Splinta hold your colour Geschrieben 16. August 2017 benni889 schrieb vor 8 Stunden: Das mache ich seit e36 schüsseln. Mit Inpa/NcsExperts. Mittlerweile Rheingold. Dienganzen Apps etc muss ich mir noch anschaun. Welchen hast du? Das heißt du machst das mim Laptop oder? Ich mach's mit "Carly" und dem eigenen Bluetooth-Adapter. Macht echt Spaß, bin gestern eine Stunde im Auto gsessen und hab gschaut was so geht und wie sich das auswirkt. Fenster, Scheibenwischer, Blinkanzahl, Alarmanlage, Akustisches Signal beim Ent-/Sperren, SRA, digitaler Tacho, Schaltpunktanzeige.. Jetzt werd ich noch schauen wegen den Coming/Leaving Home Funktionen und Helligkeit der Corona Ringe und eventuell US-Blinker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. August 2017 Splinta schrieb vor 23 Stunden: Hab mir eine App und einen OBD-Adapter besorgt. Is super was ma damit alles machen kann und sich auch Kosten erspart. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Kodieren uvm. Gerade das Kodieren taugt mir sehr, man passt ja sonst auch immer seine Geräte(Handy, PC) an.. beim Auto macht das der normale Autofahrer aber kaum. Is scho super, wemma Funktionen de-/aktivieren kann oder einfach nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Ist da was sinnvolles wichtiges auch dabei, oder eher spielerei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 33 Minuten: Ist da was sinnvolles wichtiges auch dabei, oder eher spielerei? Je nachdem wie du das definierst. Für mich is es auf jeden Fall essentiell, da ich mir "Keyless Go" ausprogrammiert hab, weil dass den Diebstahl des Autos erleichtert. Dazu gibt es auch noch andere Funktionen wie Fehlerspeicher auslesen UND löschen, Serviceintervalle zurücksetzen, KM-Manipulation herausfinden,... Beim Denzel kostet allein das Fehlerspeicher auslesen 150 € und da is net amal Umprogrammieren oder dergleichen dabei. Gibt da wohl 50-100 Funktionen, je nach Auto und Ausstattung. Gurtwarner kannst ausstellen, StartStop und Klima Memories, Sensorempfindlichkeiten, Coming/Leaving Home Funktionen, Warnungen(Geschwindigkeit, Tankvolumen,...),.. Ansonsten hab ich vorerst diese Sachen gemacht: Spoiler Scheinwerferreinigungsanlage nicht aktiv Keyless go nicht aktiv Scheibenwischer auch bei Motor aus bis zum Ende Alarmton GB statt Europa Panikalarm aktiv Akustisches Signal bei Auf- und Zusperren Alarm mit Abblendlicht und Fernlicht Fortfahren Fenster öffnen bei Tür auf Tippblinken 5 Mal Innenlicht mit Fernbedienung Anlasssperre Schärfen/Entschärfen Diebstahlwarnanlage nur mit Fernbedienung Digitaler Tacho aktiv + tatsächliche Geschwindigkeit Schaltpunktanzeige nicht aktiv(2x) bearbeitet 16. August 2017 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. August 2017 Splinta schrieb vor 1 Stunde: Je nachdem wie du das definierst. Für mich is es auf jeden Fall essentiell, da ich mir "Keyless Go" ausprogrammiert hab, weil dass den Diebstahl des Autos erleichtert. Dazu gibt es auch noch andere Funktionen wie Fehlerspeicher auslesen UND löschen, Serviceintervalle zurücksetzen, KM-Manipulation herausfinden,... Beim Denzel kostet allein das Fehlerspeicher auslesen 150 € und da is net amal Umprogrammieren oder dergleichen dabei. Gibt da wohl 50-100 Funktionen, je nach Auto und Ausstattung. Gurtwarner kannst ausstellen, StartStop und Klima Memories, Sensorempfindlichkeiten, Coming/Leaving Home Funktionen, Warnungen(Geschwindigkeit, Tankvolumen,...),.. Ansonsten hab ich vorerst diese Sachen gemacht: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Scheinwerferreinigungsanlage nicht aktiv Keyless go nicht aktiv Scheibenwischer auch bei Motor aus bis zum Ende Alarmton GB statt Europa Panikalarm aktiv Akustisches Signal bei Auf- und Zusperren Alarm mit Abblendlicht und Fernlicht Fortfahren Fenster öffnen bei Tür auf Tippblinken 5 Mal Innenlicht mit Fernbedienung Anlasssperre Schärfen/Entschärfen Diebstahlwarnanlage nur mit Fernbedienung Digitaler Tacho aktiv + tatsächliche Geschwindigkeit Schaltpunktanzeige nicht aktiv(2x) Danke - sind ja doch paar sinnvolle dinge dabei aber ist keyless go nicht ein aufpreispflichtiges extra? @denzel fahrst zum öamtc, der machts dir gratis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 52 Minuten: aber ist keyless go nicht ein aufpreispflichtiges extra? Ja, ist es. Muss halt jetzt auf die Fernbedienung beim Auf- und Zusperren drücken und den Schlüssel beim Starten einstecken. Stört mich aber absolut nicht. Admira Fan schrieb vor 52 Minuten: @denzel fahrst zum öamtc, der machts dir gratis Also, falls es überhaupt kostenlos ist(lt. Homepage sind die Kosten beim Stützpunkt zu erfragen), dann nur mit Mitgliedschaft und die ist - genauso wie das Hin- und Zrückfahren - nicht kostenlos. Dazu braucht ma auch noch einen Termin und es dauert 30 Min. Ich steig ein, brauch 5 Minuten und hab die Diagnose kostenlos. Und das vermutlich mein Leben lang bei jedem BMW. bearbeitet 16. August 2017 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. August 2017 Splinta schrieb vor 38 Minuten: Also, falls es überhaupt kostenlos ist(lt. Homepage sind die Kosten beim Stützpunkt zu erfragen), dann nur mit Mitgliedschaft und die ist - genauso wie das Hin- und Zrückfahren - nicht kostenlos. Dazu braucht ma auch noch einen Termin und es dauert 30 Min. Ich steig ein, brauch 5 Minuten und hab die Diagnose kostenlos. Und das vermutlich mein Leben lang bei jedem BMW. Mitgliedschaft rennt über die frau, stützpunkt liegt am nach Hause weg, die letzten 2 mal wars gratis, bzw je 2€ für die kaffeekassa Splinta schrieb vor 39 Minuten: Ja, ist es. Muss halt jetzt auf die Fernbedienung beim Auf- und Zusperren drücken und den Schlüssel beim Starten einstecken. Stört mich aber absolut nicht Warum nimmst du dir keyless aufpreispflichtig um es dann rauszunehmen? Hmm ich glaub ich verwechsle dich grad mim @pironider ist ja der mim neuen 4er oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Mitgliedschaft rennt über die frau, stützpunkt liegt am nach Hause weg, die letzten 2 mal wars gratis, bzw je 2€ für die kaffeekassa Warum nimmst du dir keyless aufpreispflichtig um es dann rauszunehmen? Hmm ich glaub ich verwechsle dich grad mim @pironider ist ja der mim neuen 4er oder? Ja du verwechselst mich, ich fahr einen 1er BMW und hab den gebraucht gekauft. Der hat alle Extras und da is das eben auch dabei. Wie auch immer, es ist angenehmer, wemma das selbst machen kann. Sei es im Anlassfall gleich nachdem ein Fehler im Bordcomputer ist oder einfach hin und wieder zur Überprüfung. bearbeitet 16. August 2017 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. August 2017 Splinta schrieb vor 7 Stunden: KM-Manipulation herausfinden,... Wie willst das herausfinden? Wenn das gut gemacht is sieht man es doch nicht. Ein Profi löscht das in den Steuergeräten auch, nicht nur im Tacho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. August 2017 Scarface0664 schrieb vor 3 Minuten: Wenn das gut gemacht is sieht man es doch nicht. Es wird aber nicht immer gut gemacht. Neben den Steuergeräten, kann auch eine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit ein Indiz sein, die auch ausgelesen werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 16. August 2017 @Splinta ist es eigentlich legal den Gurtwarner rauszuprogrammieren? es interessiert mich nur weil das eines der unnötigsten Features in neueren Autos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. August 2017 Splinta schrieb am 16.8.2017 um 07:37 : Das heißt du machst das mim Laptop oder? Ich mach's mit "Carly" und dem eigenen Bluetooth-Adapter. Macht echt Spaß, bin gestern eine Stunde im Auto gsessen und hab gschaut was so geht und wie sich das auswirkt. Fenster, Scheibenwischer, Blinkanzahl, Alarmanlage, Akustisches Signal beim Ent-/Sperren, SRA, digitaler Tacho, Schaltpunktanzeige.. Jetzt werd ich noch schauen wegen den Coming/Leaving Home Funktionen und Helligkeit der Corona Ringe und eventuell US-Blinker. Jop. Momentan, am Lappj hab icn alles was ich brauch. Carly muss ich mir mal näher ansehen.. Gecrackte Version oder gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. August 2017 benni889 schrieb vor 2 Minuten: Jop. Momentan, am Lappj hab icn alles was ich brauch. Carly muss ich mir mal näher ansehen.. Gecrackte Version oder gekauft? Gekauft natürlich sdfsdf schrieb vor 15 Stunden: @Splinta ist es eigentlich legal den Gurtwarner rauszuprogrammieren? es interessiert mich nur weil das eines der unnötigsten Features in neueren Autos ist. Wüsste nicht, gegen welches Gesetz das verstoßen sollte, wobei ich hab ihn nicht rausprogrammiert. Eventuell mach ich mich auch Mal an das Auto von der Partnerin. Die hat auch so nervige Sachen wie, dass die Türen ab 15 km/h verschlossen werden oder das Auto es sich nicht merkt, wenn man die Start-/Stopp-Automatik abschaltet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. August 2017 Splinta schrieb vor 5 Minuten: Die hat auch so nervige Sachen wie, dass die Türen ab 15 km/h verschlossen werden Was ist daran nervig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. August 2017 Devil Jin schrieb vor 1 Minute: Was ist daran nervig? Es war schon öfter der Fall, dass sie vorgefahren ist, ich etwas in den Kofferraum einladen musste und der dann verschlossen war und sie nicht dran gedacht hat. Abgsehen davon seh ich keinen Sinn darin und lehne alles ab, wo mich das Auto "belehren" will. Schaltpunktanzeige, automatischer Klimakompressor, Start/Stopp, Autom. Zusperren, diverse Warnmeldungen, ... Is ja ok, wenn es solche Optionen gibt, aber dann sollten es wirklich Optionen sein, die man auch deaktiveren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. August 2017 Ich hab das bei mir extra aktiviert. Mir ist schon zwei Mal passiert, dass irgendeiner an einer Kreuzung versucht hat, die Tür zu öffnen (und zumindest einmal davon mit zweifelhaften Hintergedanken). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts