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Richie_106 schrieb am 7.8.2017 um 21:25 :

Hier mal Fotos von meiner Neuerwerbung. Wir ham das Ding heut zum Mechaniker-Kumpel geschleppt und nach 30 Minuten zum Laufen gebracht. Spritpumpe defekt... Kostenpunkt 184 Euro. Sonst is alles tadellos. Jetzt wird noch komplett zerlegt und gereinigt, komplett neu in original schwarz lackiert, alle Filter neu, Koni-Fahrwerk mit 30er Eibachfedern, dezenter Sportauspuff, originale Felgen neu lackieren und den Innenraum wieder hübsch machen. 1850 hat das Auto samt Anlieferung und ein paar Zusatzteilen gekostet. 2500 Euro werd ich aber noch ca versenken. Dafür is dann halt alles neu gemacht. Jetzt mit dem alteb Lack und den Stahlfelgen sieht er zum Speibn aus, aber neu lackiert, mit neuen Leisten und Alus wird der ganz geil werden.

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Geiles Gerät!

Würd auf alle Fälle auch die Elektronik prüfen lassen bzw. selber mal ran gehen. In dem Alter, könnten manche Kabel schon ein wenig brüchig sein; Hab erst gestern bei meinen Polo etwas neu machen müssen.

Gönn ihm auch gleich eine neue Batterie - viel Spaß beim zangln! ;)

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hold your colour
Richie_106 schrieb am ‎07‎.‎08‎.‎2017 um 23:25 :

 

IMG_20170806_193701.jpg

 

Rechts oben ist die Anzeige für die Öltemperatur oder? Heute findest ja oft nicht Mal mehr sowas und da hatte man sogar noch den Öldruck dabei...

bearbeitet von Splinta

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hold your colour
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Also vag zeigt das jeder an! Meiner sogar wasser und öl

Hm Wasser interessiert mich kaum. Öl ist für meine Zwecke interessant, aber die meisten Autofahrer brauchen das wohl auch nicht mehr. Da reicht es, wenn eine entsprechende Warnung kommt, wenn ein Grenzwert überschritten wird.

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Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also vag zeigt das jeder an! Meiner sogar wasser und öl

Aso? Als analoges instrument? Meines Wissens nach ist in analoger Form nur Wassertemperatur quasi flächendeckend vorhanden, die Öltemperatur wird in den allermeisten Fällen nur, wie @Splinta schon gesagt hat, bei Grenzwertüberschreitung durch eine Warnlampe angezeigt bzw. in der MFA.

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lx99 schrieb Gerade eben:

Aso? Als analoges instrument? Meines Wissens nach ist in analoger Form nur Wassertemperatur quasi flächendeckend vorhanden, die Öltemperatur wird in den allermeisten Fällen nur, wie @Splinta schon gesagt hat, bei Grenzwertüberschreitung durch eine Warnlampe angezeigt bzw. in der MFA.

Na analog ist glaub ich gar nix, aber angezeigt wirds, macht ja ansich keinen unterschied :ratlos:

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Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Na analog ist glaub ich gar nix, aber angezeigt wirds, macht ja ansich keinen unterschied :ratlos:

Das hast du dann allerdings nicht nur bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. Es geht darum, dass es dauerhaft angezeigt ohne, dass man auf irgendwas anderes verzichten oder sich durch Menüs kämpfen muss. Mercedes macht es noch relativ geschickt, da die Anzeige der Öltemperatur auch beim digitalen Cockpit einen fixen Platz hat. 

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Devil Jin schrieb Gerade eben:

Das hast du dann allerdings nicht nur bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. Es geht darum, dass es dauerhaft angezeigt ohne, dass man auf irgendwas anderes verzichten oder sich durch Menüs kämpfen muss. Mercedes macht es noch relativ geschickt, da die Anzeige der Öltemperatur auch beim digitalen Cockpit einen fixen Platz hat. 

Ok, mir ist das scheinbar nicht so wichtig ;) hatte aber auch noch bedarf danach

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Beruf: ASB-Poster

Beim Mini konnte man es damals noch nachrüsten, haben sie sich auch teuer bezahlen lassen.

Öl Temperatur is schon wichtig find ich.

 

DSC_0073_4.JPG

 

bearbeitet von Scarface0664

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Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Na analog ist glaub ich gar nix, aber angezeigt wirds, macht ja ansich keinen unterschied :ratlos:

Was glaubst warum ich das Bild mit den vielen, heute unüblichen, Anzeigen zitiere :lol:

Das einiges elektronisch angezeigt bzw. abfragbar ist glaub ich klar. Bei den analogen Anzeigen bzw. dauerhaft präsenten Anzeigen wird da wohl eher gespart. Vor allem die Öltemperatur - um mich zu wiederholen - geht mir da bei einigen ab.

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DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Wozu ist die eigentlich wichtig zu wissen?

Für den einen wichtig, wenn er einen Alu Zylinderkopf hat, ab 90° gibt man erst richtig Gas wenn man dies will. Alfa Romeo sind zB. so Motoren, ziemlich empfindlich zumindest die älteren unter ihnen.

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DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Wozu ist die eigentlich wichtig zu wissen?

Für Plastikproleten wie mich, um zu wissen ab wann der Motor mehr Gas bzw. Vollgas verträgt. Man spürt es zwar auch gewissermaßen und lernt sein Auto kennen, aber durch verschiedene Witterungs- und Fahrbedingungen dauert das ungleich lang.

Grad wemma ein neu gekauftes Auto fährt, is die Anzeige gut um ein Gefühl dafür zu bekommen.

 

Die 90° C sind zwar bei den meisten Autos eine gute Grenze, aber nicht bei allen. Meiner hat im Normalbereich 110° - 120 ° C.

 

bearbeitet von Splinta

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