Sirus 32 Geschrieben 3. Oktober 2021 DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Zum Beispiel ganz konkret was schwebt dir da vor? Das ist doch nur Stammtischgeschwafel ohne irgendeinen Hintergrund. Dafür gibt's intelligentere Leute. Aber ist es sinnvoll, wenn Deutschland versucht ein Kohlekraftwerk zu schließen, während im gleichen Zeitraum 10 andere gebaut werden? Nein! Also genug zu diesem Thema. Wenn du der Meinung bist, dass eine Fußgängerzone, mit dem kompletten Fahrverbot in seiner Heimatstadt gleichzusetzen ist, können wir die Diskussion gleich hier beenden. Und ja, für mich ist es eine Art der Zwangsenteignung, wenn ich plötzlich nicht mehr mit meinem eigenen Auto vor meine eigene Haustür fahren darf. Abgesehen davon, dass man wohl ab diesem Zeitpunkt den Markt mit Euro 4 Fahrzeugen überschwemmt hat, was den Verkaufspreis in den Keller getrieben hat. Ähnliches könnte ich mir dann vorstellen, wenn keine neuen Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen. Dass zB Benzin, CO2 Steuer usw. den Besitz eines Verbrenners, der vielleicht erst wenige Jahre alt ist, nicht mehr leistbar machen. Somit hat man ein Fahrzeug, von welchem man sich möglicherweise trennen muss und auf Grund bereits genannter Punkte vermutlich keinen Abnehmer findet. Eventuell wieder nur in anderen Ländern, wo die "Umweltkatastrophe" dann erst noch weitere Jahre herum fahren wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 2 Minuten: Dafür gibt's intelligentere Leute. Aber ist es sinnvoll, wenn Deutschland versucht ein Kohlekraftwerk zu schließen, während im gleichen Zeitraum 10 andere gebaut werden? Nein! Also genug zu diesem Thema. Deutschland hat ja selbst gerade neue Kohlekraftwerke gebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Oktober 2021 DerFremde schrieb vor 9 Stunden: Deutschland hat ja selbst gerade neue Kohlekraftwerke gebaut. Ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 19. Oktober 2021 (bearbeitet) Heuer unseren Fuhrpark komplett erneuert. Frau hat zum „lernen“ zum Geburtstag mal einen kleinen Peugeot Roller bekommen, ich hab mir ja die Honda Forza geholt. Den Zafira meiner Frau hat ein neuer Tipo ersetzt, meinen alten Tipo hat über „Umwege“ ein fast neuer (2 Jahre, 20000 km) Tipo ersetzt. Alles Cash bezahlt, keine Finanzierung am Arsch, so ist das fein. Man muss halt auch mal mit weniger zufrieden sein und oft ist weniger eh noch viel mehr als andere haben. Für uns passt es, mit den BMW, Audis etc. der Forumskollegen natürlich nicht zu vergleichen. bearbeitet 19. Oktober 2021 von bw_sektionsbg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) @pironiwie schaut es bei dir aus? dein neuer sollte doch auch auch schon im anflug sein oder verzögert sich wegen der Krise die Lieferung? bearbeitet 8. Dezember 2021 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 29. Dezember 2021 Da der Thread ja schon für den ein oder anderen Verkauft missbraucht wurde, verwende ich ihn mal auch Meine Großeltern wollen ihren ~ 4 1/2 Jahre alten VW Golf Sportsvan (110PS, Benziner) loswerden, weil sie auf eins mit Automatik umsteigen. Kilometer stehen bei rund 24.500km. Serviceheft ist soweit ich weiß vorhanden und vollständig. Aussehen tut er wie neu bis auf einen Kratzer an der hinteren linken Tür (Farbe Grau). Falls wer Interesse hat oder wen kennt der Interesse haben könnte, dann gerne PN (Fotos dann auch gerne über den Weg). Preisvorstellung liegt bei 15.000€. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2021 Zahlt der Händler zu wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 bw_sektionsbg schrieb am 8.12.2021 um 19:58 : @pironiwie schaut es bei dir aus? dein neuer sollte doch auch auch schon im anflug sein oder verzögert sich wegen der Krise die Lieferung? Verzögert sich. Steht bereits in München, aber es fehlt noch irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 30. Dezember 2021 DERALEX1 schrieb vor 10 Stunden: Zahlt der Händler zu wenig Tatsächlich hat der Händler gemeint sie sollen ihn privat verkaufen, weil dort bekommen sie 2.000er mehr. Die Großeltern haben aber keine Ahnung von Willhaben und Co. Hab ich ihnen angeboten ich probier es hier Ansonsten geht er eh zum Händler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Händler, insb. die aus der VW-Guppe, bieten immer nur völlig lächerliche Preise an. Aber mir kommt vor, die wollen gar keine Gebrauchtwagen stehen haben. Machen nur Arbeit. Ich habe meinen Yeti gebraucht für mehr als das Doppelte verkauft als mir angeboten wurde. bearbeitet 30. Dezember 2021 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2021 GrimCvlt schrieb vor 49 Minuten: Tatsächlich hat der Händler gemeint sie sollen ihn privat verkaufen, weil dort bekommen sie 2.000er mehr. Die Großeltern haben aber keine Ahnung von Willhaben und Co. Hab ich ihnen angeboten ich probier es hier Ansonsten geht er eh zum Händler. Dann stell du das Auto ein Autoscout 24 oder Willhaben sind die 2 größten Plattformen, Gewährleistung ausschließen da Privatverkauf WIR KAUFEN DEIN AUTO.at bietet zt auch Preise weit unter Händlereinkauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 30. Dezember 2021 DERALEX1 schrieb vor 5 Stunden: Dann stell du das Auto ein Autoscout 24 oder Willhaben sind die 2 größten Plattformen, Gewährleistung ausschließen da Privatverkauf WIR KAUFEN DEIN AUTO.at bietet zt auch Preise weit unter Händlereinkauf! Ja, werd ich jetzt wohl eh. Ich will mich eigentlich nur nicht um Probefahrten und so Zeug kümmern, weil ich nicht gerade neben ihnen wohn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 6 Stunden: Dann stell du das Auto ein Autoscout 24 oder Willhaben sind die 2 größten Plattformen, Gewährleistung ausschließen da Privatverkauf WIR KAUFEN DEIN AUTO.at bietet zt auch Preise weit unter Händlereinkauf! Aus Spaß habe ich meinen Z4 Mal wirkaufendeinauto angeboten. Erstgebot wars schon ein Witz, danach muss man Details eingeben und bekommt das endgültige Angebot. Das war 4000 Euro (!) unter dem Erstgebot, obwohl das Auto keine Schäden hat und seit April 2019 nur 12.800 Kilometer gelaufen ist. Interessant ist auch, dass ihnen die Ausstattung völlig egal ist. Wer bei wirkaufendeinauto seinen Wagen verkauft, braucht entweder unbedingt sofort die Kohle oder hat sich im Vorhinein nicht über den Wert des Wagens informiert. Privatverkauf ist halt mühsam, weil da viele Wappler und Spaßbieter daherkommen. Hab schlussendlich meinen eingetauscht, weil ich auf das Auto angewiesen bin und nicht warten kann, bis das neue kommt. Fand das Angebot von BMW recht okay. bearbeitet 30. Dezember 2021 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2021 pironi schrieb vor 8 Minuten: Aus Spaß habe ich meinen Z4 Mal wirkaufendeinauto angeboten. Erstgebot wars schon ein Witz, danach muss man Details eingeben und bekommt das endgültige Angebot. Das war 4000 Euro (!) unter dem Erstgebot, obwohl das Auto keine Schäden hat und seit April 2019 nur 12.800 Kilometer gelaufen ist. Interessant ist auch, dass ihnen die Ausstattung völlig egal ist. Wer bei wirkaufendeinauto seinen Wagen verkauft, braucht entweder unbedingt sofort die Kohle oder hat sich im Vorhinein nicht über den Wert des Wagens informiert. Seltsam, laut eigenen Angaben haben die doch lauter zufriedene Kunden Außerdem sind die extrem anhänglich, keine Ahnung ob ich 10 oder 20 Mails mit LETZTER CHANCE bekommen habe, ist was für Ahnungslose oder eben für Menschen die sofort Geld brauchen, der Preis lag übrigens 4000 Euro unter Händlereinkauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2021 Heute zugeschlagen. VW Polo 6N2 54 PS Rennsau um 900 Euronen. Lasset die Spiele beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts