Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) @Richie Wie schauts mit Rost aus, Bremsen usw ? Hat der ein Pickerl? bearbeitet 8. August 2017 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. August 2017 Richie_106 schrieb am 7.8.2017 um 21:25 : Hier mal Fotos von meiner Neuerwerbung. Wir ham das Ding heut zum Mechaniker-Kumpel geschleppt und nach 30 Minuten zum Laufen gebracht. Spritpumpe defekt... Kostenpunkt 184 Euro. Sonst is alles tadellos. Jetzt wird noch komplett zerlegt und gereinigt, komplett neu in original schwarz lackiert, alle Filter neu, Koni-Fahrwerk mit 30er Eibachfedern, dezenter Sportauspuff, originale Felgen neu lackieren und den Innenraum wieder hübsch machen. 1850 hat das Auto samt Anlieferung und ein paar Zusatzteilen gekostet. 2500 Euro werd ich aber noch ca versenken. Dafür is dann halt alles neu gemacht. Jetzt mit dem alteb Lack und den Stahlfelgen sieht er zum Speibn aus, aber neu lackiert, mit neuen Leisten und Alus wird der ganz geil werden. Geiles Gerät! Würd auf alle Fälle auch die Elektronik prüfen lassen bzw. selber mal ran gehen. In dem Alter, könnten manche Kabel schon ein wenig brüchig sein; Hab erst gestern bei meinen Polo etwas neu machen müssen. Gönn ihm auch gleich eine neue Batterie - viel Spaß beim zangln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Richie_106 schrieb am 07.08.2017 um 23:25 : Rechts oben ist die Anzeige für die Öltemperatur oder? Heute findest ja oft nicht Mal mehr sowas und da hatte man sogar noch den Öldruck dabei... bearbeitet 9. August 2017 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 Splinta schrieb vor 54 Minuten: Heute findest ja oft nicht Mal mehr sowas Also vag zeigt das jeder an! Meiner sogar wasser und öl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2017 Admira Fan schrieb vor 44 Minuten: Also vag zeigt das jeder an! Meiner sogar wasser und öl Hm Wasser interessiert mich kaum. Öl ist für meine Zwecke interessant, aber die meisten Autofahrer brauchen das wohl auch nicht mehr. Da reicht es, wenn eine entsprechende Warnung kommt, wenn ein Grenzwert überschritten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 9. August 2017 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Also vag zeigt das jeder an! Meiner sogar wasser und öl Aso? Als analoges instrument? Meines Wissens nach ist in analoger Form nur Wassertemperatur quasi flächendeckend vorhanden, die Öltemperatur wird in den allermeisten Fällen nur, wie @Splinta schon gesagt hat, bei Grenzwertüberschreitung durch eine Warnlampe angezeigt bzw. in der MFA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 lx99 schrieb Gerade eben: Aso? Als analoges instrument? Meines Wissens nach ist in analoger Form nur Wassertemperatur quasi flächendeckend vorhanden, die Öltemperatur wird in den allermeisten Fällen nur, wie @Splinta schon gesagt hat, bei Grenzwertüberschreitung durch eine Warnlampe angezeigt bzw. in der MFA. Na analog ist glaub ich gar nix, aber angezeigt wirds, macht ja ansich keinen unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. August 2017 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Na analog ist glaub ich gar nix, aber angezeigt wirds, macht ja ansich keinen unterschied Das hast du dann allerdings nicht nur bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. Es geht darum, dass es dauerhaft angezeigt ohne, dass man auf irgendwas anderes verzichten oder sich durch Menüs kämpfen muss. Mercedes macht es noch relativ geschickt, da die Anzeige der Öltemperatur auch beim digitalen Cockpit einen fixen Platz hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 Devil Jin schrieb Gerade eben: Das hast du dann allerdings nicht nur bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. Es geht darum, dass es dauerhaft angezeigt ohne, dass man auf irgendwas anderes verzichten oder sich durch Menüs kämpfen muss. Mercedes macht es noch relativ geschickt, da die Anzeige der Öltemperatur auch beim digitalen Cockpit einen fixen Platz hat. Ok, mir ist das scheinbar nicht so wichtig hatte aber auch noch bedarf danach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Beim Mini konnte man es damals noch nachrüsten, haben sie sich auch teuer bezahlen lassen. Öl Temperatur is schon wichtig find ich. bearbeitet 10. August 2017 von Scarface0664 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. August 2017 Admira Fan schrieb vor 14 Stunden: Na analog ist glaub ich gar nix, aber angezeigt wirds, macht ja ansich keinen unterschied Was glaubst warum ich das Bild mit den vielen, heute unüblichen, Anzeigen zitiere Das einiges elektronisch angezeigt bzw. abfragbar ist glaub ich klar. Bei den analogen Anzeigen bzw. dauerhaft präsenten Anzeigen wird da wohl eher gespart. Vor allem die Öltemperatur - um mich zu wiederholen - geht mir da bei einigen ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. August 2017 Wozu ist die eigentlich wichtig zu wissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. August 2017 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Wozu ist die eigentlich wichtig zu wissen? Für den einen wichtig, wenn er einen Alu Zylinderkopf hat, ab 90° gibt man erst richtig Gas wenn man dies will. Alfa Romeo sind zB. so Motoren, ziemlich empfindlich zumindest die älteren unter ihnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 24 Minuten: Wozu ist die eigentlich wichtig zu wissen? Für Plastikproleten wie mich, um zu wissen ab wann der Motor mehr Gas bzw. Vollgas verträgt. Man spürt es zwar auch gewissermaßen und lernt sein Auto kennen, aber durch verschiedene Witterungs- und Fahrbedingungen dauert das ungleich lang. Grad wemma ein neu gekauftes Auto fährt, is die Anzeige gut um ein Gefühl dafür zu bekommen. Die 90° C sind zwar bei den meisten Autos eine gute Grenze, aber nicht bei allen. Meiner hat im Normalbereich 110° - 120 ° C. bearbeitet 10. August 2017 von Splinta 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. August 2017 Noch etwas dazu, warum eine manuelle Öldruckanzeige Sinn macht, hat ja ned jeder einen neuen Boliden bzw. kann ja auch mal ein Marder zuschlagen ... Oft, hat man früher seine Karren noch retten können vor einem drohenden Motorschaden. https://de.wikipedia.org/wiki/Öldruckwarnleuchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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