Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Gestern auf der Autobahn leuchtet plötzlich die Reifenkontrolle auf. Gleich zur Raststätte abgebogen um die Luft zu kontrollieren. Luft hatte gepasst, jedoch war die Bremsscheibe hinten rechts so heiß das ich kaum den Ventil-Stöpsel abnehmen konnte so heiß hat die abgestrahlt. Alle anderen Scheiben waren kalt, hab immerhin nicht viel gebremst bis dahin. Hab dann paar mal die Bremse ordentlich betätigt und bin weiter gefahren. Dürfte sich dann wohl wieder gelöst haben, da beim nächsten Zwischenstopp wieder alle Scheiben gleich kühl waren. 

Kann es sein dass die Reifenkontrolle die beim Golf übers ABS funktioniert wegen der leicht blockierten Bremse angeschlagen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sirus schrieb vor 33 Minuten:

Kann es sein dass die Reifenkontrolle die beim Golf übers ABS funktioniert wegen der leicht blockierten Bremse angeschlagen hat?

Mit 100% will  ich das zwar nicht bestätigen, aber ich denke das wird es sein. 

Edit: Zu langsam, siehe kerozone

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sirus schrieb vor 31 Minuten:

Was hast gemacht dagegen? Komisch ist das sich das wieder gelöst haben dürfte. Kolben tauschen?

Fällt dir optisch irgendetwas auf? Ich halte es für durchaus denkbar, dass die Bremse nur kurzfristig heißgelaufen ist. (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hat sich Dreck angesammelt). Extreme Hitze ist zwar nie sehr gesund (überhaupt wenn schon der Alarm aufschreit) sollte aber (sofern optisch noch alles einwandfrei aussieht und du auch scheinbar wieder normal fährst) künftig wieder bedenkenlos sein. Starkes Bremsen (reintreten) dürftest du ja schon getan haben, womöglich hat sich dadurch das Problem bei dir wieder gelöst. Bei mir hat es einmal Wunder bewirkt. 

Man darf nicht unterschätzen welchen Einflüssen die Bremsen im Normalbetrieb schon ausgesetzt sind, die erholen sich ziemlich gut und halten schon was aus. 

Würde weiterfahren bzw. einmal irgendwo auf einer Kurzstrecke nochmals testen ob du wieder auf der Seite eine Hitzeentwicklung feststellst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FoikiOÖ schrieb vor 18 Stunden:

also vom guten alten Mazunte hab ich mir schon etwas mehr Stil erwartet :finger::D

Du scheinst mich ned zu kennen ;)

kerozene schrieb vor 5 Stunden:

Willkommen! Der E36 ist ein gutes und grundsolides Auto - viel Spaß damit! Ist sowas wie ein angehender Klassiker - da ganz ganz viele Exemplare völlig verbastelt wurden sind originale und gute E36 eher selten...

:love: und Danke den werd ich sicher haben; Hier ein Foto von ihm →

edit: unter den Zierleisten is kein Rost sondern Drecksblütenstaub oder sowas :D

 

DSCN1792.JPG

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Fällt dir optisch irgendetwas auf? Ich halte es für durchaus denkbar, dass die Bremse nur kurzfristig heißgelaufen ist. (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hat sich Dreck angesammelt).

 

Habe heute mal den Wagenheber untergestellt und beide Hinterräder mit der Hand gedreht. Beide seiten schleifen minimal was meiner Meinung nach aber eher Dreck ist. Von Blockieren bei weitem keine Rede. Auch nach mehrmaligem betätigen der Bremse hat nix gezwickt. Werde mal so weiterfahren und beobachten. Nächstes Wochenende kann ich ihn mal auf eine Bühne stellen und mal genauer schauen. Wenn die Reifenkontrolle wieder anspricht sehe ich es eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mazunte schrieb vor 19 Stunden:

Du scheinst mich ned zu kennen ;)

:love: und Danke den werd ich sicher haben; Hier ein Foto von ihm →

edit: unter den Zierleisten is kein Rost sondern Drecksblütenstaub oder sowas :D

 

DSCN1792.JPG

Yeni araba ile eğlenin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.