Brauchen wir einen neuen Teamchef?


OoK_PS

Hicke raus?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
hickersberger ist eigentlich bekannt dafür speziell mit jungen spielern arbeiten zu können. das 90er team mit polster, herzog und den anderen wurde ja zu grossen teilen von ihm aufgebaut.

1250301[/snapback]

Und das garantiert, dass er auch jetzt Erfolg haben wird? Dennoch darf er nicht solche Ergebnisse einfahren. Das kann nicht angehen, auch mit so einer jungen Truppe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Meiner Meinung nach vermittelt Hickersberger keine Emotionen. Du darfst aber gerne anderer Meinung sein. ;)

1250302[/snapback]

schön wenn du das denkst, aber leider stimmt das nicht - vielleicht sollte ich zur erinnerung darauf hinweisen, wie der hicke als vereinstrainer mit den schiris gehadert hat bzw die wechsel mit der anzeigetafel vorgenommen hat. keiner kann behaupten der hicke hätte kein feuer im arsch und wäre daher nicht in der lage dies zu vermitteln. der hicke ist halt kein marktschreier wie der krankl... aber darum gehts nicht im fußball, es geht um ziele und darum diese zu erreichen. wer auf halben weg umfällt, wird nie etwas erreichen auch wenns momentan nach der leichteren wahl aussieht. nur kontinuierlicher aufbau bringt uns ans ziel, auch wenn du das anders siehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Meiner Meinung nach vermittelt Hickersberger keine Emotionen. Du darfst aber gerne anderer Meinung sein. ;)

1250302[/snapback]

meiner meinung muss er die "emotion" nicht dir sondern den spielern vermitteln. abgesehen davon dass ich nicht weiss wie er tatsächlich arbeitet ... bei einer heim wm brauch man keinen motivationsguru. wenn man gewinnt ist automatisch emotion da, wenn man verliert ist sie eben nicht da.

hickersberger hatte sowohl als spieler wie auch als trainer erfolge, er kann also kein ahnungsloser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Und das garantiert, dass er auch jetzt Erfolg haben wird? Dennoch darf er nicht solche Ergebnisse einfahren. Das kann nicht angehen, auch mit so einer jungen Truppe nicht.

1250303[/snapback]

erfolg ist nie garantiert!

er darf offensichtlich oder wurde er bereits entlassen??

ich würde ihn auch nicht entlassen, denn das wäre der falsche weg. warum glaubst hat die wiener austria in österreich in den letzten 7 jahren genau zwei meistertitel trotz extremer finanzieller überlegenheit und den bei weitem besten spielermaterial geholt?? weil permanent alle trainer gekündigt wurden, aber scheinbar geht das in die köpfe der ahnungslosen nicht hinein dass dies nix bringt! siehe Ö3 interviews heute in der früh (hast du da auch geredet?)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ob du einschlafst oder nicht interessiert keinen!

es geht nicht darum gegen liechtenstein überragend zu gewinnen oder venezuela in grund und boden zu spielen, aber scheinbar hast du die ziele nicht erkannt, sondern es geht darum eine mannschaft aufzubauen, die bei der em08 konkurrenzfähig ist. nicht mehr und nicht weniger. depressivlinge wie du zerstören unseren fußball, denn durch die meinung von ahnungslosen wird druck erzeugt, der vielleicht dem teamchef den job kostet und dann kann wieder neu aufgebaut werden. so wirds nix!

wenn edlinger bei rapid so gehandelt hätte, wäre rapid weder meister geworden noch in die CL eingezogen. wer war trainer: josef hickersberger, obwohl er am anfang eine lange bittere phase hatte, in der rapid gar nichts gewonnen hat. da kamen auch so leute wie du daher die meinten, hicke redet zu langsam und ist daher der falsche mann. im endeffekt hatten sie natürlich unrecht, aber das merkt man schon wenn solche argumente wie die sprechgeschwindigkeit herangezogen werden - einfach lächerlich.

1250217[/snapback]

Ach ja, der Herr Edlinger hat den Matthäus und den Zellhofer nach nicht einmal einem Jahr verabschiedet. Vielleicht hätte er den Beiden auch Zeit geben sollen?

Bitte was soll jetzt ein Vergleich Rapid und Nationalteam, obwohl bei Rapid gab es dazwischen immer wieder Hoffnungsschimmer im Team derzeit nicht einen einzigen. NOch lächerlicher ist doch wohl ein Vergleich Fußballnationalteam und Unternehmen.

Stimmt es geht darum eine Mannschaft für 2008 aufzubauen. Auch beim Deutschen Nationalteam gab es immer wieder Rückschläge. Aber es gab dazwischen immer wieder positive Momente. Die fehlen derzeit gänzlich. Die Abwehr ist verunsicherter mehr den je. Im Mittelfeld fehlt jede Kreativität, doch man versucht angeblich bei der EM offensiv anzutreten. Seit Hickersberger angetreten ist, gab es nur noch Rückschritte. Zwei der hoffnungsvollsten Defensivkräfte sind vergrault, auch wenn besonders einer selbst ein eigenartiger Kautz ist.

Man setzte sich ein schwieriges Ziel, die Gruppenphase bei der EM2008 zu überstehen und freut sich nach so einer desolaten Vorstellung über einen glücklichen Sieg über Liechtenstein, da fehlt doch bitte jeder Realitätssinn.

Bis zur EM ist nicht mehr viel Zeit, ein Trainerwechsel ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht optimal, aber wenn ein Trainerwechsel stattfindet, dann ist es besser er findet jetzt als später statt. Hickersberger traue ich jedenfalls eine Trendwende nicht zu.

Eine Frechheit finde ich vor allem diese Schönrederei. Bei jedem Zusammenkommen des Nationalteam schwärmt man vom tollen Teamgeist, der großen Weiterentwicklung und der großen Einsatzfreude, jeder Spieler sei mit vollem Ehrgeiz dabei. Wenn dem wirklich so wäre, dann würde sich auf auf dem Spielfeld das Team anders präsentieren, nach dieser Vorstellung gegen Liechtenstein würde jeder von einem rabenschwarzen Tag sprechen. Von Harmonie im Team ist nicht die Spur, zwei Teamspieler haben öffentlich Kritik geäußerst, das Auftreten deudet eher auf eine Rückentwicklung hin und die Einsatzbereitschaft sieht nur der Hicke.

Ich erwähne es nochmals. Das letzte Auftreten, welche mir vom Team gefallen haben, fand unter Interimstrainer Ruttensteiner statt. Übrigens vom Kader hat Hickersberger setzt im Großen und Ganzen unter Hickersberger nicht wirklich eine Welt verändert. Lediglich ein paar stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung oder der eine oder andere Junge steht aufgrund der derzeitigen Form nicht im Kader. Lediglich die erweiterte Stammelf wurde durch Prager/Leitgeb und Janko ergänzt. Übrigens unsere auch so junge Mannschaft ist übrigens älter als jene, welche die Schweiz bei der WM stellte und dort mit großartigen Leistungen etwas überraschte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ach ja, der Herr Edlinger hat den Matthäus und den Zellhofer nach nicht einmal einem Jahr verabschiedet. Vielleicht hätte er den Beiden auch Zeit geben sollen?

Bitte was soll jetzt ein Vergleich Rapid und Nationalteam, obwohl bei Rapid gab es dazwischen immer wieder Hoffnungsschimmer im Team derzeit nicht einen einzigen. NOch lächerlicher ist doch wohl ein Vergleich Fußballnationalteam und Unternehmen.

Stimmt es geht darum eine Mannschaft für 2008 aufzubauen. Auch beim Deutschen Nationalteam gab es immer wieder Rückschläge. Aber es gab dazwischen immer wieder positive Momente. Die fehlen derzeit gänzlich. Die Abwehr ist verunsicherter mehr den je. Im Mittelfeld fehlt jede Kreativität, doch man versucht angeblich bei der EM offensiv anzutreten. Seit Hickersberger angetreten ist, gab es nur noch Rückschritte. Zwei der hoffnungsvollsten Defensivkräfte sind vergrault, auch wenn besonders einer selbst ein eigenartiger Kautz ist.

Man setzte sich ein schwieriges Ziel, die Gruppenphase bei der EM2008 zu überstehen und freut sich nach so einer desolaten Vorstellung über einen glücklichen Sieg über Liechtenstein, da fehlt doch bitte jeder Realitätssinn.

Bis zur EM ist nicht mehr viel Zeit, ein Trainerwechsel ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht optimal, aber wenn ein Trainerwechsel stattfindet, dann ist es besser er findet jetzt als später statt. Hickersberger traue ich jedenfalls eine Trendwende nicht zu.

Eine Frechheit finde ich vor allem diese Schönrederei. Bei jedem Zusammenkommen des Nationalteam schwärmt man vom tollen Teamgeist, der großen Weiterentwicklung und der großen Einsatzfreude, jeder Spieler sei mit vollem Ehrgeiz dabei. Wenn dem wirklich so wäre, dann würde sich auf auf dem Spielfeld das Team anders präsentieren, nach dieser Vorstellung gegen Liechtenstein würde jeder von einem rabenschwarzen Tag sprechen. Von Harmonie im Team ist nicht die Spur, zwei Teamspieler haben öffentlich Kritik geäußerst, das Auftreten deudet eher auf eine Rückentwicklung hin und die Einsatzbereitschaft sieht nur der Hicke.

Ich erwähne es nochmals. Das letzte Auftreten, welche mir vom Team gefallen haben, fand unter Interimstrainer Ruttensteiner statt. Übrigens vom Kader hat Hickersberger setzt im Großen und Ganzen unter Hickersberger nicht wirklich eine Welt verändert. Lediglich ein paar stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung oder der eine oder andere Junge steht aufgrund der derzeitigen Form nicht im Kader. Lediglich die erweiterte Stammelf wurde durch Prager/Leitgeb und Janko ergänzt. Übrigens unsere auch so junge Mannschaft ist übrigens älter als jene, welche die Schweiz bei der WM stellte und dort mit großartigen Leistungen etwas überraschte

1250318[/snapback]

mathäus war nicht der trainer den edlinger bestellt hat und zellhofer hatte genügend chancen, leider waren die spieler bei rapid gegen ihn! ich war gegen eine ablöse zellhofers, trotzdem ist diese erfolgt!

alles andere hast mir schon hundertmal erzäht und ich habe dir schon hundertmal darauf geantwortet (siehe liechtenstein vorbesprechungsthread). deine gebetsmühlenartigen vorwürfe sind einfach nur noch fad... bitte neue ideen sammeln.

zur schweiz: tja die spielen halt schon ein bisserl länger und sind einfach besser als unsere jungs! genauer kann ich dazu nix sagen, da ich mich nicht mit der schweiz beschäftige!

auch zum ruttensteiner wurde schon viel gesagt. seine leistung war beachtlich! jetzt aber dem pogerl alles nachzureden finde ich etwas unkreativ!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ach ja, der Herr Edlinger hat den Matthäus und den Zellhofer nach nicht einmal einem Jahr verabschiedet. Vielleicht hätte er den Beiden auch Zeit geben sollen?

Bitte was soll jetzt ein Vergleich Rapid und Nationalteam, obwohl bei Rapid gab es dazwischen immer wieder Hoffnungsschimmer im Team derzeit nicht einen einzigen. NOch lächerlicher ist doch wohl ein Vergleich Fußballnationalteam und Unternehmen.

Stimmt es geht darum eine Mannschaft für 2008 aufzubauen. Auch beim Deutschen Nationalteam gab es immer wieder Rückschläge. Aber es gab dazwischen immer wieder positive Momente. Die fehlen derzeit gänzlich. Die Abwehr ist verunsicherter mehr den je. Im Mittelfeld fehlt jede Kreativität, doch man versucht angeblich bei der EM offensiv anzutreten. Seit Hickersberger angetreten ist, gab es nur noch Rückschritte. Zwei der hoffnungsvollsten Defensivkräfte sind vergrault, auch wenn besonders einer selbst ein eigenartiger Kautz ist.

Man setzte sich ein schwieriges Ziel, die Gruppenphase bei der EM2008 zu überstehen und freut sich nach so einer desolaten Vorstellung über einen glücklichen Sieg über Liechtenstein, da fehlt doch bitte jeder Realitätssinn.

Bis zur EM ist nicht mehr viel Zeit, ein Trainerwechsel ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht optimal, aber wenn ein Trainerwechsel stattfindet, dann ist es besser er findet jetzt als später statt. Hickersberger traue ich jedenfalls eine Trendwende nicht zu.

Eine Frechheit finde ich vor allem diese Schönrederei. Bei jedem Zusammenkommen des Nationalteam schwärmt man vom tollen Teamgeist, der großen Weiterentwicklung und der großen Einsatzfreude, jeder Spieler sei mit vollem Ehrgeiz dabei. Wenn dem wirklich so wäre, dann würde sich auf auf dem Spielfeld das Team anders präsentieren, nach dieser Vorstellung gegen Liechtenstein würde jeder von einem rabenschwarzen Tag sprechen. Von Harmonie im Team ist nicht die Spur, zwei Teamspieler haben öffentlich Kritik geäußerst, das Auftreten deudet eher auf eine Rückentwicklung hin und die Einsatzbereitschaft sieht nur der Hicke.

Ich erwähne es nochmals. Das letzte Auftreten, welche mir vom Team gefallen haben, fand unter Interimstrainer Ruttensteiner statt. Übrigens vom Kader hat Hickersberger setzt im Großen und Ganzen unter Hickersberger nicht wirklich eine Welt verändert. Lediglich ein paar stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung oder der eine oder andere Junge steht aufgrund der derzeitigen Form nicht im Kader. Lediglich die erweiterte Stammelf wurde durch Prager/Leitgeb und Janko ergänzt. Übrigens unsere auch so junge Mannschaft ist übrigens älter als jene, welche die Schweiz bei der WM stellte und dort mit großartigen Leistungen etwas überraschte

1250318[/snapback]

das schweizer wm aufgebot:

Diego Benaglio Nacional Madeira

Fabio Coltorti GC

Pascal Zuberbühler Basel

Valon Behrami Lazio

Philipp Degen Dortmund

Johan Djourou Arsenal

Stéphane Grichting Auxerre

Ludovic Magnin Stuttgart

Patrick Müller Lyon

Phillipe Senderos Arsenal

Christoph Spycher Frankfurt

Tranquillo Barnetta Leverkusen

Ricardo Cabanas Köln

David Degen Basel

Blerim Dzemaili Zürich

Alex Frei Rennes

Daniel Gygax Lille

Hakan Yakin YB

Mauro Lustrinelli Sparta Prag

Xavier Margairaz Zürich

Marco Streller Köln

Johann Vogel Milan

Raphael Wicky HSV

im vergleich der öfb-kader laut wikipedia:

Jürgen Macho 1. FC Kaiserslautern (2. liga)

Thomas Mandl VfB Admira Wacker Mödling

Helge Payer SK Rapid Wien

Andreas Schranz Grazer AK

Abwehr

Andreas Dober Rapid Wien

Johannes Ertl Sturm Graz

Ferdinand Feldhofer FC Wacker Tirol

Ronald Gercaliu Sturm Graz

Martin Hiden Rapid Wien

Andreas Ibertsberger SC Freiburg (2. liga)

Markus Katzer Rapid Wien

Emanuel Pogatetz FC Middlesbrough (rausgeworfener superstar)

Joachim Standfest Grazer AK

Martin Stranzl Spartak Moskau

Mittelfeld

René Aufhauser Red Bull Salzburg

Christian Fuchs SV Mattersburg

Andreas Ivanschitz Panathinaikos Athen (bester schwiegersohn österreichs + fussballspieler)

Zlatko Junuzović Grazer AK

Markus Kiesenebner Austria Wien

Christoph Leitgeb SK Sturm Graz

Stefan Lexa 1. FC Kaiserslautern (2. liga)

Michael Mörz SV Mattersburg

Thomas Prager Heerenveen

Klaus Salmutter SK Sturm Graz

Yüksel Sariyar FC Superfund

Paul Scharner Wigan Athletic (2. rausgeworfener superstar)

Markus Schopp Red Bull New York

Muhammet Akagündüz Kayserispor (immerhin)

Mario Haas JEF United (ja er lebt noch)

Marc Janko Red Bull Salzburg

Roland Kollmann Grazer AK

Sanel Kuljic FC Sion (ein guter)

Roland Linz Boavista Porto

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
das schweizer wm aufgebot:

Diego Benaglio  Nacional Madeira

Fabio Coltorti GC

Pascal Zuberbühler Basel

Valon Behrami Lazio

Philipp Degen  Dortmund

Johan Djourou  Arsenal

Stéphane Grichting Auxerre 

Ludovic Magnin  Stuttgart

Patrick Müller Lyon

Phillipe Senderos Arsenal 

Christoph Spycher  Frankfurt

Tranquillo Barnetta Leverkusen

Ricardo Cabanas Köln

David Degen  Basel

Blerim Dzemaili  Zürich

Alex Frei  Rennes

Daniel Gygax Lille

Hakan Yakin  YB 

Mauro Lustrinelli  Sparta Prag

Xavier Margairaz  Zürich

Marco Streller  Köln

Johann Vogel  Milan

Raphael Wicky  HSV

1250327[/snapback]

danke! damit hat sich das argument mit den schweizern von selbst erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
das einzige was unserem nationalteam kurzfristigst helfen würde, wäre ein vastic oder ein kühbauer. im endeffekt bringt das aber auch nichts, denn damit verschieben wir unser problem nur hinaus.

1250168[/snapback]

naja, ich weiss nicht, ob das sooo blöd wäre. klar sind sie nicht mehr 2008 einsetzbar, aber ein bisserl eine hilfestellung wäre es halt und die jungen könnten sich so einiges abschauen. (von kühbauer vor allem die einstellung)

ist ohnehin hinfällig, denn didi will sich das sowieso nimmer antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
naja, ich weiss nicht, ob das sooo blöd wäre. klar sind sie nicht mehr 2008 einsetzbar, aber ein bisserl eine hilfestellung wäre es halt und die jungen könnten sich so einiges abschauen. (von kühbauer vor allem die einstellung)

ist ohnehin hinfällig, denn didi will sich das sowieso nimmer antun.

1250345[/snapback]

man könnte das mittrainieren von kühbauer oder vastic in erwägung ziehen. spielen sollten sie nicht mehr...

was gäbe ich dafür wenn die jungen eine einstellung wie kühbauer hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainer :

Vor dem Schweiz Spiel tut sich eh sicher nix mehr aber dann muss man reagieren.

Entweder wir spielen diesmal wirklich gut und gewinnen. :=

Oder spielen schlecht und verlieren und dann wird Stickler aktiv werden müssen!

Spieler :

Ja ein anderer Trainer hätte auch keine anderen Spieler aber bitte das, heißt ja noch nicht das er die gleichen 22 Nominieren muss.

Warum nicht Kühbauer? Bei einem Kapitän Kühbauer hätte sich der Pogerl nicht getraut so was zu sagen. Bzw. hätte der Didi das im Namen der Mannschaft dem Trainer gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Trainer :

Ja ein anderer Trainer hätte auch keine anderen Spieler aber bitte das, heißt ja noch nicht das er die gleichen 22 Nominieren muss.

1250363[/snapback]

wir könnten ja z.b. beckham nominieren und schauen ob er dann wirklich auch kommt. probieren kost nix.

manninger

ibertsberger - pogatetz - scharner - katzer

stranzl

beckham - prager - ivanschitz

kuljic - linz

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten ja z.b. beckham nominieren und schauen ob er dann wirklich auch kommt. probieren kost nix.

und wenn er ned kommt dann los ma eam sperren! :D

ich wollte damit eigentlich sagen, warum keinen "alten", der zwar 2008 vielleicht nicht mehr dabei ist aber bis dahin den "jungen" helfen kann besser zu werden!

aber da Beckham passt eh ins Beuteschema!

oder meinst du gar den Dollinger??? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.