Brauchen wir einen neuen Teamchef?


OoK_PS

Hicke raus?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
ad fans: gut ist es dass die fans nicht mitreden können, denn andernfalls hätte es niemals nur irgendwelche erfolge gegeben. die fans sind der antrieb im fußball, nicht mehr und nicht weniger. mitreden sollen und dürfen sie nicht, denn das wäre das entgültige ende des fußballs, egal in welchem land! du darfst dich betroffen fühlen...

1251164[/snapback]

DAS darfst du niemals sagen! Der Fan ist nicht nur integraler Bestandteil des Erlebnisses Stadion und der Vorgänge im Vereinsumfeld, sondern er ist - so er offensichtliche die UEFA-Lizenz hat wie der Großteil der Poster hier - auch Mitbestandteil der sportlichen Entwicklung. Würde es immer nach dem Fan gehen, würde es permanent 10 ex aequo-Meister in der Zehnerliga geben. Mit Punktemaximum jeweils natürlich.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
du glaubst also, dass es jetzt das beste wäre präsidenten und teamchef zu wechseln. meiner meinung nach würde das einen zu großen crash verursachen und die letzten chancen auf ein einigermaßen eingespieltes team vernichten. wer soll denn dem stickler nachfolgen? hast dir schon mal überlegt warum wer öfb präsident wird? warum wurde mauhart präsident? warum wurde stickler präsident? die haben/hatten doch alle keine ahnung vom fußball. beim nächsten wirds genauso wieder sein. nach dem stickler wird wieder einer nominiert der gute gesellschaftliche bzw politische kontakte in österreich hat. okay - alleine dieser vorgang würde ziemlich lange dauern! dann bräuchten wir einen neuen trainer. der neue präsident würde natürlich einen trainer suchen wollen. insgesamt würde das neue trainerteam frühestens 2007 zu verfügung stehen. die müssten sich dann ein bild machen bzw ihren kader finden (wozu noch jeder trainer seine zeit gebraucht hat). wunderbar, so mir nichts dir nichts ist das jahr 2008 da und unser neues trainerteam hätte etliche niederlagen später, endlich ein team gefunden. die fans würden wie gewohnt schreien und alle im betreuerstab feuern wollen. der druck der medien wäre enorm. das ganze spiel fängt von neuem an.

dazu kann ich nur sagen: super idee!

ad fans: gut ist es dass die fans nicht mitreden können, denn andernfalls hätte es niemals nur irgendwelche erfolge gegeben. die fans sind der antrieb im fußball, nicht mehr und nicht weniger. mitreden sollen und dürfen sie nicht, denn das wäre das entgültige ende des fußballs, egal in welchem land! du darfst dich betroffen fühlen...

das ist meine meinung - die basiert auf die immer wieder gleichen geschichten die sich im fußball wiederholen und geschehen. so wars früher, so ist es heute und in zukunft wirds auch so sein!

1251164[/snapback]

Du widersprichst Dir doch selbst. Einerseits behauptest Du der Präsi kann sowieso nichts ändern, er ist völlig egal, jetzt auf einmal wäre es der totale Crash wäre er weg??? Natürlich würde nicht auf einmal ein grandioser Revolutionär auferstehen, sondern ein anderer 0/8/15 Funtionär, der sich groß ins Rampenlicht stellt. Allerdings von Mauhart halte ich um einiges mehr als vom Hrn. Stickler.

Meine Meinung über Stickler ist, dass wir hier die totale A...Karte gezogen haben. Ich glaube nicht, dass ein neuer um Welten besser ist, ich meine nur einen schlimmeren kann es nicht mehr geben. Dort wo er seine Beziehungen spielen lassen könnte, passiert nichts (Testgegner), bei den blamable Stadionproblemen in Klagenfurt folgte vom ÖFB-Präsi einfach nur ein Schweigen, denk mal was gewesen wäre, wenn es in Klagenfurt so weiter gegangen wäre. Es gab keinen Alternativplan, obwohl sich andere Standorte angeboten hatten. Das Auftreten in der Öffentlichkeit einfach nur peinlich, der Umgang mit den Fans wird 2008 wohl negative Auswirkungen zeigen, obwohl Österreich für Großveranstaltungen eigentlich sehr leicht zu mobilisieren sind.

Sportlich Einflüsse für die EM2008 kann der Präsi nur noch über die Entscheidung des ÖFB-Trainers beeinflussen.

Das neue Trainerteam würde frühestens 2007 stehen??

So ein Blödsinn, ein Trainerteam kann man unter Umständen in 2 Wochen auf die Beine stellen, denn es sind immer genug Trainerkandidaten schnell verfügbar. Kandidaten sind ohnehin schnell eingeschränkt. Internationaler Toptrainer bekommst aus einen laufenden Vertrag eh nicht raus, wer am Markt ist, ist ohnehin bekannt. Österreichische Kandidaten kannst i Nu einschränken(Schachner, Constantini, Jara-aber absolut kein Wunschkandidat von mir), eine mMn begehrter Trainerkandidat könnte von heute auf morgen das Amt übernehmen (Ruttensteiner). Übrigens jetzt hätte ein Trainer noch 1 1/2 Jahre Zeit, je weniger desto unmöglicher wird ein Trainerwechsel. Übrigens dauert es keine zig Jahre um etwas aufzubauen, manche Trainer hatten auch nach kurzer Zeit sofort Erfolg (Hiddink-Australien, Happel-Holland, 1-2 Monate)

ad Fans) Ich hab nie behauptet, dass man einen Teamchef mittels Fanabstimmung bestimmen sollte, und so einen Schwachsinn werde ich nie behaupten. Dies ist kein Grund die Fans und auch die Medien, unnötig zu verarschen, denn ihre Unterstützung möchte man doch haben. Nur die Schönrederei und Ausredenabwälzung von Hickersberger nach dem Spiel gegen Liechtenstein ist für mich eine Denunzierung an die Fans und Medien. Die Ausagen von Ivanschitz setzen da noch eins drauf, eine absolute Frechheit. Wer das Prager-Interview (Sport1)kennt, weiß dass der zumindest anscheinend übers Spiel und über den Unmut der Fans anders denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Du widersprichst Dir doch selbst. Einerseits behauptest Du der Präsi kann sowieso nichts ändern, er ist völlig egal, jetzt auf einmal wäre es der totale Crash wäre er weg??? Natürlich würde nicht auf einmal ein grandioser Revolutionär auferstehen, sondern ein anderer 0/8/15 Funtionär, der sich groß ins Rampenlicht stellt. Allerdings von Mauhart halte ich um einiges mehr als vom Hrn. Stickler.

Meine Meinung über Stickler ist, dass wir hier die totale A...Karte gezogen haben. Ich glaube nicht, dass ein neuer um Welten besser ist, ich meine nur einen schlimmeren kann es nicht mehr geben. Dort wo er seine Beziehungen spielen lassen könnte, passiert nichts (Testgegner), bei den blamable Stadionproblemen in Klagenfurt folgte vom ÖFB-Präsi einfach nur ein Schweigen, denk mal was gewesen wäre, wenn es in Klagenfurt so weiter gegangen wäre. Es gab keinen Alternativplan, obwohl sich andere Standorte angeboten hatten. Das Auftreten in der Öffentlichkeit einfach nur peinlich, der Umgang mit den Fans wird 2008 wohl negative Auswirkungen zeigen, obwohl Österreich für Großveranstaltungen eigentlich sehr leicht zu mobilisieren sind.

Sportlich Einflüsse für die EM2008 kann der Präsi nur noch über die Entscheidung des ÖFB-Trainers beeinflussen.

Das neue Trainerteam würde frühestens 2007 stehen??

So ein Blödsinn, ein Trainerteam kann man unter Umständen in 2 Wochen auf die Beine stellen, denn es sind immer genug Trainerkandidaten schnell verfügbar. Kandidaten sind ohnehin schnell eingeschränkt. Internationaler Toptrainer bekommst aus einen laufenden Vertrag eh nicht raus, wer am Markt ist, ist ohnehin bekannt. Österreichische Kandidaten kannst i Nu einschränken(Schachner, Constantini, Jara-aber absolut kein Wunschkandidat von mir), eine mMn begehrter Trainerkandidat  könnte von heute auf morgen das Amt übernehmen (Ruttensteiner). Übrigens jetzt hätte ein Trainer noch 1 1/2 Jahre Zeit, je weniger desto unmöglicher wird ein Trainerwechsel. Übrigens dauert es keine zig Jahre um etwas aufzubauen, manche Trainer hatten auch nach kurzer Zeit sofort Erfolg (Hiddink-Australien, Happel-Holland, 1-2 Monate)

ad Fans) Ich hab nie behauptet, dass man einen Teamchef mittels Fanabstimmung bestimmen sollte, und so einen Schwachsinn werde ich nie behaupten. Dies ist kein Grund die Fans und auch die Medien, unnötig zu verarschen, denn ihre Unterstützung möchte man doch haben. Nur die Schönrederei und Ausredenabwälzung von Hickersberger nach dem Spiel gegen Liechtenstein ist für mich eine Denunzierung an die Fans und Medien. Die Ausagen von Ivanschitz setzen da noch eins drauf, eine absolute Frechheit. Wer das Prager-Interview (Sport1)kennt, weiß dass der zumindest anscheinend übers Spiel und über den Unmut der Fans anders denkt.

1251496[/snapback]

wennst meinst dass ein neuer präsi inkl neuem trainer in ein zwei wochen bestellt wären, dann akzeptiere ich das als deine meinung. ich muss aber natürlich schmunzeln, denn offensichtlich überschätzt du die geschwindigkeit mit der in österreich entscheidungen getroffen werden...

der vergleich mit happel ist ja auch super klasse und australien hatte durchaus eine achtbare truppe und keinen unroutinierten durchschnittskader wie österreich!

wunderheiler gibts nicht, vorallem für diese truppe! länder wie spanien (weil gerade in der krise) sind schnell aufzupäppeln, aber langjährige problemfälle wie österreich kannst nur mit der zeit "heilen".

wennst dich vom teamchef, präsi und ivanschitz verarscht fühlst, dann ist das dein problem. ich habe dieses jedoch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wennst meinst dass ein neuer präsi inkl neuem trainer in ein zwei wochen bestellt wären, dann akzeptiere ich das als deine meinung. ich muss aber natürlich schmunzeln, denn offensichtlich überschätzt du die geschwindigkeit mit der in österreich entscheidungen getroffen werden...

der vergleich mit happel ist ja auch super klasse und australien hatte durchaus eine achtbare truppe und keinen unroutinierten durchschnittskader wie österreich!

wunderheiler gibts nicht, vorallem für diese truppe! länder wie spanien (weil gerade in der krise) sind schnell aufzupäppeln, aber langjährige problemfälle wie österreich kannst nur mit der zeit "heilen".

wennst dich vom teamchef, präsi und ivanschitz verarscht fühlst, dann ist das dein problem. ich habe dieses jedoch nicht!

1251520[/snapback]

super, das Du ein paar meiner Kommentare zusammenadierst ein komplett neues Statement als meine Meinung anpreist. Dann werde ich das in Zukunft auch bei Dir machen. Ich hab nicht gesagt, dass man in 2 Wochen einen Präsi und einen Trainer bestellen kann, sondern ich hab gesagt, dass man sehr wohl einen Trainer in 2 Wochen engagieren kann. Wenn Du es nicht glaubst, dann schau Dir bitte die Trainerwechsel bei zig Klubs auf nationaler und internationaler Ebene an. Sicher jeder zweite Trainerwechsel ist innerhalb von 2 Wochen abgeschlossen. Kom mir nicht mit dem Argument, dass das bei Nationalteamtrainer anderst ist, sondern es kommt nur nicht so häufig vor, bzw. ist oft nicht die Dringlichkeit geboten, da man nicht jede Woche Spiele hat.

Ein Präsident wird gewählt, Stickler wurde wiedergewählt, weil es keinen Gegenkandidaten gab und einen neuen Präsident werden wir frühestens bei der nächsten Wahl sehen, den einen freiwilligen Rücktritt Stickler´s schließe ich aus, auch wenn noch einige Kleinigkeiten zum Vorschein kommen, und man 2008 noch immer solche Ergebnisse und vor allem Leistungen wie jetzt liefert.

Ich wollte mit meinen beiden Beispielen nur aufzeigen, dass Trainer trotz kürzester Übernahmezeit sehr wohl auch Erfolge feiern können, sind aber sicherlich Extrembeispiele. Natürlich halte ich es nicht für ratsam, 2008 den Trainer zu wechseln, als gut finde ich es auch jetzt nicht, nur finde ich Hicke als den falschen Trainer für dieses Team. Und ich traue ihm mittlerweile nicht mehr zu, dass er mit seiner Vorgesehensweise eine schlagkräftige Truppe für 2008 auf die Beine stellen kann. Ich bin übrigens nicht gegen jeden seiner Schritte und halte Hickersberger nicht für einen schlechten Trainer, ich halte ihn nur für diese Aufgabe als unpassend. Die Verjüngung von Hicke halte ich z. B. als richtigen Schritt, ich bin auch nicht der Ansicht dass man Vastic und Co wieder reaktivieren soll.

Wenn Du die Kommentare nach dem Liechtensteinspiel in Ordnung befindest, dann muss ich auch davon ausgehen, dass Du mit der Leistung zufrieden warst, dass die Moral zum Finish super war und dass die Pfiffe der Fans nicht verständlcih für Dich sind. Für mich war dieser Sieg dem gegnerischen Torhüter zu verdanken, und mehr als die beiden glücklichen Treffern hatte die Schlussoffensive auch nicth mehr zu bieten. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man mit einem glückliche Sieg über Liechtenstein zufrieden sein kann. Wenn man damit zufrieden ist, dann hat man bei der Euro wirklich nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meiner meinung nach gehört hicke weg-und zwar sofort!

er gehört ersetzt durch einen trainer mit taktischem verständnis: denn meiner meinung ist die taktik das wichtigste element der unterlegenen mannschaft!

ich liefere euch ein bsp: nehmen wir den aktuellen teamspieler standfest :lol: her: unter trainer walter schachner kickte er meiner meinung nach für österr. verhältnisse sehr gut! das hat meiner meinung nach 3 gründe: er wusste immer blind, wo die mitspieler stehen (TAKTIK!!!), er war motiviert und er hatte das nötige selbstvertrauen!

auch ein herr amerhauser schaute in der meistersaison gut aus: da konnte er aber sicher NICHT BESSER KICKEN ALS HEUTE, sondern mit hilfe von TAKTIK und DISZIPLIN kamen seine schrecklichen flanken :nervoes: IMMER an!!! jeder stürmer wusste wo der ball vom martin hinkommt! und das ist der unterschied-eine unerfahrene nationalelf die OHNE jedes TAKTISCHE KONZEPT aufs feld muss, kann und wird sicher NIE was reissen!

also her mit einem taktiker, denn grundkentnisse von fußball haben die spieler schon!

jetzt erwarte ich eure kritik und erklärungen, dass man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
meiner meinung nach gehört hicke weg-und zwar sofort!

er gehört ersetzt durch einen trainer mit taktischem verständnis: denn meiner meinung ist die taktik das wichtigste element der unterlegenen mannschaft!

ich liefere euch ein bsp: nehmen wir den aktuellen teamspieler standfest :lol:  her: unter trainer walter schachner kickte er meiner meinung nach für österr. verhältnisse sehr gut! das hat meiner meinung nach 3 gründe: er wusste immer blind, wo die mitspieler stehen (TAKTIK!!!), er war motiviert und er hatte das nötige selbstvertrauen!

auch ein herr amerhauser schaute in der meistersaison gut aus: da konnte er aber sicher NICHT BESSER KICKEN ALS HEUTE, sondern mit hilfe von TAKTIK und DISZIPLIN kamen seine schrecklichen flanken :nervoes:  IMMER an!!! jeder stürmer wusste wo der ball vom martin hinkommt! und das ist der unterschied-eine unerfahrene nationalelf die OHNE jedes TAKTISCHE KONZEPT aufs feld muss, kann und wird sicher NIE was reissen!

also her mit einem taktiker, denn grundkentnisse von fußball haben die spieler schon!

jetzt erwarte ich eure kritik und erklärungen, dass man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann :winke:

1251873[/snapback]

du glaubst also noch immer den stuss dass unsere kicker taktisch nicht geschult werden vom hicke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den OÖN war heute auch ein Interview vom Constantini! Er würde die Aufgabe auf jeden Fall übernehmen, und er ist felsenfest überzeugt dass Team wieder nach vorne zu bringen!

Aber der ÖFB sieht den Didi zu kritisch, Danke Stickler :aaarrrggghhh:

Forza Didi Constantini :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aha, also zählt Ball nicht stoppen können, für dich zur Taktik

1252004[/snapback]

nein, sicher nicht! aber das sie im normalfall ball stoppen können is dir klar, oder?

das ist nur die verunsicherung die im team kursiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan
In den OÖN war heute auch ein Interview vom Constantini! Er würde die Aufgabe auf jeden Fall übernehmen, und er ist felsenfest überzeugt dass Team wieder nach vorne zu bringen!

Aber der ÖFB sieht den Didi zu kritisch, Danke Stickler :aaarrrggghhh:

Forza Didi Constantini :support:

1252049[/snapback]

was alle mit dem didi ham?

der ist im prinzip auch nur ein dampfplauderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

keinen trainerjob annehmen wollen, aber überall mitreden - er soll mal länger als ein halbes jahr zeigen was er drauf hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nein, sicher nicht! aber das sie im normalfall ball stoppen können is dir klar, oder?

das ist nur die verunsicherung die im team kursiert...

1252051[/snapback]

die verunsicherung der spieler, die verantwortlich ist dass dieselben keinen ball stoppen können, hat also mit dem mangelnden tacktiktraining des hrn. hickersberger zu tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
keinen trainerjob annehmen wollen, aber überall mitreden - er soll mal länger als ein halbes jahr zeigen was er drauf hat!

1252127[/snapback]

das traut er sich nicht, denn dann könnte er ja seine weste beflecken! nur kein risiko eingehen - das ist die oberste prämisse des hrn. constantini!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
meiner meinung nach gehört hicke weg-und zwar sofort!

...eine unerfahrene nationalelf die OHNE jedes TAKTISCHE KONZEPT aufs feld muss, kann und wird sicher NIE was reissen!

also her mit einem taktiker, denn grundkentnisse von fußball haben die spieler schon!

jetzt erwarte ich eure kritik und erklärungen, dass man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann :winke:

1251873[/snapback]

Das mit Amerhauser und Standfest merk ich Woche für Woche, völlig korrekt!

Die Sache mit dem Ballstoppen, die Ernesto angesprochen hat: Wie gesagt, sobald den Burschen einer näher als 1m kommt, haben sie die Hosen voll und der Ball ist weg. Zählt nicht zur Taktik, stimmt auch, wir wollen aber net solche I-Tüpferl-Reiter sein :D Ist aber nicht nur im Nationalteam so, dass die Herren keinen Ball annehmen, abdecken und weiterspielen können...

Eine Personalie fällt mir noch ein: Willi Ruttensteiner. Korregiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber hat er nicht die U21 schon recht erfolgreich betreut? Der müsste doch die Burschen entsprechend taktisch und moralisch einstellen können und nicht alles schönreden, wie unser Unaussprechlicher :angry::angry::angry:

Aber einen "No-Name" würde man ja keinem unserer "Spitzentrainer" vorziehen...müsste sowieso seinen Sessel räumen.

Ich hör den Freund meiner Schwester (Schweizer) schon bis hierher lachen... :smokehupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.