Scheißjuden" schimpft, beim Derby den Hitlergruß zeigt

dieser präzisen schilderung entnehme ich, dass du regelmäßig gast auf der west des hanappi stadions bist :super:

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.