Brauchen wir einen neuen Teamchef?


OoK_PS

Hicke raus?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
und wenn er ned kommt dann los ma eam sperren! :D

ich wollte damit eigentlich sagen, warum keinen "alten", der zwar 2008 vielleicht nicht mehr dabei ist aber bis dahin den "jungen" helfen kann besser zu werden!

aber da Beckham passt eh ins Beuteschema!

oder meinst du gar den Dollinger??? :glubsch:

1250393[/snapback]

welche alten wären das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie kommt man eigentlich immer wieder auf eigenartige Vergleiche zwischen 90 und der Gegenwart? Damals, zur Quali zur 90er WM, qualifierten sich die ersten beiden der Gruppe. Mit der ehemaligen UDSSR, DDR, Türkei und Island eine durchaus machbare Gruppe. Weiters gab es mit Lindenberger, Konsel, Aigner, Keglevits, Pecl, Pfeffer, Linzmaier, Zsak, Polster oder Ogris andere Möglichkeiten als Heute.

Die erste Ära unter dem Wüstenphänomen war alles andere als Stolz.

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/3330_file1.pdf

Mir ist es klar, dass es immer einige Kenner und abgewiesene TV Experten gibt, die sich gegen die "Masse" stelle, weil sie dann der Meinung sind, dass aus Büchern stammende Fußballfachwissen aufpoliert zu haben.

Sieht man es realistisch, sieht man eine Mannschaft, die aus teils jungen und/oder unerfahrenen Spielern besteht, wo sich mancher fragt, warum dieser und jener im Team spielt => wirds immer geben, egal ob Kaiser Franz oder Bauern Pepi.

Wollte man aber, wovon ich ausgehe, NUR ein Team für die Euro aufbauen, so machte man wieder publike Fehler.

Dann darf man gegen KEINEN GEGNER von einer Favouritenrolle sprechen. Egal ob Trainer, Herzog oder Präse, denn dann bringt man eine "junge Mannschaft" in Bedrängniss.

Ob es mit Hicke besser ist als Ohne wüsste heute nicht einmal Happel, da mit dem Trainerwechsel keine neuen Spieler mitkommen. Der Körpersprache abzulesend kann man aber als Laie zum Entschluss kommen, dass irgendwas mächtig schief läuft.

Um eine Euphorie zu entfachen, die bei so einem Turnie eigentlich von Nöten ist, braucht es bestimmt mehr, als die letzten Ergebnisse!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

:betrunken: Beckham?

Der würde sich eher in den Tejo stürzen, bevor er bei uns anheuert. Und das is gut so.

Nein. Jez einmal im ernst: Ein neuer Trainer bringt uns in der jezigen Situation überhaupt nix. Schon gar nicht vor dem Schweiz-Spiel. Die Spieler müssen nur motiviert und eingspielt sein. Der Rest kommt von selbst. Is beim ÖFB eigentlich ein gescheiter Motivationstrainer eingstellt? Hab im Moment keinen Überblick über die Situation. Mit Sticklers Einstellung, Hicke bis zur EM zu lassen, egal was kommt, geh ich vollkommen d'accord. Der Hicke braucht einfach auch Zeit. Bei Rapid hat er die auch bekommen, und das zurecht.

Von Einbürgerungen hoffnungsvoller Spieler halte ich genauso wenig (nämlich nix) wie von Rauswürfen im oberen Personalbereich.

Wo man eventuell noch was ändern könnte, ist der Kader. Hicke schwört auf blutjunge Spieler, aber vielleicht würde ein etwas älterer (also keinesfalls über 32) Führungsspieler dem Team nicht schlecht tun. Stranzl soll sich ja in diese Richtung entwickeln, und das find ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Warum nicht Kühbauer? Bei einem Kapitän Kühbauer hätte sich der Pogerl nicht getraut so was zu sagen. Bzw. hätte der Didi das im Namen der Mannschaft dem Trainer gesagt.

1250363[/snapback]

weil didi von sich aus zurückgetreten ist, weil keine chance auf eine wm-qualifikation mehr gegeben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mathäus war nicht der trainer den edlinger bestellt hat und zellhofer hatte genügend chancen, leider waren die spieler bei rapid gegen ihn! ich war gegen eine ablöse zellhofers, trotzdem ist diese erfolgt!

alles andere hast mir schon hundertmal erzäht und ich habe dir schon hundertmal darauf geantwortet (siehe liechtenstein vorbesprechungsthread). deine gebetsmühlenartigen vorwürfe sind einfach nur noch fad... bitte neue ideen sammeln.

zur schweiz: tja die spielen halt schon ein bisserl länger und sind einfach besser als unsere jungs! genauer kann ich dazu nix sagen, da ich mich nicht mit der schweiz beschäftige!

auch zum ruttensteiner wurde schon viel gesagt. seine leistung war beachtlich! jetzt aber dem pogerl alles nachzureden finde ich etwas unkreativ!

1250325[/snapback]

Deine Argumentation geht ja auch nicht darüber hinaus, dass man Hicke Zeit geben soll, und ein Rauswurf Sticklers nichts bringen würde, sammle selbst neue Ideen, bevor Du über andere urteilst. Ich werde auch meine Sichtweise nichts ändern, wenn sich die Problempunkte nicht ändern.

Ich verlange ja vom Team keine Siegesserie, aber wenn man ausnahmslos alle Spiele gegen schlagbare Gegner komplett in den Sand setzt, dann sollte man sehr wohl zu denken beginnen und auch Konsequenzen ziehen.

Fakt ist, dass die meisten Fans diese Schönreiderei schon längst satt haben. Aber der Hicke, Stickler und Ivanschitz sollen nach so einer miesen Partie ruhig weiter den tollen Erfolg loben und sich über den Unmut der Fans verärgert zeigen. Wenns so weiter geht, kann man eine wirklich tolle Euphorie erwarten bei der Heim-EM. Aber bitte wer braucht schon die Fans, sind anscheinend eh der letzte Dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
man könnte das mittrainieren von kühbauer oder vastic in erwägung ziehen. spielen sollten sie nicht mehr...

was gäbe ich dafür wenn die jungen eine einstellung wie kühbauer hätten!

1250356[/snapback]

Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich denke das diese beiden (vl. auch noch ein Michi Baur) echt eine kleine Bereicherung für unsere jungen lieben (nicht wilden) wären, auch wenns nur mittrainieren würden. Speziell der Veli und Juzo können viel von einem Vastic und Kühbauer lernen (Einsatz, Übersicht, Technik). Mit Kühbauer (und im Scherz, einen Ogris) im Training würd sich der Öfb die zwei neu engagierten Mentaltrainer wieder sparen *g*

Vielleicht sollte man diesen Vorschlag per "Einschreiben" an unseren Teamchef und Präse schicken.

achja...

ich bin für einen neuen Trainer bzw. war nie für Hicke II.

Kann mich auch irren, aber ich finde er passt nicht zur Mannschaft. Nicht jeder Trainer, und sei er noch so erfolgreich, passt zu jeder Mannschaft.

Soll nicht heißen das ich unseren Peppi nicht schätze. Halte ihn für einen guten Trainer.

Schließe mich übrigens der Fraktion "Stckler raus" an.

Er hat in seiner bisherigen Amtszeit NULL Erfolge zu verbuchen und ist genausowenig reformbereit.

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich denke das diese beiden (vl. auch noch ein Michi Baur) echt eine kleine Bereicherung für unsere jungen lieben (nicht wilden) wären, auch wenns nur mittrainieren. Speziell der Veli und Juzo können viel von einem Vastic und Kühbauer lernen (Einsatz, Übersicht, Technik). Mit Kühbauer (und im Scherz, einen Ogris) im Training würd sich der Öfb die zwei neu engagierten Mentaltrainer wieder sparen *g*

Vielleicht sollte man diesen Vorschlag per "Einschreiben" an unseren  Teamchef und Präse schicken.

1250672[/snapback]

Wer sagt, dass die mittrainieren. Kühbauer hat bereits klargestellt, dass er sich mit dieser Mannschaft nicht identifizieren kann. Baur hat schon vor Jahren einen definitiven Rücktritt erklärt.

Eine Einberufung fände ich nur sinnvoll, wenn sie 2008 ein Thema für einen Stammplatz wären. Ihr Alter birgt bereits ein großes Fragezeichen.

Ob ein Mittrainieren etwas bringt, daran habe ich meine Zweifel und zum Mitreden sind jetzt ohnehin schon genug Betreuer parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Ansatz wäre mal, die besten Spieler des Landes zu nominieren, nicht zwangsläufig die Jüngsten. Teddy Sheringham war mit 40 auch noch Fußballer des Jahres oder sowas in der Richtung. :D Lothar Matthäus in Deutschland mit 38. Entscheidend ist doch nur die Leistung auf dem Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wer sagt, dass die mittrainieren. Kühbauer hat bereits klargestellt, dass er sich mit dieser Mannschaft nicht identifizieren kann. Baur hat schon vor Jahren einen definitiven Rücktritt erklärt.

Eine Einberufung fände ich nur sinnvoll, wenn sie 2008 ein Thema für einen Stammplatz wären. Ihr Alter birgt bereits ein großes Fragezeichen.

Ob ein Mittrainieren etwas bringt, daran habe ich meine Zweifel und zum Mitreden sind jetzt ohnehin schon genug Betreuer parat.

1250677[/snapback]

Niemand sagt das sie mittrainieren. Ernesto hat nur ein wenig weiter oben den Gedanken gefasst, dass es keine schlechte Idee wäre, wenn sie es tun würden!

Und ich habe mich dieser Meinung angeschlossen. MMn würde es sehrwohl was bringen wenn diese bei den Trainingslagern dabei wären. Die Jungen könnten einiges Lernen. Allein die Mentalität eines Hrn. Kühbauer und Hrn. Vastic könnte helfen. Behauptet ja niemand das wir, nur weil die beiden mittrainieren, um Klassen besser kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Ergebnis ist wohl mehr als deutlich! Hicke soll endlich zurücktreten

1250654[/snapback]

warum der auf die meinung von kennern der fussballwelt so scheisst verstehe wer will. 50min danach hör ich im tv und hörfunk immer noch nix vom rücktritt.

teamchefwechsel können erfolgen soviele wollen. solange nicht grundlegende strukturen geändert werden wird sich nix großartiges ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kühbauer könnte was bringen, realistisch gesehen wird es ihn aber nicht interessieren! Schön wäre es, wenn Hicke sich zum Ja-Sager Persidis einen GUTEN Co - Trainer engagieren würde...

Was Vastic betrifft, so kann ich behaupten, dass er jungen Spielern ungern was beibringt bzw hilft! Wer weiß allerdings, wie er sich verhält, wenn er nicht direkt im Kader steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hickersberger hat sich immerhin als junger trainer für die WM90 qualifiziert, insofern passt dein argument ganz einfach nicht, was aber zu erwarten war.

Sag mal weisst Du was damals passiert ist 1990.

Wir hatten eine sehr gute Mannschaft (Polster, Ogris, Artner,

Pecl, Herzog usw) mit der man viel mehr hätte erreichen müssen.

Man ist mit seinem Angsthasenfussbal sang und klanglos

ausgeschieden. Er hat damals totalversagt.

Gute Spieler hat er nicht mitgenommen, weil Sie nicht nur Ja Sager

waren(Weber, Baumeister, Kienast)

Danach kam Faroer, das Schlimmste was je dem Österreichischen

Fussball passiert ist.

In jedem Land in jeder Liga wäre der Trainer gegangen, nach solchen

Ergebnissen, die wir zuletzt hatten.

Es nützt nichts mehr schön zu reden. Alles ist gut und wir werden

bei der EM schon gut abschneiden.

Ich würde nichts sagen, wenn Sie verlieren, aber Einsatz zeigen,

aber Hicke kann Sie ja nicht mal motivieren.

Das konnte wenigstens Krankl, obwohl ich kein Fan von ihm war,

das Team war 10 x besser wie heute und dass heisst schon viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Deine Argumentation geht ja auch nicht darüber hinaus, dass man Hicke Zeit geben soll, und ein Rauswurf Sticklers nichts bringen würde, sammle selbst neue Ideen, bevor Du über andere urteilst. Ich werde auch meine Sichtweise nichts ändern, wenn sich die Problempunkte nicht ändern.

Ich verlange ja vom Team keine Siegesserie, aber wenn man ausnahmslos alle Spiele gegen schlagbare Gegner komplett in den Sand setzt, dann sollte man sehr wohl zu denken beginnen und auch Konsequenzen ziehen.

Fakt ist, dass die meisten Fans diese Schönreiderei schon längst satt haben. Aber der Hicke, Stickler und Ivanschitz sollen nach so einer miesen Partie ruhig weiter den tollen Erfolg loben und sich über den Unmut der Fans verärgert zeigen. Wenns so weiter geht, kann man eine wirklich tolle Euphorie erwarten bei der Heim-EM.  Aber bitte wer braucht schon die Fans, sind anscheinend eh der letzte Dreck.

1250508[/snapback]

du glaubst also, dass es jetzt das beste wäre präsidenten und teamchef zu wechseln. meiner meinung nach würde das einen zu großen crash verursachen und die letzten chancen auf ein einigermaßen eingespieltes team vernichten. wer soll denn dem stickler nachfolgen? hast dir schon mal überlegt warum wer öfb präsident wird? warum wurde mauhart präsident? warum wurde stickler präsident? die haben/hatten doch alle keine ahnung vom fußball. beim nächsten wirds genauso wieder sein. nach dem stickler wird wieder einer nominiert der gute gesellschaftliche bzw politische kontakte in österreich hat. okay - alleine dieser vorgang würde ziemlich lange dauern! dann bräuchten wir einen neuen trainer. der neue präsident würde natürlich einen trainer suchen wollen. insgesamt würde das neue trainerteam frühestens 2007 zu verfügung stehen. die müssten sich dann ein bild machen bzw ihren kader finden (wozu noch jeder trainer seine zeit gebraucht hat). wunderbar, so mir nichts dir nichts ist das jahr 2008 da und unser neues trainerteam hätte etliche niederlagen später, endlich ein team gefunden. die fans würden wie gewohnt schreien und alle im betreuerstab feuern wollen. der druck der medien wäre enorm. das ganze spiel fängt von neuem an.

dazu kann ich nur sagen: super idee!

ad fans: gut ist es dass die fans nicht mitreden können, denn andernfalls hätte es niemals nur irgendwelche erfolge gegeben. die fans sind der antrieb im fußball, nicht mehr und nicht weniger. mitreden sollen und dürfen sie nicht, denn das wäre das entgültige ende des fußballs, egal in welchem land! du darfst dich betroffen fühlen...

das ist meine meinung - die basiert auf die immer wieder gleichen geschichten die sich im fußball wiederholen und geschehen. so wars früher, so ist es heute und in zukunft wirds auch so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wie kommt man eigentlich immer wieder auf eigenartige Vergleiche zwischen 90 und der Gegenwart? Damals, zur Quali zur 90er WM, qualifierten sich die ersten beiden der Gruppe. Mit der ehemaligen UDSSR, DDR, Türkei und Island eine durchaus machbare Gruppe. Weiters gab es mit Lindenberger, Konsel, Aigner, Keglevits, Pecl, Pfeffer, Linzmaier, Zsak,  Polster oder Ogris andere Möglichkeiten als Heute.

Die erste Ära unter dem Wüstenphänomen war alles andere als Stolz.

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/3330_file1.pdf

Mir ist es klar, dass es immer einige Kenner und abgewiesene TV Experten gibt, die sich gegen die "Masse" stelle, weil sie dann der Meinung sind, dass aus Büchern stammende Fußballfachwissen aufpoliert zu haben.

Sieht man es realistisch, sieht man eine Mannschaft, die aus teils jungen und/oder unerfahrenen Spielern besteht, wo sich mancher fragt, warum dieser und jener im Team spielt => wirds immer geben, egal ob Kaiser Franz oder Bauern Pepi.

Wollte man aber, wovon ich ausgehe, NUR ein Team für die Euro aufbauen, so machte man wieder publike Fehler.

Dann darf man gegen KEINEN GEGNER von einer Favouritenrolle sprechen. Egal ob Trainer, Herzog oder Präse, denn dann bringt man eine "junge Mannschaft" in Bedrängniss.

Ob es mit Hicke besser ist als Ohne wüsste heute nicht einmal Happel, da mit dem Trainerwechsel keine neuen Spieler mitkommen. Der Körpersprache abzulesend kann man aber als Laie zum Entschluss kommen, dass irgendwas mächtig schief läuft.

Um eine Euphorie zu entfachen, die bei so einem Turnie eigentlich von Nöten ist, braucht es bestimmt mehr, als die letzten Ergebnisse!!!

1250398[/snapback]

nur soviel: österreich muss jede erfolgreiche wm qualifikation als großen erfolg verbuchen! wer anderer meinung ist, hat offenbar noch nicht den status erkannt den wir einnehmen und das schon vor 1990...

aber ja träumt nur dahin und fordert immer wieder den rauswurf von irgendwelchen typen. die spieler bleiben die gleichen und die ergebnisse werden sich nur im detail ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.